X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ludwigsburg - Berlin
    Game 2 in der Serie.Rang 2 vs. 3 in der Hauptrunde. Alba hatte 3 Siege mehr.
    Alba @home 15-2 und LuBu 14-3 @home. Auswärts tut sich Berlin immer etwas schwerer. Kader von Berlin ist gut da muss man nix sagen.
    Sikma, Butterfield, Siva, etc...! Game 1 ging deutlich an Berlin wobei das Ergebnis etwas täuscht war schon zum Ende hin mal enger, Anfang 4. Viertel war LuBu sogar vorn.
    Größte Unterschied waren 34 FW für Alba was ein Heimteam oft bekommt, also mehr Pfiffe. Dazu war die 3er Quote mit 10-22 schon sehr sehr gut.
    LuBu hat 39 3er genommen aber nur 33% getroffen, was klar unter Season Schnitt ist.Cook im 4 Viertel ganz kalt gewesen das wird heute anders.
    Erwarte hier in LuBu ein ganz enges Match wo die Serie ausgeglichen werden kann. Da Berlin mehr Erfahrung und Punch hat, nehm ich auch das kleine HC.

    LuBu +3.5 bwin Q. 1.83 4/10

    Kommentar


      Zitat von BigMoneyMan Beitrag anzeigen
      Ludwigsburg - Berlin
      Game 2 in der Serie.Rang 2 vs. 3 in der Hauptrunde. Alba hatte 3 Siege mehr.
      Alba @home 15-2 und LuBu 14-3 @home. Auswärts tut sich Berlin immer etwas schwerer. Kader von Berlin ist gut da muss man nix sagen.
      Sikma, Butterfield, Siva, etc...! Game 1 ging deutlich an Berlin wobei das Ergebnis etwas täuscht war schon zum Ende hin mal enger, Anfang 4. Viertel war LuBu sogar vorn.
      Größte Unterschied waren 34 FW für Alba was ein Heimteam oft bekommt, also mehr Pfiffe. Dazu war die 3er Quote mit 10-22 schon sehr sehr gut.
      LuBu hat 39 3er genommen aber nur 33% getroffen, was klar unter Season Schnitt ist.Cook im 4 Viertel ganz kalt gewesen das wird heute anders.
      Erwarte hier in LuBu ein ganz enges Match wo die Serie ausgeglichen werden kann. Da Berlin mehr Erfahrung und Punch hat, nehm ich auch das kleine HC.

      LuBu +3.5 bwin Q. 1.83 4/10
      KLatsche für LuBu

      Kommentar


        Basketbal Bundesliga 3. Spieltag

        Telekom Basket Bonn : Medi Bayreuth

        Zuerst zu den Bonnern da hat sich einiges getan.Eine fast kommplet neue Mannschaft wurde da instaliert. 8 Abgänge mit Gamble Klein Djurisic Hill Zubic einige gute dabei.

        Aber auch die Zugänge sind nicht ohne, stelle mal ein paar vor. Auf den ausländischen Positionen ein ganz neues Gesicht bekommen. Geblieben ist nur Point Guard Josh Mayo. Die 5 neuen Kontigentspieler sind:

        Ra`Shad James ein Super 3er Schütze.

        Charles Jackson ein starker klassischer Brettcenter und Rebounder.

        Shan Gibson auch ein überragender 3P.Werfer mit 44 % letzte Saison,er wurde in der Balkan League im Beroe Trikot zum MVP gewählt. Zudem hat er ein gutes Auge für den Nebenmann.

        Bojan Subotic Power Forward kommt aus Estland vom Topclub Kalev/Cramo auch er 39% seiner 3 P. Würfe versenkt.

        James Webb auch ein Power Forward stark im reboundet und ebenfals ein guter Distanzschütze.

        Der beste Deutsche im Kader, von 5 weiteren, ist Jarelle Reischel kommt aus Karlsruhe Pro A gespielt. Er ist auf dem Flügel zu Hause zudem guter Zug zum Brett.67% seiner Würfe aus dem 2er Bereich. Zudem Bartolo, Di Leo, Jasinski, Moller und Breuning.

        Bonn 4 Spiele in dieser Saison 3 mal auswärts angetreten. In der BBL mit Sieg in Göttingen 86:79, zu Hause Braunschweig mit 75:69 geschlagen. Zudem in Pokal in Bremerhaven ein 69:89 gewonnen. In der CHL gabs nichts zu holen, klare 87:68 Niederlage auf Teneriffa.

        Zu Medi Bayreuth. Mein Lieblingstrainer Raoul Korner ist geblieben. Ansonsten auch eine runderneuerte Mannschaft. Für mich jetzt pers. ist Medi Bayreuth nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr als man souverän in die Playoffs einzog aber : Ludwigsburg chancenlos war 0:3.

        Ein schwerer Ausfall ist D´Mon Brooks der mit Gehirnerschütterung im Pokal vom Platz geführt werden musste. In der BBL glückte der Start mit dem Auftaktsieg in Vechta 83:67 klare Sache beim Aufsteiger. Da man Quali für die CHL spielen durfte, man kam über Torun weiter A. 73:73, H. 86:73 hat man nur diese eine Partie in der BBL gespielt. Im Pokal an Alba gescheitert,klar mit 88:68. In CHL kam Dienstag Besiktas in die Oberfrankenhalle und gewann mit 78:70 am 1. Spieltag in dieser Runde.

        Zu den Spielern:Spektakulärste Neuverpflichtung ist der 22J. US Amerikaner Hassan Martin. Ein Mann für unter den Korb.Der Trainer hat ihn in der Summer League entdeckt. Er zwar kleiner,10cm als die meisten Center,aber in Sachen Physis Athletik und Energie den meisten haushoch überlegen.

        David Stockton dem liegt das Aufbauspiel im Blut.Er maschiert voran findet seine Mitspieler und und bringt die Kreaktivität mit die letzte Saison etwas gefehlt hat.

        Kassius Robertson: Junger hungriger Spieler mit extrem guten Distanzwurf. Schwächen in der Abwehr noch aber Raoul Korner hält grosse Stücke auf ihn.

        Gregor Hrovat: Klassischer Allrounder,auch defensiv für nichts zu schade, kommt aus Ljubilana da 2 mal in Folge Meister geworden.

        Nikolas Raivio: Deutschen Pass spielte in Italien Kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden guter reboundet stark.

        De´Mon Brooks: War letztes Jahr schon der Fels in der Brandung einer der konstantesten aller ausländischen Akteure in der letzten Saison. Als Forward unersetzlich. Fehlt bis auf weiteres.

        Ziga Dimec: Slowene aus Krka Center Inteligenter Spieler wurde verplichtet weil Hassan verletzt war. Trainer ist aber begeistert und er wird der Mannschaft durch seine physische Präsenz weiterhelfen.

        Bastian Doreth noch.ein deutscher der fast nur von der Bank kommt und schon seine Klasse gezeigt hat. Basti ist der emotionale Leader der Truppe hat Fortschritte in der Offensive gemacht ist jetzt viel aggressiver.

        Steve Wachalski seit 2015 schon da ist ein Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann heuer noch nicht auf Betriebstemperatur.

        Adonis Thomas : Sehr guter Neuzugang als Small Forward auf den Flügel zu Hause,kommt von Banvit. Hatte auch schon Kurzeinsätze in der NBA bei Orlando und 76ers konnte sich aber da nicht durchsetzten.

        Mein Fazit und meine Wette: Sehe Bayreuth noch nicht so weit eingespielt und harmonierend wie die Bonner. Zudem ist der Ausfall von De´Mon Brooks kaum zu kompensieren. Quoten sind schon leicht am sinken.
        Ich spiele Sieg Bonn Minus 5.5 für 1,90 bei Bet 365 für 2EH. Brauch noch ein bisschen um das sicherer abschätzen zu können wie die wahre Spielstärke beider Mannschaften ist, obwohl ich schon 3 Spiele gesehen habe.
        Zuletzt geändert von wernilein; 14.10.2018, 10:34. Grund: Einen wichtigen Spieler der Bayreuther vergessen danke an BigO2006 für den Hinweis.

        Kommentar


        • BigO2006
          BigO2006 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Adonis Thomas bei Bayreuth vergessen, quasi der Topscorer und meiner Meinung nach beste Spieler. Nur als Ergänzung, Tipp kann kommen , sehe Bonn auch als stärker an.

        • wernilein
          wernilein kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja stimmt, danke wie konnte das den passieren. Trage ich nach. Lieben Gruss aus Freiburg.

        Zitat von wernilein Beitrag anzeigen
        Basketbal Bundesliga 3. Spieltag

        Telekom Basket Bonn : Medi Bayreuth

        Zuerst zu den Bonnern da hat sich einiges getan.Eine fast kommplet neue Mannschaft wurde da instaliert. 8 Abgänge mit Gamble Klein Djurisic Hill Zubic einige gute dabei.

        Aber auch die Zugänge sind nicht ohne, stelle mal ein paar vor. Auf den ausländischen Positionen ein ganz neues Gesicht bekommen. Geblieben ist nur Point Guard Josh Mayo. Die 5 neuen Kontigentspieler sind:

        Ra`Shad James ein Super 3er Schütze.

        Charles Jackson ein starker klassischer Brettcenter und Rebounder.

        Shan Gibson auch ein überragender 3P.Werfer mit 44 % letzte Saison,er wurde in der Balkan League im Beroe Trikot zum MVP gewählt. Zudem hat er ein gutes Auge für den Nebenmann.

        Bojan Subotic Power Forward kommt aus Estland vom Topclub Kalev/Cramo auch er 39% seiner 3 P. Würfe versenkt.

        James Webb auch ein Power Forward stark im reboundet und ebenfals ein guter Distanzschütze.

        Der beste Deutsche im Kader, von 5 weiteren, ist Jarelle Reischel kommt aus Karlsruhe Pro A gespielt. Er ist auf dem Flügel zu Hause zudem guter Zug zum Brett.67% seiner Würfe aus dem 2er Bereich. Zudem Bartolo, Di Leo, Jasinski, Moller und Breuning.

        Bonn 4 Spiele in dieser Saison 3 mal auswärts angetreten. In der BBL mit Sieg in Göttingen 86:79, zu Hause Braunschweig mit 75:69 geschlagen. Zudem in Pokal in Bremerhaven ein 69:89 gewonnen. In der CHL gabs nichts zu holen, klare 87:68 Niederlage auf Teneriffa.

        Zu Medi Bayreuth. Mein Lieblingstrainer Raoul Korner ist geblieben. Ansonsten auch eine runderneuerte Mannschaft. Für mich jetzt pers. ist Medi Bayreuth nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr als man souverän in die Playoffs einzog aber : Ludwigsburg chancenlos war 0:3.

        Ein schwerer Ausfall ist D´Mon Brooks der mit Gehirnerschütterung im Pokal vom Platz geführt werden musste. In der BBL glückte der Start mit dem Auftaktsieg in Vechta 83:67 klare Sache beim Aufsteiger. Da man Quali für die CHL spielen durfte, man kam über Torun weiter A. 73:73, H. 86:73 hat man nur diese eine Partie in der BBL gespielt. Im Pokal an Alba gescheitert,klar mit 88:68. In CHL kam Dienstag Besiktas in die Oberfrankenhalle und gewann mit 78:70 am 1. Spieltag in dieser Runde.

        Zu den Spielern:Spektakulärste Neuverpflichtung ist der 22J. US Amerikaner Hassan Martin. Ein Mann für unter den Korb.Der Trainer hat ihn in der Summer League entdeckt. Er zwar kleiner,10cm als die meisten Center,aber in Sachen Physis Athletik und Energie den meisten haushoch überlegen.

        David Stockton dem liegt das Aufbauspiel im Blut.Er maschiert voran findet seine Mitspieler und und bringt die Kreaktivität mit die letzte Saison etwas gefehlt hat.

        Kassius Robertson: Junger hungriger Spieler mit extrem guten Distanzwurf. Schwächen in der Abwehr noch aber Raoul Korner hält grosse Stücke auf ihn.

        Gregor Hrovat: Klassischer Allrounder,auch defensiv für nichts zu schade, kommt aus Ljubilana da 2 mal in Folge Meister geworden.

        Nikolas Raivio: Deutschen Pass spielte in Italien Kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden guter reboundet stark.

        De´Mon Brooks: War letztes Jahr schon der Fels in der Brandung einer der konstantesten aller ausländischen Akteure in der letzten Saison. Als Forward unersetzlich. Fehlt bis auf weiteres.

        Ziga Dimec: Slowene aus Krka Center Inteligenter Spieler wurde verplichtet weil Hassan verletzt war. Trainer ist aber begeistert und er wird der Mannschaft durch seine physische Präsenz weiterhelfen.

        Bastian Doreth noch.ein deutscher der fast nur von der Bank kommt und schon seine Klasse gezeigt hat. Basti ist der emotionale Leader der Truppe hat Fortschritte in der Offensive gemacht ist jetzt viel aggressiver.

        Steve Wachalski seit 2015 schon da ist ein Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann heuer noch nicht auf Betriebstemperatur.

        Adonis Thomas : Sehr guter Neuzugang als Small Forward auf den Flügel zu Hause,kommt von Banvit. Hatte auch schon Kurzeinsätze in der NBA bei Orlando und 76ers konnte sich aber da nicht durchsetzten.

        Mein Fazit und meine Wette: Sehe Bayreuth noch nicht so weit eingespielt und harmonierend wie die Bonner. Zudem ist der Ausfall von De´Mon Brooks kaum zu kompensieren. Quoten sind schon leicht am sinken.
        Ich spiele Sieg Bonn Minus 5.5 für 1,90 bei Bet 365 für 2EH. Brauch noch ein bisschen um das sicherer abschätzen zu können wie die wahre Spielstärke beider Mannschaften ist, obwohl ich schon 3 Spiele gesehen habe.
        Fazit und Auswertung: Basketball Wahnsinn in Bonn. Im 4. Viertel führt nach etwa 2min Bonn mit 19P. 3 min später ist Bayreuth mit 1P.vorne 79:80. Enge Kiste, aber der 15:4 Lauf danach sorgt für ein 94 zu 84 für Bonn. Wette Bonn Minus 5,5 passt, macht ein Plus von 1,8 EH.

        Kommentar


          ALBA BERLIN - BAMBERG
          Topspiel in der BBL. Bamberg mit reduziertem Budget weiter oben dabei aber für mich nur noch NR. 3 bis 4. Also Hinter Bayern und ALBA.
          ABER bei diesem Spiel ist Bamberg für mich KLARER Favourit. Alba Berlin muss gegen Bamberg auf Siva, Hermansson, Saibou und Ogbe verzichten.
          Alle 4 Spieler sind Guards. Somit muss Peno 21 und Mattisseck 18 das ganze Spiel von Alba auf den Guards steuern. Dazu noch Bennet Hundt der zuletzt mit einem Infekt auch ausfiel aber bestimmt dabei ist, 100% andere Sache. Man hat also auf den Guards einfach keine Spieler mehr, vllt. noch ein Jugend Mann jetzt dabei.
          Auf groß ist ALBA natürlich sehr gut besetzt und auch Clifford ist wieder da. Aber ohne Guards gehts eigentlich kaum. V.a. sobald die auch noch Foulprobleme haben ist der offen aus. Und bei Bamberg spielen gute Guards,
          Tyrese Rice und Zisis sind erfahren ohne Ende und werden auch die Fouls ziehen. Harris und Kulboka auch wieder fit bei Bamberg. Auf groß ist Alba besser aber auf den Guards wird Bamber dominieren und auch die Rotation natürlich ganz kurz. In den letzten Spielen war immerhin Ogbe noch fit und hat da gut entlastet. Aber jetzt eben auch OUT. Schnell sein hier lohnt sich, Quoten sicher noch even später.
          Für mich Bamberg 1.60 Favo und deshalb voll drauf mal...ich spiel hier die Quote.

          Bamberg Q. 2.45 bwin 10/10 (2.40 und 2.35 auch auf dem Markt).

          Kommentar


          • Bow
            Bow kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            expekt 2.7

          Zitat von BigMoneyMan Beitrag anzeigen
          ALBA BERLIN - BAMBERG
          Topspiel in der BBL. Bamberg mit reduziertem Budget weiter oben dabei aber für mich nur noch NR. 3 bis 4. Also Hinter Bayern und ALBA.
          ABER bei diesem Spiel ist Bamberg für mich KLARER Favourit. Alba Berlin muss gegen Bamberg auf Siva, Hermansson, Saibou und Ogbe verzichten.
          Alle 4 Spieler sind Guards. Somit muss Peno 21 und Mattisseck 18 das ganze Spiel von Alba auf den Guards steuern. Dazu noch Bennet Hundt der zuletzt mit einem Infekt auch ausfiel aber bestimmt dabei ist, 100% andere Sache. Man hat also auf den Guards einfach keine Spieler mehr, vllt. noch ein Jugend Mann jetzt dabei.
          Auf groß ist ALBA natürlich sehr gut besetzt und auch Clifford ist wieder da. Aber ohne Guards gehts eigentlich kaum. V.a. sobald die auch noch Foulprobleme haben ist der offen aus. Und bei Bamberg spielen gute Guards,
          Tyrese Rice und Zisis sind erfahren ohne Ende und werden auch die Fouls ziehen. Harris und Kulboka auch wieder fit bei Bamberg. Auf groß ist Alba besser aber auf den Guards wird Bamber dominieren und auch die Rotation natürlich ganz kurz. In den letzten Spielen war immerhin Ogbe noch fit und hat da gut entlastet. Aber jetzt eben auch OUT. Schnell sein hier lohnt sich, Quoten sicher noch even später.
          Für mich Bamberg 1.60 Favo und deshalb voll drauf mal...ich spiel hier die Quote.

          Bamberg Q. 2.45 bwin 10/10 (2.40 und 2.35 auch auf dem Markt).
          ALBA besiegt Bamberg -10

          Möchte genauer darauf eingehen, da eine 10/10 das verantwortet!

          2er Quote 50 zu 49 % für Bamberg
          3er Quote 56 zu 45 % für Bamberg (15/27 gemacht, STARK)
          Rebounds 35 zu 27 für Bamberg
          Freiwürfe 89 % zu 86 % für Bamberg (21 Alba und 19 Bamberg)

          Eigentlich kanns nur einen Sieger geben...denkste....

          21 TO Bamberg! 9 Steals ALBA! Abschlüsse zum Korb 88 ALBA und 72 für Bamberg.
          Daniel Schmidt verliert 6!!!!! den Ball in 20min, ein Rice 4x....

          Zu den Kader Infos, die waren auch korrekt...4 GUARDS out! Hundt im Kader aber 0min. Clifford 5min, 0 Punkte.

          Kurz um, unglaublich bitter und dumm von Bamberg!

          Kommentar


            RASTA Vechta - Eisbären Bremerhaven (23.11.18 - 20:30 Uhr)

            Ich kann es hier nicht lassen auf Vechta zu gehen. Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt um das ständige auf und ab zwischen 1. und 2. Liga zu beenden. Nach einer kurzen Siegesserie sollte dies fast schon geschafft sein, aber nichtsdestotrotz gilt es hier zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen Oldenburg wurde im 1. Viertel komplett geschlafen und dazu ein ganz schwacher Seth Hinrichs. Dafür mit T.J. Bray aber eine Wucht! Hinzukommen kommen noch Spieler, wie Max DiLeo, Austin Hollins, Michael Kessens, Chris Carter und Jungspund Phillip Herkenhoff. Insgesamt viel Potenzial im Kader. Der 16-jährige Luc von Slooten noch ein wenig zu unerfahren, aber da könnte in Zukunft noch was kommen.
            Bei den Eisbären ist natürlich mit Chris Warren einiges an Gefahr dabei, der durch die starke Defensive Vechtas gestoppt werden muss. Aber die Eisbären zur Zeit einfach schwach unterwegs. In der Formtabelle steht man zurecht ganz unten. Selbst gegen den Mitteldeutschen BC verlor man zu Hause.
            Vechta zeichnet sich durch eine starke Fanbasis aus und auch ich werde heut Abend die Jungs zum Sieg brüllen.
            Aufgrund der Tabellensituation ist das Spiel quasi ein "Vier-Punkte-Spiel" und zuletzt konnte RASTA sogar ALBA schlagen.
            Coach der Eisbären äußerte sich zuletzt über Vechta so:
            „Vechta präsentiert sich im Moment sehr stark. Nicht zuletzt der Sieg gegen ALBA BERLIN zeigt, was in der Mannschaft steckt. Vechta spielt eine sehr intensive Team-Defense und spielt sehr uneigennützig. Im Angriff haben sie mit T.J. Bray und Austin Hollins zwei Spieler, die dem Spiel auch im Alleingang ihren Stempel aufdrücken können. Aber generell ist es eine Mannschaft, die sich über Team-Basketball definiert. Es wird natürlich nicht einfach für uns, in Vechta zu bestehen. Aber wenn wir frisch im Kopf sind und die Möglichkeiten, die sich durch den hohen Druck ergeben, sehen und den Ball bewegen, werden wir eine Chance haben auch in Vechta zu gewinnen.“
            Das Spiel ist das letzte vor der Nationalmannschaftspause, wo beide Team alles geben können. Over wäre evtl. ne Maßnahme, da öfters recht punktereich. Man will sich hier deutlich wacher, fitter und bissger als zuletzt präsentieren. Pedro Calles (ehemals Co-Trainer) hat die Mannschaft nach der letzten Saison übernommen und macht seinen Job mMn bisher sehr gut. Die Teamchemie ist gut und die Motivation hoch.
            In der Saisonvorbereitung konnte RASTA bereits zweimal gegen die Eisbären gewinnen (95-86; 98-97). Nun mit teils verändertem Personal gilt es die Serie weiterzuführen.
            Der Tipp beruht auf den Stärken Vechtas und den möglichen Schwachpunkten Bremerhavens. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, das Vechta dieses Nordderby für sich entscheidet, muss aber hier definitiv die Fanbrille (da ich selber auch für den Verein tätig bin) absetzen und daher den Einsatz runterschrauben. Dennoch rechne ich Vechta hier gute Chancen zu gewinnen an und kann den Quotenanstieg zuletzt nicht ganz nachvollziehen.

            Daher:
            RASTA -2,5 @2,00 (MarathonBet) - 3/10
            Over 163 @2,00 (MarathonBet) - 2/10


            Weitere Meinungen und/oder Kritik ist herzlich in den Kommentaren erwünscht.
            Ansonsten viel Glück! RASTA Dome wie immer ausverkauft.
            #letsgo #alarmstufeorange

            Kommentar


              Zitat von Midde Beitrag anzeigen
              RASTA Vechta - Eisbären Bremerhaven (23.11.18 - 20:30 Uhr)


              Daher:
              RASTA -2,5 @2,00 (MarathonBet) - 3/10
              Over 163 @2,00 (MarathonBet) - 2/10

              FT: 85-64
              Die Eisbären treffen kein Scheunentor und lassen reichlich Punkte liegen. Blöd fürs Over, HC damit um so safer.
              Vechta spielt tatsächlich ganz ansehnlichen Basketball. Ich bin gespannt was der Verlauf der Saison noch alles bereit hält. Am Ende bleibt ein Plus von 1 EH und einen glücklichen RASTA Fan .

              Kommentar


                EWE Baskets Oldenburg - HAKRO Crailsheim Merlins (24.11.18 - 20:30 Uhr)

                Ich möchte hier direkt die Wette probieren. Oldenburg klar stärker als Crailsheim.
                Alleine der Kader bei Oldenburg mit Spielern wie Cummings, Paulding, Mahalbasic und Massenat um nur mal ein paar zu nennen, sind eigentlich nicht zu vergleichen mit dem Aufgebot von Crailsheim. Bei Crailsheim sind die gefährlichsten Jungs Madgen (wichtigster Spieler der Merlins) und Turner. Danach hört es schon fast auf. Mit Neumann als Center nicht gerade eine Wucht unterm Korb. Massenat und Tadda haben die Qualität Schlüsselspieler aus dem Spiel zu nehmen, wie sie es zuletzt gegen RASTA gemacht haben. Heute gilt es Madgen zu stoppen.
                Oldenburg zuletzt klasse gespielt. Gegen Vechta mit 19 vor und gegen Frankfurt mit 22 vor zu Hause gewonnen. Auswärts musste man sich gegen Gießen und die Bayern geschlagen geben, aber zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Nummer Eins sollte die Baskets das Ding hier im Normalfall leicht nach Hause fahren.
                Crailsheim auswärts bisher alles verloren. Frühere Begegnungen der beiden Teams in den Jahren 2014 - 2016 gingen alle vier mit mind. 23 Punkten an Oldenburg, was aber fast nicht der Rede wert ist, da inzwischen einiges passiert ist. Nichtsdestotrotz ist Oldenburg einfach klar die bessere Mannschaft und denke, dass sie heute locker aufspielen können und somit den Sieg nach Hause holen. Crailsheim zudem mit sehr weiter Anfahrt.

                Mein Tipp hier:
                EWE Baskets Oldenburg -15 @2,00 (Pinnacle)
                2/10

                Kommentar


                  Zitat von Midde Beitrag anzeigen
                  EWE Baskets Oldenburg - HAKRO Crailsheim Merlins (24.11.18 - 20:30 Uhr)


                  Mein Tipp hier:
                  EWE Baskets Oldenburg -15 @2,00 (Pinnacle)
                  2/10
                  FT: 87-79
                  Crailsheim stärker als erwartet..
                  -2EH

                  Kommentar


                    Gießen 46ers - RASTA Vechta (08.12.2018 - 18:00 Uhr)

                    Gleich startet ein für mich interessantes Spiel in der easyCredit Basketball Bundesliga.
                    Gießen mit 90,6 Points pro Spiel und aktuell auf Platz 5 gegen RASTA mit 78,4 Points auf Platz 7 .
                    Bei Gießen fehlen Max Montana und die Rookies Kraushaar und Pjanic sind angeschlagen.
                    Bei RASTA fällt überraschend Michael Kessens aus. Dafür neu im Kader Tyrone Nash, der noch nicht im Kader integriert ist. Von Slooten noch zu jung um wirklich zu spielen.
                    Dazu nicht mehr im Kader Jois und Lydeka. Josh Young gerade von einer Verletzung wieder zurück.
                    Insgesamt beide Kader etwas dezemiert. Was das Spiel für beide Parteien sehr anstrengend gestalten wird.
                    Wichtigster Spieler bei Gießen ist sicherlich John Bryant. Vechta allerdings recht defensivstark und wird bestimmt versuchen das Spiel schnell zu gestalten und den Hünen Bryant an seine Grenzen zu bringen. Gießen daher wohl eher mit einem etwas langsamerem Spiel.
                    Bei Vechta auswärts fehlt es immer ein wenig an der Treffsicherheit. Neu Nationalspieler Herkenhoff gefällt mir persönlich zur Zeit recht wenig. Für Gießen gilt es Ex-Spieler Austin Hollins, T.J. Bray und Young zu stoppen. Bray zuletzt etwas ideenlos.
                    Unterm Strich finde ich die Punkte-Linie etwas zu hoch gesetzt, da ich bei diesem Spiel keine 170 Punkte sehe.
                    Offensivstarke 46ers gegen defensive Vechtaer. Beide Teams mit angeschlagenem Kader und dadurch ein wenig Rotation.
                    Aufgrund der Zeit heute etwas kürzer gefasst. Über RASTA hatte ich zuletzt ja schon ein paar Worte verloren. Dazu nur wenig Fans mitgereist, was hier bei uns schon sehr selten ist. Fankultur wird defenitiv groß geschrieben.
                    Das letzte Duell vor knapp 2 Jahren ging übrigens 82-74 aus, wobei nur wenig aussagekräftig.

                    Mein Tipp daher:
                    Under 172 Points @2,00 (Pinnacle)
                    2/10

                    Kommentar


                      Zitat von Midde Beitrag anzeigen
                      Gießen 46ers - RASTA Vechta (08.12.2018 - 18:00 Uhr)


                      Mein Tipp daher:
                      Under 172 Points @2,00 (Pinnacle)
                      2/10
                      Puh.. what a game! RASTA gewinnt 84-83.
                      +2 EH

                      Kommentar


                        RASTA Vechta - ratiopharm Ulm (14.12.18. - 20:30 Uhr)

                        Heute Abend gehts wieder rund für meine RASTA Jungs..
                        Nach zwei starken Siegen gegen die Eisbären und auswärts gegen Gießen steht nun eine schwere Aufgabe mit Ulm vor der Tür. Vechta ist ein gutes Team und die Betonung hierbei liegt ganz klar auf TEAM! Alle Spieler ordnet sich dem großen Ziel "Klassenerhalt" unter, wobei dieser inzwsichen schon so gut wie sicher ist. Es wird an einem Strang gezogen - auch zusammen mit den wunderbaren Fans in Vechta. Nichtsdestotrotz wollen die Jungs jedes Spiel gewinnen und sich am Ende möglichst gut platzieren. Die sechs Siege aus zehn Spielen kommen nicht daher, dass die Gegner RASTA unterschätzt haben, sondern weil sie einfach guten Basketball spielt - und das besonders in der Defense.
                        Die Spieler setzen die Ideen und Vorstellungen von Trainer Calles (der nebenbei bemerkt der jüngste Coach in der BBL ist) sehr gut um. Calles hat die Spieler schnell für seine Spielweisen gewinnen können und motiviert die Jungs in jedem Spiel zu Höchstleistungen. Zu RASTAs Kader hatte ich in den letzten Analysen schon einige Worte verloren, aber ich möchte hier nochmal ein wenig darauf eingehen. Der Kader ist zur Zeit etwas dezemiert und auch Michael Kessens ist mit seinem gebrochenem Nasenbein noch nicht wieder fit. Damit steht Vechta ohne gelernten Center da. Gegen Gießen spielte Herkenhoff zeitlang auf der 5 und hat seinen Jobs eigentlich ganz gut gemacht. Gegen Ulm wird es jedoch durch kräftige, wendige Spieler sehr schwer für Herkenhoff. Im Gießen Spiel provitierte man zudem durch viele Fehler auf Seiten der Gießener. Dazu spielte sogar der 16-jährige von Slooten, der mMn einfach noch zu schwach ist. Auch wenn es immer nur sehr wenig Spielzeit ist, schwächt er durch sein unsicheres Auftreten für diese Zeit das Team. Alle Spieler müssen schon eine Schippe drauflegen, um den Ausfall von Kessens auszugleichen. Gegen Gießen hatte man zwei Wochen Zeit sich auf den Gegner vorzubereiten. Diesmal nur sechs Tage. Auch wenn Hollins und Bray das effektivste Shooting-Guard-Duo der Liga bilden wird es insgesamt eine sehr schwere Aufgabe für meine Vechtaer.

                        Die "uuulmer" zuletzt wieder auf Siegkurs nach dem ganz schwachen Saisonstart. Vier der letzten fünf Ligaspiele wurden gewonnen und zudem auch das Spiel im EuroCup gegen Monaco vor drei Tagen. Die Mannschaft ist definitiv eine der stärkeren Mannschaften in der BBL und ich denke, dass sie dies auch heute Abend unter Beweis stellen. Das Team hat sich deutlich stabilisiert - besonders hinten und nun gilt es die "Welle einfach weiter zu reiten" (Akpinar). Das Team wächst immer mehr zusammen und spielt von Spiel zu Spiel besseren Basketball. Die Ulmer müssen aufpassen, dass sie den Ball nicht mehr so oft herschenken, wie zuletzt mit 19 Ballverlusten. RASTA spielt sehr wendig und lauert auf diese Gelegenheiten, wie schon gegen Gießen. Den Ulmern ist bewusst, dass sie sehr besonders auf Hollins und Bray aufpassen müssen. Zumal Bray oftmals Ideengeber für Vechta ist.
                        Ulm hat eine große Palette an guten Spielern, wie z.B. Green, Miller, Evans, Akpinar und und und...
                        Im Gegensatz zu Vechta hat Ulm hier viele Möglichkeiten stark zu wechseln und somit den entscheidenen Unterschied erzwingen. Aus dem letzten, wichtigen Sieg gegen Monaco können die Ulmer eine Menge Selbstvertrauen und Spiellust mitnehmen. Ulm gewann die letzten beiden Ligaspiele mit 12 vor gegen Göttingen und mit 11 vor gegen Bonn (Heimspiele)
                        Auswärts konnte man 85-80 gegen Jena und 88-79 gegen Bayreuth gewinnen. Die Bilanz gegen Vechta ist mit 4-0 für Ulm sehr deutlich. Letztes Duell vor ziemlich genau zwei Jahren gewann Ulm in Vechta 95-85.

                        Außerdem habe ich am Mittwoch ein bisschen mit von Slooten trainiert und ihn ein wenig ausgefragt.
                        Kurz gefasst: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen und werden alles geben, aber ich denke Ulm macht das am Freitag."

                        Unterm Strich steht also der angeschlagene, aber hoch motivierte Kader ohne Center gegen immer stärker spielende Ulmer, die ihre Siegesserie ausbauen wollen. So schwer es mir auch fällt, muss ich hier gegen meine Jungs setzen. RASTA Dome wie jedes Spiel seit der Saison 2013/14 ausverkauft! Ich freue mich auf ein tolles Spiel und da Ulm ebenfalls Orange als Teamfarbe hat, gibt es heut Abend auf jeden Fall die bekannte Alarmstufe Orange!

                        ratiopharm Ulm -2,5 @2 (BigBetWorld, Pinnacle)
                        3/10

                        Kommentar


                          Zitat von Midde Beitrag anzeigen
                          RASTA Vechta - ratiopharm Ulm (14.12.18. - 20:30 Uhr)


                          ratiopharm Ulm -2,5 @2 (BigBetWorld, Pinnacle)
                          3/10
                          RASTA verliert 80-81
                          Spannendes Spiel mit vielen guten Aktionen. Ulm mit 19 Turnovers!! Was soll man dazu noch sagen..
                          Am Ende doppelt bitter für mich als Fan und auch für den Geldbeutel.
                          -3EH

                          Kommentar


                          • Mziqoski
                            Mziqoski kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            I tooked +0.5@1.73 in my local, danke.. keep going midde.. cheers

                          Braunschweig - Ulm
                          Ulm ist in guter Verfassung, das Spiel in Brescia war richtig stark. Ball gut bewegt, stark verteidigt und nicht mal Wurfglück gehabt...die Quoten waren nicht richtig gut.
                          Alle soweit fit, nur Reinhardt nicht aber wie gesagt macht nichts aus. Man möchte beide Spiele dieses Jahr gewinnen, dann wäre die Saison gut gelaufen bisher, trotz schlechtem Start.
                          Miller wird immer stärker, hoffe er passt gut auf den Ball auf. Braunschweig spielt eine gute Saison bisher. Start ist Eatherton, tut Ulm in der Regel auch gerne weh aber TL hat da glaub zuletzt einen guten Plan gefunden.
                          Und auch hier wieder, ist er von der Größe verteidigbar. Lansdowne als SG macht mir da weniger Angst, die kann Ulm gut verteidigen. Kader von Braunschweig ist "klein" bzw. Rotation kurz trifft es besser.12 Punkte im letzten Spiel....Ulm ist stark besetzt man hat eine gute 10er Rotation, derzeit sogar 11er Rotation oft. Gegen Brescia die Bench 30 Punkte geliefert, BBL 24 Punkte davor.

                          Sehe hier Ulm klar vorne. Braunschweig liegt den Ulmern.

                          Ulm Q. 1.80 bwin 5/10



                          Kommentar


                          • BigMoneyMan
                            BigMoneyMan kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            9.5 bitte einpacken, nicht 8.5
                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.