X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey Deutschland September 2017

    Bitte beachte die Postingregeln

    Hole dir hier deine 100 Euro Bonus bei Tipico

    #2
    Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim 17.09.2017 18:30 Uhr


    Zweiter Spieltag in der DEL2. Die Towerstars aus Ravensburg empfangen die Teufel aus Bad Nauheim. In der letzten Saison belegten die beiden Teams nur die Plätze 10 und 11, am Ende trennte Ravensburg und Bad Nauheim sogar nur ein einziger Zähler, der zwischen Pre-Playoffs (Ravensburg) und Playdowns (Bad Nauheim) entschied. In den direkten Duellen behielt Ravensburg dreimal die Oberhand. 4:0 und 3:2 zuhause, 6:3 und 1:4 auswärts.


    Ravensburg Towerstars:

    Mit der letzten Saison konnte in Ravensburg keiner zufrieden sein. Man verlor nicht nur die letzten fünf Partien in der Hauptrunde, sondern schied auch noch in den Pre-Playoffs gegen Aufsteiger Freiburg aus, obwohl man Spiel 1 auswärts noch gewinnen konnte. Ein negativer Ausrutscher, denn in den drei Spielzeiten zuvor belegte man die Plätze Vier, Fünf und Drei.

    Da sich so eine schwache Saison nicht noch mal wiederholen soll, wurde einiges am Kader umgebaut. Überhaupt nicht zufrieden war man mit den Kontigentspielern und so mussten Tousignant (Tingsryds), Rachunek und Mychan (Innsbruck) die Stadt der Türme verlassen. Tousignant konnte mit 45 Punkten in 45 Spielen noch überzeugen, doch weder Mychan mit seinem Kurzauftritt, noch Rachunek (16 Punkte in 36 Spielen) verstanden es, sich für einen neuen Arbeitsvertrag zu bewerben. Da in der DEL2 nur vier Ausländer erlaubt sind, müssen diese Positionen funktionieren.
    In der neuen Saison setzt man auf die Osteuropäische Karte. Mit Robin Just (38 Punkte in 44 Spielen) kam ein erfahrener Zweitligaspieler vom Vize-Meister aus Bietigheim, der dort in den letzten Jahren stets zu den Leistungsträgern des Teams zählte. Zucker kam aus Bremerhaven, war letzte Saison länger verletzt und kam so nur auf sechs Punkte in 30 Spielen in der DEL, doch zu DEL2 Zeiten wusste er mit 49 Punkten aus 52 Spielen zu überzeugen und daher ist auch er eine gute Verstärkung für die Offensive der Towerstars. Svoboda kam vom Ligakonkurrenten aus Weißwasser, erzielte dort starke 46 Punkte in 36 Spielen. Und dann gibt es ja noch den deutschen Kruminsch, der bei den Dresdner Eislöwen in den letzten vier Spielzeiten zu den zuverlässigsten Scorern gehörte.
    Der Defensive sollen Pozivil (Kaufbeuren) und Supis (Krefeld) mehr Stabilität verleihen.
    Vor allem in der Offensive erwarte ich diese Saison wieder starke Towerstars, denn sie haben vor allem in der Breite nun einiges mehr vorzuweisen, als in der letzten Spielzeit.
    Klar, das erste Spiel verloren sie mit 1:3 in Garmisch, aber dem messe ich noch nicht allzu viel Bedeutung bei. Riessersee hat sich ebenfalls sehr gut verstärkt und kann vor allem auch zuhause mit starker Defensive überzeugen.


    EC Bad Nauheim:

    Bad Nauheim eigentlich wie jedes Jahr ein Kandidat für die Zone 9-12. Letztes Jahr fehlte ein Punkt, im Jahr zuvor schafften sie einen sensationellen 6.Tabellenplatz. Realistisch betrachtet ist dieses Team aber eher eines der kleineren in der DEL2. Die meisten Probleme haben sie auswärts, da konnten sie in der vergangenen Saison nur neun der 26 Auswärtsspiele für sich entscheiden und in 15 von diesen, fuhren sie ohne einen einzigen Punkt wieder heim.

    Als eher kleinerer Club fällt es immer schwer, Leistungsträger zu halten und so verlor man auch im Sommer erneut ein Dutzend Spieler, darunter einige Leistungsträger. Allen voran ist nun Top-Goalie Rämo (Lustenau) weg, auch wenn er nur Fangquoten knapp über 90% hatte, bei der teils vogelwilden Nauheimer Defensive ist das noch ein starker Wert. Verteidiger Hofland "verstärkte" das Low-Budget Team Krefeld aus der DEL und mit Nick Dineen (39 Punkte in 52 Spielen) verlor man einen seiner besten an den norwegischen Club Lillehammer. Defender Johansson wechselte nach Riessersee, der deutsch-Russe Alanov (27 Punkte in 52 Spielen) ging nach Bayreuth. Krancj (22 Punkte in 26 Spielen) wechselte nach Crimmitschau und Sarault (25 Punkte in 18 Spielen) ging nach Kaufbeuren. Vor allem verlor man hier überraschend viele Spieler an die direkte Konkurrenz.
    Man erhofft sich in dieser Saison vor allem etwas von der Kooperation mit der Düsseldorfer EG und den damit verbundenen Förderlizenzspielern. Unabhängig davon wechselte mit Bick auch die neue Nummer 1 von der DEG in die Kurstadt. Am meisten verspricht man sich vom Sturmduo Sylvester (50 Spiele /29 Punkte) und Livingston (51 Spiele / 29 Punkte), welches aus Dornbirn kam. Ein weiterer Ausländer ist Meland, er kam aus Nitra. Mit Trivellato konnte man einen DEL-erfahrenen Verteidiger für sich gewinnen, was ein bisschen als Königstransfer in Bad Nauheim publiziert wird und so einer ist er sicherlich auch in dieser Größenordnung. Allerdings hat er eine Ausstiegsklausel für die DEL - sobald dort ein kleineres Team in Personalnöte kommt, ist er denke ich ganz schnell wieder weg. Viel verspricht man sich noch vom Kanadier McNamee, welcher aus der AHL kam. Er war Topscorer in der Vorbereitung.
    Bad Nauheim gewann sein erstes Saisonspiel mit 3:0 zuhause gegen die Heilbronner Falken - auch das hat noch relativ wenig Aussagekraft.


    Fazit:

    Dieses Spiel ist relativ ausgeglichen quotiert und das liegt vor allem daran, dass wir hier a) noch sehr früh in der neuen Saison sind und b) beide Teams in der letzten Spielzeit nur einen einzigen Zähler trennte. Ich halte diese Quotierung allerdings für falsch, da Ravensburg für mich doch das bessere Team ist. So einen Ausrutscher wie in der letzten Saison möchte man in der Stadt der Türme nicht noch einmal erleben und so hat man den Kader vor allem in der Breite gut verstärkt. Bad Nauheim verlor einige wichtige Spieler, hier muss man mal abwarten wie sich die Kontigentspieler präsentieren. Wenn sie funktionieren, dann sind die Pre-Playoffs drinne, wenn nicht, dann geht es wieder in die Playdowns. Ravensburg sehe ich aber wieder unter den Top-6. Bad Nauheim hat vor allem auf fremden Eis immer Probleme, Ravensburg konnte zuhause in der letzten Spielzeit nicht überzeugen, grundlegend sind sie aber ein heimstarkes Team. So gingen auch 10 der 12 Spiele hier in Ravensburg an die Towerstars. Kurzum ist mir die Quote - auch wenn es noch früh in der Saison ist - einfach zu hoch. Fair ist max. @1,80.


    Ravensburg Towerstars @2,12 4/10 (Pinnacle Sports)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      Ravensburg Towerstars @2,12 4/10 (Pinnacle Sports)

      4:3 FT.


      +4,48EH

      Kommentar


        #4
        EISHOCKEY DEL
        Augsburger Panther-Nürnberg Ice Tigers

        Nürnberg mit sehr erfolgreichen Start. Alle 4 Spiele wurden gewonnen. In Berlin drehte man eine 0:2 Rückstand zu einem 4:2. Daraufhin gab es ein 4:1 zu Hause gegen Iserlohn. Letzte Woche gab es zunächst ein 5:3 gegen Düsseldorf und ein 3:2 in Köln. Auch hier drehte man ein 0:2 Rückstand.
        In jedem Spiel lag man zunächst hinten. Somit bewies man nicht nur eine gute Moral, sondern auch die Stärke des Kaders.
        Mit 16 Treffer haben sie nach Augsburg die beste Offensive. Dazu mit 8 Gegentreffer mit Berlin die beste Defensive.
        Augsburg hat mit 3 Siegen die Saison nicht schlecht begonnen. Im letzten Spiel kassierten sie eine 2:4 Niederlage in Ingolstadt. Ihre Stärke ist und bleibt vor allem die Powerplays. 7 ihrer 18 Tore erzielten sie so. Aber nur durch Powerplays gewinnt man keine Spiele. Auf ihre Defensive können sie momentan nicht bauen. Mit 15 Gegentreffer sind es einfach zu viele. Ohne die Überzahltore würde der Tabellenstand eher ein anderer sein.
        Nürnberg ist in vielen Belangen besser und stärker. Sie haben eine sehr starke Defensive. Im H2H sind sie auch leicht vorne. Das Derby wird hitzig. Nürnberg ist zurecht Tabellenerster und wird die Position sicherlich verteidigen können.

        Deswegen Spiele ich folgenden Bet

        Nürnberg 3 Weg Sieg @2,35 3/10

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bettalker Beitrag anzeigen
          EISHOCKEY DEL
          Augsburger Panther-Nürnberg Ice Tigers

          Nürnberg mit sehr erfolgreichen Start. Alle 4 Spiele wurden gewonnen. In Berlin drehte man eine 0:2 Rückstand zu einem 4:2. Daraufhin gab es ein 4:1 zu Hause gegen Iserlohn. Letzte Woche gab es zunächst ein 5:3 gegen Düsseldorf und ein 3:2 in Köln. Auch hier drehte man ein 0:2 Rückstand.
          In jedem Spiel lag man zunächst hinten. Somit bewies man nicht nur eine gute Moral, sondern auch die Stärke des Kaders.
          Mit 16 Treffer haben sie nach Augsburg die beste Offensive. Dazu mit 8 Gegentreffer mit Berlin die beste Defensive.
          Augsburg hat mit 3 Siegen die Saison nicht schlecht begonnen. Im letzten Spiel kassierten sie eine 2:4 Niederlage in Ingolstadt. Ihre Stärke ist und bleibt vor allem die Powerplays. 7 ihrer 18 Tore erzielten sie so. Aber nur durch Powerplays gewinnt man keine Spiele. Auf ihre Defensive können sie momentan nicht bauen. Mit 15 Gegentreffer sind es einfach zu viele. Ohne die Überzahltore würde der Tabellenstand eher ein anderer sein.
          Nürnberg ist in vielen Belangen besser und stärker. Sie haben eine sehr starke Defensive. Im H2H sind sie auch leicht vorne. Das Derby wird hitzig. Nürnberg ist zurecht Tabellenerster und wird die Position sicherlich verteidigen können.

          Deswegen Spiele ich folgenden Bet

          Nürnberg 3 Weg Sieg @2,35 3/10

          Was soll ich sagen.
          Nürnberg leistet heute Arbeitsverweigerung und Augsburg wie im Rausch.

          4:0 Endstand

          -3/10

          Kommentar


            #6
            Oberliga Nord

            29.09.2017
            Harzer Falken vs Hannover Scorpions

            Unsinnige Quotierung von 1xBet
            Die Scorpions haben die Harzer Falken in 2 Testspielen zur Saison mit 6-1 und 6-3 geschlagen und sich danach noch mit Sachar Blank und Andrej Strakhov verstärkt, die (neue) Verträge unterschrieben haben.
            Die Falken mit Niederlagen gegen die Indians 0-6 und 0-5, sowie 1-7 gegen die Crocodiles Hamburg in der Vorbereitung ohne Sieg sollten sich zum Saisonende auf den unteren Pltzen in der Liga wiederfinden.

            Die fusionierten Scorpions spielen definitiv im oberen Mittelfeld mit.

            Alles andere als ein Sieg der Scorpions bei den Falken wäre überraschend.

            Harzer Falken vs Hannover Scorpions
            Sieger Hannover Scorpions (AHC -1) @3.10 1xbet 8/10

            Kommentar


              #7
              Friendly heute 16:00
              Erneut komische Quotierung:
              Hamburg Crocodiles vs Harzer Falken

              Letztes Testspiel 2 Tage her. In Braunlage gab es eine 1-7 Klatsche für die Falken , wobei die Crocodiles noch ohne 6 antraten.
              Hamburg ohne Niederlage in den Testspielen vs Falken ohne Sieg in den Testspielen.

              Heute in Hamburg quotiert 1xBet die Crocodiles als 2.02 Favorit

              Ich nehme
              Hamburg Crocodiles vs Harzer Falken
              Sieger Hamburg (AHC -1) @2.26 1xBet 8/10

              Kommentar


                #8
                Zitat von geldrausch Beitrag anzeigen
                Friendly heute 16:00
                Erneut komische Quotierung:
                Hamburg Crocodiles vs Harzer Falken

                Letztes Testspiel 2 Tage her. In Braunlage gab es eine 1-7 Klatsche für die Falken , wobei die Crocodiles noch ohne 6 antraten.
                Hamburg ohne Niederlage in den Testspielen vs Falken ohne Sieg in den Testspielen.

                Heute in Hamburg quotiert 1xBet die Crocodiles als 2.02 Favorit

                Ich nehme
                Hamburg Crocodiles vs Harzer Falken
                Sieger Hamburg (AHC -1) @2.26 1xBet 8/10
                FT 5-1

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von geldrausch Beitrag anzeigen
                  Oberliga Nord

                  29.09.2017
                  Harzer Falken vs Hannover Scorpions

                  Unsinnige Quotierung von 1xBet
                  Die Scorpions haben die Harzer Falken in 2 Testspielen zur Saison mit 6-1 und 6-3 geschlagen und sich danach noch mit Sachar Blank und Andrej Strakhov verstärkt, die (neue) Verträge unterschrieben haben.
                  Die Falken mit Niederlagen gegen die Indians 0-6 und 0-5, sowie 1-7 gegen die Crocodiles Hamburg in der Vorbereitung ohne Sieg sollten sich zum Saisonende auf den unteren Pltzen in der Liga wiederfinden.

                  Die fusionierten Scorpions spielen definitiv im oberen Mittelfeld mit.

                  Alles andere als ein Sieg der Scorpions bei den Falken wäre überraschend.

                  Harzer Falken vs Hannover Scorpions
                  Sieger Hannover Scorpions (AHC -1) @3.10 1xbet 8/10
                  Harzer Falken vs Hannover Scorpions 1-8

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.