X
Einklappen

LoL - World Championship 2019

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LoL - World Championship 2019

    Am Sonntag wird der Weltmeister in Paris gekürt, mit dabei das europäische G2 Esports vs. Fun Plus Phoenix aus China.

    Quotenhistory:
    vor dem Turnier war SKT (besiegt im HF von G2) der Favorit mit 2,5-3 Quote dahinter FPX mit 5 und G2 mit 8. Die Chinesen sind neu, die Europäer konnten schon das zweitwichtigste Turnier die MSI heuer gewinnen. Startquote fürs Finale: 1,5 G2 2,5 FPX. Der chinesische Markt hat übernommen und daher beide jetzt ausgeglichen bei 1,85-1,95 herum.

    Wette:
    G2 -1,5 Maps @2.92 marathonbet mit 6 EH

    Gründe warum das:
    die 1,85-1,95 ist zwar nett sie hat aber vergleichsweise wenig Value, einerseits glaube ich das sich eine Taktik durchsetzen wird (komme später dazu) andererseits war noch kein Finale im Best of 5 über die volle Distanz zu sehen. Die 2,75 sind also stimmig, allein wenn man vergleich das man fürs over 4,5 Maps 2,62 bekommt. Es wird entweder: 3-0 oder 3-1 G2, oder 3-0 FPX und falls G2 einmal die Chinese blöd erwischt auch 3-1 FPX.

    Spielstile:
    G2 Schwächen im early (bis Minute 15) danach sicher das beste Team der Welt (also von 15-30 herum), die Games gehen dank der Meta nicht mehr ewig daher entscheidet sich oftmals hier das Game. Extrem flexibles Team (sehr breiter Championpool), das den Summer Split zerstört hat, obwohl die Spieler oft zu gierig waren. Man hat wohl die besten 4 von 5 Positionsspieler in EU (Toplane bin ich mir nicht sicher), dazu erfahrenen Coach, man ist etwas arrogant aber individuell sehr stark (erinnert mich an Bayern München von früher). Caps, Jankos, Mikyz in Höchstform, Perkz in sehr guter Form, hinterm Toplaner stelle ich mal ein Fragezeichen aber der ist eher in Normalform.

    FPX (Fun Plus Phoenix): der chinesische Meister, hat ähnlich wie G2 den Split dominiert in China, spielt aber mehr maporientierter als viele Chinesen, collapsed mehr auf eine Seite der Map und holt sich dort seine Vorteile, sie sind sicher bis Minute 15 sehr stark einzuschätzen danach muss ich sagen machen sie Fehler die man von Seiten von G2 bestrafen kann, aber G2 muss höllisch early aufpassen. Ihr Championpool ist nicht so breit wie der von G2, dafür haben sie wohl den besseren Jungler und den besseren Toplaner. China generell dafür bekannt extrem viel zu fighten, ich hoffe das sie daher nicht dauernd G2 early snowballen werden. Ich muss zugestehen ich kenne einige der Spieler nicht so gut, aber was man sieht ist, sie spielen sehr teamorientiert und können Teams die individuell besser aufgestellt sind bestrafen.

    conclussio: beide haben eins gemeinsam, es ist extrem schwer gegen sie sich vorzubereiten, wobei gegen G2 ob des großen Championpools es nochmal schwerer ist, ich bin daher gespannt was da kommt.

    Weg ins Finale:
    Groupstage G2: erster Tag extrem souverän, alles gewonnen, 2ter Tag sinnlos verloren weil man gegen Griffin wohl keinen guten Tag hatte und das ganze zu leicht nahm (war im Grunde egal, man war sowieso weiter, wurde aber eben 2ter).
    VF: hier den ersten koreanischen Vertreter rausgekickt mit 3:1, Damwon eventuell ähnlich wie FPX, sehr early stark, G2 hatte das aber im Griff und schlug dann sehr souverän zu
    HF: hier hat man den LoL Gott Faker und seine Boys heimgeschickt, trotz das man zwischen 5-15 hinten war, immer gezeigt wo der Hammer hängt in der Crunchtime, Teamfights sehr clean gespielt und daher gewonnen.

    Groupstage FPX: 2 Niederlagen, eine gegen J Team im 1 Spiel (was viele verwunderte Quote 6,5) und einmal gegen Splyce, aber schlussendlich als Gruppenerster durchgekommen. Gegen Splyce im Late eben verloren (was mich iwie beruhigt)
    VF: ein desaströses FNC mit 3:1 nach Hause geschickt, FNC heuer nicht in Form gewesen daher kein Wunder, micht hat es generell überrascht das die weiterkamen gegen RNG.
    HF: in einem Blutfest (meisten Kills in der History der WM) IG bezwungen, natürlich schaut das nicht mehr souverän aus, aber hier haben beide soviele Fehler gemacht und teilweise dumme fights genommen das war wahnsinn. Dazu noch der beste Toplaner der Welt (The Shy von IG) mit einem rabenschwarzen Tag, hier hat man gegen das individuell doch deutlich bessere Team gewonnen auch mit teilweise sehr starken Championpicks (wobei ich nicht verstehe warum qiyana 2mal offen war).

    H2H:
    ich denke beide spielen ein starkes League und es wird massiv aufs erste Game ankommen, sollte man Minute 15-20 ohne größeren Rückstand von Seiten G2 erreichen, sehe ich die Europäer klar vorne, kommt man immer in dumme fights werden die Chinese den Titel heimholen. Für mich entscheidend wer die besseren Antworten gefunden hat auf den Gegner, wobei individuell G2 besser sein müsste. G2 hat gegen Damwon gezeigt das sie auch sehr langsam anfangs spielen können und gegen SKT zeigte man das man Macrotechnisch oft besser war als die Koreaner die das eigentlich schon perfektionierten. Eine der Taktiken wird sich durchsetzen, wobei die Europäer einfach ob ihres Championpools nicht so leicht auszurechnen sind, immer antworten finden können und im Grunde nur Anfangs sich zurücknehmen müssen, was meiner Meinung nach deutlich einfacher ist. Sollte G2 die Taktik aufgehen wird es ein 3-0 oder eben 3-1, sollte die Taktik nicht aufgehen wird FPX wohl deutlich gewinnen, die Analyse ist aufjedenfall total falsch wenn 5 Spiele gespielt werden, oder FPX 3-1 gewinnen sollte, die Chance das FPX "stompt" sehe ich bei 30% G2 win bei 70% daher dementsprechendes Value für mich.

    Quelle:
    Nein ich bin nicht über Nacht zum Esports Experten mutiert, sondern habe einen Cousin der im Farmteam von G2 ist und der mir das sehr neutral oft erklärt, klar beschäftige ich mich mittlerweile damit, aber die meiste knowledge kommt von der Verwandtschaft.




    Für Weltfrieden:
    https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

    #2
    Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
    die Chance das FPX "stompt" sehe ich bei 30% G2 win bei 70% daher dementsprechendes Value für mich.
    und da ist der Stomp von FPX, Wette lost -6 EH, kein guter Monat, werde wohl mal Pause machen :/.
    Für Weltfrieden:
    https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

    Kommentar

    Meiste Beiträge

    Einklappen

    der letzten 30 Tage
    2
    255
    3
    187
    5
    167

    Meiste Beiträge in Analyseforen

    Einklappen

    Zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019

    Meiste erhaltene Danke

    Einklappen

    der letzten 30 Tage
    Lädt...
    X