X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wäre dafür, nur die "Auswertungs"-Postings zu unterlassen. Schreibt die Auswertungen doch bitte in den gleichen Ordner wo die Tips drinnen stehen.

    Sonst haben wir so wie vorher 3 Tage Auswertung ganz oben und der aktuelle Spezi-Tag ist irgendwo am Ende..

    Kommentar


      #32
      Zitat von FCT-Fan-Ost
      Ich wäre dafür, nur die "Auswertungs"-Postings zu unterlassen. Schreibt die Auswertungen doch bitte in den gleichen Ordner wo die Tips drinnen stehen.

      Sonst haben wir so wie vorher 3 Tage Auswertung ganz oben und der aktuelle Spezi-Tag ist irgendwo am Ende..
      hallo fo,

      nun ja, wenn wir dat so machen, wie du dat vorschlägst, wächst der ordner wettspezis in die länge und auszerdem kann man dann auch bestimmte tipps leicht übersehen. auszerdem is es einfacher, bestimmte spezistände mal zu suchen, wenn es wieder einen update gibt.
      aber ich glaub eher, dat is geschmackssache.
      shinings vorschlag mit dem spezitipps in die diskussionsvorschläge fand ich gar nicht so übel.
      Habt Mitleid...

      Spezistand (27.06.2008):
      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

      Kommentar


        #33
        Zitat von Shining
        Zitat von Flo
        Ja, das stört mich auch noch etwas, nur wüßt ich momentan nicht, wie wir das machen könnten...
        Wenn jeder für seinen Tip einen Threat eröffnet wär das auch nichts, bei bis zu 30 Spezitipps täglich.
        Hm, ja das is problematisch bei dieser Struktur, zwei Ideen hätt ich bisher, beides net so ganz genial und auch noch net passend, aber zumindest mal ein "Denkansatz":[list]Zusätzliche "Stufe": Wäre es möglich eine zusätzliche "Stufe" nur bei den Wettspezis einzuführen? Dass man dann praktisch die Stufen "Wettspezis" (auf der Hauptseite), dann "Tipps für den XXXX" als nächsten Schritt hat und dann nochmals neue Threads eröffnen kann. Hätte den Vorteil dass man für jeden Sport/Bereich einen eigenen Thread machen kann, was natürlich übersichtlicher wäre. Andererseits könnte es Probleme bei sehr vielen Tipps geben (dann hamma plötzlich zwei Seiten neue Threads mit je einem Beitrag) und außerdem wäre ein Klick mehr nötig um wirklich zu den Tipps zu kommen (weiß nicht ob das 56k-Modem-User wirklich freut wenn´ma da noch einen Schritt einbauen).[/list:u][list]Änderung der "Spezi-Prozedur": Sämtliche Spezitipps werden in die "normalen" Diskussionsordner gepostet, im Speziordner bleiben nur mehr die Auswertungen (da ist es ja nicht so wichtig wenn es durcheinander geht). Ich würde diese Variante bevorzugen, denn es hätte einige Vorteile: Die Spezitipps stehen bei den Diskussionen, es gibt einen Anreiz auch Begründungen zu posten (denn mitten in die Diskussion wird man weniger nur einen Tipp posten als in einem getrennten Ordner), Diskussionen auch über die Tipps sowie Nachfragen werden erleichtert. Es müsste dann halt soviel Konsequenz sein, dass man nicht zu "kleine" Threads eröffnet (also halt net ein Thread "Wiener Derby" sondern eher "Bundesliga am XXXX", Over/Under-Tipps zu den Fussballtipps und nur in Ausnahmefällen einen eigenen Thread), denn sonst hamma zu viele Threads und es wird erst wieder unübersichtlich.[/list:u]

        Ich bevorzuge wie gesagt Variante 2, hat natürlich auch Nachteile aber ist sicher besser als der status quo.

        Andere Vorschläge?

        Shining
        Ja, Variante 2 gefällt mir auch besser. Hier wäre es vielleicht überhaupt eine Überlegung wert, in den Wettsepziordner NUR die Spezitipps reinzugeben, nachdem man diese in dem jeweiligen Forum schon bissl analysiert hat.

        Kommentar


          #34
          das is der einzige vorteil

          durch die Editiermöglichkeit soll jeder nach/bei seinen Spezitipps gleich die Auswertung machen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Flo
            Ja, Variante 2 gefällt mir auch besser. Hier wäre es vielleicht überhaupt eine Überlegung wert, in den Wettsepziordner NUR die Spezitipps reinzugeben, nachdem man diese in dem jeweiligen Forum schon bissl analysiert hat.
            Ja, das hab ich mir auch überlegt aber dann wieder verworfen weil du dann das Problem hast, dass einer keine Begründung geben will/kann/mag und den Tipp nur zu den Spezis schreibt. Dort würde ich ihn dann aber z.B. gar net mehr sehen, weil ich mir den Speziordner net noch einmal anschauen würde, wenn ich weiß dass die Tipps auch in den "normalen" Ordnern sind. Und dass du jemanden der keine Begründung schreibt dazu bringst einmal bei den Spezis und einmal im normalen Ordner zu posten, das halte ich für eher unwahrscheinlich...

            Shining

            Kommentar


              #36
              Re: das is der einzige vorteil

              Zitat von herby
              durch die Editiermöglichkeit soll jeder nach/bei seinen Spezitipps gleich die Auswertung machen.
              Nein! Bei den Wettspezis gibt es keine Editiermöglichkeit...sonst könnte ja jeder bei der Auswertung einfach paar Einsätze und Tipps ändern, ubnd keinem fällts auf.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Shining
                Zitat von Flo
                Ja, Variante 2 gefällt mir auch besser. Hier wäre es vielleicht überhaupt eine Überlegung wert, in den Wettsepziordner NUR die Spezitipps reinzugeben, nachdem man diese in dem jeweiligen Forum schon bissl analysiert hat.
                Ja, das hab ich mir auch überlegt aber dann wieder verworfen weil du dann das Problem hast, dass einer keine Begründung geben will/kann/mag und den Tipp nur zu den Spezis schreibt. Dort würde ich ihn dann aber z.B. gar net mehr sehen, weil ich mir den Speziordner net noch einmal anschauen würde, wenn ich weiß dass die Tipps auch in den "normalen" Ordnern sind. Und dass du jemanden der keine Begründung schreibt dazu bringst einmal bei den Spezis und einmal im normalen Ordner zu posten, das halte ich für eher unwahrscheinlich...

                Shining
                Jo, soweit hab ich auch schon gedacht...dann sollten wir eben nur noch Spezitipps mit Analysen zulassen höhö.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Flo
                  Jo, soweit hab ich auch schon gedacht...dann sollten wir eben nur noch Spezitipps mit Analysen zulassen höhö.
                  interessant is dat ganze ja noch, weil du mit zwei geposteten analysen bei dem ligachecker von duke zwei zusätzliche punkte bekommst.
                  ich selber bin ja gegen diese punkte, weisz der duke auch, denn bestes beispiel wieder mal:
                  am we amoroso postet eine analyse zu einem nba-spiel mit tip auf die mannschaft, die 1,04 als quote hat. ganz toll, dat kommt nämlich dabei raus, weil einfach irgendwat reingepostet wird ohne sinn und verstand. amoroso postet sonst nur spiele mit dortmund, aber diese we war kein dortmund und so musste er wat andres finden. aber keinem hilft sowat. is auch nur ein beispiel von vielen, dieses thema wurde schon endlos im alten sportwetten-fanpage-foum diskutiert. hat auch keinen sinn, dat wieder aufzukochen.
                  aber achte mal auf die ganzen neuen user, die jetzt alle noch 0 beiträge haben und dann, wenn der neue ligachecker online is. schwupp, steigt deren anzahl der beiträge auf 1 an.
                  die frage is nur, ob alle beiträge sinn ergeben. manche sind gar nicht übel, muss ich sagen, die leute haben sich schon müh und gedanken gemacht. andre wiederum kannste inne tonne kloppen.
                  naja, wat soll´s. war nur mal so´ne anmerkung.
                  Habt Mitleid...

                  Spezistand (27.06.2008):
                  Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Flo
                    Jo, soweit hab ich auch schon gedacht...dann sollten wir eben nur noch Spezitipps mit Analysen zulassen höhö.
                    Und wie schau´ma jetzt aus? Abstimmung, Beschluss 2-0 , oder wie?

                    So wie´s im Moment ist, ist´s für mich untragbar, schau dir nur das Chaos im heutigen Speziordner an, da blickst kaum mehr durch - a schnelle Entscheidung wäre wohl gefragt!

                    Shining

                    Kommentar


                      #40
                      Wir haben jetzt im Wettspeziforum eine Umfrage zu diesem Thema gestartet, bitte alle teilnehmen.

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.