X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tschuldigung, aber das Forum ist ein Horror !

    Es mögen ja positive Aspekte vorhanden sein wie die Möglichkeit, ein Bildchen beim Namen mitzuschicken oder einen Slogan.
    Schön und gut

    ABER

    - fürchterlichst unübersichtlich, Unterpostings zu einem Unterposting eines Unterordners muss man auf 4 Unterseiten suchen wenn man überhaupt den Beitrag findet

    - keinerlei Überblick über die neuesten Beiträge des Gesamtforums

    - Die Beiträge selbst ein Gewirr von Farben, eingebetteten weissen Flächen mit Alt und Neutext, garniert womöglich noch mit Smilies und Zusatzbildern steigert die Unübersichtlichkeit zur Potenz und passt aber wieder in das Gesamtbild: chaotische Unübersicht. Wenns wenigstens irgendeine Suchfunktion für Beiträge oder Beitragstitel gäbe !


    #2
    Herbylein...reg dich doch nicht auf.
    Ich habe ca. 143547890mal erwähnt, daß das Forum noch lange nicht fertig is, immer weiter, Stück für Stück, ausgebaut wird.
    Und auf der Startseite oben hast du "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" stehen, dort siehst du fürs erste mal alle neuen Beiträge, eine bessere Übersicht wird bald folgen.
    Klick dich halt mal bissl durch, dann wirst du nach einiger Zeit, wennst dich daran gewöhnt hast, hier auch zurechtfinden.

    Kommentar


      #3
      Muß mich dieser Meinung leider anschließen! Für mich als Nichtcomputerfreak total unübersichtlich.Naja,werd ich mich wohl umstellen müssen.

      Kommentar


        #4
        ohje, schon die ersten kritiker. meine güte, ihr tut ja so, als wenn jetzt die welt zusammenbricht. so ein gejammer kenn ich auch aus andren bereichen. die alteingesessenen können sich an neue dinge nicht gewöhnen. tja, ihr hättet euch mal besser schon mal mit so´ner art von forum vertraut machen müssen (wettpoint z. b., is ähnlich), dann würd euch vieles leichter fallen. keine bange, man gewöhnt sich an alles. es sei denn, man sträubt sich mit aller macht dagegen, dann is aber eh hopfen und malz verloren.
        Habt Mitleid...

        Spezistand (27.06.2008):
        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          finde dieses Forum, sehr gelungen, so das ich mich ab sofort aktiv beteiligen werde, was ich im alten Forum nicht tat, weil ich dieses sehr unübersichtlich fand.

          In diesem Sinne, alles gute den Machern dieses Forum.

          Kommentar


            #6
            Ich denke, es ist eine Sache der Gewöhnung ...

            Wir werden das Forum Alle langsam aber sicher "in uns aufnehmen" und dann die Vorteile (nicht ständig PW eingeben etc!!!) mehr als nur geniessen!

            Kommentar


              #7
              wie finde ich...?

              ...zb. alle postings einer bestimmten person (von flo oder herby)..
              ..bitte um genaue vorgehensweise...
              dank im voraus

              Kommentar


                #8
                Recht hat er

                Sry Leute, nichts gegen die Arbeit, die in dieses Forum gesteckt wurde, aber hey das kann nicht euer Ernst sein. Ich sag mal jetzt haben wir eines dieser absolut stinknormalen Wettforen, die es zuhauf gibt. Das alte war extrem schlicht, aber einfach perfekt, einfach alles auf einen Blick. Ich erinnere mich noch, als ich neu in der Wettszene war, da landete ich auch zuerst bei Wettworld u. t4y, aber als ich das Parsimony entdeckte merkte ich gleich, dass ist das ultimative Sportwettenforum, besser geht s nicht. U know? Wie wenn ein Mensch dir sofort sympathisch ist und er dir vertraut vorkommt, so war es bei dem alten Forum. Naja, lässt sich wohl nicht ändern, miss ya Parsimony

                Kommentar


                  #9
                  Hm wir sind ja noch nicht fertig mit dem Forum, wie Flo bereits sagte. Wir waren uns auch von vorneherein im klaren das evtl. einigend as neue Forumnicht gefallen wird. Trotzdem sei euch gesagt Eure Kritik ist hier herzlich willkommen und konstruktive Kritik kann doch eigenlich auch hier umgesetzt werden....

                  Gut Wett!
                  Duke
                  Gut Wett!
                  Duke

                  Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
                  David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

                  Kommentar


                    #10
                    Es müsste doch möglich sein, ebenso wie bei parsimony auch eine Gesamtübersicht der Tagesbeiträge auf einem Blick und einer Seite ZUSÄTZLICH zu diesen Teilgruppen ins das Forum reinzukriegen. Das wäre dann jedenfalls wirklich eine Verbesserung !

                    Kommentar


                      #11
                      Hi herby,

                      ich werde Thomas einmal fragen, was sich realisieren lässt.

                      Wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen, die passabel ist.

                      Gut Wett!
                      Duke
                      Gut Wett!
                      Duke

                      Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
                      David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von herby
                        Es müsste doch möglich sein, ebenso wie bei parsimony auch eine Gesamtübersicht der Tagesbeiträge auf einem Blick und einer Seite ZUSÄTZLICH zu diesen Teilgruppen ins das Forum reinzukriegen. Das wäre dann jedenfalls wirklich eine Verbesserung !
                        Hi herby!
                        Da ich mich auch ein bissl mit solchen Foren auskenn (hab auch selbst so eins) weiß ich, dass es sowas gibt. Es gibt nämlich viele Seiten, die Modifizierungen für dieses Forum anbieten, da müsste sich halt der thomas mal umsehen, ich bin sicher er wird sowas in der Art finden und er wird auch keine Probleme haben, das einzubauen (hat ja auch die sonstigen kleinen Problemchen schnell gelöst).

                        Eine Suche ist doch eh schon vorhanden, ganz oben zu finden. Die ist doch recht komfortabel, wie ich meine, man muss nur damit umzugehen "lernen".

                        Genauso, wie man alle anderen Funktionen irgendwie erst "erlernen" muss, wenn man mit solchen Foren noch nicht oder nur wenig zu tun hatte. Aber ich denke dass z.B. die Funktion der PN sicher oft genutzt wird. War ja im Parsimony-Forum auch des öfteren (allerdings zumeist nur als "Leser"), Und da stand ja dann in jedem 5ten Beitrag @Flo oder @elber oder @Duke oder sonstwas. Das waren dann meistens solche Fragen, die (wie ich denke) nur die betreffenden Personen interessiert haben. So muss man jetzt nicht für jede noch so kleine Frage einen neuen Beitrag eröffnen.

                        Also wie gesagt, wenn die Eingewöhnungsphase vorbei ist, wird man das neue Forum zu schätzen wissen.

                        Kommentar


                          #13
                          @ gonzo

                          stimmt schon, für neulinge is es echt ein wenig schwierig. war vielleicht zu hart mit meiner kritik nach dem motto "hättet euch auch schon mal vertraut machen müssen". immerhin wussten diejenigen ja auch nicht, wat auf sie zukommt. aber wenn man sich mühe gibt und dem ganzen aufgeschlossen gegenübersteht, klappt dat schon. also herby und co., nicht böse sein, wenn ich etwas zu barsch war.
                          ich hab jetzt mal dieses forum mit dem wettpoint, dat ja ähnlich is, verglichen. da muss ich aber sagen, dat dieses hier noch einfacher zu händeln is. bei wettpoint sind zusätzlich noch etliche frames eingebaut, die dat ganze noch ein wenig erschweren und etwas unübersichtlicher machen. personen wie herby würden da noch mehr die krise kriegen. vom inhalt her aber is die qualität der beiträge gut, da kann man nicht meckern. die haben übrigens im fussball nur einen thread. zusätzlich noch so sachen wie wettüberlegungen. wie gesagt, nur der aufbau des forums dort is nicht ganz so gut, aber man kann mit leben.
                          Habt Mitleid...

                          Spezistand (27.06.2008):
                          Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                          Kommentar


                            #14
                            Ist alles nicht ganz falsch und nicht ganz richtig!!

                            Hab' das grad' mal gelesen; und kann in einigen Belangen nur zustimmen.Die Übersichtlichkeit hat gelitten und vor allem bei mir (56k Modem) dauert das rumklicken auf dieser Seite Ewigkeiten.--Aber lasst uns doch mal positiv rangehen!Das Forum ist noch nicht fertig und die Betreiber sind zu Änderungen (konstruktiver Art!!) immer bereit!!---->Also positiv Denken !!!!

                            Gruß
                            W.

                            Kommentar


                              #15
                              FeliceGimondi

                              Hallo liebe Verantwortliche der kürzlich durchgeführten Umstellung!

                              Ich habe zwar auch so meine Probleme mit der Umstellung (leider habe ich auch schon Fehler gemacht), muss aber trotzdem feststellen, dass meiner Meinung nach der richtige Weg eingeschlagen wurde.

                              Ich bin schon seit über 20 Jahren beruflich mit EDV-Umstellungen (vor allem im Berich Logistik) beschäftigt und habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem in der ersten Phase nach einer Umstellung primär durch den Verlust von gewohnten Umgebungen und dem mangelnden Überblick im Zusammenhang mit der neuen Funktionalität viel Widerstand gibt. Meist legt sich dies relativ schnell, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

                              In der nächsten Zeit wird deshalb die ohnehin bereits relativ hohe Benutzerakzeptanz, die meiner Meinung nach auf die meist inhaltliche Qualität und Aktualität zurückgeführt werden kann, wieder steigern. Einerseits wird der bereits angesprochen Gewohnheitseffekt eintreten und andererseits werden (so hoffe ich) auch auf Hinweise und Vorschläge bzgl. Verbesserungen und Weiterentwicklungen entsprechend berücksichtigt.

                              Deshalb von mir einmal ein Lob an alle Beteiligten (die sicherlich grossteils unentgeltlich Zeit investiert haben) angeschlossen aber die Bitte weiter drann zu bleiben.

                              LG FG

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.