X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starcraft II

    Polt - Naniwa

    Naniwa wird nach diesem Turnier aufgrund von mangelnder Motivation eine Starcraft Pause einlegen und eventuell sogar ganz mit dem Spielen aufhören. Seiner Aussage zufolge hat er seit 1,5 Monate kein SCII mehr gemacht. Ob das so stimmt, kann man nicht überprüfen, trotzdem verlasse mich darauf.
    Polt hier klarer Favort unglaub stark im TvP (Terran vs Protoss).
    Zuletzt auch druchweg gute Ergebnisse gezeigt. Zurecht hier Favorit.
    Tippe auf ein 3-0 für Polt.
    Trotzdem nur kleiner Einsatz, da ich Naniwa's Aussage bzgl. seiner Aktivität nicht überprüfen kann. Auf seinem offiziellen Ladderaccount hat sich seit Wochen nichts getan.

    Polt -1.5 @ 1.535 pinnacle 2/10
    Zuletzt geändert von blink; 14.03.2014, 17:09.
    "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

    #2
    Rogue - Life

    Rogue unglaublich starker Zerg-Spieler, der heute Abend auf Life trifft. Ebenfalls Zerg Spieler. Somit Mirror Match und alles möglich.
    Life scheint seine kleine Schwächephase überwunden zu haben und kam erst vor paar Wochen in der GSL relativ souverän weiter. Spielte dort auch zwei ZvZ's gegen RoRo und gewann beide Spiele mit 2-0. RoRo aber jetzt auch nicht eine wirklich Starcraft Größe.
    Von Rogue bekam man bisher wenig ZvZ Spiele zu sehen, somit schwer einzuschätzen wie er da drauf ist. Im ZvP/vT aber extrem stark.
    Werde hier auf Rogue tippen, obwohl das Spiel relativ schwer vorherzusagen ist, da Mirror Match und wie bereits mehrfach erwähnt, die Quote auf so einen starken Spieler zu hoch ist.

    Rogue @ 2.81 pinnacle 1/10

    EDIT typo
    Zuletzt geändert von blink; 14.03.2014, 17:01.
    "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

    Kommentar


      #3
      Oz - sOs

      Kurze Info vorab, beide spielen Protoss somit Mirror Match.
      Oz meiner Meinung nach der schlechteste der anwesenden Spieler. Man sieht kaum Spiele von ihm und wenn, kann er selten überzeugen. Wird hier zurecht als Underdog behandelt.
      sOs auf der anderen Seite sehr souverän in der GSL weitergekommen. Spielte vor paar Wochen (ebenfalls in der GSL) zwei PvP's gegen Ruin und Panic und gewann beide mit 2-0.
      sOs außerdem Global Champion und in Form hier zurecht der klare Favorit. Sehe hier keine Chance für Oz.

      sOs -1.5 @ 1.53 pinn 3/10
      Zuletzt geändert von blink; 14.03.2014, 17:11.
      "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

      Kommentar


        #4
        Zitat von blink Beitrag anzeigen
        Polt - Naniwa

        ...

        Polt -1.5 @ 1.535 pinnacle 2/10

        Naniwa verliert das erste Spiel und gibt auf. Storno.
        Zuletzt geändert von blink; 14.03.2014, 17:26.
        "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

        Kommentar


          #5
          Zitat von blink Beitrag anzeigen
          Oz - sOs

          ...

          sOs -1.5 @ 1.53 pinn 3/10

          sOs 3-1 +1.59
          "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

          Kommentar


            #6
            Zitat von blink Beitrag anzeigen
            Rogue - Life

            ...

            Rogue @ 2.81 pinnacle 1/10

            EDIT typo
            Rogue 1-3 -1
            "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

            Kommentar


              #7
              DreamHack Open Bukarest

              (Vorweg, ich bin kein Experte!)

              Achtelfinale, 11:00 Uhr
              TY vs. MC 2 @1,917 1/10 Pinnacle


              Es spielt die #98 (Terran) gegen die #2 (Protoss) in der Weltrangliste.

              MC hatte 2:0 gegen Stardust (#10, Protoss) verloren in Runde 3, aber in Runde 2 2:0 gegen die Terran-Spieler Bunny (#34) und KrasS (#70). Und schlug FireCake (Zerg, #103) 2x 2:0 in R3.

              TY hatte okhydra (Zerg, # kA) und Bunny (Terran, #34) 2:0 geschlagen
              und in Runde 3 dann Serral (Zerg, #121) 2:1 und uThermal (Terran, #131) 2:0

              TY musste noch gegen keinen Protoss spielen, MC hatte beide Terraner besiegt und dabei die schwereren Gegner.

              Direkter Vergleich: Ein 2:0 Sieg für TY am 07.10.2012 auf der MGL vs. Proleague Invitational.

              Trotzdem denke ich, dass die Quote für MC viel zu hoch ist.

              Vielleicht mag ja fishb00n noch 2-3 Sätze dazu schreiben. :)
              Zuletzt geändert von Marcel GX; 27.04.2014, 10:42.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Marcel GX Beitrag anzeigen
                TY vs. MC 2 @1,917 1/10 Pinnacle
                MC gewinnt 2:1

                Kommentar


                  #9
                  HomeStoryCup IX Wochenende

                  Habe lange auf dieses Wochenende gewartet. Wird paar schöne und auch interessante Spiele geben.
                  Mal kurz zum HSC. Dies ist kein gewöhnliches Turnier: gespielt wird in der Wohnung von Take in Krefeld um insgesamt 25k $ Preisgeld. Die Atmosphäre und die Spielbedingungen sind bewusst deutlich unprofessioneller als bei gewöhnlichen Turnieren. Es wird keine schalldichten Boxen für die Spieler geben, keine Zuschauer vor Ort (mit Ausnahme von Public Viewing unterhalb der Wohnung in einem Irish Pub, Spieler bekommen davon aber während ihres Spiels nichts mit).
                  Beim HSC VIII konnte zum ersten mal in der Geschichte ein Spieler seinen Titel verteidigen, der gute Mann heißt Taeja und ist auch diesmal wieder der Topfavorit auf den Sieg.

                  Gespielt wird im BO3 Format (in der Gruppenphase), heißt wer zuerst zwei Spiele gewonnen hat, gewannt das Match.


                  Beginn: heute 14:00 Uhr

                  Abkürzungen: P = Protss, T = Terran, Z = Zerg

                  Harstem (P) - FireCake (Z)

                  Harstem momentan in extrem guter Verfassung, war/ist der wichtigste Spieler im Acer TeamStoryCup für Team Empire/Fnatic. Machte mehrmals den Unterschied aus und konnte Spiele für Empire/Fnatic entscheiden.
                  Nach eigener Aussage aber PvZ wohl sein schlechtestes MatchUp (PvT das beste, PvP auch nicht übel). Scheint nachtürlich unglücklich dass er gegen den einzigen Zerg Spieler in der Gruppe ran muss, aber man muss sagen dass FireCake der mit Abstand schlechteste Spieler in dieser Gruppe ist. Ihm werden wohl nur Außenseiterchancen eingeräumt. Er ist hauptsächlich bekannt für seine Swarmhost Games, die nicht selten länger als 60min gehen (üblich sind 20-30min).
                  FireCake spielte kürzlich gegen BabyKnight (ebenfalls P) und wirkte wirklich schwach und verlor mit 2-1 gegen einen Spieler, für den klar war, dass er sich nach diesem Spiel aus dem professionellene Starcraft verabschieden wird und in die Dota Szene wechseln wird. Und auch wenn Harstem selbst sagt, dass er gegen FireCake verlieren wird, so halte ich das für Unsinn und muss zu dieser Quote das AHC -1.5 spielen.

                  Harstem -1.5 @ 2.53 pinnacle 2/10


                  Snute (Z) - WhiteRa (P)

                  Hier muss man nicht viel sagen: Snute, der wohl beste Spieler Europas trifft auf WhiteRa, der wohl älteste noch 'aktive' SC2 Progamer. Aktiv in Anführungszeichen da er eigentlich kaum bis gar nicht mehr spielt. Selbst vor einem Jahr hätte ich hier absolut kein Land für WhiteRa gesehen. Eine ähnliche Situation wie Naniwa - Polt im Rahmen der Intel Extreme Masters Season VIII World Championship. Naniwa war nicht mehr wirklich aktiv, trainierte überhaupt nicht mehr, und eigentlich war klar dass er gegen Polt zu 0 verlieren wird, gab aber nach dem ersten Spiel auf. Unterschied zu hier, WhiteRa wird nicht aufgeben egal ob verliert, er weiß wie man sich zu verhalten hat und ist nicht umsonst einer der beliebtesten Spieler Europas. Auch wurde er nicht eingeladen um TOP Spiele zu zeigen. Beim HSC steht die menschliche Komponente im Vordergrund und gerade deshalb passt WhiteRa so perfekt hier rein. Er ist die Vaterfigur im europäischen SC2. Gibt über WhiteRa ein schönes Zitat von dem Spieler InControl: "You can send WhiteRa into any group of people and know that he will do the best damn job he possibly can to make them feel special and make them feel like he's a guy worth looking at."

                  Und selbst zu dieser mageren Quote halte ich es für gut spielbar, alles andere als ein 2-0 wäre eine riesen Überraschung. Snute auf einer ebene mit den besten Spielern der Welt, WhiteRa etliche Ligen darunter und nicht mal mehr aktiv.

                  Snute -1.5 @1.384 pinnacle 3/10


                  EDIT Stream http://www.twitch.tv/TaKeTV
                  Zuletzt geändert von blink; 05.06.2014, 13:55.
                  "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

                  Kommentar


                    #10
                    MC (P) - Dayshi (T)

                    Quoten endlich raus. Spiel findet auch heute statt.
                    MC the BossToss gegen den europäischen Terraner Dayshi. Quoten sind in meinen Augen etwas falsch geschätzt. MC niemals so krasser Favorit gegen Dayshi. Dayshi hat im Acer TeamStoryCup gezeigt wie gut er drauf ist und hat hier auch definitiv das Zeug dazu mind. eine Map gegen MC zu gewinnen. Traue ihm hier sogar den Sieg zu.
                    MC's Leistungen schwanken sehr: Von schlecht bis richtig gut alles dabei. Gewann zuletzt mit 2-1 bei der WCS gegen den Terraner Happy, der auf einem Level mit Dayshi ist. Beide gehören zu den besten 3 Terranern in Europa. Dayshi konnte die letzten 4 Spiele gegen Protoss für sich entscheiden, zwar nur BO1 aber trotzdem (gewann gg San, Has, Hasu un Bling).
                    Recht viel mehr bleibt hier nicht zu sagen, sehe hier Value bei Dayshi.

                    Dayshi +1.5 @ 1.8 pinnacle 2/10
                    Dayshi -0.5 @ 3.32 pinnacle 0.25/10
                    "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von blink Beitrag anzeigen
                      Harstem (P) - FireCake (Z)

                      ...

                      Harstem -1.5 @ 2.53 pinnacle 2/10


                      Snute (Z) - WhiteRa (P)

                      ...

                      Snute -1.5 @1.384 pinnacle 3/10

                      -0.848
                      Harstem 2-1

                      Snute 2-0


                      Zitat von blink Beitrag anzeigen
                      MC (P) - Dayshi (T)

                      ...

                      Dayshi +1.5 @ 1.8 pinnacle 2/10
                      Dayshi -0.5 @ 3.32 pinnacle 0.25/10
                      Dayshi 1-2

                      Insgesamt: +0.502
                      "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

                      Kommentar


                        #12
                        Die ersten Gruppenphase eines Turniers meist schwer zu tippen, hat man gestern auch wieder gesehen, springt kaum was dabei rum. Werde trotzdem heute eine kleine Kombi spielen aber natürlich wieder mit überschaubarem Einsatz.

                        ToD (P) - Balloon (Random)

                        ToD in letzter Zeit stark verbessert. Bis vor einem Jahr hielt ich spielerisch nicht viel von ihm. Scheint aber immer besser in die Spur zu kommen, erzielte zuletzt respektable Ergebnisse und auch schöne Spiele. Und auch er selbst bestätigt diese Vermutung: "Lately I've been playing better than usually!".
                        Er trifft heute auf einen der wenigen Random Progamer (heißt, die Rasse wird vom Spiel zufällig vor jedem Spiel ausgewählt, Gegner weiß nicht auf welche Rasse er trifft).
                        Zwar sagt ToD selbst, dass PvT wohl seinen schlechtestes MatchUp sei, auf der anderen Seite klagt Balloon aber auch über T und meinte, er wäre wohl mit dieser Rasse am schlechtesten, somit gleicht dieser Nachteil aus. PvZ fühlt sich ToD wohl und in einem Mirror Match sehe ich eigentlich so gut wie keine Chance für einen Random Spieler.
                        In meinen Augen sollte das eine klare Angelegenheit werden. Balloon zeigte im Rahmen des Acer TeamStoryCup das ein oder andere Spiel und verlor dabei gegen weitaus schlechtere Spieler als ToD es ist. Gewann nur 1 aus 6 Spielen und konnte mich auch spielerisch nicht überzeugen.


                        Taeja (T) - roof (Z)

                        roof trifft hier bei seiner zweiten Turnierteilnahme überhaupt im ersten Spiel gleich auf einen der Titelanwärte. Ziemlich unglückliches Los. Taeja wirklich in allen denkbaren Aspekten überlegen: Micro, Macro, Decision making, Erfahrung, etc die Liste könnte noch viel länger gehen. Zudem TvZ wohl Taeja's bestes MatchUp. Gibt leider keine Interviews oder ähnliches mit ihm die speziell auf das heutige Spiel abzielen. Sind auch eigentlich nicht nötig alles andere als ein 2-0 wäre ein riesen Erfolg für roof. Kann mir auch gut vorstellen dass einem unerfahrenen Spieler wie roof, ziemlich die Nerven durchgehen wenn man auf einen der besten Spieler der Welt trifft.
                        Mehr gibt's hier nicht zu schreiben. Klassenunterschied der so eigentlich nur bei Snute vs WhiteRa heute noch zu finden war.

                        ToD ML + Taeja -1.5 @2.12 pinnacle 3/10


                        Falls jemand mehr anspielen möchte, ich denke Scarlett ML ist klein spielbar. Werde es aber selbst wahrscheinlich nicht anspielen, außer die Quote kommt wieder in Bereiche wie sie gestern Nachmittag war, um @2.3.. kann ich mir aber nicht vorstellen. Somit bleibts heute nur bei der kleinen Kombi. Samstag und Sonntag dann mit (hoffentlich) mehr Spielen.
                        "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

                        Kommentar


                          #13
                          ToD verliert. - 3
                          "Der Startschuss trifft immer den Richtigen" - A88

                          Kommentar


                            #14
                            Und noch ein Ausflug in die Welt des eSport :)
                            Beim zweiten Spiel vorsichtig sein mit der Zeit, fangen oftmals früher an als im Zeitplan weil alles auf BO5 aus ist zeitlich und dann keine Pause kommt sondern direkt weitergespielt wird.

                            11:35
                            Dear -1,5 vs. Sorry @1,85 3/10 Pinnacle

                            Sollte eine klare Angelegenheit werden hier. Dear mit 60% gegen Terrans und Kaliber wie Maru, Innovation und Fantasy besiegt. Sorry hingegen sehr schwach gegen Toss, wird mental schon Angst haben vor dem Matchup, 16% Siegquote. Auch allgemein Dear der viel bessere Spieler, WCS Ranking z.B. #21 vs. #93. Denke es wird ein 3:0, maximal 3:1. Das -2,5 HC bietet Pinny grad bei dem Spiel nicht an :D.

                            13:30
                            SkyHigh vs. YoDa ML @3,84 2/10 Pinnacle

                            Ich dachte ich sehe nicht richtig. Habe absolut keine Ahnung woher diese Quote kommt. TvT Mirror, beide Spieler mit etwa 50% Siegquote und absolut auf dem gleichen Niveau, eigentlich sollte YoDa sogar eher leicht favorisiert sein, Erfahrung auf seiner Seite und skillmäßig sehe ich ihn auch etwas stärker als SkyHigh. Extremes Value hier. Wer will kann auch das Handicap versuchen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KoSTAR91 Beitrag anzeigen

                              11:35
                              Dear -1,5 vs. Sorry @1,85 3/10 Pinnacle

                              13:30
                              SkyHigh vs. YoDa ML @3,84 2/10 Pinnacle
                              Dear 3-2
                              YoDa 0-3

                              Schuster bleib bei denen Leisten

                              -5

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.