X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Macgyver99a Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, dann sollten wir komplett hier aufhören irgendetwas zu schreiben, finde ich dann nur noch albern aufgrund dieser Aussage die Sperre zu vergeben
    Fluch und Segen zu gleich jeder weiß jetzt wofür der andere gesperrt wird und bei den "Größen" des WF soll dann immer eine Ausnahme gemacht werden?
    ich finde man sollte die Strafe dann auch hinnehmen weil
    a) sein Post keine Reaktion auf einen anderen Post war
    b) ist sein Post auch nicht mit Ironie gespickt
    c) war der Post mMn nicht mal lustig
    d) hat Halvar es gestern mMn schon sehr übertrieben mit seiner Smiley Parade

    Kommentar


      #17
      Ich greife kurz den Beitrag von Wrisse auf und dann komm ich zu meiner eigenen Meinung zu dem Thema.

      Zum Beitrag von Wrisse:
      Natürlich will Flo & Co. mit dem Forum Geld verdienen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Klicks über allem stehen. Langfristig wäre es wirtschaftlich gesehen kontraproduktiv. Die Betreiber werden schon versuchen eine gesunde Mischung zwischen guter Atmosphäre bzw. Zufriedenheit der User und Klicks zu finden. Legt man nur Wert auf Klicks, dann schwindet die Zufriedenheit der User, gute User wenden sich ab vom Forum, Klickszahlen sinken. Das WF ist schon abhängig von Usern die regelmäßig Picks auf qualitativ hohem Niveau abliefern. Deshalb denke ich auch nicht das man auf "Ausrutscher" von bestimmten Usern wartet, nur um sie dann zu sperren (Vorwurf von Scheppinho, Beitrag #5 im Lil am 16.02)

      Beim Thema Werbung und Design muss ich Wrisse teilweise zustimmen. Irgendwo hab ich mal gelesen das neue Besucher auf einer Webseite in den ersten Sekunden entscheiden, ob sie auf der Seite bleiben oder wieder weg gehen. Und wen hier die Besucher voll gespammt werden mit Werbung, kommt es bestimmt eher negativ bei ihnen an. Das Design ist natürlich auch sehr veraltet. Ist mir aber im Prinzip egal, da mir der Inhalt wichtig ist.

      Jetzt zu dem eigentlichen Thema:
      Wie Tiro schon sagte, sollte man immer die Vorgeschichte aufarbeiten die zur Folge hatte das ein User bzw. sein Beitrag gemeldet wurde. Auf der einen Seiten müssen wir (die User) nicht jeden Mist melden, ich denke oftmals würde eine kleines Gespräch per PN reichen, um die Sachen zu regeln, aber offensichtlich ist es bequemer einfach den Melde-Button zu drücken. Auf der anderen Seiten würde ich mir von den Mods wünschen das sie über manche Sachen stehen würde. Mir kommt es so vor, als würden sich manche Mods als unantastbar ansehen. Finde auch die länge der Sperren unvorteilhaft gewählt. Aktuell ist Pflaumenaugust für 4 Monate (lt. Ledi) gesperrt. Natürlich hat er viel Mist gebaut in der Vergangenheit. Aber im aktuellen Fall hat er nicht wirklich etwas schlimmes gemacht. Er hat keine Gruppierung oder eine einzelne Person beleidigt (oder etwas ähnliches gemacht) - bei sowas wäre eine so lange Strafe fällig gewesen. Aus meiner Sicht hätten ein paar Wochen gereicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
        Aktuell ist Pflaumenaugust für 4 Monate (lt. Ledi) gesperrt. Natürlich hat er viel Mist gebaut in der Vergangenheit. Aber im aktuellen Fall hat er nicht wirklich etwas schlimmes gemacht. Er hat keine Gruppierung oder eine einzelne Person beleidigt (oder etwas ähnliches gemacht) - bei sowas wäre eine so lange Strafe fällig gewesen. Aus meiner Sicht hätten ein paar Wochen gereicht.
        Stimme soweit zu, bis auf den letzten Teil. Ich sehe wirklich gar nichts, wogegen Pflaume verstoßen haben könnte. Sogar ein paar Wochen sind zu viel. Er hat "Huso" ja nicht mal verwendet, sondern einfach die Definition dazu reingeworfen (siehe meine Zitate auf der vorherigen Seite). Kategorie "lustige Randbemerkung". Hier irgendwas zu unterstellen..puhh schwiieeerig
        Der Weg zun Glück spatziert nicht einfach so rein er ist 1 lange Prozess

        Kommentar


          #19
          Zitat von Flyfish Beitrag anzeigen
          Stimme soweit zu, bis auf den letzten Teil. Ich sehe wirklich gar nichts, wogegen Pflaume verstoßen haben könnte. Sogar ein paar Wochen sind zu viel. Er hat "Huso" ja nicht mal verwendet, sondern einfach die Definition dazu reingeworfen (siehe meine Zitate auf der vorherigen Seite). Kategorie "lustige Randbemerkung". Hier irgendwas zu unterstellen..puhh schwiieeerig
          Sehe ich genauso. Mir ging es nur darum, das selbst wen er eine oder mehrere Regeln gebrochen hätte, selbst dann wäre ein Sperre von 4 Monaten nicht gerechtfertigt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
            Sehe ich genauso. Mir ging es nur darum, das selbst wen er eine oder mehrere Regeln gebrochen hätte, selbst dann wäre ein Sperre von 4 Monaten nicht gerechtfertigt.
            Da kommen wir wieder auf das Thema zurück -> Doppelte Strafe.
            Da seine letzte Sperre 2 Monate ging, geht die neue 4 Monate, die nächste dann 8 Monate usw.
            Daneben geht die Sperre ja nicht dem voraus was er an ein bestimmten Tag macht.
            Wir notieren uns wann jemand Auffällig wurde und ist dann der Punkt erreicht wo selbst Verwarnungen nichtmehr greifen erfolgt die Sperre.
            Ihr für euren Teil denkt natürlich das es für diesen einen Beitrag geschehen ist, was jedoch nicht der Fall ist.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ledi Beitrag anzeigen
              Da kommen wir wieder auf das Thema zurück -> Doppelte Strafe.
              [...]
              Ihr für euren Teil denkt natürlich das es für diesen einen Beitrag geschehen ist, was jedoch nicht der Fall ist.
              Das Thema "Länge der Sperre" ist eine anderes. Im Beispiel von mir auf der letzten Seite geht es erstmal darum, warum überhaupt der User gesperrt wurde. Wenn er früher immer Werbung für nen Paid gemacht hat und es noch immer tut, dann ist eine längere Strafe ja nachzuvollziehen. Dies war ja aber offensichtlich nicht der Fall.
              Der Weg zun Glück spatziert nicht einfach so rein er ist 1 lange Prozess

              Kommentar


                #22
                4 Monate Sperre, das System scheint ja zu fruchten

                Wenn er bei der 1. Sperre einen Tag absitzen musste,
                bei der 2. zwei, der 3. vier usw.,
                streng nach Martingale, was auch beim Wetten so wunderbar funktioniert, dann wäre es aktuell seine 8. Sperre?!

                Es scheint also wirklich ein wirkungsvolles und nachhaltig ausgeklügeltes Bestrafungssystem sein, mit Aha!-Effekt

                Ich schlage vor, die User weiter im Dunkeln tappen und Willkür weiten zu lassen, aber bitte stellt auf Fibonacci um

                Kommentar


                  #23
                  8. Sperre. Eher 18. Sperre : D

                  Pflaume einer der wenigen, die öfter als ich gesperrt wurden. : D

                  Kommentar


                    #24
                    Bitte nicht zu sehr vom Thema abkommen. Länge der Sperre ist eine andere Sache.

                    Würde lieber was zu diesem Post hören: https://www.sportwettenvergleich.net...ml#post2953439
                    Der Weg zun Glück spatziert nicht einfach so rein er ist 1 lange Prozess

                    Kommentar


                      #25
                      Meine sperren wurden auch immer länger. Ist doch logisch, wenn man wiederholt gegen regeln verstößt. Das Forum wird nun mal von Flo geführt, nicht vom Staat oder von uns. Wem es nicht passt, kann ja gern gehen. Hab mir persönlich auch schon einige Male vorgenommen, zu verschwinden, aber ist eben lustiger Zeitvertreib mit lustigen Internetzeitgenossen und ab und zu fällt sogar ein Euro ab. :)

                      Kommentar


                        #26
                        Wir könnten es natürlich auch dahingehend ändern, dass ab der dritten oder vierten Sperre kein Zurück mehr möglich ist, denn warum sollten wir weiter Zeit damit verbringen User an die Regeln zu erinnern wenn diese scheinbar nicht vorhaben sich daran zu halten. Wir ziehen die Verdoppelung trotzdem vor weil es auch unter den Unbelehrbarsten einige gibt die eine Bereicherung für's Forum sind.

                        Wie ihr seht gibt es auch von eurer Seite aus unterschiedliche Auffassungen. Somit könnt ihr jetzt vielleicht besser nachvollziehen, dass es nicht immer einfach ist es jedem recht zu machen. Trotzdem bleibt das natürlich unser Ziel.

                        Kommentar


                          #27
                          Wird es denn in naher Zukunft den Thread geben der über die aktuellen Sperren informiert? Wurde am 11.11.15 erwähnt das dies in Planung sei

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tuchninho Beitrag anzeigen
                            wie lange ist Halvars sperre?

                            Finde, dass sich gewisse USER (Halvar, Pflaume, Mampe, etc) schon kleinere "Späße" erlauben dürfen. Schließlich lebt das WF von den Leuten, welche Top-Tipps bzw gute Infos hergeben. Viele andere Benutzer profitieren von ihnen (natürlich auch ich ) und wären sie nicht, würden einige andere bestimmt nicht mehr hier rein schauen, da sie auf dauer kaum gewinn erzielen würden. Solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird, bzw sich die aussagen im rahmen halten, sollte man über sperren 2mal nachdenken. Bisschen Humor sollte man auch haben ;)

                            Ist ja auch im Sport so, dass sich gewisse leute das ein oder andere übel erlauben dürfen und weniger hart bestraft werden, als andere.

                            Sie bringen viel produktives bei und das ist das wichtigste.
                            Gleicher als andere sollte niemand sein - egal, ob man mehr trifft als irgendein Einzahler oder nicht. Das ist ein falscher Ansatz. Wenn die Sperre berechtigt ist, bin ich der Letzte, der ein Fass aufmachen wird. Allerdings war ich über die letzte Sperre selbst am meisten erstaunt, erhielt dann aber heute früh die Mail von Flo, was ja alles aufklärte.

                            Nichtsdestotrotz sollten die Mods vielleicht auch ab und zu mal zwischen den Zeilen lesen können bzw. einen ironischen oder schnippischen Unterton von Beleidigungen, Diffamierungen etc... unterscheiden können. Wenn das schwer fällt, dann sollten sich auch die Mods hinterfragen, ob sie ihre Arbeit "gut" machen. So viel Selbstkritik muss dann einfach mal erlaubt sein.

                            Pflaumes Sperre ist für mich im aktuellen Fall auch nicht nachzuvollziehen. Da gebe ich früheren Beiträgen hier im Thread recht. Er hat keine Werbung gemacht, sondern auch nur - genau wie ich - sich über Amigomalagas versteckte Werbung amüsiert. Das war eigentlich alles. Der "Huso-Zusammenhang" wurde ja schon "bewiesen".
                            Da ist dann wieder der die Entscheidung fällende Mod gefragt. Vielleicht einfach mal genau hinschauen und nicht irgendetwas aus dem Kontext reißen. Das ist BILD-Zeitung-Niveau und nicht besser als die vermeintliche Beleidigung oder Benutzung von Schimpfwörtern.

                            Ich weiß, dass die Mods das hier alles freiwillig machen und das auch gerne als erstes genannt wird. Wenn ich aber nicht auf der Höhe des Geschehens bin (Bsp. Pflaume "Huso"), dann muss ich mich abermals hinterfragen, ob ich für einen Mod-Posten geeignet bin. Gründe können da verschieden sein und gehen auch niemanden etwas an. Das sollte der jeweilige Mod sich mal alleine überlegen.

                            Küsschen auf's Nüsschen.

                            /damit das nicht untergeht: Die Sperre wurde aufgehoben. Beim nächsten Mal dann nur 4 und nicht 8 Wochen. Danke.
                            Zuletzt geändert von Mampe; 17.02.2016, 22:28.

                            Kommentar


                              #29
                              also hier haben einige ein geiles Rechtsverständniss meine Güte

                              Zur Halvar Causa, also Halvar hat ja nicht gelogen, seine PM Funktion ist ja deaktiviert (obwohl er das nicht will), ok über den Ausdruck Kim Jong Flo kann man diskutieren, aber wenn man generell Halvars Beiträge lest, dann merkt man doch das der hier eher rumwitzelt als das Todernst zu meinen.
                              Für Weltfrieden:
                              https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Macgyver99a Beitrag anzeigen
                                Wird es denn in naher Zukunft den Thread geben der über die aktuellen Sperren informiert? Wurde am 11.11.15 erwähnt das dies in Planung sei
                                Es wird bis auf weiteres keinen Thread geben. Geplant ist eine automatisierte Notiz im Userprofil aus der hervorgeht wie lange der jeweilige User gesperrt ist.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.