X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockeywetten DEL, DEL2 Dezember 2021

    Eishockey Wetten, Analysen, Prognosen Dezember 2021 DEL & DEL2

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 300x100_9168_ACQ.jpg
Ansichten: 1395
Größe: 24,6 KB
ID: 5216287

    bwin Test & Erfahrungen

    #2
    DEL 2
    12.12.2021 18:30 Uhr

    Ravensburg - Selb

    Der Aufsteiger aus Selb ist heute in Ravensburg zu Gast. Der Aufstieg kam etwas überraschend, denn in der Oberliga Süd dominierte Regensburg die Hauptrunde. Verträge mit vielen Oberligaspielern wurden bereits im Laufe der Saison verlängert. Selb ging im Prinzip mit einem aufgepimpten Oberligakader in der DEL 2 an den Start. Mittlerweile sind die Oberfranken im grauen DEL 2-Alltag angekommen. Man hat sich auf dem letzten Tabellenplatz eingenistet. Selbst die größten Optimisten in Selb sehen mittlerweile nur den Klassenerhalt als Ziel.

    Auf dem Transfermarkt agierte Selb auch nicht besonders glücklich. Die Ausländerposten erhielten Aufstiegsheld Miglio (USA), der die Erwartungen einigermaßen erfüllt (16 SP). Der Kanadier Aquin wird bereits als Fehleinkauf abgestempelt (11 SP). Die beiden weiteren Lizenzen gingen an Thompson (Kanada), mit immerhin 19 Scorerpunkten immerhin Topscorer des Teams, sowie an den Goalie Weninger (Kanada).

    Zu allem Überfluss hat sich der kaum zweitligataugliche Kader zuletzt stark dezimiert. Im letzten Spiel am Freitag gegen Dresden standen nur 13 Feldspieler zur Verfügung. Nur das erste Drittel konnte Selb einigermaßen mithalten. Dann ließen die Kräfte. Kein Wunder, wenn man im Prinzip jeden zweiten Wechsel aufs Eis muss. Mit einem derart kurzen Kader kommen eigentlich nur von Gaudet trainierte Teams zurecht, wobei Bad Tölz sich dieses Jahr auch schwer tut.

    Gestern der nächste Nackenschlag: Goalie Weninger, der einzige Selber Lichtblick am Freitag gegen Dresden, löste seinen Vertrag auf. Es zieht ihn in die Slowakei. Angeblich ein Sprung auf der Karriereleiter... . Eine respektable Savequote von 90,5 % steht für Weninger zu Buche. Sein Vertreter Weidekamp, der heuer bereits 10 mal zum Einsatz kam, kann nur 86,2 % aufweisen. Das ist der schlechteste Wert der Liga unter den Torhütern, die mind. 5 Einsätze aufweisen.

    Wer heute im Bus nach Ravensburg sitzt, steht noch nicht fest. Coach Hohenberger gab sich in der PK am Freitag schmallippig bis bockig. Aus den Aussagen ist zu deuten, dass Topscorer Thompson weiterhin fehlen wird. Da ich von Freitag auf Sonntag nicht mit reihenweise Genesungen rechne, ist auch heute von einem sehr kurzen Kader auszugehen. Im Prinzip die gleichen Voraussetzungen wie am Freitag (kleiner Kader, guter Gegner) nur heute ohne Top-Goalie. Die PK zeigte auch bereits eine gewisse Resignation bei Hohenberger. Man wolle die Hauptrunde nutzen, um sich auf die entscheidenden 2 Wochen der Playdowns einzustellen.

    Das Dresdenspiel hat gezeigt: Wenig Lust, viel Frust bei Selb. Viele unnötige Strafzeiten führten zu den Gegentreffern. Dresden wurde von Brockmann hervorragend eingestellt. Sie blieben ruhig, diszipliniert und strukturiert. Als die Kräfte nachließen, die Strafzeiten kamen, schlug Dresden zu.

    Mit Peter Russell verfügt auch Ravensburg über einen Top-Trainer, der bereits Freiburg zu einem Spitzenteam formte. Er wird sein Team richtig einstellen. Ansonsten gibt es zu den Towerstars nicht viel zu sagen. Sie sind auch heuer wieder vorne dabei, aktuell 4. mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Wahrscheinlich keine nennenswerten Ausfälle; der zuletzt verletzte Pfaffengut ist zurück.

    Die Quoten auf Ravensburg sind natürlich im Keller. Aber unter diesen Umständen kann es für Selb m.E. nichts zu holen geben. Man darf natürlich bei der Handicapwahl nicht übertreiben, denn ein gutes Pferd spring nur so hoch wie es muss.

    Sieg Ravensburg (AHC -2,5) 3 EH 1,67 William Hill
    Sieg Ravensburg (AHC -3,5) 1 EH 2,37 Betano


    Kommentar


      #3
      Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
      DEL 2
      12.12.2021 18:30 Uhr

      Ravensburg - Selb

      Sieg Ravensburg (AHC -2,5) 3 EH 1,67 William Hill
      Sieg Ravensburg (AHC -3,5) 1 EH 2,37 Betano

      13:3
      Ganz bitterer Abend für Selb. Im Nachhinein Wette zu vorsichtig angespielt. Aber es hätte mich nicht gewundert, wenn Ravensburg ein 4:0 gereicht hätte. Vielleicht wart ihr ja mutiger...

      +2,01 EH
      +1,37 EH


      Kommentar


        #4
        DEL 2, 17.12. (Freitag)
        Selb - Kaufbeuren

        Am Dienstag (14.12.) tritt das gebeutelte Selb zu einem Nachholspiel in Kaufbeuren an. Hierzu gibt es noch keine Quoten. Dafür aber liegen für das reguläre Aufeinandertreffen der beiden in Selb am Freitag, 17.12., bereits bei einigen Anbietern Quoten vor.

        Ergänzung zu den obigen Selb-Fakten:

        Am Dienstag werden laut Selb-Webseite weiterhin nur 12 Spieler aus dem Selb-Kader zur Verfügung stehen. Möglicherweise aber, wenn die kurzfristige Lizenzierung klappt, könnten bis zu 4 Spieler vom Kooperationspartner Bietigheim aushelfen. Es handelt sich um junge Spieler, die aber in der DEL bereits Eiszeiten bekommen haben. U.a. ist der dritte Torhüter Doubrawa im Gespräch. Kein schlechter. Er kam in den Aufstiegsplayoffs für die Steelers zum Einsatz. Ob es viel hilft, muss man abwarten. Glaube eher nicht. Die Truppe ist völlig ohne Selbstbewusstsein. Das Auftreten des Trainers ist seltsam. Sein Team wird im ersten Drittel überrollt in Ravensburg und er bleibt zur Drittelpause auf der Bank. Er bemüht sich gar nicht, die Jungs aufzubauen. In der PK auf die Frage nach den Gründen für die desolate Leistung, sagte er: "Die Mannschaft hat alles gegeben, aber ich habe sie falsch eingestellt." Ironie? Sarkasmus? Keine Ahnung.

        Für Freitag wird die Hilfe aus Bietigheim aber eh keine Option mehr sein, da Bietigheim selbst spielt. Allerdings könnte dann Topscorer Thompson nach Verletzung zurückkehren. Die Spieler mit den Corona-Nachwirkungen sollen erst im Laufe der nächsten Wochen nach und nach zurückkehren. Es ist also auch am Freitag in Selb mit einem kurzen Kader zu rechnen. Außerdem steht eine Sperre für Ross noch im Raum, der kurz vor Schluss in Ravensburg einen Schiedsrichter anging und mit Spieldauerdisziplinarstrafe raus musste.

        Für Kaufbeuren sind 6 Punkte aus den beiden Selb-Spielen Pflicht. Klar, die Jokers haben nicht das Kaliber von Ravensburg. Solides Mittelfeldteam, etwas überaltert, keine überragenden Goalies, aber mit Lammers und Spurgeon ein gutes kanadisches Scorerduo. Eher ein over-als ein under-Team. Zwei junge Spieler sind für die U 20 WM abgestellt. Koziol und Thomas sind schon länger verletzt. Ansonsten wohl keine Ausfälle bei Kaufbeuren.

        Ich spekuliere mal, dass Selb am Dienstag in Kaufbeuren eine Klatsche kassiert. Nicht 13:3 wie in Ravensburg, aber doch deutlich. Dann könnten die Quoten für das Freitag-Spiel sinken. Deshalb schon heute:

        Selb - Kaufbeuren
        Sieg Kaufbeuren HC -2 2,37 Betano 3 EH
        Sieg Kaufbeuren HC -3 3,90 Betano 1 EH
        over 7,5 Tore 2,70 Bwin 2 EH

        Kommentar


        • Gamblinho
          Gamblinho kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Nachlinzenzierung hat offenbar geklappt. 4 junge Bietigheimer haben Förderlizenz für Selb erhalten ( 1 TW, 1 D, 2 F). Also Kader
          zahlenmäßig heute größer. Freitag, denke ich, werden sie, oder zumindest nicht alle, nicht abgestellt.

        • harrynaldo
          harrynaldo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke dir. Sieht ja heute schon wieder nach Abschuss aus.

        • Gamblinho
          Gamblinho kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, war wieder ein Abschuss, diesmal 12:3. Körpersprache bei Team und Trainer war heute besser. Trotz Bietigheim-Hilfe nur 13 Selber Feldspieler. Bin gespannt, wie viele es am Freitag werden.

        #5
        DEL 2, 17.12., 19:30 Uhr

        Bad Tölz - Landshut

        Hier quotieren die Bookies zu sehr nach Tabellenstand pro Tölz. Ich sehe hier durchaus ein 50:50 Spiel.

        Die Gäste aus Landshut hatten die Kaderplanung sehr früh abgeschlossen. Der Umbruch war groß. 11 Spieler verließen den Club. Die größten Meilensteine waren schon im April gesetzt als sich Tölz noch in den Play-Offs abmühte. Man bastelte sich eine Offensive, die die Konkurrenz in großes Staunen versetzte. Die Verträge mit dem kanadischen Zauberduo Power / O´Brien waren schnell verlängert. Vom heutigen Gegner stieß Liga-Topscorer Pfleger hinzu, aus Freiburg verschlug es den Schweden Hult nach Niederbayern. Damit vereinte man die Topscorer Nummer 1,2,7 und 9 der Vorsaison in einem Team. Eitel Sonnenschein in Landshut bis es eine Woche vor dem Beginn des Eistrainings zum großen Knall kam. Power und O´Brien wurden vertragsbrüchig und kehrten nicht zurück. 152 Scorerpunkte aus der Vorsaison brachen weg. Die sportliche Leitung reagierte schnell und besetzte die freien Kontingentstellen mit den Kanadiern Alderson und Gill besetzt. Kein gleichwertiger Ersatz, aber zu diesem Zeitpunkt kurz vor Saisonbeginn gute Arbeit der sportlichen Führung.

        Der Start in die Saison verlief ganz ordentlich, bis es ab Ende Oktober eine Niederlagenserie hagelte, in deren Verlauf Trainer Carlsson gehen musste. Die Mannschaft wirkte verunsichert und nicht frei im Kopf. Sie kennt schließlich ihren Marktwert und weiß was von einem derart gut bestückten Team erwartet wird. Der sportliche Leiter Kammerer übernahm als Interimscoach, nachdem man auf den vorletzten Platz abgerutscht war. Langsam aber stetig stabilisierte man sich. Das 3:4 letzten Freitag gegen Ravensburg war schon richtig gut. Man war dem großen Favoriten ebenbürtig. Am Sonntag der erste Punktgewinn seit Langem in Weißwasser und am Dienstag im Nachholspiel gar ein Dreier gegen Tabellenführer Frankfurt. Der erste seit dem 17.10.! Ein schöner Einstand für den neuen Trainer Vogler, der aus dem Augsburger Trainerstab kam.

        Scorer Landshut 2021 / 2022: Pfleger 20 SP, Alderson 20 SP, Gill 19 SP, Weihager 17 SP, Hult 15 SP, wobei Letzterer zuletzt richtig aufblüht.

        Der Aufwind bekam zuletzt einen Wehrmutstropfen, da sich Alderson schwer verletzte. Der Tscheche Mikyska wurde eilig nachverpflichtet. Er wird voraussichtlich heute bereits auflaufen. Außerdem fehlen Verteidiger Schwarz (ein ehemaliger Tölzer) und Stürmer Holzmann.

        Weniger reibungslos verlief die Kaderplanung in Tölz. Der Hauptsponsor blieb Zahlungen schuldig, die den Etat schrumpfen ließen. Irgendwie war man froh, dass überhaupt noch DEL2-Hockey in Tölz angeboten werden kann. Vom Erfolgsteam, das Platz 2 in der letzten Hauptrunde belegte, blieb nur noch ein Rumpfkader übrig. Der geballte Scoringtouch um Pfleger, French, Gardiner und dem jungen Tosto - alle weg. Geblieben ist aber Erfolgstrainer Gaudet - trotz der unklaren finanziellen Verhältnisse. Sein Job war es, um Dibelka und McNeely ein neues Team aufzubauen. Die freien Ausländerposten wurden mit Verteidiger Bardy (USA) und offensiv mit Spiro aus Freiburg sowie Besse, der für Krefeld schon eine Saison DEL spielte, besetzt. Im Tor steht nach der Verletzung von Wölfl mittlerweile Hertel, der von Meister Bietigheim kam. Sicher kein Schlechter. Damit machte man viel aus den finanziellen Möglichkeiten, aber dennoch: Der Kader hat im Vergleich zur Vorsaison deutlich an Qualität eingebüßt. Und deshalb ist das Festhalten an Gaudet m.E. Fluch und Segen zugleich. Unbestritten sind seine Qualitäten, aber er setzt bei der Kaderzusammensetzung und der Mannschaftsaufstellung auf Klasse statt Masse. Letztes Jahr kam er mit seinem kurzen Kader gut durch die Saison, zumindest durch die Hauptrunde. Aber der heurige Kader scheint nun an seine Grenzen zu stoßen. Die fahren mittlerweile auf der letzten Rille.

        Gaudet kann dieses Wochenende nur über 4 Verteidiger und 8 Stürmer verfügen. U.a. fallen Besse, Sedlmayr und Brandl aus. Das darf man aber nicht überbewerten und nicht mit dem Fiasko von Selb vergleichen (siehe oben). Tölz ist es durchaus gewohnt mit wenig Mann auszukommen.

        Nach gutem Saisonstart rutschten die Tölzer immer weiter Richtung Tabellenende. Derzeit sind sie 11. mit 26 Punkten nach 23 Spielen, im Vergleich Landshut mit 20 Punkten aus 21 Spielen. Groß ist der Vorsprung nicht mehr. Das einzige Aufeinandertreffen heuer gewann Landshut zu Hause mit 2:1 nach Overtime.

        Das Momentum liegt m.E. klar bei Landshut. Nominell ist der Kader eh stärker als der des heutigen Gegners. Während in Landshut die Formkurve nach oben zeigt, geht sie bei Tölz - insbesondere in Heimspielen - in die andere Richtung. Ich kann den Bookies nicht zustimmen und sehe Tölz nicht als klaren Favoriten, sondern eher bei 50:50.

        Zu den Quoten muss ich auf Landshut setzen.

        Bad Tölz - Landshut
        doppelte Chance X/2 1,95 Bwin 4 EH
        Sieg Landshut (3-Weg) 3,30 Unibet 1 EH
        Zuletzt geändert von Gamblinho; 17.12.2021, 00:40.

        Kommentar


        #6
        Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
        DEL 2, 17.12. (Freitag)
        Selb - Kaufbeuren

        Selb - Kaufbeuren
        Sieg Kaufbeuren HC -2 2,37 Betano 3 EH
        Sieg Kaufbeuren HC -3 3,90 Betano 1 EH
        over 7,5 Tore 2,70 Bwin 2 EH
        1:3 -6 EH

        Schade, verspekuliert. Es kehrten doch einige Spieler zurück, einer wurde neu verpflichtet und auch der junge Torwart hat einen guten Tag erwischt. Und richtig ernst durchgezogen hat Kaufbeuren auch nicht. Ärgerlich.

        Kommentar


          #7
          Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
          DEL 2, 17.12., 19:30 Uhr

          Bad Tölz - Landshut

          Bad Tölz - Landshut
          doppelte Chance X/2 1,95 Bwin 4 EH
          Sieg Landshut (3-Weg) 3,30 Unibet 1 EH
          5:3 -5 EH

          Auch das ging daneben. 2:3 nach 2. Drittel. Aber am Ende war Tölz einfach griffiger. Empty Net macht den Deckel drauf.

          Kommentar


            #8
            Deutschland - DEL
            Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Augsburger Panther
            21.12.2021 19:30 Uhr



            Ähnliche Story wie Anfang Oktober – damals endete die Partie 5:0. Bremerhaven aufgrund der vielen Doppelflaggler überdurchschnittliches Team für das kleinere Budget, was ihnen zur Verfügung steht. Direkte Playoff Qualifikation mit drei Punkten hinter Düsseldorf durchaus in Reichweite. Zuhause sieben von 13 Partien gewonnen. Zuletzt haben sie vor allem auswärts gepunktet. Können aber offensiv richtig aufdrehen, auch gegen qualitativ stärkere Clubs. Beim letzten allerdings auch gegen ein stark aufspielendes Nürnberg nach zweimaliger Führung noch eine 3:7 Schlappe erlitten. Die machen das unter dem neuen Coach allerdings auch richtig gut. Bei Bremerhaven fehlen die Langezeitverletzten. Reisnecker (7//0/1) ist fraglich. War allerdings auch überwiegend in Crimmitschau als Förderlizenzspieler eingesetzt. Goalieduo mit Maxwell und Franzreb ein gutes – da ist es tatsächlich nahezu egal, wer am Ende den Start bekommt. Augsburg noch einige Nachholspiele vor der Brust, die müssen sie allerdings auch alle gewinnen, wenn nochmal etwas Richtung Pre-Playoffs gehen soll. Ansonsten geht der Blick nach unten, mit weiteren zwei, drei Niederlagen wäre man das vierte Team, was sich mit einem akuten Abstiegskampf beschäftigen müsste. Sind ein gutes Heimteam, haben auswärts aber nur zwei aus 14 gewonnen. Muss man nicht lange drum herumreden, woran es hapert. Mit die wenigsten geschossen Tore auf fremden Eis, dafür die meisten kassiert. Defender Bergman (8//0/1) fehlt weiterhin. Forward T.J. Trevelyan (22//6/1) ist fraglich. Am Ende ist es die offensive Qualität über drei Reihen, gepaart mit einer Portion Extraklasse aus dem Ostblock in Reihe 1 auf Seiten der Bremerhavener. Hinzu kommt die eklatante Auswärtsschwäche der Augsburger. Konzentrierter Auftritt der Fischtown Jungs und dann kann das hier wieder sehr ungemütlich werden für die Gäste.


            Fischtown Pinguins Bremerhaven AHC-1 @2,18 4/10 (Pin)

            Kommentar


              #9
              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              Fischtown Pinguins Bremerhaven AHC-1 @2,18 4/10 (Pin)

              Endstand: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Augsburger Panther 6:5 (3:1/2:4/1:0)

              Das war alles, nur nicht konzentriert. Nach frühem Rückstand und gutem Start der Gäste drehen die Bremerhavener die Partie in eine 4:1 Führung nach 22 Minuten. Anschließend wurde das Hockey komplett eingestellt und es dauerte kaum neun Minuten und es stand 4:4 auf der Anzeigetafel. Auch die erneute Führung konnte Augsburg noch im selben Drittel mit einem weiteren Überzahltreffer beantworten. Im letzten Drittel war dann ein bisschen die Luft raus. 50 Sekunden vor Ende der Treffer zum 6:5 für Bremerhaven aus eigentlich unmöglichem Winkel - aber Keller im Augsburger Tor macht die Ecke nicht zu und entlohnt damit die Aufholjagd gegen sehr unkonzentriert auftretende Fischtowns.


              CB

              Kommentar


                #10
                DEL 2 26.12.2021, 18:30 Uhr

                Bad Tölz - Freiburg

                Ich versuche es noch einmal mit einem Spiel der Tölzer Löwen.

                Zu Bad Tölz habe ich bereits in der Analyse zum Landshut-Spiel (Post #5) ein paar allgemeine Fakten zum Kader dargestellt. Ich beschränke mich deshalb auf das, was seither geschah. Und das war eine ganze Menge... . Strauchelten die "Buam" mit Verletzungssorgen und kurzem Kader dem Tabellenende entgegen, ging in dem o.g. Landshut-Spiel ein Ruck durch die Mannschaft. Jeder kämpfte und ackerte. Anstatt - wie vermutet - Bad Tölz mit ihren 2,5 Reihen wurde Landshut im letzten Drittel müde. Die Tölzer drehten einen Rückstand zum Sieg. Ich habe das Spiel in ganzer Länge gesehen. Es war wirklich beeindruckend. Mit einer Mischung aus "Jetzt erst recht" und "Mia san Mia" fuhr Tölz am Spieltag darauf mit nur 11 Feldspielern zum heutigen Gegner nach Freiburg und siegte dort fast schon sensationell mit 7:4. Danach kehrten immerhin 2 Spieler zurück und mit dann 13 Feldspielern drehten sie im nächsten Spiel einen 0:2 Rückstand gegen den Tabellenführer Frankfurt zum 3:2. Innerhalb von kurzer Zeit wurden aus den zahmen Löwen echte Mentalitätsmonster. 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen lassen aufhorchen.

                Aktuelle Wasserstandsmeldungen zu den Ausfällen konnte ich nicht finden. Ich rechne auch heute wieder mit 13 Feldspielern. Das klingt wenig, ist aber eine Kaderstärke, mit der von Gaudet gecoachte Teams gut zurechtkommen. Die prominentesten Ausfälle sind sicherlich der Kanadier Besse und der DEL-erfahrene Thomas Brandl. Schön zu sehen, wie sich Dibelka und McNeely mittlerweile aus dem Schatten von Pfleger und French herausgespielt haben und heuer deutlich besser scoren. Goalie Hertel wird von Gaudet regelmäßig für seine "big-saves" gelobt. Auch Spiro kommt langsam in Tritt. Dass er gegen sein Ex-Team besonders motiviert ist, zeigt der Fünferpack kürzlich in Freiburg.

                Die Gäste aus Freiburg konnten ihren Vorjahreskader, mit dem sie die letztjährige Hauptrunde als Dritter abschlossen, in der Breite im wesentlichen zusammenhalten. Aber 3 wichtige Säulen fielen weg. Top-Goalie Meisner beendete seine Karriere, Top-Scorer Hult ging nach Landshut und Coach Russell - für mich der beste Trainer der Liga - wechselte zum Rivalen Ravensburg. Im Tor wechseln sich heuer die jungen Cerveny und Benzing ab (Savequoten 90,3 % bzw. 90,7 %, gut aber nicht überragend). Auf den Ausländerpositionen gesellten sich zu Allen und Pageau heuer McLellan und Finlay. Bis jetzt kommen sie noch nicht an die Freiburger Topscorer vergangener Zeiten Pither und Hult heran. Auf der Trainerposition versuchen es die Breisgauer mit Robert Hoffmann, der über kaum Cheftrainererfahrung im Erwachsenenbereich verfügt. Ein gewagtes Experiment, das zunächst krachend zu scheitern schien. Denn zu Saisonbeginn gingen die Freiburger erst einmal auf Talfahrt. 3:10 Siege standen zu Buche. Nach der Länderspielpause im November sahen wir dann aber ein verwandeltes Freiburg. Die Breisgauer eilten von Sieg zu Sieg. 8:1 Siege in dieser Phase. Die Gründe für den Aufschwung kenne ich nicht. Vielleicht lag es daran, dass Hoffmann in der PK nach dem schwachen Spiel in Kassel seine Stars öffentlich anzählte: "Allen, McLellan, George, Billich und Linsenmaier sind besonders enttäuschend". Möglicherweise hatte der neue finnische Co-Trainer seinen Anteil am Aufschwung, der auch häufig an der Bande das Coaching übernimmt, während Hoffmann still beobachtet.

                Mittlerweile ist dieser Aufschwung ins Stocken geraten. Die Serie fand sein vorläufiges Ende mit einer Niederlage in Bad Nauheim. Eine Top-Mannschaft, wo man sicherlich verlieren kann. Darauf folgte aber das oben erwähnte peinliche 4:7 gegen die personell arg dezimierten Tölzer. Das folgende Heimspiel gegen Schlusslicht Selb konnte man glanzlos noch für sich entscheiden, ehe man "im Rückspiel" Selb am 23.12. den ersten Sieg seit einer gefühlten Ewigkeit unter den Christbaum legte. Ich habe keines dieser Spiele in voller Länge gesehen. Aber die Highlights auf der DEL2-Webseite und die Spielberichte reichen im Prinzip schon, um zu erkennen, dass der Gegner zu oft in Überzahl vor dem Torhüter auftaucht. In den Fanforen ist die Geduld mit Hoffmann langsam am Ende. Man wirft ihm mangelndes taktisches Verständnis vor. Die Mannschaft werde nicht auf den jeweiligen Gegner eingestellt und renne oft system- und ideenlos nach vorne. Kadertechnisch hat auch Freiburg Ausfälle zu verkraften. Kurz, Otten und Bräuner dürften heute fehlen. Dennoch wird Freiburg auch heute einen vollen Kader aufs Eis bringen, da Hoffmann - im Gegensatz zu Gaudet - der Jugend eine Chance gibt.

                Die Formkurven zeigen in entgegengesetzte Richtungen. Das Momentum liegt bei Tölz. Auch tabellarisch sind sie an den Freiburgern dran, nur noch 2 Punkte Rückstand. Ich erwarte zwar, dass Freiburg die Tölzer nicht noch einmal unterschätzen wird. Wenn sie aber wieder "hühnerhaufenmäßig" drauf losstürmen, wird dies den Oberbayern entgegenkommen. Denn die Tölzer standen zuletzt hinten kompakt mit Phasen des kontrollierten Forecheckings. Sie lauern auf die Fehler des Gegners und ich denke, dass das heutige Freiburg mit Rachegelüsten im Kopf gepaart mit der Unsicherheit und dem niedrigen Selbstbewusstsein nach den letzten Niederlagen diese Fehler anbieten wird.

                Sieg (3-Weg) Bad Tölz 2,18 Betano 2 EH
                Sieg (3-Weg) Bad Tölz und < 6,5 Tore (reguläte Spielzeit) 4,60 bwin 0,5 EH


                Kommentar


                • Betty71
                  Betty71 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Admiralbet mit einer 2,80 auf Sieg Bad Tölz.

                • Gamblinho
                  Gamblinho kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke, Betty. Admiral habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Stand jetzt gibts dort 2,20, also etwas besser als Betano. 2,80 ist aktuell Quote fürs HC-1. Vielleicht hast du dich verschaut.

                #11
                Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                DEL 2 26.12.2021, 18:30 Uhr

                Bad Tölz - Freiburg



                Sieg (3-Weg) Bad Tölz 2,18 Betano 2 EH
                Sieg (3-Weg) Bad Tölz und < 6,5 Tore (reguläte Spielzeit) 4,60 bwin 0,5 EH

                8:5

                +2,36 EH / -0,5 EH

                Spiel deutlich wilder als gedacht. Nix mit kompakter Defensive bei Tölz. Richtig eingeschätzt war hingegen, dass Freiburg mehr Schüsse zieht und optisch überlegen ist. Tölz aber effizient und eiskalt die Fehler ausnutzend. Egal, die Hauptwette ist durch, also passts.

                Kommentar


                  #12
                  DEL 28.12., 19:30 Uhr
                  Bremerhaven - Krefeld

                  Ich muss mich aus Zeitgründen leider kürzer fassen. Krefeld eigentlich ein solides Auswärtsteam. Kein Vergleich zu den letztjährigen Auftritten. Sie stehen kompakt hinten drin und setzen Nadelstiche nach vorne. Das kommt gerade in fremder Halle gut zur Geltung, da die Heimmannschaft gewöhnlich das Spiel machen will.

                  Heute allerdings gibt's einen Wechsel auf der Goalie-Position. Shilin, der als Nr. 3 geholt wurde, sich aber zur unangefochtenen Nr. 1 und zum Publikumsliebling entwickelt hat, fällt heute verletzungsbedingt aus. Er gilt mittlerweile als einer der ligaweit besten Goalies. Er war bereits in einigen Spielen die Lebensversicherung für den KEV. Die Nr. 2, der junge Quapp ist bei der U 20 WM in Kanada. Somit muss heute wieder Belov ran, der in seinen bisherigen 4,5 Saisoneinsätzen eine unglückliche Figur abgab. Lediglich bei seinem "halben" Einsatz in Nürnberg konnten die Krefelder punkten. Hinzu kommt, dass Belov - im Gegensatz zu Shilin - über keinen deutschen Pass verfügt und heute einen Kontingentposten einnimmt. Ein Ausländer wird für ihn zuschauen müssen.

                  Bremerhaven habe ich heuer kaum unter Beobachtung. Sie sind schwer zu wetten, da sie wundertütenmäßig unterwegs sind. Alles ist möglich, von grottig bis granatenmäßig. Offensiv haben sie ihre slowenische Paradereihe gehalten. Sie scored auch heuer fleißig, so dass Fishtown über die ligaweit fünftbeste Offensive verfügt.

                  Ausfälle bei Bremerhaven weiterhin die Langzeitverlezten Krosgaard und McNeill. Bei Reisnecker scheint eine alte Verletzung aufgebrochen zu sein. Bei Krefeld weilen neben Ersatztormann Quapp auch Blank Rutkowski und Volek bei der U 20 WM. Hersley fällt länger aus und jetzt eben auch Shilin.

                  Ich erwarte stürmische Bremerhavener, die Belov ordentlich mit Schüssen eindecken werden. Er wird hoffentlich auch heute Fehler machen. Aufgrund der unkonstanten Leistungen der Bremerhavener sollte die Einsatzhöhe allerdings vorsichtig gewählt werden.

                  Sieg Bremerhaven (3-Weg) 1,80 Unibet 2,5 EH
                  Sieg Bremerhaven (3-Weg) und mehr als 5,5 Tore (reguläre Spielzeit) 3,05 Unibet 0,5 EH
                  Sieg Bremerhaven 1. Drittel (3-Weg) 2,35 Unibet 0,5 EH

                  Kommentar


                    #13
                    DEL 2 28.12., 19:30 Uhr
                    Kassel - Bad Tölz

                    Ich hoffe, ich tappe nicht wieder in die Bad Tölz-Falle, wie es mir bereits gegen Landshut und in Freiburg passiert ist.

                    Der Sieg der Tölzer vorgestern im Heimspiel gegen Freiburg (siehe Analyse oben) wurde teuer erkauft. Der Kader dezimierte sich weiter. Waren zu Beginn des Spiels noch 13 Feldspieler (den jungen Hörmann zähle ich nicht mit, der bekommt nie Eiszeit) am Start, dezimierte sich der Kader im Verlauf der Partie um Topscorer McNeely (33 Scorerpunkte) und Verteidiger Bohac. Beide fallen heute sicher aus, McNeely sogar für 8 Wochen. Horschel (gelernter Verteidiger, aber zuletzt als Stürmer eingesetzt) ist fraglich. Ich habe zwar keine gesicherte Information, aber von den übrigen Ausfällen dürfte eigentlich keiner heute zurückkommen. Es fehlen somit weiterhin Besse, Brandl, Merl, Sedlmayr und Engel. Förderlizenzspieler Karboutli muss bei Augsburg ran.

                    Somit verbleiben für heute lediglich 11 Feldspieler. Nach dem Motto "ist eh schon egal" macht Coach Gaudet heute etwas, was er sonst nie macht. Er stellt seinen jungen Ersatzgoalie Hölzl in den Kasten. Hertel soll eine Verschnaufpause bekommen, da übermorgen das nächste Spiel ansteht. Hölzl ist die Nr. 3; die etatmäßige Nr. 2 Wölfl fällt auch langfristig aus. Nach der Verletzung von Wölfl und vor der Verpflichtung von Hertel kassierte Hölzl in Bayreuth in zwei Dritteln 7 Tore. Im späteren Spiel gegen Frankfurt war er allerdings stabiler: nur 5 Gegentore. Gaudet baut bereits vor und nimmt den Druck von ihm: "Selbst wenn er heute 10 kassiert, wird das nicht seine Schuld sein".

                    Gastgeber Kassel zählt seit Jahren zu den Spitzenmannschaften der DEL 2. Hätten sie zu Saisonbeginn keinen Fehlstart hingelegt, würden sie mit Ravensburg und Frankfurt sicherlich ganz vorne in der Tabelle stehen. Während es auswärts noch holpert (am Sonntag ein mühsames 3:2 bei Aufsteiger Selb und kürzlich eine 0:6 Klatsche in Dresden), lassen die Huskies daheim für gewöhnlich nichts anbrennen. Coach Kehler kann mit Ausnahme des Langzeitverletzten Trivino - soweit ich das überblicke - auf seinen vollen Kader zurückgreifen.

                    Fazit: Eigentlich fehlt mir die Phantasie, wie Tölz heute in Kassel irgendetwas Zählbares mitnehmen soll. Ich war zunächst geneigt, hier ein paar mehr EH zu setzen. Aber von der Tiefstapelei von Gaudet darf man sich nicht einlullen lassen. Tölz ist leider alles zuzutrauen, auch das Unmögliche. Sie haben bereits mit 11 Feldspielern in Freiburg gewonnen. Wenn ein Team mit einem kurzen Kader zurechtkommen kann, dann ist es Tölz. Andererseits wird Kassel die Tölzer heute nicht unterschätzen und die Huskies sind in der derzeitigen Verfassung ein anderes Kaliber als Freiburg.

                    Wir bleiben vorsichtig:

                    Sieg Kassel (AHC -1,5) 1,70 Betano 2,0 EH
                    Sieg Kassel (AHC -2,5) 2,20 Betano 0,5 EH
                    Teamtore Kassel > 4,5 2,02 Unibet 1,0 EH
                    Tore über 7,5 2,35 Unibet 0,5 EH

                    Kommentar


                      #14
                      Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                      DEL 28.12., 19:30 Uhr
                      Bremerhaven - Krefeld

                      Sieg Bremerhaven (3-Weg) 1,80 Unibet 2,5 EH
                      Sieg Bremerhaven (3-Weg) und mehr als 5,5 Tore (reguläre Spielzeit) 3,05 Unibet 0,5 EH
                      Sieg Bremerhaven 1. Drittel (3-Weg) 2,35 Unibet 0,5 EH
                      4:3 n.V. (1. Drittel 2:0)
                      -2,5 EH / -0,5 EH / +0,68 EH

                      Leider nein. Eine 3:0 Führung reichte nicht. Im letzten Drittel beide mit großen Chancen. Beide Teams hätten den Dreier machen können. Belov ließ ein paar Mal prallen, blieb aber ohne großen Fehler. Schadensbegrenzung, da die Drittel-Wette immerhin durchging.

                      Kommentar


                        #15
                        Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                        DEL 2 28.12., 19:30 Uhr
                        Kassel - Bad Tölz

                        Sieg Kassel (AHC -1,5) 1,70 Betano 2,0 EH
                        Sieg Kassel (AHC -2,5) 2,20 Betano 0,5 EH
                        Teamtore Kassel > 4,5 2,02 Unibet 1,0 EH
                        Tore über 7,5 2,35 Unibet 0,5 EH
                        5:2
                        +1,40 EH / +0,60 EH / +1,02 EH / -0,5 EH

                        Bis ins letzte Drittel reichten die Kräfte von Tölz. Am Ende machte Kassel ernst. Hölzl hielt, was zu halten war. Für die over-Wette fehlte noch ein Tor. Leider fehlte bei Kassel über weite Strecken die letzte Konsequenz.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.