X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopiert meine Wettprognosen !?

    Hallo , ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet und habe dort den Hinweis bekommen das jemand aus diesem Forum einen Tipp von mir komplett und wort für wort einfach kopiert hat und hier ins Forum gestellt hat.

    Hier mal den Link den ich bekommen habe mit der kopierten Prognose: Link entfernt


    Ich bin noch bei ************** und wett.info angemeldet wo der Tipp halt noch in der entsprechenden Rubrik steht.
    Ich denke das das jawohl nicht in Ordnung geht und ich hoffe das der Verbrecher einen Tadel bekommt oder mit Lindsay Lohan die Zelle teilen muss :)

    #2
    Ist ja nicht ganz kopiert. du hast ja 7 Units vorgeschlagen und er 6

    Geht natürlich nicht in Ordnung und der Don wird über ihn richten.

    Und das Good Luck hat er auch umgewandelt. Hat er sich richtig Mühe gegeben:P

    Ist schon dreist sowas. Aber was willst du machen. lass ihn die Lorbeeren ernten und sieh es als Kompliment an, dass er deine Analyse klaut. Gegen solche Leute machse nichts. Ich denke, wenn er es hier liest, wird er es nicht mehr machen. Zumindest nicht hier im wettforum.
    Zuletzt geändert von Olf; 28.07.2010, 19:55.

    Kommentar


      #3
      Tja ..

      Ja denke ich auch ging ja auch noch verloren die Wette. Dann soll er nächstes Mal wenigstens fragen

      Kommentar


        #4
        Hier waren schonmal User, die sich beschwert hatten, dass er ihre Analysen "klaut". Bist also kein Einzelfall

        Kommentar


          #5
          Es wird leider immer wieder Leute geben, die etwas anderswoher klauen um irgendeinen vermeintlichen Ruhm einzuheimsen. Ich habe schon Leute mit einer derartigen Postinginkontinenz gesehen, bei denen hatte ich ernsthafte Zweifel ob die auch nur einen Bruchteil dessen tatsächlich wetten was sie vorgeben.

          Prinzipiell halte ich es schon für ok sich anderswoher Ideen zu holen- aber halt mit Anmerkung dass es sich um keine Eigenleistung handelt. Muss keine Zitierleistung wie in der Wissenschaft sein, aber plumper Plagiatismus richtet sich von selbst.
          Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

          Kommentar


            #6
            Das kommt leider viel zu oft vor, manchmal werden noch 2-3 Wörter umeditiert und das war es. Es gab mal einem Forum eine Debatte bezügliches "geistiges Eigentum", aber richtig viel passiert nicht, außer einem "blöd anreden". Ich denke bei solchen Sachen sollten vielleicht die Mods strenger Durchgreifen und solche Leute verbannen...

            Kommentar


              #7
              Worauf begruendet sich deine Einschaetzung dass zu wenig dagegen getan wuerde seitens der Mods?
              Trotz der report-Funktion, PN usw. kommt generell wenig bei uns an, seien es Beleidigungen, Spam oder eben solche Plagiate. Vielleicht 20 bis 30% der Dinge die so anfallen werden gemeldet, wenn ueberhaupt. Die Bereitschaft lieber im LiL "gegenzuhalten", zu zitieren (was schon irgendwie nicht so sinnvoll ist) etc. ist da wesentlich hoeher.

              Ansonsten kommt es meines Erachtens aber selten vor dass hier Picks kopiert oder 1:1 "aufgegriffen" werden.
              Und bitte nicht vergessen, wir scannen nicht das komplette Internet stasilike um potentielle Raubkopierer zu ueberfuehren.

              Einige user machen ja vor, wie es korrekterweise geht: Bei Verdacht beide Verfasser anschreiben um auszuschließen dass nicht vielelicht doch dieselbe Person dahintersteckt. Und notfalls dann PN an einen Mod.
              Fertig.
              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

              ... currit irrevocabile tempus ...
              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

              Kommentar


                #8
                Weiß gar nicht warum hier so ein Tamtam draus gemacht wird. Will mal behaupten, dass hier sowie auch in den meisten anderen Wettforen weit mehr als die Hälfte der Picks hin und herkopiert werden. Der eine ist so "klever" das Ganze komplett zu übernehmen, der andere kopiert die Analyse, schreibt es mit seinen eigenen Worten nieder, schmückt es noch ein wenig aus und gut ist - schon kann man nicht behaupten, die Analyse sei nicht selbst recherchiert worden. Kann man ebenso wenig dagegen machen.

                Von daher bleibt da nicht viel übrig, als sich mit dem Gedanken abzufinden oder nicht mehr zu posten. Wenn User das Kopieren melden, dann wird idR ja etwas unternommen.

                Nicht falsch verstehen, will solche Aktionen nicht gutheißen, aber der Homo sapiens strebt nun einmal unerbittlich nach Aufmerksamkeit, und da ist ihm jedes Mittel recht.

                Zuletzt geändert von Cafu; 03.08.2010, 22:22.
                eunuchs gonna hate.

                Kommentar


                  #9
                  ... nicht zu vergessen dass eine Spielinfo nicht gerade erfindergeschuetzt ist , oder mit copyright versehen.
                  Wenn ich bspw. an Bremens II denke, bin ich sicher dass da ein halbes bis ein Dutzend Leute nur auf Quoten gewartet haben. CZSK hatte glaube ich auch eine Analyse dazu geschrieben, aber es waere / ist ja nun keinesfalls ueberraschend (gewesen) das auch von anderen zu lesen, schliesslich sind die vereinstechnischen Informationskanaele ja oeffentlich.

                  Aergerlich wird es allerdings wenn in sehr begrenzten (einsatztechnisch), bzw. exotischen Ligen sehr sehr frueh fuer ein Taschengeld wertvollste Infos gepostet werden...
                  Aber ich denke das ist ein anderes Thema.
                  Zuletzt geändert von Energienudel; 04.08.2010, 22:26.
                  2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                  ... currit irrevocabile tempus ...
                  ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                  Kommentar


                    #10
                    Entschuldige, war kein Angriff auf Dich oder speziell auf dieses Forum. Ich wollte die Aussage allgemein halten und rüberbringen, das eigentlich das einzige Mittel gegen diese "Untat" ein "Bann" im jeweiligen Forum resultieren sein kann. Leider haben diese Leute keinerlei Empfinden, wieviel Arbeit in manchen Analysen stecken, und wollen sich mit fremden Federn schmücken.
                    Bei Bremen II beispielsweise waren in der Tat einige Leute Schlange gestanden. Schön ausgedrückt mit dem copyright, klar größere Ligen beobachten mehr Leute. Aber bei offensichtlichen Klein-Ligen fällt es eben auf.

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.