X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Fandango Beitrag anzeigen
    Auch wenn zwei Forenkonzepte gegenüberstehen, gibt es eine Sache, die überhaupt nicht geht. Und zwar, dass User Picks klauen. Es handelt sich dabei um User "Zacker2014", welcher nachweislich (!!!) einen Pick aus einem anderen Forum rüberkopiert hat und diesen hier als eigenes Gedankengut gekennzeichnet hat. Es scheint sich durchaus umgesprochen zu haben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Leitung entgangen ist, aber meines Erachtens nach ist eine angemessene Bestrafung bis hin zur Sperrung eines solchen Users durchaus denkbar, denn ich denke kaum, dass das gute alte Wettforum es nötig hat, User zu beschäftigen, die mir nichts dir nichts Picks aus anderen Quellen klauen und hier veröffentlichen. Das ist entwürdigend, erschreckend, scham- und pietätlos, sowie unseriös. Enttäuschenderweise aber wurde besagter Beitrag bis zu diesem Zeitpunkt protektiert. Deswegen möchte ich an das moralische Pflichtgefühl der Moderatoren/Admins appelieren und nach erfolgreicher Beweisführung ein Exempel statuiert sehen, welches den Diebstahl von geistigen Gedankengut an anderer Stelle auf das Härteste bestraft.
    Damit muss man sich wohl abfinden. Es gibt sicher nicht nur 5 (Hausnummer) Wettforen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der erste ist, der von irgendwoher kopiert worden ist.

    Ist das eigentlich in den AGBs geregelt?

    Notlösung wäre halt, dass ein User der den Pick abgibt, es in allen Foren postet in denen er unterwegs ist.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Fandango Beitrag anzeigen
      Auch wenn zwei Forenkonzepte gegenüberstehen, gibt es eine Sache, die überhaupt nicht geht. Und zwar, dass User Picks klauen. Es handelt sich dabei um User "Zacker2014", welcher nachweislich (!!!) einen Pick aus einem anderen Forum rüberkopiert hat und diesen hier als eigenes Gedankengut gekennzeichnet hat. Es scheint sich durchaus umgesprochen zu haben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Leitung entgangen ist, aber meines Erachtens nach ist eine angemessene Bestrafung bis hin zur Sperrung eines solchen Users durchaus denkbar, denn ich denke kaum, dass das gute alte Wettforum es nötig hat, User zu beschäftigen, die mir nichts dir nichts Picks aus anderen Quellen klauen und hier veröffentlichen. Das ist entwürdigend, erschreckend, scham- und pietätlos, sowie unseriös. Enttäuschenderweise aber wurde besagter Beitrag bis zu diesem Zeitpunkt protektiert. Deswegen möchte ich an das moralische Pflichtgefühl der Moderatoren/Admins appelieren und nach erfolgreicher Beweisführung ein Exempel statuiert sehen, welches den Diebstahl von geistigen Gedankengut an anderer Stelle auf das Härteste bestraft.
      Da ich ja ,freundlicherweise" per pn auf dem laufenden gehalten werde, gebe ich meinen senf auch mal dazu. 1. kenne ich dieses andere forum nicht, davon lese ich gerade das erste mal. 2. wo ist denn der NACHWEIS, nach dem ich andauernd frage, mir aber nicht erbracht wird. Stattdessen wird hier ein rauswurf gefordert ??? außerdem erhalte ich per pn, nachrichten auf einem , naja niveau kann man das nicht nennen, da frage ich mich, was diese leute sich dann rausnehmen und mit dem finger auf jemanden zeigen. sorry, dass ich das mal so hier reinspame
      2014: 3-0-2

      +3,54

      Kommentar


        #48
        Du machst dich komplett lächerlich, lass es doch einfach gut sein. Dass du nicht den Mumm hast deinen Mann zu stehen, dürfte mittlerweile bekannt sein. Junge, du hast 1:1 abgeschrieben, du hast die selben Ausdrücke verwendet, denselben Wortlaut, die selben Wörter sogar und das haben mindestens 10 User schon im Thread bemängelt. Es ist ein absoluter Witz, dass der Sache nicht nachgegangen wurde und noch viel peinlicher, wie du dich gibst. Und ich werde dir auch einen lustigen Beweis liefern, der dich absolut entlarvt. Mein Argument, dass Nara keinen guten Aufschlag hat, habe ich aus der Nase gezogen und beruhte lediglich auf mein Empfinden, statt auf eine gründliche Überprüfung der Hypothese. Fakt ist aber, dass Nara keinen auffällig schlechteren Aufschlag hat für eine Frau, ich lediglich einen Satz brauchte, um die Analyse zu untermauern (was ohnehin bei einem Duell gegen Maria Sharapova nicht von Nöten gewesen wäre). Es war eben ein Argument, dass sich einfach nur selbst erfüllen musste, weil Sharapova eben eine richtig gute Returnspielerin ist, die über mehr Druck kommt, als eine Spielerin außerhalb der Top 30. Du Schlaumeier, hast mir aber genau diesen Satz (wie so viele andere) geklaut (wieso die Analyse jetzt total abgespeckt im Forum steht und nichtmal drauf verwiesen wird, dass der Beitrag mehrfach editiert wurde, was ja vorher da stand, erschließt sich mir ohnehin nicht).

        Fazit: Ich hätte sogar schreiben können Nara's Urgroßmutter läge im Koma und deswegen wird sie gegen Masha nicht frei aufspielen können und du hättest das genau so gepostet. Also lass es einfach gut sein und sein entweder ein Mann oder halte die Füße still.
        Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.com

        Kommentar


          #49
          also sorry leute. aber seit nun bald 15 stunden ist der heutige lil, der von tausenden leuten täglich gelesen wird, mit der umfrage versehen, in der es darum geht, ob man auch ganz sicher weiss, was in den afterhaaren pickende kotbröckchen sind!

          ...und Ihr wollts dann noch ernsthaft übers niveau des wettforums diskutieren?
          :)

          „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

          Kommentar


            #50
            Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir gemeinsam ein Kriterienkatalog für die Analyseordner erstellen würden. Hintergedanke ist die Steigerung von Qualität. Analyse besteht mehr als nur Statistik und das sollte zur Geltung kommen. Sollte die Folge sein, dass die Ordner leer bleiben ist mir das auch recht! Eure und meine Zeit ist zu kostbar um sie mit unnötigen zu verschwenden. Ich möchte hierdurch niemanden angreifen, mir ist bewusst, dass es einige nicht besser können beziehungsweise nicht wollen. Die Vote - Funktion nach Hapax finde ich interessant. Meiner bescheidenen Meinung nach wird dies jedoch kaum was ändern, ich verweise nur an die Wahl von Pfälzer zum Analysten des Monats. Bei der Masse an Usern dessen Kompetenz mir fragwürdig erscheint, ist es fast egal wie das Urteil ausfällt! Im Endeffekt entscheidet die vermeintlich "kompetenzlose" Mehrheit über den Pick! Ferner finde ich, dass einige genötigt werden abzustimmen ohne entsprechenden background! Die allgemeine Problematik von Umfragen, z.B. Live is live! Live is live ist kaum veränderbar, ich kann mir gut vorstellen, mich eingeschlossen, dass einige den Ordner entspamt sehen möchten und nur auf einige wenige zu warten. Dies erscheint jedoch sehr Utopisch! Schlussfazit: Lieber weniger schreiben als teilweise Halbwissen zu publizieren! Cheers
            Zuletzt geändert von viki84; 24.03.2014, 23:13.
            !!!Slava Ukraini!!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Obelix32 Beitrag anzeigen
              Genau dafür soll der Thread da sein. Evtl. äußert sich ja jemand zu der aktuellen Situation..

              Am Ende haut hier alles ab was Rang und Namen hat und die therock1999's übernehmen das WF.

              Sicherlich überspitzt formuliert, aber es geht in diese Richtung. Leider..
              Das ist der normale Lauf der Dinge.

              Von den "Guten" von ungefähr 2006 (die Du nicht mal kennen wirst, damals war das Forum qualitativ noch viel hochwertiger als 2011 oder 2012, den Zeiten von den schwärmst) ist kaum noch jemand hier.
              Seien es Änderungen der persönlichen Umstände (in erster Linie Studium vorbei oder feste Beziehung) oder Abwanderung in geschlossene Foren.

              Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und da ich eh nicht im Forum bin, weil ich Picks suche ist mir das auch ziemlich egal.
              LiL Ist Zeitverschwendung.

              Kommentar


                #52
                Ja, liest man ja leider öfter.
                Aber ich bleib dabei im großen und ganzen ist's hier super.
                Sind halt Kleinigkeiten die angepasst werden sollten.

                ---

                Bzgl. der "Danke-Funktion" ..
                Wenn ich jemandem nachspiele dann weil ich Tipp+Analyse gut finde, da halte ich es mit Wrisse.

                Mal an meinem Beispiel verdeutlicht, ich hab 528 Danke für 158 Beiträge erhalten
                obwohl ich bis vor knapp 2 Monaten reine Statistik-Tipps rausgehauen habe
                die ich dann so verkauft hab als hätte ich Ahnung von dem was ich rede...

                Meiner Meinung nach sollte diesbezüglich alles so bleiben wie es ist.
                Danke-Funktion auch für Bilder, Videos, sonstige Beiträge.
                Abgesehen davon kann man sich die erhaltenen Danke des jeweiligen Users doch anschauen.

                ---

                Bzgl. der Sperren-Vergabe.. Hier sollte sich meiner Meinung nach ein wenig was tun.
                Ich kann User die sich hier den Arsch aufreißen, gute Analysen posten und klasse Einschätzungen
                parat haben nicht genau so behandeln wie Leute die im LiL bisschen rumhampeln.

                Ich weiß nicht inwieweit das umsetzbar ist, ich finde nur dass gute Leute einen gewissen "Puffer"
                im Gegensatz zu den ganzen Trollen (ich hasse dieses Wort so sehr ) haben sollten.

                Eventuell lässt sich da ja was machen. Ist aber wohl das kleinste Problem..

                ---

                Stichwort "Werbung" ..

                Dieses Forum hat tausende User und muss sich irgendwie finanzieren, selbstverständlich braucht's da Werbung.
                Ich finde auch nicht dass die Werbung übertrieben ist.
                Wenn man jetzt vor jedem abgeben eines Beitrags erstmal einen 30 Sekunden Tipico-Werbespot anschauen
                müsste wär das was anderes.. So blinkt's halt links und rechts ein wenig, jo mei gibt Schlimmeres...
                Wenn mich das stört dann darf ich aber auch keine einzige kostenlose App auf dem Handy haben...

                ---

                Denke das war's soweit.
                Auf jeden Fall Daumen hoch für die vielen Vorschläge
                und danke an Flo für deine Sicht der Dinge.

                Kommentar


                  #53
                  @hapax: Danke für den Vorschlag, das ist aber leider nicht möglich. Schon alleine, weil vor knapp drei Jahren "Renommee" mit Bomben und Granaten gescheitert ist: Link entfernt
                  Die Idee dahinter war ähnlich und artete in Mobbing aus und sowas möchten wir hier nicht sehen.

                  @Obelix: Du kannst davon ausgehen, dass Analysten einen bedeutend größeren Puffer haben als jene die nur im lil posten. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

                  Kommentar


                    #54
                    Der größte Rückschritt aus qualitativer Sicht war aus meiner Sicht die Einführung des LiL. Er führte IMHO sehr zum Anlocken von Noobs und Radaubrüdern.

                    Aber er führte eben auch zur deutlichen Erhöhung von Klicks und Beiträgen, einem aus Betreibersicht viel wichtigerem Kriterium als der Qualität.

                    Man muß aber da nicht (ständig) reingucken, von daher hab ich auch nichts gegen den LIL.
                    LiL Ist Zeitverschwendung.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                      Das ist der normale Lauf der Dinge.

                      Von den "Guten" von ungefähr 2006 (die Du nicht mal kennen wirst, damals war das Forum qualitativ noch viel hochwertiger als 2011 oder 2012, den Zeiten von den schwärmst) ist kaum noch jemand hier.
                      Seien es Änderungen der persönlichen Umstände (in erster Linie Studium vorbei oder feste Beziehung) oder Abwanderung in geschlossene Foren.

                      Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und da ich eh nicht im Forum bin, weil ich Picks suche ist mir das auch ziemlich egal.
                      so siehts aus
                      PUNKT
                      sigpic
                      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht)
                      „Die Renten sind sicher." (Nobert Blüm)

                      "Ich habe gesagt, ich will keine große Koalition und es wird sie auch nicht geben." (Angela Merkel)

                      "Das ist keine Entscheidung gegen die Fans. Das ist eine Entscheidung für den Fußball." (Reinhard Rauball)
                      "Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen." (Ulrich Hoeneß)
                      "Mit mir wird es keine Maut geben." (Angela Merkel)


                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Flobery Beitrag anzeigen
                        Denen ist es völlig egal.
                        Hauptsache das Geld fließt in Taschen durch die Klicks.
                        Quantität > Qualität ist hier die erste Regel

                        Vorschlag: Die Admins müssten viel mehr dieser grauenhaften Analysen die voller Fehler sind löschen. Normalerweise dürfte keine Analyse von einem Pfälzer stehen bleiben
                        Mit "einfach löschen" ist der Job des Mods aber auch nicht getan und löst das Problem nicht.Ich muss doch von jemand halbwegs intelligenten Menschen erwarten können, dass er gute von schlechten Analysen unterscheiden kann.Dann überliest man den Nonsens einfach mal und pickt sich die guten raus Thema erledigt.

                        Viel schlimmer finde ich das jede Diskussion so im Keim erstickt wird ich meine wozu ist ein Forum da?!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                          @Obelix: Du kannst davon ausgehen, dass Analysten einen bedeutend größeren Puffer haben als jene die nur im lil posten. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
                          Alles klar War nur etwas verwirrt als ich gestern gesehen hab dass auch Renne wieder da ist..

                          Aber ihr wisst schon was ihr da macht, passt scho..

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von JohnnyBwin Beitrag anzeigen

                            Viel schlimmer finde ich das jede Diskussion so im Keim erstickt wird ich meine wozu ist ein Forum da?!
                            Das war aber auch mal schlimmer in meinen Augen. Auch wenn lange noch nicht optimal, aber wir stellen uns das alles immer so einfach vor. Man kann da echt immer wieder gerne den Fall Flobbery heranziehen. Ich mein. Hat zwar doch nen wenig gedauert, aber da sieht man auch, wenn man nen wenig hartnäckig ist und versucht vernüftige Argumente vorzutragen das die Obrigkeit doch mit sich reden lässt.
                            Und @ Obelix. Hier wird schon differenziert geruteilt. Lies dir mal den Flobbery Thread durch. Da bin ich auch durch die Decke gegangen weil masi da genau die richtigen Knöpfe gedrückt um mich zum explodieren zu bringen und da ist bei mir auch nichts passiert. Glaube stand aber kurz vor knapp.
                            Das finde ich auch gut und richtig, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Das kann sich ja jeder selbst verdienen mit nützlichen Beiträgen hier und das sicher nicht nur durchs reine Wetten. Denn hier gibt es ja zig andere Threads wo man sich gewinnbringend, vllt nicht fürs Konto, aber dennoch, einbringen kann und zur Unterhaltung der Community beitragen kann.
                            Dennoch fehlt da eine Linie. Denn wie gesagt. Es kann echt nicht angehen, was da teils stehen gelassen wird. Auch wissentlich von Leuten einfach nur so hingeklatscht um dem eigenen Geltungsdrang oder was auch immer gerecht zu werden. Es war zwar schön, dass die Admins da einige User via pn gemaßgeregelt haben, aber trotzdem. Und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn User bei 100sten Schwachsinnsanalyse durch die Decke gehen und ihr Contra vllt nicht ganz sachlich niederschreiben können. Das ist dann das Ergebnis daraus, dass es zig mal stehen gelassen wurde, man gemeckert hat, nichts passiert ist. Dann gehts mit dem einen oder anderen durch und den Schuh müssen sich die Admins dann auch anziehen. Resultat ist dann das der "Meckerer" verwarnt, gewarnt oder gar gesperrt wird und teils blieb dann sogar die Analyse stehen und das geht nicht. Jeder hat ganz unten angefangen und um diese Art der Analysen geht es auch nicht. Es geht um die die hier wie Graf Rotz in ihren Analysen auftreten und dann Fehler machen und beratungsresistent sind oder die die sich einfach einen Spaß draus machen die Userschaft hier zum Narren zu halten. Und da muss viel viel konsequenter durchgegriffen werden und nicht immer gucken ob irgendjemand " Scheiß Ref. Geh mit Bleischuhen in der Mosel schwimmen" geschrieben hat. Da wurde ja auch im Flobbery Thread angemerkt, dass sich immer irgendwer irgendwo auf der Welt angesprochen fühlt, aber ganz im Ernst. User die hier andere User inkl. Admins auf der Nase rumtanzen und sich einen Spaß machen werden hier eher geduldet oder bekommen ein höheres Maß an Puffer als solche Leute und da muss ein Weg gefunden werden.
                            User direkt beleidigen geht nicht. Richtig so, aber wenn ich mich mal über den Ball, den Ref, die Sonne oder sonst was auslassen möchte, dann sollte das auch in einem gewissen Maße möglich sein. Das wird es ja auch. Siehe meinen Absatz oben zu Flobbery, aber die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Soll natürlich auch kein Freifahrtschein für Gossensprache hier sein.
                            Und wie ich auch schonmal schrieb. Es müssen einfach mehr Admins her und ich finde weiterhin ein sinnigeres Suppertsystem wichtig. Ihr seid einfach zu wenig hier für den Haufen. Dazu und da schließt sich der Kreis zu früher in der Schule hatte man immer Lehrer wo man machen konnte was man wollte und der hat einen an den Karren gepisst. Ist nur menschlich und auch verständlich, aber ein frischer Wind würde euch gut tun. Um euch zu entlasten und mMn (und da lehne ich mich jetzt aus dem Fenster) würde es auch gut tun wenn da dann aus Leute gewissen Modrechte bekommen die ein wenig jünger sind. Ich habe den Anschein da werden ein paar ü40 rumlaufen. Nicht verkehrt, aber ich hab schon einige Sperren, Comments dazu usw gesehen da hab ich mir gedacht. Ey komm. Ein bißchen mehr Lockerheit würde dir gut tun und dann ein altbackener Kommentar dazu und da denk ich mir. Komm. Hat keinen Sinn. Der versteht das einfach nicht, weil er es nicht verstehen kann. Das zieht sich natürlich nicht durchs komplette Team durch, aber junges, frisches Blut oder whatever schadet nie. Vllt fängt es erst nur bei abgespackten Rechten an und man verdient sich dann alles weitere. Aber ich möchte es jetzt auch nicht nur aufs Alter beschränken, aber viele "Missverständnise" gibt es auch deswegen hier. Auf beiden Seiten. Aber das ist so wie im richtigen Leben. Deshalb. Bringt mal nen wenig Schwung bei euch oben in die Bude. Ein Nudel macht es in meinen Augen hier genau richtig. Ich weiß nicht wie alt er ist. Denke auch nen wenig älter, aber die Kommunikation mit ihm ist immer angenehm und sehr objektiv und da hab ich mir bei eigenen Vergehen auch immer gedacht: Ach komm. Da hat er Recht. Es ist immer eine Sache wie man sowas rüberbringt und da gibt es hier auch negative Seiten wo ich mir schon oft gedacht habe. Wie kann man nur so arrogant und von oben herab reden? Und genau wie wir User uns hier an gewisse Sachen halten müssen sollten auch manche einfach mal überlegen das sie "nur" Administratoren sind und nicht der Kaiser von China.
                            Für mich wie gesagt ein großes Ärgernis.
                            Zuletzt geändert von Olf; 25.03.2014, 10:30.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                              Der größte Rückschritt aus qualitativer Sicht war aus meiner Sicht die Einführung des LiL. Er führte IMHO sehr zum Anlocken von Noobs und Radaubrüdern.

                              Aber er führte eben auch zur deutlichen Erhöhung von Klicks und Beiträgen, einem aus Betreibersicht viel wichtigerem Kriterium als der Qualität.

                              Man muß aber da nicht (ständig) reingucken, von daher hab ich auch nichts gegen den LIL.
                              Vorschlag: Würde es etwas bringen, wenn im LiL nur User schreibberechtigt sind, die im Zeitraum t zuletzt x Beiträge außerhalb des LiL (& außerhalb L+I) verfasst haben?

                              pro:
                              - Anreiz & Aufwertung Useraktivität außerhalb des LiL
                              - potenziell Respekt fördernd - Jemandem, der sich außerhalb des LiL am Forum beteiligt, dem lässt man vielleicht auch eher (mal) Quatsch im LiL durchgehen.

                              contra:
                              - höhere Beteiligungsschwelle für neue User, die ihre ersten Forumschritte lieber im LiL machen
                              - wahrscheinlich (etwas) weniger Aktivität im LiL
                              - potenziell Absinken des Beitragsniveaus außerhalb des LiL


                              Über die Hürdenhöhe t & x braucht es wohl erst eine Diskussion, wenn eine Einführung tatsächlich geplant ist.
                              + + + Excel Wettmanager + + +

                              Kommentar


                                #60
                                EIgentlich in Ordnung der Vorschlag, aber ich glaube das wird keinen Sinn machen. Man muss den lil einfach nehmen wie er ist. Das Problem, sofern man es so nennen möchte, sind ja die Leute an sich und wie sie sich da geben oder meinen sich verhalten zu müssen und das verschwindet ja nicht nur weil diese am Forumsleben, außerhalb des lils, gezwungenermaßen beteiligen müssen.
                                Das kann im besten Falle zu mehr Aktivität/Qualität in den Foren führen, aber man muss sich mal ganz genau angucken welche Leute einem im lil stören oder wo man der Meinung ist das die Sachen darin kundtun die da nicht reingehören. Und dann muss man sich fragen ob man möchte oder ob man denen überhaupt zutraut sich außerhalb des lils auch nur irgendwie produktiv zu beteiligen.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                                no result for widgetinstance 1269.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.