X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachtsdesign als Speicherfresser?

    Könnte es zufällig sein dass diese lustigen Schneeflockerl, die da übers Wettforum schneien gaaaaaanz kleine Speicherfresser sind? Wenn ich der Task-Anzeige mal vertraue dann geht die CPU-Auslastung bei mir zu 60 bis 90% nur fürs Wettforum drauf - das nervt!!!

    Bin ja kein Experte, aber wäre das vielleicht möglich - irgendwoher muss es ja kommen dass mein Rechner heute wie das Mailüfterl dahinschippert... *grrrr*

    Shining

    #2
    Hmm, bei mir is alles normal - keine höhere Systemauslastung zu erkennen. Hat noch jemand des Problem?
    Nob//

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nobody
      Hmm, bei mir is alles normal - keine höhere Systemauslastung zu erkennen. Hat noch jemand des Problem?
      Nob//
      Danke für die Hilfe, ich bin mir aber recht sicher dass irgendetwas im Forum extrem systemverbrauchend ist, denn sobald ich das Forum schließe habe ich keinerlei Probleme, sobald das Forum geöffnet ist (auch wenn ich in einem anderen Fenster arbeite) ist das System komplett ausgelastet.
      Ich hätte ja auch den unnedichen Livescore in Verdacht gehabt, habe aber heute erstmals diese Probleme - und auch laut Task Manager gehts auf die Kappe vom Forum...



      Shining

      Kommentar


        #4
        also i hab koa problem damit. Vielleicht liegts am Browser? Hab IE6.0 keine Probleme wenn noch nebenbei andere Sachen laufen, oder hast an 186ger

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bobser
          also i hab koa problem damit. Vielleicht liegts am Browser? Hab IE6.0 keine Probleme wenn noch nebenbei andere Sachen laufen, oder hast an 186ger
          Habe auch den IE 6.0 laufen auf XP und ansonsten keinerlei Probleme bisher gehabt - wie gesagt, wenn das Forum nicht geöffnet ist habe ich auch mit 7 oder mehr geöffneten Browserfenstern kein Problem, läuft alles wie es soll, nur wenn das Forum offen ist (und ich muss es gar nicht aktuell offen haben, es reicht wenn es in der Taskleiste "offen" ist) beginnts zu hängen...

          Dafür habe ich die invalid session schon lange net mehr gehabt...

          Shining

          Kommentar


            #6
            Das Forum verursacht bei mir auch eindeutig volle CPU-Auslastung und zwar ständig.

            Ich denke, dass liveticker oder der Schnee die mögliche Ursache sein können.
            Lieber ist Gott

            Kommentar


              #7
              So, ich hab es jetzt so gemacht, dass man nur auf die Checkbox "Schneefall" im linken Frame klicken muss. Und schon werden die folgenden Seitenaufrufe im Forum ohne Schneefall gestaltet. :-)
              Geht dadurch die Rechnerbelastung bei euch zurück?

              Nob//

              Kommentar


                #8
                Irgendwie hört bei mir der Spaß ned auf, wenn ich das Hakerl entfernt, es rieselt fleißig weiter!
                Allerdings belastet es bei mir auch das System nicht weiter, Auslastung des Internet-Explorers lt. Taskmanager (wie immer) 0%.

                Kommentar


                  #9
                  Must schon die Seite aktualisieren gonzo.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gonzo
                    Irgendwie hört bei mir der Spaß ned auf, wenn ich das Hakerl entfernt, es rieselt fleißig weiter!
                    Allerdings belastet es bei mir auch das System nicht weiter, Auslastung des Internet-Explorers lt. Taskmanager (wie immer) 0%.
                    Nimm das Hackerl weg und aktualisier mal mit rechter Maustaste, dann is der Schnee weg

                    Kommentar


                      #11
                      Recht habts Burschen, funzt nur wenn mans im Kontextmenü aktualisiert, oben im Browser mit dem Knopf gehts nämlich ned

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nobody
                        So, ich hab es jetzt so gemacht, dass man nur auf die Checkbox "Schneefall" im linken Frame klicken muss. Und schon werden die folgenden Seitenaufrufe im Forum ohne Schneefall gestaltet. :-)
                        Geht dadurch die Rechnerbelastung bei euch zurück?

                        Nob//
                        ja, eindeutig. Die Rechnerbelastung bei IE war mit Schneefall über 80% jetzt ohne Schneefall aber unter 10%.
                        Lieber ist Gott

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chinaboy
                          Zitat von Nobody
                          So, ich hab es jetzt so gemacht, dass man nur auf die Checkbox "Schneefall" im linken Frame klicken muss. Und schon werden die folgenden Seitenaufrufe im Forum ohne Schneefall gestaltet. :-)
                          Geht dadurch die Rechnerbelastung bei euch zurück?

                          Nob//
                          ja, eindeutig. Die Rechnerbelastung bei IE war mit Schneefall über 80% jetzt ohne Schneefall aber unter 10%.
                          Danke auch von meiner Seite, kann mich Chinaboy nur anschließen, Speicherauslastung bei Schneefall zwischen 60 und 90%, im "normalen" Betrieb nicht einmal mitten im Seitenaufbau mehr als 30%.

                          Daukscheen!!!

                          Shining

                          Kommentar


                            #14
                            @ nobody: tüpfelchen auf dem i wär, wenn die checkbock für snowfall on change einen cookie setzen würde, um die einstellung für den nächsten besuch zu speichern.
                            .
                            Der Motor der Konsumgesellschaft
                            ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                            Kommentar


                              #15
                              So, Cookie müsste jetzt auch gehen ...
                              Nob//

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.