widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

NBA Playoffs Runde 1

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA Playoffs Runde 1

    It's Playoff Time!
    Bis auf die erste etwas größere Überraschung gestern - mit dem Sieg der Pacers bei den Raptors - konnten alle Favoriten ihrer Rolle gerecht werden.

    • Die Warriors fuhren einen ungefährdeten Sieg gegen die Rockets ein, wobei Curry allerdings umgeknickt ist, aber am Montag wieder auf dem Court stehen sollte.
    • Atlanta und Boston lieferten sich ein spannendes Duell, das am Ende von den Hawks entschieden werden konnte.
    • Dallas geht in Oklahoma baden und entgeht nur knapp einer historischen Klatsche. Allein Dirk Nowitzki wehrte sich gegen die Niederlage, was aber nicht reichte. Und so erreichten die Thunder den höchsten Playoff Sieg ihrer Geschichte.

    Heute treffen u.a die Cavs auf die Pistons, Charlotte ist in Miami zu Gast, Memphis spielt in San Antonio und die Clippers empfangen die Trail Blazers.




    Charlotte Hornets @Miami Heat 17.04 23:30 Uhr


    Vor genau einem Monat trafen die Hornets und die Heat zuletzt aufeinander, wobei sich die Hornets in Miami mit 109:106 durchsetzen konnten.
    Beide Teams konnten den gleichen Record aufweisen, damit landeten die Heat allerdings auf dem dritten Rang der Eastern Conference, währen die Hornets sechster wurden.

    Miami
    Vergangenen Donnerstag waren die Heat bei den Boston Celtics zu Gast und führten nach dem ersten Viertel mit 35:13.
    Die zweite Hälfte war dann allerdings katastrophal, denn man verlor diese mit 60-26 und musste eine 98-88 Niederlage einstecken.
    Chris Bosh fehlt den Heat immernoch und man darf gespannt sein, wie weit es für Miami in diesen Playoffs geht.

    Vorraussichtlich werden Dragic-Wade-Johnson-Deng und Whiteside starten.

    2-5 ATS in their last 7 when their opponent allows 100 points or more in their previous game.

    Charlotte
    Die Hornets gehörten in der Regular Season schon zu den Überraschungen der Saison.
    Allen voran Kemba Walker und Nicolas Batum stachen dabei heraus. Doch auch von der Bank kam von Spielern wie Lin hervorragende Unterstützung und auch Spieler wie Al Jefferson, Cody Zeller oder Courtney Lee wuchsen zu festen Größen in ihrer Mannschaft heran.


    10-4 ATS in their last 14 games following a straight up win of more than 10 points.

    7-3-1 road team in the last 11 meetings.

    3-1-1 ATS in the last 5 meetings in Miami.


    Point Guards
    Goran Dragic erzielt seit dem all-star break durchschnittlich 17,3 PpS und 6,7 Assists. Auch in der defense hat sich der slowenische Point Guard deutlich verbessert.
    Kemba Walker hingegen - Charlotte's leader in Sachen scoring (20.9) - erwischte eine bomben Saison und ist ist vorallem aus der Distanz eine Gefahr für die Heat. Dragic erzielte nur knapp 10 Punkte pro Spiel gegen ihn und es wird wichtig für Miami sein, ihn zu stoppen.
    -> Vorteil Charlotte

    Shooting Guards
    Dwyane Wade hat insgesamt mehr playoffspiele bestritten als die Hornets insgesamt. Sein gegenüber Courtney Lee stand als einziger Spieler seines Teams schon mal in den Finals, verlor damals aber gegen die Lakers mit 4:1.
    Wie dem auch sei, hier geht der Punkt eindeutig nach Miami, auch wenn Wade zuletzt gegen Lee einige Probleme hatte.
    -> Vorteil Miami

    Small Forwards
    LeBron James, James Harden, Kevin Durant, Russell Westbrook und Draymond Green haben in dieser Saison mindestens 14 Punkte, sechs Rebounds und fünf Assists erzielt. Und zu dieser Gruppe gehört auch Nicolas Batum.
    Zwar konnte Batum beim Saison-Finale nicht mitmischen, hat sich aber zum Spiel gegen die Heat wieder fit gemeldet. Joe
    Johnson machte durchschnittlich 15.3 Punkte, bei einer Wurfquote von 53.6% und traf dabei 46.2% von der three-point range in drei Spielen gegen die Hornets in dieser Saison. Dennoch geht mein Punkt hier an Charlotte.
    -> Vorteil Charlotte

    Power Forwards
    Chris Bosh fehlt den Miami Heat hier gewaltig. Sein Ersatzmann Luol Deng kann die Lücke, die der 32-jährige hinterlässt aber ansatzweise füllen. Der Brite erzielt seit dem allstar-break 15.2 Punkte und holt 8.1 Rebounds.
    Marvin Williams machte 50% seiner Dreier gegen die Heat in dieser Saison, erzielte
    16.8 Punkte und 5.8 Rebounds.
    -> Gleichstand

    Center
    Es ist wohl eines der Schlüsselduelle dieser Serie. Hassan Whiteside gegen Al Jefferson.
    Der Center der Heat sah gegen die Hornets in dieser Saison nicht gut aus, blockte dennoch alles weg, was so in seinen Weg kam.
    Noch ist nicht klar, ob Jefferson von der Bank kommt, allerdings erzielte der 131-kilo-Mann durchschnittlich 19 Punkte(60%) und 7.5 Rebounds gegen die Heat in der Saison
    -> leichter Vorteil Charlotte

    Bank
    Charlotte ist auf dem 7. Platz der Liga wenn es um Punkte von der Bank geht. Jeremy Lin, Jefferson, Lamb und Kaminsky trugen alle ihren Teil dazu bei.
    Bei den Heat sieht das ganze schon anders aus. Zwar haben sie mit Richardson einen Scharfschützen auf der Bank und mit Winslow jemanden der richtig Verteidigen kann, aber was die Offense angeht sieht das eher mau aus.
    -> Vorteil Charlotte

    Coach
    Hier muss man klar mit der Erfahrung gehen und die hat Erik Spoelstra, der mit den Heat 2x die Finals gewinnen konnte.
    Steve Clifford ist zwar ein guter Trainer, der aus den Hornets ein starkes Team gemacht hat. Allerdings muss er noch beweisen, dass er Playoffs kann.
    -> Vorteil Miami

    TippDie Hornets sind eine der besten Mannschaften was die defense in der Zone angeht. Die Heat hingegen leben quasi in der Zone. Hier wird sich entscheiden, wer eine Runde weiterkommt.
    Verteidigen die Hornets das gut, sehe ich hier einen großen Vorteil für das Team um Kemba Walker.
    Zudem lassen die Heat sehr viele Dreier zu, während die Hornets mit durchschnittlich 29.4 Versuchen die 4.-meisten three pointers nehmen.
    Ich erwarte ein enges Spiel und wäre nicht überrascht, wenn die Hornets hier das erste Spiel gewinnen.

    Charlotte +4 @2.0 mara (3/10)

    #2
    Zitat von Krayz Beitrag anzeigen

    Charlotte +4 @2.0 mara (3/10)
    Mit einem Blowout habe ich am wenigsten gerechnet.
    Miami trifft 58% ihrer FG Versuche (50% Dreier), holt 42 Rebounds und Luol Deng erwischt ein riesen Spiel.
    Charlotte dagegen in allen Kategorien unterlegen.
    43% FG (35%Dreier), 28 Rebounds und 11 Turnover. So kannst du kein Spiel gewinnen. Schwache Vorstellung der Hornets.
    123:91 ft.

    -3

    Kommentar


      #3
      Miami Heat @Charlotte Hornets 30/04/16 2Uhr

      Das sechste Spiel dieser beiden Teams findet heute Nacht um 2 Uhr in der Time Warner Cable Arena in Charlotte statt. Die Hornets führen die Serie mit 3:2 an und können mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen.

      Die Hornets standen nach zwei Spielen mit dem Rücken zur Wand, nun hat Charlotte Spiel 5 vom South Beach gestohlen und drei Duelle in Serie gewonnen. Der Schlüssel war eine kollektiv starke Leistung. So auch beim letzten Spiel, als es bis kurz vor Ende sehr spannend war und die Hornets dank einer bockstarken Defense das Spiel mit 88-90 gewinnen konnten.
      Charlotte vor allem von außen sehr stark unterwegs gewesen. 12 von 24 Dreiern fanden ihren Weg durch die Reuse. Bei Miami hingegen lief nicht viel von der three-point-range. Nur 5 Treffer bei 18 Versuchen ist letztendlich zu wenig.

      Dwyane Wade (25 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists) führte sein Team mit einem 6-Punkte Vorsprung in das letzte Viertel und hätte mit seinem letzten Wurf den Sieg klar machen können. Klar gab es viel Kontakt, aber ob man es pfeifen muss sei mal so dahingestellt.
      Die Heat müssen sich nun voll und ganz auf Spiel 6 konzentrieren um im Rennen zu bleiben. Spiel 7 würde wieder in eigener Halle stattfinden - erfahren genug sind sie auf jeden Fall.

      The Miami Heat are:
      • 1-6 ATS in their last 7 road games vs. a team with a home winning % of greater than .600.
      • 1-6 ATS in their last 7 road games vs. a team with a winning home record.
      • 1-8 ATS in their last 9 road games.


      The Charlotte Hornets are:
      • 5-2 ATS in their last 7 games overall.
      • 5-2 ATS in their last 7 vs. Eastern Conference.
      • 4-1 ATS Home team in the last 5 meetings.


      Tipp:


      In Sachen Three-point Shooting gab es im Verlauf dieser Serie eine bemerkenswerte Wendung. Während Miami in den ersten beiden Spielen -die sie auch gewannen- richtig gut aus der Distanz waren, lief bei den Hornets überhaupt nichts zusammen. (6.3%! in Game 2)
      In den letzten 3 Spielen, konnten die Hornets ihre Quote dann verbessern -gewannen diese Spiele auch- während Miamis Quoten rapide fielen.
      In Game 5 trafen die Hornets jeden zweiten Dreier, Miami hingegen nicht mal jeden dritten.


      Überraschend war diese Wendung allerdings nicht, denn Charlotte schloss die regular season auf dem 8. Platz in Sachen three-point field goal percentage ab, während Miami nur 27. war.
      Um also eine Chance auf den Sieg zu haben, müssen die Heat die Dreier der Hornets auf jeden Fall unterbinden.
      Zudem muss Miami die pace wieder anziehen. Seit Game 2 haben die Heat extreme Probleme damit die pace hochzuhalten, was den Hornets dagegen in die Karten spielte.
      "Wir wussten, dass sie aggressiv sein würden, nachdem sie in Spiel 4 keine Fastbreak-Punkte erzielt haben und in der Zone Probleme hatten", so Lee.
      Das Momentum ist auf jeden Fall auf Seiten der Hornets. Ein starker Wade könnte vermutlich schlimmeres verhindern, aber wir haben im letzten Spiel schon eine sehr gute Leistung von Wade gesehen und dennoch haben die Heat verloren. Charlotte ist extrem heimstark und haben in den letzten 3 Spielen nicht mehr als 90 Punkte zugelassen und ich denke dass der Gastgeber heute das Spiel mit ihren Fans im Rücken gewinnen werden und in die nächste Runde einziehen.

      Charlotte -2 @1.96 3/10 mara

      Kommentar


        #4
        Zitat von Krayz Beitrag anzeigen
        Miami Heat @Charlotte Hornets 30/04/16 2Uhr

        Charlotte -2 @1.96 3/10 mara
        97-90

        Kommentar

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Neue Artikel im Sportwetten Magazin

        Einklappen

        • Über Unter Wette - Erklärung Tipps Strategie
          von MaxRadowsky

          Wie funktionieren Über Unter Wetten?


          Über Unter Wetten bzw. Over Under Wetten bezeichnen beim Sportwetten eine der beliebtesten Wettarten, wonach man, ganz allgemein gesprochen, darauf wettet, dass in einer ausgesuchten Partie eine gewisse Anzahl an Toren, Punkten, oder Spielen erzielt wird, die über oder unter der vom Buchmacher vorgegebenen Anzahl liegt. Eine Über/Unter Wette ist also im Grunde genommen eine binäre Wettart, bei der man für oder gegen eine vom Wettanbieter vorgegebene...
          01.04.2020, 12:30
        • Darts Wetten Regeln Wettarten Wettstrategien
          von Miro
          Darts - Der Dartsport ist mittlerweile sehr populär, bei Sportwetten breit angeboten zu finden und wenn man es mit anderen Sportarten vergleicht, ein für die breite Masse einfach nachzuvollziehendes Ereignis geworden. Durch die relativ einfachen Regeln kann man die professionell ausgetragenen Spiele sehr gut verfolgen und sich selbst am Pfeile werfen versuchen. Darts - Erklärung der Regeln Die Grundregeln sind einfach erklärt. Das Dartboard, bei dem die Mitte, das so genannte ...
          25.03.2020, 11:12
        • Corona Absagen im Sport: Was ist abgesagt, was wurde verschoben?
          von wettforum.info
          Aktualisiert am 2.4.2020 Corona Absagen – Wie geht es weiter? Die COVID-19-Pandemie macht als Jahrhundertereignis vor keinen Lebensbereichen halt, hat 2020 das öffentliche Leben lahm gelegt und hat natürlich auch in der gesamten Sportwelt binnen kürzester Zeit zu dramatischen Veränderungen geführt. Die Corona-Virus-Krise hat das weltweite Sportgeschehen dermaßen beeinträchtigt, dass man mit Sicherheit jetzt schon sagen kann, dass es zu teilweise historischen Absagen, Verschiebungen und T...
          15.03.2020, 10:17
        • Bundesliga Prognose Wetten & Tipps 15.3.2020 - Fußball
          von SebastienMax
          Bundesliga Vorschau von den Experten Sebastien und Max zu den Spielen der Fußball Bundesliga am 15.3.2020. Beide Experten konzentrieren sich in der Saison 2019/2020 auf jeweils neun Vereine und geben in ihren Prognosen auch den einen oder anderen Wett Tipp ab. Diese Tipps können bei manchen Spielen unterschiedlich sein wenn sich die Experten nicht ganz einig sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen richtigen Tipp ist höher wenn die Experten einer Meinung sind. Für die Sonntagsspiele des 26. Spi...
          13.03.2020, 09:05
        • Bundesliga Prognose Wetten & Tipps 26. Spieltag 2019/2020 - Fußball
          von SebastienMax
          Bundesliga Vorschau von den Experten Sebastien und Max zu den Fußball Bundesliga Spielen. Beide Experten konzentrieren sich in der Saison 2019/2020 auf jeweils neun Vereine und geben in ihren Prognosen auch den einen oder anderen Wett Tipp ab. Diese Tipps können bei manchen Spielen unterschiedlich sein wenn sich die Experten nicht ganz einig sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen richtigen Tipp ist höher wenn die Experten einer Meinung sind. Die Prognosen für diese neun Bundesliga Klubs komme...
          12.03.2020, 07:42

        Meiste Beiträge

        Einklappen

        der letzten 30 Tage
        1
        434
        2
        330
        3
        197
        4
        190
        5
        152

        Meiste Beiträge in Analyseforen

        Einklappen

        Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

        Meiste erhaltene Danke

        Einklappen

        der letzten 30 Tage
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X