X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löschung/Verschiebung von Beiträgen

    Hallo, ich wollte mal ein grundsätzliches Problem in diesem Forum ansprechen. Ständig, wenn über ein Spiel hier diskutiert wird, greift der Forumssheriff ein und löscht Beträge mit dem Hinweis, "Gehört in den Live-Ordner". Jetzt frage ich mich, macht es Sinn, in einem Live-Topic zu diskutieren, wo über zig Sportarten Kommentare abgegeben werden? Was ist bitteschön so schlimm daran, wenn man mal nach einem Pick eine kleine Diskussion hier führt? Meine Güte. Ich finde es ehrlich gesagt total affig, jeden Kommentar über ein Spiel zu löschen. Ich finde gerade das macht das Forum doch so interessant und nicht, dass hier zig Leute irgendein Pick nennen und gut ist. Kann man das nicht mal irgendwann hier ändern?

    #2
    Du hast nicht so ganz Unrecht, aber eine Diskussion in den jeweiligen Turnierordnern ist einfach nicht möglich, weil die Übersichtlichkeit verloren ginge. Aber wir könnten doch für den gesamten Tennisbereich einen einzigen Diskussionsordner anlegen, denke dann wäre allen geholfen. Die Turnierordner würden ihre Übersichtlichkeit beibehalten und über die aktuellen Spiele könnte man dann eben in diesem einen Ordner diskutieren. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen!
    Zuletzt geändert von Custodes; 17.08.2010, 00:17.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
      Du hast nicht so ganz Unrecht, aber eine Diskussion in den jeweiligen Turnierordnern ist einfach nicht möglich, weil die Übersichtlichkeit verloren geht. Aber wir könnten doch für den gesamten Tennisbereich einen einzigen Diskussionsordner anlegen, denke dann wäre allen geholfen. Die Turnierordner würden ihre Übersichtlichkeit beibehalten und über die aktuellen Spiele könnte man dann eben in diesem einen Ordner diskutieren. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen!
      Ja dagegen hätte ich auch nichts, aber so wie es jetzt ist, geht das meiner Meinung nach nicht.

      Kommentar


        #4
        es kommt immer drauf an, was in den Beiträgen steht. Wenn die Beiträge stichhalte Sachen beinhalten und nicht nur "dein pick ist scheisse, weil ich dagegen getippt habe", dann glaube ich kaum, dass er gelöscht wird. Es gibt halt immer wieder viel zu viele Einzeiler o.ä., die keinem was bringen ....
        Schreib was Vernünftiges mit Sinn, dann wird es nicht gelöscht, so einfach isses.
        Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
        이동국
        When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
        sigpic
        Zitat von Pfälzer-Since-73
        Nobody ist Perfect

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wettsüchtig Beitrag anzeigen
          Hallo, ich wollte mal ein grundsätzliches Problem in diesem Forum ansprechen. Ständig, wenn über ein Spiel hier diskutiert wird, greift der Forumssheriff ein und löscht Beträge mit dem Hinweis, "Gehört in den Live-Ordner". Jetzt frage ich mich, macht es Sinn, in einem Live-Topic zu diskutieren, wo über zig Sportarten Kommentare abgegeben werden? Was ist bitteschön so schlimm daran, wenn man mal nach einem Pick eine kleine Diskussion hier führt? Meine Güte. Ich finde es ehrlich gesagt total affig, jeden Kommentar über ein Spiel zu löschen. Ich finde gerade das macht das Forum doch so interessant und nicht, dass hier zig Leute irgendein Pick nennen und gut ist. Kann man das nicht mal irgendwann hier ändern?
          Mal die letzten Beitraege von dir die geloescht wurden. Erklaer mir bitte was daran "affig" sein soll (also an der Loeschung, nicht den Beitraegen...):
          Gratuliere. Gute Leute kann man hier immer gebrauchen. Spielst du selber Tennis?
          Nalbandian bekommt so auf die Fresse, das ist Wahnsinn. Das war teuer Jungs. So ein Dreck habe ich selten erlebt. Und ich muss ehrlich sagen, er hat es auch verdient, denn wer wie eine Frau aufschlägt, dem kann man einen Sieg unmöglich gönnen.
          Im Tennisordner, finde ich, haben wir schon relativ viel stehen gelassen, obwohl es in letzter Zeit immer nerviger wurde dort, gerade wenn die "Diskussion" (die eigentlich, fuer mich jedenfalls, ueblicherweise auch einen gewissen Anspruch an Qualitaet und Sinnhaftigkeit haben sollte) darin bestand sich gegenseitig, oder Spieler, als duemmer anzupreisen bzw. generell unqualifizierte Kommentare abzugeben wie - sinngemaeß - "wta ist wie lotto", "wer nachspielt hat schon verloren", "niemals 10/10" etc.pp.

          Die ANALYSE-ordner sind eben fuer Analysen oder wenigstens produktive Beitraege. Wer meint unbedingt seine Trivia loswerden zu wollen kann das im LiL tun.
          Btw ... wer den LiL als unuebersichtlich empfindet sollte vielleicht mal drueber nachdenken ob er selber nicht auch dazu beitraegt.

          Ist jetzt aber nur meine Meinung, muss sich nicht mit der anderer Mods/Admins decken.
          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

          ... currit irrevocabile tempus ...
          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
            Mal die letzten Beitraege von dir die geloescht wurden. Erklaer mir bitte was daran "affig" sein soll (also an der Loeschung, nicht den Beitraegen...):
            Im Tennisordner, finde ich, haben wir schon relativ viel stehen gelassen, obwohl es in letzter Zeit immer nerviger wurde dort, gerade wenn die "Diskussion" (die eigentlich, fuer mich jedenfalls, ueblicherweise auch einen gewissen Anspruch an Qualitaet und Sinnhaftigkeit haben sollte) darin bestand sich gegenseitig, oder Spieler, als duemmer anzupreisen bzw. generell unqualifizierte Kommentare abzugeben wie - sinngemaeß - "wta ist wie lotto", "wer nachspielt hat schon verloren", "niemals 10/10" etc.pp.

            Die ANALYSE-ordner sind eben fuer Analysen oder wenigstens produktive Beitraege. Wer meint unbedingt seine Trivia loswerden zu wollen kann das im LiL tun.
            Btw ... wer den LiL als unuebersichtlich empfindet sollte vielleicht mal drueber nachdenken ob er selber nicht auch dazu beitraegt.

            Ist jetzt aber nur meine Meinung, muss sich nicht mit der anderer Mods/Admins decken.
            Anscheinend willst du es nicht verstehen.
            Ich finde es z.b. auch ganz interessant, wenn jemand einen 10/10 Pick spielt, und andere darüber diskutieren, ob das berechtigt war. Dass man sowas z.b. löscht, obwohl das eine kleine Hilfe für manche Wetter ist, kann ich nicht verstehen. So wie es jetzt im Moment ist macht es einfach keinen Spaß mehr hier reinzuschauen, und ich stehe sicherlich nicht alleine da. Dann macht doch bitte wie Custodes es vorgeschlagen hat, einen Thread auf im Tennis Forum, wo über die aktuellen Turniere geschrieben werden kann. Was ist da genau das Problem?
            Ich finde es einfach unangebracht, wenn im LiL Ordner der eine schreibt "Geil, Tor in 20.Min für HSV", der andere "Meine Bayern sind spitze", wieder ein anderer "Meine Metro Stars verkacken gerade" und ein anderer "Nalbandian gewinnt easy in zwei Sätzen". Sowas braucht kein Mensch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wettsüchtig Beitrag anzeigen
              Ich finde es z.b. auch ganz interessant, wenn jemand einen 10/10 Pick spielt, und andere darüber diskutieren, ob das berechtigt war. Dass man sowas z.b. löscht, obwohl das eine kleine Hilfe für manche Wetter ist, kann ich nicht verstehen. So wie es jetzt im Moment ist macht es einfach keinen Spaß mehr hier reinzuschauen, und ich stehe sicherlich nicht alleine da.
              Ich finde diese Diskussionen im Nachhinein nun überhaupt nicht interessant. Wieso willst du nach dem Spiel darüber diskutieren ob ein 10/ 10 Pick berechtigt war oder nicht? Das macht doch nur vor dem Spiel Sinn - und dann bitte mit stichhaltigen Argumenten --> eben einer Analyse!

              Also mir macht es im Moment keinen Spaß, wenn man sich erst durch tausende OT Post a la "Gratuliere. Gute Leute kann man hier immer gebrauchen. Spielst du selber Tennis?" durchwühlen muss, ehe man möglicherweise auf eine gute Analyse stößt.

              Von mir aus macht einen extra Ordner für Tennisdiskussionen auf, aber ich verstehe nicht was der Unterschied zwischen dem von Energienudel gelöschten "Nalbandian bekommt so auf die Fresse, das ist Wahnsinn. Das war teuer Jungs. So ein Dreck habe ich selten erlebt. Und ich muss ehrlich sagen, er hat es auch verdient, denn wer wie eine Frau aufschlägt, dem kann man einen Sieg unmöglich gönnen." und dem von dir zitierten "Meine Metro Stars verkacken gerade" sein soll.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wettsüchtig Beitrag anzeigen
                Anscheinend willst du es nicht verstehen.
                Na wenn du schon so anfaengst wage ich zu bezweifeln dass du in der Lage bist sachlich zu diskutieren.

                Ich finde es z.b. auch ganz interessant, wenn jemand einen 10/10 Pick spielt, und andere darüber diskutieren, ob das berechtigt war.
                Ja und, mach doch im Anfaengerordner. Ist ja nicht so dass das Thema neu waere. In deinem Beitrag hast du uebrigens lediglich Binsenweisheiten von dir gegeben und kein einziges prematchargument gegen die 10/10. Von daher keine Tennisordnerrelevanz.

                Dann macht doch bitte wie Custodes es vorgeschlagen hat, einen Thread auf im Tennis Forum, wo über die aktuellen Turniere geschrieben werden kann. Was ist da genau das Problem?
                Dass wir offen fuer Vorschlaege und neue Ideen sind duerfte sich nicht nur beim Kurztippordner (kurze Zeit spaeter Mangels Resonanz eingestellt) und auch beim Tennis-wichtige-Infos-etc-ordner (3 ganze Eintraege, der letzte vom 01.07.) gezeigt haben... Nur waegen wir natuerlich ab wie sinnvoll bzw ergaenzend wir etwas finden. und bisher gibt es in meinen Augen keinen Grund fuer einen weiteren Diskussionsordner, weil alles was diskussionswuerdig sein koennte bereits diskutiert werden kann.
                Dass man dabei schon inetwa den richtigen Ordner nutzen sollte, versteht sich - eigentlich - von selbst. Wir machen uns ja auch die Arbeit notfalls entsprechende Beitraege zu verschieben...

                Ich finde es einfach unangebracht, wenn im LiL Ordner der eine schreibt "Geil, Tor in 20.Min für HSV", der andere "Meine Bayern sind spitze", wieder ein anderer "Meine Metro Stars verkacken gerade" und ein anderer "Nalbandian gewinnt easy in zwei Sätzen". Sowas braucht kein Mensch.
                Ja und ich finde auch so manchen Beitrag unangebracht und ich frage mich schon wo der Unterschied sein soll zwischen dem was du gerade als unnoetig zitiert hast ("Nalbandian gewinnt easy in zwei Sätzen") und deinem eigenen Beitrag "Nalbandian bekommt so auf die Fresse..." .
                Ah, warte... einen Unterschied gibt es natuerlich: dein Kommentar stand im ANALYSE-ordner, die andere Variante steht ueblicherweise im Live-is-Live-ordner.
                Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht persoenlich angehen... aber vielleicht hast du das Prinzip noch nicht so ganz verstanden... (?).

                Ps.: Ich habe die Abgrenzungen nochmal kenntlich gemacht. Qualitativ sinkend: Tennis-, Anfaenger- und LiL-ordner. Ich wuesste nichts dass man posten koennte aber nicht in einen der drei Bereiche passt. Und wenn doch, sollte man sich eventuell selber hinterfragen ob das nicht vielleicht eine sehr indivduelle Prioritaeteneinschaetzung ist was den eigenen Beitragsinhalt angeht ...


                edit:
                lol... nein, dede und ich sind nicht eine Person.
                Zuletzt geändert von Energienudel; 17.08.2010, 11:07.
                2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                ... currit irrevocabile tempus ...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                  #9
                  Ist es zu viel verlangt einen Tennisordner anzulegen, wo man über die aktuellen Turniere diskutieren kann, inkl. Stakes etc., ohne im LiL Ordner auf zig Sportarten zu treffen? Wenn ja, dann bin ich hier wohl falsch.

                  Kommentar


                    #10
                    Dies ist ein WETTforum, kein Tennis oder Sportforum. In diesem Wettforum gibt es die Analyseordner, in denen Analysen und fundierte mit Fakten unterfütterte Beiträge zu Wetten zu finden sein sollen. Nicht jede Analyse ist gleich gut und mit jeder stimmt man vielleicht auch nicht überein. Aber dann steht es doch jedem frei ebenfalls eine Analyse zum selben Spiel/Ereignis zu schreiben und eben die Fakten heraus zu heben, die man selbst eben für wichtig erachtet. Wenn darüber hinaus Diskussionsbedarf besteht, ist der Live is Live Thread doch eine wunderbare Möglichkeit. Wo also ist das Problem?

                    Btw, würde nicht auch ein Tennis Thread hier reichen: Link entfernt ?
                    Zuletzt geändert von robertob; 17.08.2010, 18:49.
                    Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Mir wurden unlängst auch Beiträge gelöscht und ein Thread geschossen und ich finde es gelinde gesagt auch ne Sauerei. Ihr solltet wissen, dass hier Menschen vor nem PC sitzen und sich Gedanken machen und Meinungen bilden. Respektlos ist es dann aber, wenn man diese einfach mal so löscht - deren Meinung? Mir egal...

                      Nur mal so nebenbei:
                      - Gelöschter Beitrag: "ich sehe die Favoriten im DFB-Pokal relativ gut, so dass ich interessehalber ne 8er-Kombi mir angesehen habe. Es kam eine Quote von 104 raus. Für mich hat das doch echt value, weil die Favoriten doch eigentlich gute Chancen haben"
                      Was soll ich da noch sagen? Klar, eine Analyse fand jetzt nicht zu jedem einzelnen Spiel statt. Aber hallo? Der ganze Thread war voll mit Analysen! Da geht man doch nich in nen anderen Ordnere, postet seine Meinung zu nem Durcheinander aus Handball, Basketball usw. und bezieht sich dann wieder auf die Analysen aus dem Wettvorschläge-Ordner
                      - Geschlossener Thread: "No-Go Auflistung". Es gab einige interessante Beiträge, dann wurde es ein wenig OT. Irgendeiner meint schreiben zu müssen, dass der Thread geschlossen werden solle (gegen meine Meinung als TE!!) und? Es wird geschlossen...dankeschön! Es gäbe so viele Möglichkeiten: Anfrage an TE ob er einverstanden ist, Löschen der OT-Beiträge, wie in JEDEM ANDEREN Forum ein kleiner Hinweis, dass wieder zum Topic zurückgekehrt werden müsse, sonst werde geschlossen usw usf.
                      Das sind die Basic-Verhaltensregeln. So sollte man anderen Mitmenschen entgegentreten.

                      Sorry, aber anscheinend ist die "Macht" des Lösch-Buttons zu groß

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, Löschungen und Thread-Sperrungen sollte es nur geben, wenn klar gegen Regeln oder Gesetze verstoßen wird. In letzterem Fall sind die Betreiber sogar zur Löschung verpflichtet!

                        Alles andere ist aber sinnlos. Vor allem Threads in denen wirklich nicht gegen Regeln und Gesetze verstoßen wird.
                        Nur drei Worte zum Sportwetten:
                        Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

                        Kommentar


                          #13
                          @Pfalauto: Ich habe es dir bereits per pn erklärt, offensichtlich versuchst du den Ablauf hier im Forum nicht zu verstehen, oder du möchtest nicht verstehen.

                          Du regst dich allen ernstes darüber auf, dass folgendes Posting von dir aus dem Analyseordner gelöscht wurde:
                          DFB-Pokal alle Spiele:

                          Ich weiß, dass Kombis in einer gewissen Größe nicht gut und sinnvoll sind. Interessehalber habe ich bei bet365 eine Kombi der 8 Favoritensiege zusammengestellt.
                          Was soll ich sagen? Für mich hat eine Quote von 104.95 doch irgendwie value.
                          Was meint ihr dazu?


                          Wenn du den berühmten roten Text nicht nachvollziehen kannst, solltest du dich vielleicht aufs Schreiben im Liveordner beschränken.

                          Was das Schließen von Ordnern betrifft: Diese werden nicht geschlossen weil es jemand anderer wünscht, sondern weil wir keinen Sinn mehr in diesem Ordner sehen da die Diskussion ins Leere führt.

                          Kommentar


                            #14
                            Versteh ich auch nicht...es gibt ein paar Posts und es entwickelt sich ein Gespräch. Was soll ich dann machen? Aufhören zu schreiben und sage: "Oh Moment, das passt nicht zu 100 % hier rein, beenden wir das Gespräch hier und ich eröffne einen neuen Thread im "Sonstiges"-Ordner!?
                            Entschuldigung, das ist doch lächerlich...

                            Gerade wurde die "Anfänger-Karte" gespielt. Ich sei neu hier, solle beobachten und mich an die gängie Praxis halten. Wie immer werden Neulinge nicht sonderlich ernst genommen. Doch gerade die haben einen anderen Blick auf die Sache und die vorherrschende Praxis...
                            Egal, ich werden mich schreibtechnisch nicht mehr hervortun, da muss man sich eh nur ärgern.
                            So werden Leute reihenweise vergrault und dann gibt es wieder Beschwerden, dass immer dieselben User Vorschläge posten und die Qualität nachlässt. Warum nur?

                            Na gut, dann viel Spaß weiterhin, ich klinke mich hiermit aus.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pfalauto Beitrag anzeigen
                              die Qualität nachlässt
                              Wenn du dein Posting oben, von Flo zitiert, als "Qualität" bezeichnest, dann bin ich sehr froh über diesen Nachlass ...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.