X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA 17.12.-24.12.2016

    Habe mir für heute mal das erste Spiel rausgesucht...

    Phoenix Suns bei Oklahoma City Thunder 23:00 Uhr

    Die Thunder werden mir diese Saison im allgemeinen deutlich zu sehr gehypt. Durch Russ (Triple-Double) Westbrook wird das Team, ohne seine Leistung die auch m.E. deutlich mehr als nur MVP verdächtig ist, als besser angesehen als sie tatsächlich sind. Die Leistungen im ersten Saisondrittel kratzen wie ich finde auch am Leistungsmaxiumum und auch wenn viele den Abgang von KD nach Oakland bereits vergessen haben, so werden die Thunder genau diesen im Laufe der Saison noch sehr vermissen. Die Thunder haben meiner Meinung nach nur 5 bis 6 Spieler in den Reihen welche durch konstantes Scoring das Team am Leben halten können. Das Westbrook die Thunder nicht konstant tragen kann, egal welche Leistung er auch regelmäßig aufs Parkett zaubert sieht man in vergleichbarem Ausmaß bei den NO Pelicans, die trotz regelmäßig überrangenden Leistungen von AD zu dem schlechtestens Teams der Liga zählen aktuell.
    Was mich jedoch zu dem Tipp heute bewegt ist der Ausfall von Victor Oladipo, der im vorletzten Spiel bei den Trailblazzers nach 10min verletzt runter musste und wohl auch noch einige Tage ausfallen wird. Seit daher lässt vor allem das Shooting aus der größeren Mitteldistanz und von hinter der 3 Punkte Linie sehr zu wünschen übrig, da man neben Westbrook einfach keine wirkliche Alternativen hat um von außen zu treffen. Mit Kanter Adams und Sabonis ist man war unterm Korb oder aus kürzeren Distanzen ordentlich aufgestellt, aber eben auch nur aus diesen Distanzen und nicht aus größeren. Zudem wird das Shooting des Gegners von außen seit daher auch deutlich schlechter verteidigt.

    Genau da kommen die Suns ins spiel, denn die sind in den letzten 9 Spielen nur 2 mal unter 100 Punkte pro Spiel geblieben (92 in San Antonio und 94 in Indiana). Das Shooting scheint sich eingegroovt zu haben und entsprechend stellen sich auch hier und da ansprechende Erfolge ein wie das 113-111 zuletzt gegen die Knicks. Das die Suns trotzdem ein eher schwächeres Team sind steht außer Frage, was aber vor allem an deren Defence liegt. Sollten sich die Thunder hier und heute auf einen Shootout einlassen, den die Suns sicher gerne mitspielen würden, sehe ich schwarz für die Thunder. Das eigene Shooting reicht einfach nicht aus und da man von der Bank auch nicht gänzlich für Entlastung sorgen kann könnte das heute eine ganz harte Nummer für die Thunder in eigener Halle werden.

    Die Buchmacher machten die Thunder zum -8 Favorit für heute Abend und auch wenn sowohl die Public als auch das Geld bereits seit Line-Opening deutlich zu den Thunder tendiert, fällt die Linie immer weiter auf aktuell -6,5. Das dies nur noch mehr Leute anregt auf die Thunder zu buttern sollte sich von selbst verstehen. Daher für mich heute...

    Suns +6,5 Quote 1,91 Stake 5
    Suns ML Quote 3,5 Stake 2
    (beides William Hill)

    Wünsche allen Tippern viel Glück.

    Grüße Bo

    NBA Tipps Gesamt 5-1-0 und + 18,81
    Zuletzt geändert von PlamersBo; 17.12.2016, 19:27.

    #2
    Zitat von PlamersBo Beitrag anzeigen

    Suns +6,5 Quote 1,91 Stake 5
    Suns ML Quote 3,5 Stake 2
    (beides William Hill)

    Wünsche allen Tippern viel Glück.

    Grüße Bo

    NBA Tipps Gesamt 5-1-0 und + 18,81
    Run&Gun war leider erst in der 2. Hz angesagt und da war das Spiel leider schon durch weil okc bereits mit 20+ geführt hat (Suns Shooting 1. Hz unter 35%)

    101-114

    -7 Sorry Jungs


    NBA Tipps Gesamt 5-3-0 und + 11,81

    Kommentar


      #3
      Aus dem LiL:


      Indiana - Washington
      IND over 108 @1,83 Bet365 2/10

      Indiana Line-Up gefällt mir, haben meiner Meinung nach underperformed bisher. Besonders Auswärts scheinen sie meist Lust- und Ideenlos. Gestern konnte man sich allerdings in Detroit durchsetzen, der ja direkter Konkurrent um die Playoff-Plätze ist. Heute erst das 3.Mal in diesem Monat vor eigenem Publikum, die ersten beiden Spiele wurden solide gewonnen (je 110 u 118 Pkt erzielt gegen Charlotte u Portland).

      Gegner Washington mit win-streak zuletzt, aber allgemein kann man nicht viel Gutes über die Defense der Gäste schreiben. Die Devise lautet outscoring, und ich weiß nicht inwiefern das gegen ein motiviertes Pacers Team etwas werden wird. Daher nicht das normale over, sondern die mMn sicherere Variante (obwohl 210,5 keine allzu schlechte Line ist).

      Oklahoma - Atlanta
      HT/FT OKC @2,3 Bet365 2/10

      Verstehe die Quoten hier nicht. Okay Oladipo fehlt, aber schon seit ein Paar Spielen. Ansonsten sieht es folgendermaßen aus. Ein im Moment mittelmäßiges Team aus dem Osten spielt hier bei einem der Playoff-Contender aus dem Westen, Die Thunder stehen 11-5 daheim, Westbrook kratzt vor heimischer Kulisse am 30er Schnitt. Ich weiß, Atlanta MUSS, aber die müssen schon seit Wochen. Sie können nicht, das ist das Problem. Thunder visieren Platz 5 an, und das ist noch in Reichweite. Denke man wird vermeiden können zur Pause hinten zu sein.

      Chicaco - Detroit
      Over 204,5 @2,75 Bet365 2/10

      Chicago zuletzt dürftig unterwegs. Nur 69 Punkte gegen die Bucks, und schon wurde es laut im Umfeld. Es wird kein feierliches Jahr für die Bulls, für die Playoffs wird es am Ende wohl doch reichen. Heute kann man sich mit den Fans ein wenig versöhnen mit einer besseren Offensive als zuletzt..
      Detroit auf der anderen Seite nach der gestrigen Niederlage ebenfalls auf Wiedergutmachungskurs. Erneut ein Konkurrent um die Playoff-Plätze. Ich erwarte eine Reaktion, vor Allem da sie vor 2 Wochen erst Chicago auswärts geschlagen haben. Der Glauben ist allemal da.

      Interessant :Vor exakt einem Jahr gab es beim gleichen Matchup ganze 4x Overtime und 291 Punkte (147-144). Dabei 210 während regulärer Spielzeit. Klar, Teams sind nicht mehr die gleichen, nur ne Randnotiz.

      Kommentar


      • PlamersBo
        PlamersBo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War dann wohl -6 !
    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Ähnliche Themen

    Einklappen

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.