X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Forum ist meiner Meinung nach super gelungen. Ist ja auch ähnlich wie manch anderes Wettforum, deshalb ist es für mich kein Problem.

    Macht weiter so

    Kommentar


      #17
      Jo finde das neue Forum auch viel besser+ Uebersichtlicher ich weiss gar net wieso einige sich hier beklagen
      zzzzzzzzh

      Kommentar


        #18
        das musst du mir aber erklären, du mit meinem Lieblingsnick

        was ist an einem forum übersichtlicher wo man einen Beitrag auf 4 Unterebenen suchen muss und nicht einmal gleich alle Änderungen sieht als an einem Forum, wo auf einen Blick alle Änderungspostings der letzten Tage zu sehen waren wie es beim Parsimony der Fall ist ?

        Kommentar


          #19
          Da geb' ich dir Recht!

          Da hast du Recht!Ich find auch, dass dieses Forum ein gutes Stück unübersichtlicher ist, als das Vorige! vor allen wird meiner Meinung nach durch die ganzen Unterthemen der vorgang des Artikel-Schreibens wesentlich verlangsamt.---aber wie schon oben gesagt, ist der Mensch halt ein Gewohnheitstier, also werden wir uns in nächster Zeit auch hieran gewöhnen.--Abgesehen davon gibt es bis das Forum ausgereift ist sicherlich auch einige sehr interressante neue Funktionen.(Auch wenn das Schlichte geade das besonders Tolle am alten Forum war mMn.)

          Gruß an alle
          W.

          Kommentar


            #20
            DasParsimony wird immer das bessere Forum bleiben, dass ist meine subjektive Meinung. Eigentlich sollte der Grund für ein neues Forum die Übersichtlichkeit sein, aber irgendwie kann das nicht wirklich der Grund gewesen sein, I am so sry....Beim Parsimony hattest sofort den Wettspezithread auf einen Blick, hier darfste scrollen ohne Ende, bekommst Ergänzungen nicht mit und auch die Auswertung ist so aussen vor. (könnte jeder bescheissen, ohne das es jem. merkt, true) Nichts gegen das Forum, aber wozu etwas schlechteres übernehmen, wobei die ältere Version zwar einfacher, aber auch besser war. Das ist ja heutzutage so: Hauptsache neu... Übrigens habe ich mich schon an dieses Forum gewöhnt, also daran kann es nicht liegen, in 10 jahren würde ich genau das selbe sagen.
            Man kann es nicht jedem recht machen, von daher keep going und vielleicht ziehen wir ja irgendwann wieder um.
            Und an alle Kritiker: Bitte keinen Stuss labern, ich toleriere eure Vorliebe für dieses Forum auch. *winke*

            Kommentar


              #21
              Probier mal bei den Wettspezis deinen Beitrag zu editieren

              Soviel zu die Spezis können pfuschen is und jetzt gebt´s a mal a Ruh da.
              Gut Wett!
              Duke

              Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
              David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

              Kommentar


                #22
                Gut, dass ist ein Punkt! Aber mir ging es eigentlich mehr um natürliche Methoden, d.h. jeder guckt sich den Wettspezithread einmal an, und merkt das ist so ein heilloses Durcheinander, sieht aus wie Kraut und Rüben u know? Ich frag mich, ob du, oder Flo wirklich jedes Posting + die Abrechnung verfolgt und denke mir die Arbeit wird sich keiner machen....Ich zweifel die Ehrlichkeit der User nicht an, aber es geht ums Prinzip. Naja, ich sag schon nichts mehr.

                Kommentar


                  #23
                  ähm is doch dat selbe wir im Parsimony. Hast du da alles gelesen?
                  Gut Wett!
                  Duke

                  Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
                  David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Playa
                    Gut, dass ist ein Punkt! Aber mir ging es eigentlich mehr um natürliche Methoden, d.h. jeder guckt sich den Wettspezithread einmal an, und merkt das ist so ein heilloses Durcheinander, sieht aus wie Kraut und Rüben u know? Ich frag mich, ob du, oder Flo wirklich jedes Posting + die Abrechnung verfolgt und denke mir die Arbeit wird sich keiner machen....Ich zweifel die Ehrlichkeit der User nicht an, aber es geht ums Prinzip. Naja, ich sag schon nichts mehr.
                    Ich überprüfe schon so manches....hab ich im Parsimony auch gemacht.
                    Wenn jemand bescheissen wollte, hätte er es im Parsy besser hinbekommen, wenn er in den Antwortpostings einfach den vorhergehenden Text geändert hätte. Das is jetzt schon aufwendiger. Aber es kontrollieren sicher auch andere, im Parsy gabs ja immer wieder eine "Aufsicht".
                    Übrigens, klick mal oben auf "Suchen", mach dort bei Auto ein * rein, und unten klickst auf "Beiträge" und schon siehst alle Beiträge schön aufgelistet mit Text. Und bessere Features folgen noch in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten....

                    Kommentar


                      #25
                      "OKAY" ;) Diese Antwort besänftigt meine Zweifel vorerst. Na, dann wird sich ja noch einiges tun demnächst, looking forward to it & thx for quick respond

                      Greetz,
                      Playa

                      Kommentar


                        #26
                        muss leider wieder quängeln aber zum Punkt editieren

                        das ist überhaupt der totale Scheiss. Wennst einen Thread editiert hast, merkt man das nur, wenn man den von Anfang bis Ende zufällig wieder durchschaut, denn unten als letztes Posting, wo es eigentlich hingehörte, steht es nicht, sondern es bleibt irgendwo in der Mitte, wo´s eh keiner sieht.

                        Kommentar


                          #27
                          ..kann ich nur bestätigen,das dieses forum schwieriger zu händeln ist,aber ich lerne von tag zu tag dazu...
                          ...nur das alte forum "parsimony" hatte für mich einen touch von einmaligkeit...
                          ...der aufbau dieses forums ist doch nahezu identisch mit allen anderen, oder...?

                          Kommentar


                            #28
                            Hi!

                            Ich muss sagen dass ich im großen und ganzen dieses Forum übersichtlicher finde als Parsimony, schon allein deswegen weil ich teils im Büro, teils zu Hause lese und durch das Einloggen die neuen Beiträge auf einen Blick sehe - empfinde dies als praktischer als bei Parsimony wo man sich auf den Verlauf bzw. die temporären Dateien verlassen musste.

                            Was ich aber als riesigen Müll empfinde ist die derzeitige Aufteilung bei den Wettspezis, da müss´ma uns was überlegen, denn zumindest ich persönlich finde diesen Ordner dermaßen unübersichtlich dass es kaum ärger geht. Alles in einer Wurst, dann auch noch Auswertungen dazwischen, Fragen, Antworten, neue Tipps, Querverweise... ein einziger Horror, schaut für mich alles ziemlich perchtlig aus. Werde es mir durch den Kopf gehen lassen wie wir das eine bessere Ordnung reinbringen könnten und hoffentlich (so ich genug Zeit heute hab´- schaut im Moment aber gut aus ) auch Vorschläge heute noch posten...

                            Shining

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Shining
                              Hi!

                              Ich muss sagen dass ich im großen und ganzen dieses Forum übersichtlicher finde als Parsimony, schon allein deswegen weil ich teils im Büro, teils zu Hause lese und durch das Einloggen die neuen Beiträge auf einen Blick sehe - empfinde dies als praktischer als bei Parsimony wo man sich auf den Verlauf bzw. die temporären Dateien verlassen musste.

                              Was ich aber als riesigen Müll empfinde ist die derzeitige Aufteilung bei den Wettspezis, da müss´ma uns was überlegen, denn zumindest ich persönlich finde diesen Ordner dermaßen unübersichtlich dass es kaum ärger geht. Alles in einer Wurst, dann auch noch Auswertungen dazwischen, Fragen, Antworten, neue Tipps, Querverweise... ein einziger Horror, schaut für mich alles ziemlich perchtlig aus. Werde es mir durch den Kopf gehen lassen wie wir das eine bessere Ordnung reinbringen könnten und hoffentlich (so ich genug Zeit heute hab´- schaut im Moment aber gut aus ) auch Vorschläge heute noch posten...

                              Shining
                              Ja, das stört mich auch noch etwas, nur wüßt ich momentan nicht, wie wir das machen könnten...
                              Wenn jeder für seinen Tip einen Threat eröffnet wär das auch nichts, bei bis zu 30 Spezitipps täglich.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Flo
                                Ja, das stört mich auch noch etwas, nur wüßt ich momentan nicht, wie wir das machen könnten...
                                Wenn jeder für seinen Tip einen Threat eröffnet wär das auch nichts, bei bis zu 30 Spezitipps täglich.
                                Hm, ja das is problematisch bei dieser Struktur, zwei Ideen hätt ich bisher, beides net so ganz genial und auch noch net passend, aber zumindest mal ein "Denkansatz":[list]Zusätzliche "Stufe": Wäre es möglich eine zusätzliche "Stufe" nur bei den Wettspezis einzuführen? Dass man dann praktisch die Stufen "Wettspezis" (auf der Hauptseite), dann "Tipps für den XXXX" als nächsten Schritt hat und dann nochmals neue Threads eröffnen kann. Hätte den Vorteil dass man für jeden Sport/Bereich einen eigenen Thread machen kann, was natürlich übersichtlicher wäre. Andererseits könnte es Probleme bei sehr vielen Tipps geben (dann hamma plötzlich zwei Seiten neue Threads mit je einem Beitrag) und außerdem wäre ein Klick mehr nötig um wirklich zu den Tipps zu kommen (weiß nicht ob das 56k-Modem-User wirklich freut wenn´ma da noch einen Schritt einbauen).[/list:u][list]Änderung der "Spezi-Prozedur": Sämtliche Spezitipps werden in die "normalen" Diskussionsordner gepostet, im Speziordner bleiben nur mehr die Auswertungen (da ist es ja nicht so wichtig wenn es durcheinander geht). Ich würde diese Variante bevorzugen, denn es hätte einige Vorteile: Die Spezitipps stehen bei den Diskussionen, es gibt einen Anreiz auch Begründungen zu posten (denn mitten in die Diskussion wird man weniger nur einen Tipp posten als in einem getrennten Ordner), Diskussionen auch über die Tipps sowie Nachfragen werden erleichtert. Es müsste dann halt soviel Konsequenz sein, dass man nicht zu "kleine" Threads eröffnet (also halt net ein Thread "Wiener Derby" sondern eher "Bundesliga am XXXX", Over/Under-Tipps zu den Fussballtipps und nur in Ausnahmefällen einen eigenen Thread), denn sonst hamma zu viele Threads und es wird erst wieder unübersichtlich.[/list:u]

                                Ich bevorzuge wie gesagt Variante 2, hat natürlich auch Nachteile aber ist sicher besser als der status quo.

                                Andere Vorschläge?

                                Shining

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.