X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optimierungen Design und Usability

    Werte Wettforum-Mitglieder

    Wir sind uns im Klaren, dass beim Juni-Relaunch einiges schief gegangen ist und sind seitdem bemüht alle Fehler so rasch wie möglich zu beheben und eure Wünsche umzusetzen. Für Fehlermeldungen gibt es ein eigenes Thema, hier soll es jetzt nur um eure Anliegen bezüglich Seitendesign und Bedienbarkeit (Usability) gehen.
    Was stört dich am derzeitigen Layout am meisten? Wenn du Änderungsvoschläge hast freuen wir uns über eine genaue Beschreibung und/oder einen screenshot.
    Was hältst du derzeit für sehr unpraktisch und wie würde die ideale Lösung für dich aussehen?

    Bisher öfters gemeldete Verbesserungsvorschläge stehen bereits auf unserer Liste, du kannst diese gerne hier nochmals melden damit wir die Priorität besser einschätzen können. Dazu zählen zum Beispiel:
    - Verkleinerung der Benutzerinformation in den Postings in der mobilen Version
    - Bessere Platzierung des kleinen blauen Buttons "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" in der mobilen Version
    - Überarbeitung der Menüstruktur im Seitenheader in der mobilen Version um weniger scrollen zu müssen
    - Seitenwahl im Thema auch oben anzeigen um direkt die gewünschte Seite ansteuern zu können

    #2
    Ich persönlich finde das Layout im Querformat beim Beitrag besser. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 214
Größe: 24,2 KB
ID: 4532761

    Kommentar


      #3
      Zitat von Remi Beitrag anzeigen
      Ich persönlich finde das Layout im Querformat beim Beitrag besser. [ATTACH=CONFIG]n4532761[/ATTACH]
      Ich auch. Wir arbeiten bereits daran.

      Kommentar


        #4
        Wäre schön, wenn der "Blaue Button" gehe zum letzten ungelsen Beitrag -- auch auf der Startseite wäre, so wir es früher mal war.

        Ansonsten Läuft es doch die Meiste Zeit recht gut. Ladezeiten gehen auch wieder meistens recht schnell.

        Soweit wirklich gut.

        Kommentar


          #5
          Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
          Wäre schön, wenn der "Blaue Button" gehe zum letzten ungelsen Beitrag -- auch auf der Startseite wäre, so wir es früher mal war.

          Ansonsten Läuft es doch die Meiste Zeit recht gut. Ladezeiten gehen auch wieder meistens recht schnell.

          Soweit wirklich gut.
          +1 für den blauen button.

          zus.

          ... fände ich es besser, wenn man auf den ersten blick die namen sieht, die geliked haben (umwandlung zu danke ggf möglich?).
          ...eine andere layoutfarbe als weiß, dass man z.b einzelne forenbereiche in beliebiger farbe gestalten kann.
          ...einzelne unterforen mit einem klick als gelesen markieren, ohne erst das forum anzuklicken und im forum als gelesen markieren (war im alten mit doppelklick aufs wf symbol möglich).
          ...mehr als ein zitat pro beitrag ist nur möglich, wenn man das zitat in ner zwischenablage ablegt oder zb in word kopiert und dann einfügt. das könnte auch noch geändert werden.
          Spezi | https://twitter.com/cyclingwins

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pavlyuchenko Beitrag anzeigen

            ...mehr als ein zitat pro beitrag ist nur möglich, wenn man das zitat in ner zwischenablage ablegt oder zb in word kopiert und dann einfügt. das könnte auch noch geändert werden.
            Ist auch ohne Zwischenablage möglich:
            - Zitate auswählen
            - Oben links auf den Button 'Antworten (X = Anzahl der Zitate)' klicken

            Wenn Du aber nach zitieren und schreiben Deines Textes ein weiteres
            Zitat dazufügen möchtest und Du wieder auf 'Antworten' klickst, ist
            Dein geschriebener Text weg.
            Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
            Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
            (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
            Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
            Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
            dass ich nicht gewechselt habe.
            Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

            Horst Eckel

            Kommentar


              #7
              Wäre auch schön, wenn man bei langem Thread-Titel einen
              Hint einblenden würde.

              Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
              Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
              (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
              Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
              Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
              dass ich nicht gewechselt habe.
              Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

              Horst Eckel

              Kommentar


                #8
                Zitat von Belz Beitrag anzeigen
                Wäre auch schön, wenn man bei langem Thread-Titel einen
                Hint einblenden würde.
                Wie meinst du das? Hinweis wohin, worauf?

                Kommentar


                  #9
                  Heute eingespielte Änderungen:
                  - Die User-Info wird in Beiträgen wieder oberhalb statt links daneben angezeigt. Somit muss weniger gescrollt werden.
                  - Auf der Startseite werden von den Online-Usern die Usernamen statt der Avatare angezeigt.
                  - In der mobilen Version wurde die User-Info in den Beiträgen verkleinert, es muss weniger gescrollt werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Flo Beitrag anzeigen

                    Wie meinst du das? Hinweis wohin, worauf?
                    Ich kann leider kein Bild hochladen, da immer die Meldung:

                    'Hochladen der Grafik fehlgeschlagen, da der Dateityp nicht mit dem Inhalt übereinstimmt.'

                    kommt.

                    Ich versuchs mal so:

                    Auf der Hauptseite unter 'Aktuelle Sport-Nachrichten' steht

                    DFB-Team: Löw: "Schweini ist inser...

                    Wenn ich jetzt mit der Maus auf den Titel gehe, wäre
                    es schön, wenn ein Hint mit der ganzen Überschrift
                    aufgehen würde.
                    Im alten WF gab es dieses Feature.



                    Aktuelle Sport-Nachrichten


                    Hier sammeln wir News zum aktuellen Sportgeschehen aus unterschiedlichen Quellen
                    167.611 167.611 DFB-Team: Löw: "Schweini ist inser... von WETTFORUM.info
                    15.06.2016, 09:00
                    Wir spielten gegen Preston, nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch.
                    Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können
                    (6.000 Mark im Monat). Fritz und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote.
                    Aber Fritz blieb und so blieben wir alle.
                    Beim FCK verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand,
                    dass ich nicht gewechselt habe.
                    Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um beim FCK spielen zu dürfen.

                    Horst Eckel

                    Kommentar


                      #11
                      Verstehe, schauen wir uns an. Alternativ wird in den meisten Browsern unten die URL angezeigt wenn du mit der Maus beim Link bist. Der Thementitel ist immer komplett in der URL enthalten.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pavlyuchenko Beitrag anzeigen

                        zus.

                        ... fände ich es besser, wenn man auf den ersten blick die namen sieht, die geliked haben (umwandlung zu danke ggf möglich?).
                        ...eine andere layoutfarbe als weiß, dass man z.b einzelne forenbereiche in beliebiger farbe gestalten kann.
                        ...einzelne unterforen mit einem klick als gelesen markieren, ohne erst das forum anzuklicken und im forum als gelesen markieren (war im alten mit doppelklick aufs wf symbol möglich).
                        ...mehr als ein zitat pro beitrag ist nur möglich, wenn man das zitat in ner zwischenablage ablegt oder zb in word kopiert und dann einfügt. das könnte auch noch geändert werden.
                        Die fettgedruckten Vorschläge finde ich auch wichtig.

                        Außerdem wären die guten alten Landesflaggen gut.
                        Frauenfußball -> Blacklist!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
                          Wäre schön, wenn der "Blaue Button" gehe zum letzten ungelsen Beitrag -- auch auf der Startseite wäre, so wir es früher mal war.

                          Ansonsten Läuft es doch die Meiste Zeit recht gut. Ladezeiten gehen auch wieder meistens recht schnell.

                          Soweit wirklich gut.
                          Das ist leider kompliziert bzw. wüsste ich nicht wie es funktionieren soll. Wenn es im jeweiligen Kanal mehrere Themen mit ungelesenen Beiträgen gibt - welcher Link soll dann auf der Startseite angezeigt werden?
                          Edit: Oder meinst du zum aktuellsten Beitrag des Kanals? Den erreichst du auch per Klick auf den auf der Startseite angezeigten Link.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Flo Beitrag anzeigen

                            Das ist leider kompliziert bzw. wüsste ich nicht wie es funktionieren soll. Wenn es im jeweiligen Kanal mehrere Themen mit ungelesenen Beiträgen gibt - welcher Link soll dann auf der Startseite angezeigt werden?
                            Edit: Oder meinst du zum aktuellsten Beitrag des Kanals? Den erreichst du auch per Klick auf den auf der Startseite angezeigten Link.
                            Auf der Startseit wird doch im LIL zumbeispiel immer der Letzte in Live is LIVE angezeigte Beitrag angezeigt.

                            Da würde ich dann, wenn moglich in diesen Thread an die Stelle pspeigen wo ich war.

                            SO wie das im live ist Live ja auch geht.



                            Kommentar


                              #15
                              Das bekommen wir leider nicht hin da es wie gesagt zu einem "Konflikt" kommen würde wenn es im jeweiligen Kanal mehrere Themen mit ungelesenen Beiträgen gibt. Um zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas zu kommen musst du dich auf der Kanalseite befinden oder die Suche "Neue Beiträge" oder "Letzte Beiträge" benutzen, dort funktioniert es problemlos.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.