X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tagesthread für Kurztips

    Huhu,

    wird ja wenigen entgangen sein, dass der LiL-Thread in den letzten Monaten als Medium zum Austausch gänzlich abgedankt hat. "Schuld" sind diverse Pseudo-, Clown- oder Doppelaccounts, die unnachgiebig in einer Frequenz, von der jeder Spambot noch was lernen könnte, sinnlose Posts generieren. Darein mischen sich virtuelle Profilneurotiker, die nach dem beliebten "Ich > Du" - Prinzip agieren und scheinbar mehr Bookies melken als es Kühe in Argentinien gibt.

    Eine Zeit lang ist das ja ganz amüsant, jedoch musste ich heute zum ersten Male feststellen, dass sich beim Lesen des LiL in gehobenem Maße Frustration bei mir breit machte. Ich persönlich habe den LiL immer gern gelesen vor allem wegen Live-Picks und kurz in den Raum geworfene Wetten âla "Ich spiele heute XYZ weil ABC." Eben jene Postings muss ich mir durch Endlossrcollerei jetzt hart erarbeiten und viele User haben unlängst aufgehört sich in diesem Sinne am LiL zu beteiligen, weil der Umgang dort bestenfalls affig ist.

    Ignore-Funktion schafft hier auch nur in geringem Maße Abhilfe, weil natürlich andere User, deren Beiträge man lesen möchte, ständig zitieren und sich zu zynischen Kommentaren hinreißen lassen. Anders aber verständlicherweise kaum zu ertragen leider.

    Von daher mein Vorschlag neben dem LiL täglich noch einen gesonderten Thread für Live- und Kurztips mitlaufen zu lassen, in dem dann wirklich nur "Bauchtips", Kurzanalysen, Livewetten und Wettübersichten (eben "ich starte heute mal mit XYZ" oder "heute auf dem Zettel: ABC & DEF") gepostet und wenn gewollt ausgewertet werden dürfen, die es halt aufgrund der allgemeinen Regeln nicht in die normalen Analyseordner schaffen. Diskussionen darüber müssten dann halt weiterhin, wenn möglich, im LiL oder ggf. per PN erfolgen, aber zumindest hätte man das Element des Wettpostens, was in meinen Augen völlig untergegangen ist, ausgelagert und wer speziell daran interessiert ist, müsste nur noch ein paar Seiten pro Tag durchlesen.

    Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass in diesem Forum dann auch sinnlose Picks gepostet werden, aber die Sache der Bewertung obliegt ja nun sowieso jedem Einzelnen. Darüberhinaus bin ich in Sachen Moderierbarkeit auch überfragt. Ihr habt sicherlich schon viel zu tun hier, von daher will man das Ganze sicher nicht zu sehr verkomplizieren. Der LiL kann ja bleiben wie er ist, nur im neuen Thread müsste man halt drauf achten, dass dort der Small-Talk nicht einzieht.
    Ist denn letztlich natürlich die Frage obs angenommen wird. Wenn das nur 2-3 User wahrnehmen und der Rest weiterhin im LiL alles regelt hats sicherlich wenig Sinn.

    In diesem Sinne,
    Gute Picks zu recherchieren ist so schwer wie der Umgang mit deiner Freundin: Da suchst du monatelang was passendes zum Geburtstag, kaufst was unheimlich Gutes (deiner Meinung nach) und es ist total daneben ... und am nächsten Tag furzt du beim Essen und sie findets super süß.

    #2
    kann hier nur ein dickes "APPLAUS" abgeben! Absolut sinnvoller Beitrag. Ich finde ein kleines Unterforum dafür kann doch kein Thema sein. Da wird eben nur über Tipps geschrieben, kein sonstiger Small Talk! Bitte kein langes rumeiern...ich bin dafür, dass wir schon morgen so starten!

    Ich habe beispielsweise keine Zeit um Analysen zu schreiben im Moment... Aber nen Kurzposting zu meinen Tageswetten würde ich gerne abgeben (wobei sich das Zeitproblem auch bald auflöst! )

    Danke Joshi!

    Kommentar


      #3
      unbedingt dafür

      Kommentar


        #4
        Erstmal danke für den Klasse Vorschlag

        Ich kann dir nur zustimmen. Der LiL Ordner verliert immer mehr
        an Übersichtlichkeit, wenn man dann nur kurz Zeit hat ist es
        kaum möglich gute Picks in dem Durcheinander zu finden.
        Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den LiL in dieser Form
        gar nicht so schlecht finde, man kann dort diskutieren, ergänzen,verbessern usw.

        Denke ein solcher Tagesthread für Kurztipps würde hier große
        Abhilfe schaffen. Dieser kann für alle hier sehr hilfreich sein,
        im Gegenzug müssten sich eben alle an gewisse Regeln halten.

        Am Schluss kann ich hinzufügen, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass dieser Thread auf sehr große Zustimmung stoßen wird.
        Genau so etwas fehlt momentan in diesem Forum!
        Mein Wettspezi und

        Kommentar


          #5
          ich stimme auch zu,aber man kann es viel einfacher machen,einen lil-ordner oder tagesthread-ordner der ab 50-100 posting benutzt werden darf oder so was ähnliches.kann mir da 2 lil-ordner vorstellen eines für die unter 100 posting und einen für über 100 posting also so in etwas,damit jeder unter sich ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Günni Beitrag anzeigen
            ich stimme auch zu,aber man kann es viel einfacher machen,einen lil-ordner oder tagesthread-ordner der ab 50-100 posting benutzt werden darf oder so was ähnliches.kann mir da 2 lil-ordner vorstellen eines für die unter 100 posting und einen für über 100 posting also so in etwas,damit jeder unter sich ist.
            Es soll auch User mit >100 Beiträgen geben, die wegen Spam,
            Beleidigungen & Provokationen (kurzzeitig) gesperrt wurden,
            also macht das keinen Sinn.

            Ansonsten bin ich geteilter Meinung, ich denke, ein rigoroses
            Durchgreifen im Lil sollte reichen.
            this is what you wantthis is what you get

            Kommentar


              #7
              Zitat von Westkreuz Beitrag anzeigen
              Es soll auch User mit >100 Beiträgen geben, die wegen Spam,
              Beleidigungen & Provokationen (kurzzeitig) gesperrt wurden,
              also macht das keinen Sinn.

              Ansonsten bin ich geteilter Meinung, ich denke, ein rigoroses
              Durchgreifen im Lil sollte reichen.
              naja, man kann sich auch ändern...jeder sollte eine Chance dazu bekommen. Aber dennoch bleibe ich dabei... ein eigener Thread wäre hammer...

              Postings mit Kurzanalyse sind möglich, Einwände ok...aber mitfiebern und small Talk gehört in den einstigen LIL!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Westkreuz Beitrag anzeigen
                Es soll auch User mit >100 Beiträgen geben, die wegen Spam,
                Beleidigungen & Provokationen (kurzzeitig) gesperrt wurden,
                also macht das keinen Sinn.

                Ansonsten bin ich geteilter Meinung, ich denke, ein rigoroses
                Durchgreifen im Lil sollte reichen.
                das man damit nicht alle störenfriede beseitigen kann, ist schon klar,aber mindestens 70% glaube ich schon kann man damit aussortieren.die restlichen 30% können somit leichter von den mods kontrolliert werden.also um so ein chaos wie im lil-ordner zu verhindern muss schon eine posting-grenze eingeführt werden.

                Kommentar


                  #9
                  macht durchaus Sinn eine Postinggrenze etc., ist ja auch nicht umsonst das ähnlich wie beim Analyst des Monats, oder beim Eröffnen eines Spezis gewisse Grenzen existieren

                  oder evtl. Anmeldedatum

                  Kommentar


                    #10
                    eigener tippthread pro tag , da bin ich dafür.
                    aber ich denke eine beschränkung mit postingzahlen macht wenig sinn , denn ich denke aus nem losen posten von tipps sollte man niemand ausschliessen.
                    bei analyse des monats macht eine postinggrenze noch sinn bei einem tippthread mmn nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Einfach eine Closedarea.
                      Am besten auch mit Tradingtipps etc...habe damals täglich paar Einheiten per Traden erwischt.
                      ------
                      Hab mich aber BF aussperren lassen...Uni geht vor, muss halt immer da sein etc...

                      Kommentar


                        #12
                        super vorschlag u idee

                        Kommentar


                          #13
                          super idee hoffe wird umgesetzt !

                          Kommentar


                            #14
                            Absolut dafür!

                            Kommentar


                              #15
                              Vielleicht sollte man dem Thread einfach ne Umfrage

                              anhängen, dann würde man sehen in welche Richtung das

                              allgemeine Intresse tendiert!
                              Mein Wettspezi und

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.