Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Danke für euer Feedback

    Bei der Einsatzangabe war die Mehrheit für 0,5er Schritte, das werden wir also ändern.

    Der Bookiepool wird angepasst. Bis auf weiteres werden wir 1-2 Asiaten drin lassen, spätestens ab 2021 aber nur noch jene die am deutschen und österreichischen Markt direkt vertreten sind, also ohne Umwege (Agenten etc.).

    Bei fehlenden Auswertungen und Regelverstößen gehen die Meinungen auseinander. Die Wettspezis sind teilweise schon ein Wettbewerb, es gab zwischenzeitlich auch Gewinnspiele in denen die besten Spezis Gewinne erhalten haben. Vielleicht sehen das mittlerweile einige anders. Wir hätten in Zukunft auch wieder Goodies für die besten Spezis angedacht, dafür braucht es aber eben Regeln an die sich alle halten und auch irgendeine Art von Sanktion wenn sich Regelverstöße häufen. Ihr könnt das gerne noch weiter diskutieren, es hat sich bisher erst rund ein Viertel aller Spezis zu Wort gemeldet.
    Anfang nächster Woche werden wir die Regeln, Bookiepool anpassen.
    Können ja ruhig die Goodies/Gewinnspiele dann streichen, ist ja für die meisten kein Wettbewerb hier.
    https://miro1916.blogabet.com/

    Kommentar


      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Kommastellen: Möglichkeit den Einsatz in Kommastellen anzugeben. Genügt es in 0,5er Schritten oder sollen es Zehntel (0,1/10 0,2/10 etc.) sein?
      0.5 Schritte wohl ok, wer es braucht.

      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Bookiepool: Ich möchte den Bookiepool nach und nach auf jene Anbieter begrenzen die für Deutsche und Österreicher uneingeschränkt verfügbar sind. Wir werden vorerst abwarten welche Bookies sich für eine Lizenz in Deutschland bewerben und werden jene aus dem Pool streichen die am deutschen Markt kein Interesse haben.
      Ösi+Ger wohl gut, Asiaten sollten jedoch auch dabei sein, sonst haben wohl viele ein Problem beim posten.

      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Auswertungen: Derzeit lautet die Regel zu Auswertungen der Tipps so: "Tipps müssen bis zum Zeitpunkt der nächsten Tippabgabe ausgewertet werden. Falls nicht rechtzeitig ausgewertet wird, sind neue Tipps ungültig. Spätestens am Monatsersten müssen alle beendeten Wetten ausgewertet werden."
      Diese Regel kam nur selten zur Anwendung, meistens beließen wir es bei Erinnerungen. Sollen wir das so beibehalten oder wie sollte diese Regel geändert werden?
      Finde ich nicht schlimm wenn man über den Tag 3-4 Tipps verteilt hat, aber dann am Ende des Tages auswertet. Also das sollte schon passieren, so behält auch jeder den Überblick.

      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Regelverstöße: Da es für alle fair zugehen soll braucht es bei Regelverstößen eine Konsequenz. Wie soll diese aussehen? Eine Möglichkeit wäre ein prozentualer Punkteabzug nach z.b. jedem dritten Regelverstoß in einem bestimmten Zeitraum, z.b. 5% des aktuellen EH-Standes.
      Macht Sinn, ein Timeout würde nur den Usern schaden die "ihm" gerne nachspielen.



      Life's a gamble...So is death

      Kommentar


      • chrisz
        chrisz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Edit: Also Asiaten zu entfernen ist halt hart, zb. Powerslave wohl der beliebteste User hier hat schon oft Wetten die für viele nur noch beim Asiaten nachgespielt werden können... Somit schneidet man sich irgendwie ins eigene Bein.

      Schließe mich chrisz an! Sehe ich sehr ähnlich.
      Grüße

      Kommentar


        Hallo alle!

        Danke für euer Feedback. Wir haben probiert die bestmögliche Lösung für alle zu finden.
        Die folgenden Regeln würden wir ändern:

        Alt:
        -) Tippabgabe: Tipps werden mit 1/10 bis 10/10 angegeben (Was bedeuten diese Zahlen?) - keine Kommastellen wie z.B. 0,5/10 oder 2,2/10

        Neu:
        -) Tippabgabe: Einsätze werden mit 0,5/10 bis 10/10 angegeben (Was bedeuten diese Zahlen?) - Kommastellen in 0,5er Schritten (z.B. 1,5) sind möglich
        Alt:
        -) Auswertungen: Tipps müssen bis zum Zeitpunkt der nächsten Tippabgabe ausgewertet werden. Falls nicht rechtzeitig ausgewertet wird, sind neue Tipps ungültig. Spätestens am Monatsersten müssen alle beendeten Wetten ausgewertet werden.

        Neu:
        -) Auswertungen: Tipps müssen bis zum Zeitpunkt der nächsten Tippabgabe ausgewertet werden sofern das Ergebnis bereits veröffentlicht wurde.
        Neue Regel:
        Regelverstöße: Nach jedem Regelverstoß folgt eine Erinnerung. Nach jedem zweiten Regelverstoß muss eine 10€ Spende an die Wettforum Charity erfolgen. Erfolgt die Spende nicht, wird der Spezi für eine gewisse Zeit gesperrt wobei die Sperrdauer mit Anzahl der bisherigen Sperren immer verlängert wird. Mindestdauer der Sperre: 1 Woche. Regelverstöße verfallen nach drei Monaten, passiert also nach der Erinnerung innerhalb von drei Monaten kein Regelverstoß gibt es auch keine Konsequenz in Form einer Spende oder Sperre.
        Diese Bookies werden aus dem Bookiepool entfernt:
        10bet
        Betclic
        Boylesports
        Expekt
        Guts
        Netbet
        Sbobet
        Tipbet
        Tiplix

        Diese Bookies kommen neu dazu:
        888sport
        Betano
        Bethard

        Nächstes Jahr werden wir neu evaluieren und voraussichtlich nur noch Bookies verwenden die aus Deutschland ohne Umwege zu erreichen sind.

        Ich hoffe die neuen Regeln gefallen euch soweit. Sollten keine gut begründeten Einwände kommen sind sie ab nächster Woche gültig.

        Kommentar


        • scandtips
          scandtips kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Niemals im Leben, werde ich nur einen Cent für "Licht ins Dunkel" spenden!

        Ab sofort gelten für die Wettspezis die neuen Regeln: https://www.wettforum.info/forum/wet...okiepool-infos

        Kommentar


          Kurze Verständnisfrage, die sich mir schon länger stellt:

          Gibt es im Spezi-Bereich keine Minus-Guthabenbeschränkung? Also kann ich meinen Spezi so weit ins Minus ballern wie ich lustig bin und es geht immer weiter? Die reale Bankroll füllt sich ja auch nicht automatisch auf - außer wenn am 1. des Monats die Überweisung vom Amt eintrudelt.

          Kommentar


            Zitat von Pflaumenaugust Beitrag anzeigen
            Kurze Verständnisfrage, die sich mir schon länger stellt:

            Gibt es im Spezi-Bereich keine Minus-Guthabenbeschränkung? Also kann ich meinen Spezi so weit ins Minus ballern wie ich lustig bin und es geht immer weiter? Die reale Bankroll füllt sich ja auch nicht automatisch auf - außer wenn am 1. des Monats die Überweisung vom Amt eintrudelt.
            So ist es. Seit der Umstellung auf das neue Spezi-System gibt es keine Begrenzung nach unten.

            Kommentar


              Wie ist die Meinung der Community und insbesondere der aktiven Wettspezis zu einer Regeländerung beim Bookiepool: für Spezi-Tipps sollen nur noch Quoten von ausgewählten Bookies mit deutscher Lizenz verwendet werden.
              Bitte um euer Feedback.

              Kommentar


                Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                Wie ist die Meinung der Community und insbesondere der aktiven Wettspezis zu einer Regeländerung beim Bookiepool: für Spezi-Tipps sollen nur noch Quoten von ausgewählten Bookies mit deutscher Lizenz verwendet werden.
                Bitte um euer Feedback.
                Gibt doch genug Deutsche die z.B. bei Pinnacle über Agenten wetten (s. z.B. das entsprechende Unterforum).
                Warum sollte man das dann im Spezi nicht verwenden dürfen?
                Halte ich für nicht sinnvoll und wäre ergo dagegen.

                Kommentar


                  Zitat von sanchez1904 Beitrag anzeigen
                  Warum sollte man das dann im Spezi nicht verwenden dürfen?
                  Weil vielleicht manche oder viele nur noch bei lizenzierten Wettanbietern wetten möchten und der Weg über Agenten besonders für Anfänger kompliziert ist.

                  Powerslave
                  schoki-plus
                  Kurt.Sloane
                  Pflaumenaugust
                  Lachender Hans
                  Vayu1337
                  Aichi
                  Kowolani92
                  Fenomeno
                  Schumi
                  kingspeddy
                  beatsbyjosh
                  LuSky994
                  BlackMamba1895
                  Gast
                  Sonictheeagle
                  Neubs
                  Fumanschu
                  miro1916
                  TippTippTop
                  Gamblinho
                  wernilein
                  BigO2006
                  roxxas
                  scandtips
                  Reeder18
                  Wettwahn
                  zoncolan
                  Midde
                  masi
                  Die Kuhdlatschkova
                  GiksbyIl
                  Sammy1987
                  SirTomDobby
                  witti1886
                  Groucho

                  Was haltet die anderen Spezis von der möglichen Änderung im Bookiepool: für Spezi-Tipps sollen nur noch Quoten von ausgewählten Bookies mit deutscher Lizenz verwendet werden.

                  Kommentar


                    Nein weil das nur noch wenige und wenn dann meist nur miese Bookies sind :)

                    Außerdem ist doch völlig egal was für ein Bookie dort steht. Seht halt das ganze Thema net so ernst.

                    Kommentar


                      Ich bin auch aus Deutschland, grundsätzlich aber auch dagegen.
                      Jeder kann ja den verwendeten Bookie sehen & meistens gibts die Tipps ja auch bei anderen Bookies (auch wenn vll um Nachkommastellen schlechter )

                      ABER!: Ich bin dafür Jackone mit aufzunehmen, ist praktisch der Betsson Neustart für Deutsche, seit Juli am Markt und von der gleichen Gruppe wie Betsson! Gerade meine Eishockey Tipps gibt es dort häufig zu guten Quoten

                      Kommentar


                      • scandtips
                        scandtips kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Problem nur; sollte ja nicht lange andauern, bis du dort raus bist. Wenn du wirklich alles real spielst, wirst du bei JACKONE keine KHL-Saison überleben.

                      • TippTippTop
                        TippTippTop kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Die Wahrheit ist, ich mache das rein als Hobby, meine real Einsätze liegen bei 10-50€, von daher habe ich auch keine Probleme mit Eurobookies bis jetzt, Gewinnmargen halten sich durch die Einsätze gering :)

                      Der Weg über Broker ist nicht kompliziert, sondern wird in Werbe-Videos sogar idiotensicher erklärt. Wenn Scandtips das kapiert, kapiert das jeder! :)

                      Beispiel untere Ligen in Deutschland - sind aktuell ausschließlich über Broker bzw. Asien spielbar.

                      Ich wünsche eher das Gegenteil, d. h. keinerlei Beschränkungen, sondern grenzenlose Freiheit in der Auswahl.

                      Wieso in einem Wettforum unschlüssige Beschränkungen, wenn diese real nicht existieren?

                      By the way - wenn jmd. zu einem Bundesliga-Spiel einen Buchmacher wie bwin angibt, sind Nachspieler doch nicht daran gebunden, sondern spielen dort wo sie wollen und / oder können. Der Nachspieler ist doch ohnehin frei in seiner Buchmacherauswahl.

                      Ich finde es eher total bescheuert, dass du dich verweigerst Buchmacher wie Racebets oder pferdewetten.de in den Pool mit-aufzunehmen. Jeder seriöse Buchmacher sollte frei auswählbar sein.

                      Herzlich Grüße
                      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                      Kommentar


                        Dann müsste ich den Spezi schließen 😅 MMA hat derzeit keiner der (seriösen) deutschen Anbieter im Angebot. Und die kleineren haben meist grottige Quoten und keine Prop-Bets.

                        Bin also

                        Kommentar


                          Wäre dafür betago in den Pool aufzunehmen, ist aus Deutschland einfach zu spielen, gute Quoten, keine Steuer, zuverlässige Auszahlungen
                          it ain't over until it's over 2.5

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.