X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, ich möchte auch kurz meinen Senf zur laufenden Diskussion beitragen.

    Erstmal vielen Dank an die Macher von WF, die es erst ermöglichen, das wettbegeisterte oder auch wettsüchtige Menschen eine gemeinsame Plattform zum diskutieren oder streiten oder was auch immer zur Verfügung gestellt bekommen. Der notwendige Arbeitsaufwand ist sicherlich gewaltig. Wenn durch die rechts, links,oben und unten blinkende Werbung etwas rauskommt, sei's ihnen gegönnt!

    Ich bin noch nicht solange hier im Forum, tippe aber schon seit ca 15 Jahre mehr oder weniger erfolgreich. Im Moment bin ich noch ein stiller Mitleser, weil einfach die Zeit (Vollzeitjob) für umfangreiche Analysen fehlt. Alle Achtung, was hier manche abliefern.

    Nun zu den Dingen, die mich etwas stören:

    Dieses ständige Gehacke, Rumgezicke und die Profilierungssucht einiger User verstehe wer will. Wir haben hier die ideale Plattform um den Bookies sowas von einen reinzuwürgen und nutzen es nicht optimal! Das wird auch im neuen Forum bald so sein oder sich nur schwer verhindern lassen.

    Lustige Bilder, was hört ihr für Mucke und solch Mist haben in einem Wettforum nicht's zu suchen!

    Warum gibt es die Sparte Spezis??? Hier wird oft bemängelt, das jeder Tipp wenigstens eine kleine Begründung haben muss. Ich bin sicher, ein Masi würde seine Tipps auch in den diversen von Obelix eröffneten Basketballordnern, posten. Eine Statistik, die klar für den Tipp spricht ist übrigens für mich auch eine Begründung, genau wie eine Quote mit deutlichen Value. Klar, Analysen mit Aufstellungen, Verletzten, Formkurve, Wetter, Platzverhätnisse und und und, ist schon der Hammer. Das haben aber nur wenige drauf weil es eben ein enormer Zeitaufwand ist. Grosser Respekt, wenn sie ihr Wissen hier oder in anderen Foren teilen.

    Statistikpflicht in der Signatur, unterteilt in Pre Game und Live. Das wäre kein grosser Aufwand für jeden Nutzer. Dort könnte es dann auch eine Rangliste geben, die die Wettspezi-Rangliste ersetzt. Gute Sache im neuen Wettforum

    Ermahnen, Bannen und solche Sachen wurden auch oft erwähnt. Ich denke mal diese Maßnahmen seitens der Admin muss es ab und an geben. Irgendwie sind sie ja für die Inhalte verantwortlich. Diese Erfahrung wird das neue Forum sicherlich auch machen müssen. Keine Ahnung, ob es dabei manchmal an Fingerspitzengefühl fehlt?
    Da bin ich einfach noch nicht lange genug dabei.
    Zensur muss aber nicht sein! Warum darf hier das neue Forum nicht namentlich erwähnt werden? Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft. Ein offener Umgang seitens der Admin wäre hier wünschenswert!

    Gut, jetzt habe ich hier genug rumgekäst.

    Bleibt noch jedem hier viel Glück beim Wetten zu wünschen

    Kommentar


      #32
      Hmm okay mal gut zuhören was eure Ideen sind nun kommen wir zum großen aber, und ich bitte meinen Kommentar nicht als Angriff gegenüber jemanden zuwarten, danke!

      Jetzt kennen wir also eure Ideen/Absichten und da ich nun diese kenne, kann ich für mich sagen WF und WU kann man einfach nicht vergleichen! Man verfolgt zwei unterschiedliche Konzepte!
      WU hat gute Ansätze keine Frage nur ehrlich gesagt kann ich mir dann auch nen Paid Service auf blogabet leisten, sry für mich ist es so! Wenn dass jemand anders sieht okay :)
      WF ist dann mehr wie FB, eine Art Plattform wo man sich austauscht und den ein oder anderen Tipp abstauben kann!
      Ich finde dies sind zwei unterschiedliche Konzepte! Vergleichbar mit McDonald's und Subway, es dreht sich ums Essen (Wetten) aber die Umsetzung erfolgt anders!
      Absolut nicht vergleichbar obwohl es, im Endeffekt, ums selbe geht!

      Was ich kritisiere sind so generelle Aussagen wie mit BuLi und/oder bekannten Ligen ist kaum/kein Geld zu machen!
      Ja was ist dann mit NBA/NHL/NFL/MLB/ATP/WTA alles unbekannt?

      Den Absatz mit der PN hast du gut geschrieben nur frag dich warum sollte dich ein Admin per PN anschreiben? Allerdings muss ich auch sagen eine PN ist jetzt kein Riesen Aufwand!

      Dass mit dem JEDER kann mitlesen war dir doch spätestens nach einer Woche klar, also wo liegt da JETZT das Problem?

      Mit dem 100EH im Tennis okay, super Ergebnis nur was machst du/ihr wenn man -10Eh rauskommen? Es hat immer leichter das positive hervorzuheben als auch das kritische zu hinterfragen!

      Bei WU gibt es am Ende auch wieder Leute die entscheiden was passiert siehe aktiv/passiv und wenn Leute ne Lobby haben kann es sein dass jemand aktiv ist/wird obwohl er es aus objektiven Gründen gegenüber jemand anderen nicht verdient hat!
      Da ihr aber neu seit,gibt es diese Probleme noch nicht aber hier bin ich mir recht sicher dass sie kommen werden!

      Was ich abschließend noch sagen möchte ist dieses rumhacken auf den Admins im Bezug auf dies und das oder die Werbung, im ernst Leute wie soll sich sowas anders finanzieren? Hab ich bock was zu bezahlen nein also muss ich Werbung in Kauf nehmen!
      Kauf ich mir ne gratis App muss ich auch mit Werbung leben, kauf ich mir die App kann ich Werbung ausschalten oder sie ist schon!
      Premiumaccount und Basisaccount wären eine Möglichkeit ähnlich wie bei Comunio!
      Zusätzlich versteh ich die ganze Diskussion nicht dass plötzlich alle aufschreien müssen "es ist so schlecht hier"???
      Einige Leute haben ihre Schlüsse daraus gezogen und für sich eine Entscheidung getroffen ohne viel Getöse drum herum! Alles was gut bei WF auf eine neue Plattform gebracht und für Schwachstellen die man meint entdeckt zu haben versucht man jetzt auszumerzen!

      Dafür kann man euch nur loben und beglückwünschen egal was man jetzt von WU hält!


      Da ich diesen Kommentar mit dem iPad geschrieben habe entschuldige ich mich für autokorrekturen oder teils etwas wirre/sinnfreie Zusammenstellung meiner Sätze!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
        Du schaust ernsthaft wie viele "Danke" ein User hat?
        Dir sollte doch eher die Analyse des Users gefallen und nicht die Anzahl seine "Danke"!
        Warum nicht? Ich selbst habe mich am Anfang sehr an Danke orientiert. Ist ein zusätzliches Indiz, auch wenn es nicht das Aussagekräftigste ist.

        Was auch logisch ist, wenn die ihr eigenes Ding durchziehen und ein Forum aufmachen, dass Tipps von drüben hinüber kommen oder umgekehrt. Dann muss man sich nicht aufregen und x Posts darüber machen, dass er "toll kopiert" hat. Dadurch wird der Pick nicht schlechter/besser, aber der Thread wird einfach mit MÜLL zugespamt.

        Und wie immer gilt: Keiner ist gezwungen irgendwelche Picks nachzuspielen. Sei es mit oder ohne Analyse.

        Achja und noch etwas: Außerhalb des Wettens braucht man eigentlich keine "Danke" funktion bzw. finde ich es unnötig.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
          Hmm okay mal gut zuhören was eure Ideen sind nun kommen wir zum großen aber, und ich bitte meinen Kommentar nicht als Angriff gegenüber jemanden zuwarten, danke!

          Jetzt kennen wir also eure Ideen/Absichten und da ich nun diese kenne, kann ich für mich sagen WF und WU kann man einfach nicht vergleichen! Man verfolgt zwei unterschiedliche Konzepte!
          WU hat gute Ansätze keine Frage nur ehrlich gesagt kann ich mir dann auch nen Paid Service auf blogabet leisten, sry für mich ist es so! Wenn dass jemand anders sieht okay :)
          WF ist dann mehr wie FB, eine Art Plattform wo man sich austauscht und den ein oder anderen Tipp abstauben kann!
          Ich finde dies sind zwei unterschiedliche Konzepte! Vergleichbar mit McDonald's und Subway, es dreht sich ums Essen (Wetten) aber die Umsetzung erfolgt anders!
          Absolut nicht vergleichbar obwohl es, im Endeffekt, ums selbe geht!

          Was ich kritisiere sind so generelle Aussagen wie mit BuLi und/oder bekannten Ligen ist kaum/kein Geld zu machen!
          Ja was ist dann mit NBA/NHL/NFL/MLB/ATP/WTA alles unbekannt?

          Den Absatz mit der PN hast du gut geschrieben nur frag dich warum sollte dich ein Admin per PN anschreiben? Allerdings muss ich auch sagen eine PN ist jetzt kein Riesen Aufwand!

          Dass mit dem JEDER kann mitlesen war dir doch spätestens nach einer Woche klar, also wo liegt da JETZT das Problem?

          Mit dem 100EH im Tennis okay, super Ergebnis nur was machst du/ihr wenn man -10Eh rauskommen? Es hat immer leichter das positive hervorzuheben als auch das kritische zu hinterfragen!

          Bei WU gibt es am Ende auch wieder Leute die entscheiden was passiert siehe aktiv/passiv und wenn Leute ne Lobby haben kann es sein dass jemand aktiv ist/wird obwohl er es aus objektiven Gründen gegenüber jemand anderen nicht verdient hat!
          Da ihr aber neu seit,gibt es diese Probleme noch nicht aber hier bin ich mir recht sicher dass sie kommen werden!

          Was ich abschließend noch sagen möchte ist dieses rumhacken auf den Admins im Bezug auf dies und das oder die Werbung, im ernst Leute wie soll sich sowas anders finanzieren? Hab ich bock was zu bezahlen nein also muss ich Werbung in Kauf nehmen!
          Kauf ich mir ne gratis App muss ich auch mit Werbung leben, kauf ich mir die App kann ich Werbung ausschalten oder sie ist schon!
          Premiumaccount und Basisaccount wären eine Möglichkeit ähnlich wie bei Comunio!
          Zusätzlich versteh ich die ganze Diskussion nicht dass plötzlich alle aufschreien müssen "es ist so schlecht hier"???
          Einige Leute haben ihre Schlüsse daraus gezogen und für sich eine Entscheidung getroffen ohne viel Getöse drum herum! Alles was gut bei WF auf eine neue Plattform gebracht und für Schwachstellen die man meint entdeckt zu haben versucht man jetzt auszumerzen!

          Dafür kann man euch nur loben und beglückwünschen egal was man jetzt von WU hält!


          Da ich diesen Kommentar mit dem iPad geschrieben habe entschuldige ich mich für autokorrekturen oder teils etwas wirre/sinnfreie Zusammenstellung meiner Sätze!
          erstmal danke für die Antwort, auch wenn der Beitrag (leider) gelöscht wurde. Du sprichst sicherlich mögliche Probleme an, aber eine wirkliche handfeste Begründung hast nicht gefunden. Warum? Weil es keine gibt. Wie gesagt, das alles umzusetzen wird schwer, aber mit den passenden Leuten die das leiten und den passenden Usern kann das durchaus was werden. Negative Sachen sind ja bisher alles nur Spekulation. Sicher kanns auch in die Hose gehen, aber warum immer gleich vom schlechtesten ausgehen? Man muss auch mal wieder Hoffnung haben und was neues starten, das haben wir, wir sind guter Dinge und auf gehts

          Kommentar


            #35
            Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
            Solange Leute im LiL gefeiert werden, welche blind irgendeine Scheiße raushauen, Analysen verfasst werden mit 30+ EH auf Bundesliga und man sich vorkommt wie ein Vollspast.....da wird sich nichts ändern. Hauptsache Werbung und Klicks. Qualität nimmt seit Monaten schon ab, aber es interessiert auch keinen. Du kannst genauso gut einem Glas Milch sagen, es soll bitte endlich lila werden....Spar dir die Mühe, ist total sinnlos.

            Ich greife mal das von Blablub auf, weil ich finde, es trifft es ziemlich genau. (und ich habe gerade keine Lust, mich durch die anderen Seiten nochmal´s zu klickern, um was anderes passendes zu zitieren


            Quantität geht halt überall vor Qualität, gerade bei sowas, wo die Klicks zählen, denn die kommen dann auch in erster Linie von "Neulingen". Ich hab ja bereits vor knapp zwei Monaten angemerkt, dass man es mit der Werbung übertreibt, Stellung bezogen hat bis dato leider niemand von der Riege.

            Wenn man morgens kurz und den LiL schaut (und das kommt bei mit mittlerweile ganz ganz ganz selten vor) und dann sieht, wie auf Usbeskistan dritte Liga Weiber, um es überspitzt zu formulieren, was draufgeballert wird, nur weil Bet die Heimmannschaft als "drückend überlegen" mit 5-1 Torschüsse und 23-7 Attacks "anpreist", dann kann man nur noch den Kopf schütteln (an dieser Stelle sei mal angemerkt, dass man vielleicht bei einem CL oder Buli Spiel mal die wirklichen Stats und die von Bet vergleichen sollte, was davon im Endeffekt zu halten ist).


            Werbungsmäßig ist das hier bereits einsamer Spitzenreiter, es zählt der Profit, okay, so wirtschaftet nun mal ein Unternehmen, könnte und sollte man auch meinen. Dennoch bleibt ganz heftig anzumerken, dass auch Unternehmen dann was zurückgeben (müssen). Das fängt ganz banal bei gesetzlichen Krankenkassen an, die Überschüsse an die VT´s abgeben MÜSSEN, aber auch Konkurrenzseiten setzen zumindest einen Teil des erwirtschafteten in neue Designs oder sonstige Boni´s zu Gunsten der Nutzer um. Klar gibt es hier Gewinnspiele, aber eben doch finanziert von den Großen (ohne die es allerdings auch nicht geht) und dienlich zur Massendatensammlung. Für Anfänger und da nehme ich mich in früheren Zeiten mit ein, wo ich noch nicht aktiv hier mitgeschrieben habe, ist es perfekt. Nur man sollte sich allerdings auch vor Augen führen, was passiert, wenn ein "Unternehmen" immer nur die "unerfahrenen" nimmt und die "erfahrenen" einfach ziehen lässt. Die Qualität nimmt ab und das kann im späteren Verlauf auch böse enden und hat das ein oder andere Forum schon gekillt. Bei den zig Tausend hier wird es dauern, aber es wird spürbar werden, bzw. ist es schon.


            Allerdings auch für alle die meinen, dass durch ein paar Zeilen sich etwas grundlegendes ändert, für die habe ich mir ein passendes Beispiel aus der aktuellen Werbung rausgesucht, dass es eben das Geld ist, was einen selber über viele Sachen hinwegschauen lässt:


            Zitat Tipico Werbung, (Oliver Kahn betritt den Tipico-Shop):

            "So Leute, ich will hier vor allem eines sehen, Siegertypen! und Gewinne! Auf gehts!"

            Kommentar


              #36
              Erstmal danke, dass ihr euch soviele Gedanken macht.

              Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - wir hatten in den letzten Monaten bereits mehrere ähnliche Diskussionen. Ihr könnt selbstverständlich jederzeit Wünsche äußern, auch wie das Niveau weiter verbessert werden kann.

              Wir tun wie immer unser möglichstes, den goldenen Mittelweg zu finden. Einerseits gibt es Beschwerden, dass zuviel gelöscht wird. Andererseits gibt es Beschwerden, dass "schlechte" Analysen nicht gelöscht werden.
              Einerseits gibt es Beschwerden, dass User zu schnell gesperrt werden, andererseits gibt es Beschwerden, dass Trolle nicht schnell genug gesperrt werden. Es ist unmöglich, es immer allen recht zu machen. Es wäre fein, wenn bei allen mehr Verständnis einkehren würde. Ich denke, das Admin/Mod-Team hat sich besonders zuletzt sehr bemüht, möglichst viel auf User-Wünsche einzugehen. Stichwort Kurztippordner, Analyst des Monats oder Flobery-Sperre. Als Reaktion darauf mißbrauchen manche User nun wettforum.info als Werbeplattform für ihre neue Plattform. Dass das von unserer Seite nicht gut geheißen wird, sollte soweit klar sein.

              Diskussionen zu Analysen sind definitiv erwünscht. Sie sollten natürlich auch fundiert sein und nicht in Grundsatzdiskussionen a lá "die Einsätze sind zu hoch" ausarten, sondern erklären warum eine Wette weniger gut ist und welche Informationen in der Analyse denn falsch sind. Ein kurzes "deine Analyse ist Mist" ist doch keine Diskussionen und wird von uns gelöscht. Grundsatzdiskussionen zum Thema "Einsatzhöhe" sollten nicht im Analyseforum geführt werden. Wir werden uns bemühen, die betroffenen User per PN auf ein besseres Staking aufmerksam zu machen. Das könnt ihr natürlich auch jederzeit, so würde jeder etwas zu einer weiteren Verbesserung beitragen.

              Wir verfolgen das Ziel, dass sich hier alle wohlfühlen, was bei sovielen Usern natürlich eine ordentliche Herausforderung ist.

              Danke-Funktion: Wir werden schauen, ob wir die Danke trennen können in eine Analysen-Gruppe und eine aus anderen Beiträgen. Ob es klappt kann ich nicht versprechen.

              Wegen wettforum.info mobile: Die Seite hätte vergangene Woche fertig werden sollen, jedoch ist kurz vor dem geplanten Launch der verantwortliche Techniker recht schwer erkrankt. Ich hoffe, dass es diese Woche endlich klappt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von manuzi1 Beitrag anzeigen
                Warum nicht? Ich selbst habe mich am Anfang sehr an Danke orientiert. Ist ein zusätzliches Indiz, auch wenn es nicht das Aussagekräftigste ist.

                Was auch logisch ist, wenn die ihr eigenes Ding durchziehen und ein Forum aufmachen, dass Tipps von drüben hinüber kommen oder umgekehrt. Dann muss man sich nicht aufregen und x Posts darüber machen, dass er "toll kopiert" hat. Dadurch wird der Pick nicht schlechter/besser, aber der Thread wird einfach mit MÜLL zugespamt.

                Und wie immer gilt: Keiner ist gezwungen irgendwelche Picks nachzuspielen. Sei es mit oder ohne Analyse.

                Achja und noch etwas: Außerhalb des Wettens braucht man eigentlich keine "Danke" funktion bzw. finde ich es unnötig.
                Warum nicht? Ganz einfach! Hast du ne Lobby bekommst du mehr danke auch wenn die Analyse totaler Rotz ist! Ob jemand 10, 100 oder 1000 danke hat ist mir doch ladde! Ist die Analyse mist nützen einem die ganzen EH nichts!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von phenomenon Beitrag anzeigen
                  erstmal danke für die Antwort, auch wenn der Beitrag (leider) gelöscht wurde. Du sprichst sicherlich mögliche Probleme an, aber eine wirkliche handfeste Begründung hast nicht gefunden. Warum? Weil es keine gibt. Wie gesagt, das alles umzusetzen wird schwer, aber mit den passenden Leuten die das leiten und den passenden Usern kann das durchaus was werden. Negative Sachen sind ja bisher alles nur Spekulation. Sicher kanns auch in die Hose gehen, aber warum immer gleich vom schlechtesten ausgehen? Man muss auch mal wieder Hoffnung haben und was neues starten, das haben wir, wir sind guter Dinge und auf gehts
                  Erstens ich bin nicht bei euch also kann ich keine direkte Kritik äußern, nur soviel nach 2-3 Wochen wird es auch noch nicht viele Probleme geben diese werden aber kommen mehr hab ich nicht gesagt! Zum Beispiel mit dem Tennis Gewinn da hab ich ja nur geschrieben was ist wenn es mal so kommt!
                  Ich sage jetzt was dir sicherlich nicht gefallen wird aber alles rosarot zusehen ist auch nicht das wahre, negative Sachen anzusprechen ist ja kein Verbrechen sondern berechtigte Kritik die auf Erfahrung beruht!
                  Dass ihr was neues gemacht habt und es durchziehen wollt kann man nur loben!
                  Und ich will nichts schlecht und nichts gut reden, ich gehe auch nicht vom schlechtesten aus sollte dies so rüberkommen sry!
                  Euch bleibt anschließend nur noch Glück/Erfolg zu wünschen und dann hat es sich für mich erledigt zum Thema WU

                  Kommentar


                    #39
                    Auch wenn zwei Forenkonzepte gegenüberstehen, gibt es eine Sache, die überhaupt nicht geht. Und zwar, dass User Picks klauen. Es handelt sich dabei um User "Zacker2014", welcher nachweislich (!!!) einen Pick aus einem anderen Forum rüberkopiert hat und diesen hier als eigenes Gedankengut gekennzeichnet hat. Es scheint sich durchaus umgesprochen zu haben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Leitung entgangen ist, aber meines Erachtens nach ist eine angemessene Bestrafung bis hin zur Sperrung eines solchen Users durchaus denkbar, denn ich denke kaum, dass das gute alte Wettforum es nötig hat, User zu beschäftigen, die mir nichts dir nichts Picks aus anderen Quellen klauen und hier veröffentlichen. Das ist entwürdigend, erschreckend, scham- und pietätlos, sowie unseriös. Enttäuschenderweise aber wurde besagter Beitrag bis zu diesem Zeitpunkt protektiert. Deswegen möchte ich an das moralische Pflichtgefühl der Moderatoren/Admins appelieren und nach erfolgreicher Beweisführung ein Exempel statuiert sehen, welches den Diebstahl von geistigen Gedankengut an anderer Stelle auf das Härteste bestraft.
                    Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.com

                    Kommentar


                      #40
                      Wer lange dabei ist, so wie ich, hat möglicherweise eine etwas andere Meinung zu gewissen Themen, Vorwürfen oder wie wir es nennen. Ich bin seit Beginn hier dabei, 2003, davor hatte Flo das Forum im oder auf Parsimony betrieben. Da hab ich mich ca. im Jahr 2000 oder 2001 angemeldet, ganz genau weiss ich es nicht mehr. Ohne ihn zu fragen und es genau zu wissen denke ich das er damals keinen Cent verdient hat und das ganze nebenbei betrieben hat eher aus Leidenschaft für die Wetterei, oder er hat vielleicht damals schon den richtigen Weitblick gehabt. Dann hat 2003 das jetzige Forum das alte abgelöst, was ganz am Anfang auch nicht bei jedem einen Begeisterungssturm ausgelöst hat, aber bald musste man erkennen das es der einzig richtige Weg war. Auch am Beginn 2003 glaube ich wird er nichts verdient haben. Kann mich nicht erinnern das es da nur eine einzige Werbung gegeben hätte. Erst später begann es vereinzelt mit Werbung, wurde dann mehr und jetzt hat er viel Werbung und wird auch einiges einnehmen. Aber hier muss auch viel bezahlt werden, denn da arbeiten auch Leute. Darum zu sagen, er macht das ja alles nur wegen Geld und die Klicks sind wichtig ist eine Aussage die etwas zu kurz gegriffen ist. Es gibt halt nicht nur die letzten zwei Jahre sondern ein langes Davor. Auch muss man festhalten das er und seine Leute das Forum ständig weiter entwickelt
                      haben. Wenn ich da so runter scrolle dann muss ich sagen, am Beginn wars nicht einmal halb so groß. Wettspezi wurde eingeführt und viele Kleinigkeiten verbessert. 2004 gabs den ersten EM-Contest, dann alle zwei Jahre abwechselnd EM und WM. Hier hatten wir früher viel Spass und auch viele gute Tips, dazu wollte natürlich ein jeder gewinnen, aber es kann da immer nur einer gewinnen .
                      Zum Schluss war die Wettabgabe auch stark verbessert was sicher kein kleiner Aufwand war.
                      Ab Juni suchen wir vermutlich einen neuen Sieger ,da ist dann auch ein wenig zu sehen wie gewettet wird.
                      Was ich sehr gut finde, es gibt gewisse Regeln, das muss so sein, aber auch viel Freiheit. Das heisst, alles was wir hier machen, machen wir freiwillig. Ein ungeschriebenes Gesetz
                      ist, man bemüht sich gute Tips zu bringen, aber man kann nichts garantieren. Das weiss vielleicht auch nicht jeder, die Alten wissen das. Man kann sich bewerben um einen Spezi oder auch nicht, gibt ja sonst auch genug Ordner. Es gibt hier für jeden etwas. Wenn über die Qualität der Tips gesprochen wird dann ist das auch so eine Sache. Das Wettangebot heute und im Vergleich zu Beginn dieses Forums ist wie Tag und Nacht. Da werden dann Ligen getippt wo man in Wirklichkeit schwer durchblicken kann.
                      Dazu natürlich extrem viele Leute, wovon es wieder viele probieren aber nicht jeder hats drauf.
                      Verlangt wird auch die perfekte Analyse, aber die gibts halt selten uns sie garantiert auch nicht unbedingt den Erfolg.
                      Ein Masi schreibt den Tip, dazu 10000EH und fertig. Er trifft extrem oft und da hat auch noch nie jemand einen Analyse gefordert.

                      Finde daher, grossartige Veränderungen braucht das Forum nicht, kleine Verbesserungen wirds auch immer wieder in irgendeiner Form geben.

                      Robär
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                        #41
                        schön, dass die Diskussion von gestern Abend jetzt hier ein wenig gebündelt wird

                        ich bin unglaublich dankbar für dieses Forum, da mich vor allem der Anfängerbereich unheimlich nach vorne gebracht hat, dazu die Analyse einiger Wettspezis. Einem Anfänger beziehungsweise Spaßwetter, der das ganze etwas ernsthafter betreiben will, kann eigentlich nix besseres passieren. Ein paar Anmerkungen meinerseits:

                        zur Dankefunktion: etwas, das mir relativ latte ist. Insgesamt kann ich da Olf nur zustimmen. Masi gebe ich, wenn ich die Wette spiele, einfach ein Danke, ohne dass ich auch nur annähernd den Wert seiner Wette beurteilen könnte. Auf der anderen Seite bekommen gute Wetten von Neulingen selten ein Danke, das wird sich nicht unbedingt ändern, wenn man das Dankesagen einschränkt.

                        zu unnötigen Beiträgen in den Analyse-Threads: mir geht immer so was auf den Sack wie Anmerkungen zu Falschauswertungen oder "ja war ich auch dabei" oder mittlerweile werden sogar die Spezis teilweise zugemüllt. Da wünsche ich mir mehr Zurückhaltung oder Klärung per PN. Gernerell mehr Liebe bei Kritik anstatt ständige Verarsche. Fraze hat mit vier Spielen am vergangenen Spieltag aus 32 Einheiten ein Plus von knapp 18 Einheiten geschafft und wird dann verarscht wegen übertriebenem Staking. Und dann liest man wieder Verarsche (will mich davon nicht gänzlich ausschließen). Ich finde die Kritik berechtigt, aber der Junge hat doch gute Arbeit geleistet. Das führt aus meiner Sicht auch zu Angst, dass neue Mitglieder Analysen verfassen, weil sie eh nur verarscht werden. Überspitzt formuliert.

                        zur Quantität: Wetten ist mittlerweile Freizeitvertreib für die Masse geworden, kein Bundesliga-Club ohne Wett-Sponsor und dann kommt eben auch die Masse hierher. WF ist meist das erste Suchergebnis bei google. So bin ich hierhergekommen. Die Threads "Hilfe, habe meine Auszahlung vor drei Minuten vierzehn Sekunden beantragt und die Schweine von interwetten haben mir noch nix überwiesen" von Einmal-Usern sind halt auch extrem nervig. Neu-Usern könnte man an den LiL verweisen und das Thread-Erstellen zu Beginn einschränken. So ne Neuling-Challenge für Analysen fänd ich ne gute Sache, wo man irgendwas erreichen muss (100 Danke oder 10 Einheiten erspielen, kp). Wär auch ein Anreiz für feine Analysen und man nimmt gleichzeitig nix weg. Dann hätte man eine Dreistufe: Neuling-Challenge - Analyse-Ordner - Wettspezis

                        zum Kurztippordner: fand das damals arg umständlich ständig zwei Ordner im Blick zu haben, mittlerweile hat sich der LiL für mich fast erledigt, ausgenommen Sonntagabend. Ist nur noch Smalltalk geworden, aber das ist ja ok. Scheint Bedarf zu sein und sonst wäre dieser Thread ja nicht da. Sehe jetzt ein, das ein LiL so wie er jetzt ist ok ist, aber zusätzlich ein Live-Pick-Thread zur Diskussion beziehungsweise Veröffentlichung von Picks eine feine Sache wäre.

                        zur Werbung: ich hab adblock an, den anderen Kram nehm ich kaum noch wahr, ist aber schon etwas übertrieben

                        Zitat von Glücksbär Beitrag anzeigen
                        Man könnte meinen, dass System dahinter steckt und niemand Interesse daran hat, dass man gemeinsam versucht, den Bookies ein wenig des verlorenen Geldes wieder zu entreißen!
                        dein Beitrag fand ich wirklich fein, deine Aussage beziehe ich in den letzten Wochen auf beide Seiten. Gestern Abend kamen wieder Aussagen à la "soll ich den und den Kombi-Schein absichern". Da geht mir wie blablub die Hutschnur und denke mir, bevor irgendwas gepostet werden darf, muss ein Test über das Anfängerforum bestanden werden. Hat auch mit dem oben geschriebenen zu tun, Masse an Freizeitwettern kommt hierher, besser gesagt Spaßwettern ohne Ahnung von value, Moneymanagement. Aber das ist ja auch gut, denn das Forum soll ja auch die Anleiten es besser zu machen und deiner Aussage mehr gerecht zu werden.

                        zur Anzahl der Admins: Dass da mehr benötigt werden würden, ist denke ich unstrittig. Aber muss das denn unbedingt Geld kosten? Kleinere Aufgaben könnten doch auch "ehrenamtlich" weitergegeben werden: Eröffnen der wöchentlichen Threads in den Sportarten oder die Kontrolle des Kurztippordners. Ich habe aber auch überhaupt keine Ahnung, was da alles gemacht werden muss. Aber es würden sich mit Sicherheit Leute finden. Als Gegenleistung für das Engagement könnte man die Werbung unter den Ordner-Titeln entfernen. So als Anreiz.

                        Zitat von Hoerbi64 Beitrag anzeigen
                        Wir haben hier die ideale Plattform um den Bookies sowas von einen reinzuwürgen und nutzen es nicht optimal!
                        das sollte uns das meiste zu denken geben
                        Zitat von Hoerbi64 Beitrag anzeigen
                        Lustige Bilder, was hört ihr für Mucke und solch Mist haben in einem Wettforum nicht's zu suchen!
                        sehe ich anders, geht doch auch um die Community, das gegenseitige Kennenlernen. Ist ja jedem freigestellt, ob er es nutzt. Die Dankefunktion ist natürlich fragwürdig.
                        Zitat von Hoerbi64 Beitrag anzeigen
                        Warum gibt es die Sparte Spezis???
                        da freu ich mich wie Bolle drauf, einige posten ja auch noch zusätzlich Analysen und bei Masi könnte ich eh nicht einschätzen, ob das jetzt zusammengereimt oder tatsächlich der Fall ist. Spezi gibt dir doch Auskunft über die Qualität eines Users. Ich tu mich einfach und werfe den Gegnern Faulheit vor. Ich spiele nichts nach, was ich persönlich nicht gegengecheckt hab (abgesehen von Masi). Wenn sokoe behauptet bei Bayern fallen morgen Neuer, Starke und Sepp Maier aus und die stellen Lizarazu ins Tor, hau ich da nicht automatisch vorgeschlagene 20/10 drauf. Analysen und Spezis sehe ich eher als Anregungen sich da ein bisschen zu vertiefen und dann anzuspielen. Blindes Nachtippen bringt einen selbst ja auch nicht weiter, wenn man ein besserer Tipper werden will. Ich wiederhole mich noch mal: Alleine durch die Analyse von den Spezis kann man so dermaßen viel lernen.

                        zu Wett-Union: ich finde das Konzept ganz interessant, ist halt mehr auf Qualität ausgelegt, die Frage ist eben was für blutige Anfänger besser geeignet ist: sich einzukaufen oder sich dem Misstrauen der Masse auszusetzen. Ich bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt, beim Tennis ist da schon jede Menge Qualität vorhanden und hier leider verloren gegangen. Dass Picks geklaut und vor allem als eigene ausgegeben werden (wenns denn so war), kann natürlich nicht sein, das macht den Graben nur noch tiefer.
                        Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                        Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                        April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                        Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                        Kommentar


                          #42
                          Folgender Vorschlag adressiert das (vermeintliche) Problemfeld Analysequalität. Ob er so umsetzbar ist, weiß ich nicht, so oder so ähnlich hat diese Funktion aber wohl jeder von uns schon mal andernorts gesehen.

                          Vorschlag: User können Beiträge "abwählen", tuen dies genug, steht anstelle des Beitraginhaltes der Hinweis "Die User fanden diesen Beitrag nicht hilfreich." und die Schaltfläche "Trotzdem anzeigen".

                          Bemerkungen:
                          - explizit nur Abwahl -> In der Hoffnung dass es durch das Fehlen der Zustimmungsoption keine Abstimmung darüber ist, ob man dem Beitrag bzw. Tipp inhaltlich zustimmt oder nicht.
                          - explizit anonym
                          - Aufforderung/Anleitung an die User, nur Gebrauch von dieser Option zu machen, wenn man meint, dass ein Beitrag gegen die Netiquette oder (bitte nicht unrealistisch hohe) Qualitätsansprüche verstößt.

                          pro:
                          - Einbindung der Userschaft
                          - Abfangen von in den Analyseordern unerwünschter Kritik (zu unkonkret bzw. "Grundsatzdiskussion") bzw. dem Frust, wenn diese gelöscht wird
                          - potenziell weniger Frust des Verfassers, wenn Beitrag nicht gelöscht, sondern die Anzeige "nur" erschwert wird
                          - potenziell Entlastung der Admins in Bezug auf Qualtitätsbeurteilungen von Beiträgen
                          - potenziell positive Beeinflussung der durchschnittlichen Beitragsqualtität
                          - potenziell bessere Einordnung der eigenen Sichtweise zur "Forumsmeinung"/Mehrheitsmeinung

                          contra:
                          - (empfundenes) Mobbing
                          - Gefahr, dass Funktion zum Abwählen von unliebsamen Meinungen (in Bezug zur Mehrheit) bzw. Tipps entgegen der eigenen Einschätzung mißbraucht wird
                          - Frustpotential bei (langfristig) zu geringer Beteiligung / Auswirkung


                          Über die Hürdenhöhe (nicht zu tief/hoch, weil ...) braucht es wohl erst eine Diskussion, wenn eine Einführung tatsächlich geplant ist.
                          + + + Excel Wettmanager + + +

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                            Erstmal danke, dass ihr euch soviele Gedanken macht..
                            Euerm Programmierer erst mal gute Besserung! Gesundheit geht immer vor

                            Allerdings hättest du das auch im entsprechenden Ordner kurz posten können. Wurde als Kritikpunkt in der Vergangenheit auch schon mal angesprochen, dass ihr zu wenig mit den Leuten kommuniziert.

                            Ich finde nicht, dass es in Bezug auf Sperren unmöglich ist allen gerecht zu werden.
                            Mir scheint es manchmal, als würdet ihr keine klare Linie verfolgen.
                            Auf der einen Seite dürfen Luftpumpen der Kategorie Renne & Therock1999 über Wochen bzw. Monate im LiL trollen, dass man nach kurzer Lesezeit der entsprechenden Beiträge erst mal 2 Tassen Kaffee trinken muss um "runterzukommen" und andererseits wird samuel gesperrt, weil er entsprechende Leute vielleicht etwas heftig geneckt hat.

                            Für mich besteht zwischen beiden Kategorien Mitgliedern kein signifikanter Zusammenhang. samuel trägt mit seinem Wissen in Austria´s Taboga-Fair-Play-Liga & deren Unterligen dazu bei, dass es Abseits der bekannten Gesichter hier im Forum noch Nischen gibt, wo wir alle von profitieren können, während sich andere im LiL dadurch profilieren mal eine Wette (vornehmlich OVERS) zu gewinnen und DAUERHAFT andere Mitglieder provozieren.

                            Ein anderes Beispiel ist "Malaga", der mittlerweile mit seinem gefühlten zehnten Account hier sein Unwesen treiben darf.
                            Auf der anderen Seite "s-lebt", der wohl mindestens genauso viele Accounts eingerichtet hat, aber sofort gesperrt wurde, wenn ihr spitz bekommen habt, wer sich hinter dem polnischen Austauschstudenten in Wirklichkeit verbirgt!

                            Wie gesagt, eine klare Linie sieht anders aus.

                            Allerdings muss man euch auch zu Gute halten, dass ihr euch mit Flobery habt erweichen lassen

                            Dass ihr den Kurztipp-Ordner habt laufen lassen ist absolut löblich, nur wenn ihr euch den Ruck gegeben hättet, einen Moderator mit auf diesen Ordner beschränkten Rechten zuzulassen, wären wir einen großen Schritt weiter! Im Laufe der Wochen ist einfach ein zweiter LiL daraus geworden...

                            Im Gegensatz zu einigen anderen bin ich nicht der Meinung, dass man die abgegebenen Danke unbedingt trennen muss.
                            Jeder ist selbst verantwortlich, ob er/sie eine Wette aus dem WF auf seinen/ihren Schein setzt oder nicht.

                            Zudem glaube ich nicht, dass jemand 3000 Danke erhalten hat, weil er 300 lustige Bilder mit jeweils 10 Danke erhalten hat. Auch in dem Fall kann "den Kopf einschalten" durchaus hilfreich sein!

                            Falls es technisch machbar und in Bezug auf den Aufwand vertretbar ist, wäre es natürlich nicht verkehrt die "Danke" zu trennen, aber eine wirkliche Notwendigkeit besteht m.E. nicht.

                            Etwas, dass mich wirklich stört ist die Tatsache, dass ich mittlerweile häufiger lesen muss, dass entweder die Einsatzhöhe oder der Buchmacher in der Analyse fehlt!
                            Gerade im Anfängerforum schwebt ja das "Value-Gespenst" umher und es wird Neulingen immer eingebläut Höchstquoten zu wetten, weil man sonst Geld verschenkt. Standpunkt ist verständlich und richtig, aber die Umsetzung in den AO lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Da du als Gegenargument einwenden wirst, dass ihr nicht 100 Analysen am Tag lesen könnt, möchte ich hier auch an die Community appelieren:

                            Bitte meldet fehlerhafte und unvollständige Analysen!

                            Letzter Punkt:

                            Dass ihr die Kollegen des neu gegründeten Wettforum hier zensiert ist nur unter dem Aspekt nachvollziehbar, dass euch das Konzept zumindest Respekt abringt und ihr fürchtet, dass euch die Leute weglaufen
                            Trust me, I know what I´m doing!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von hapax Beitrag anzeigen
                              Vorschlag: User können Beiträge "abwählen", tuen dies genug, steht anstelle des Beitraginhaltes der Hinweis "Die User fanden diesen Beitrag nicht hilfreich." und die Schaltfläche "Trotzdem anzeigen".
                              Das halte ich fuer einen Schwachsinn.Fuehrt zu Mobbing, hinter den Kulissen wird sich ausgemacht wen man abwaehlt.
                              Dann wird einer dreimal abgewaehlt und dreimal war der Tipp richtig.
                              Da gibts aber dann kein Argument mehr

                              Robär
                              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                                Das halte ich fuer einen Schwachsinn.Fuehrt zu Mobbing, hinter den Kulissen wird sich ausgemacht wen man abwaehlt.
                                Dann wird einer dreimal abgewaehlt und dreimal war der Tipp richtig.
                                Da gibts aber dann kein Argument mehr

                                Robär
                                Offene Abstimmung? Könnte dann so ausschauen:
                                3 Benutzer Daumen nach oben (Tiro Federal; Glücksbär, s-lebt);
                                5 Benutzer Daumen nach unten (tüdeldü, traraa, mööp)

                                Allerdings ist bei sowas halt wieder die Eigenverantwortlichkeit jedes einzelnen Mitglieds hier gefragt...

                                Übrigens wird in einem Brainstorming keine offene Kritik angebracht, sondern erst mal gesammelt und Ideen bestenfalls weiterentwickelt
                                Trust me, I know what I´m doing!

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                                no result for widgetinstance 1269.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.