X
Einklappen

situation in europa...

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    situation in europa...

    hallo,

    ich werde jetzt mal in laufe der nächsten tage mal die tabellensituationen in einigen europäischen ländern verdeutlichen, für die die entscheidungen bald anstehen. aus diesen ligen werd ich jetzt auch hauptsächlich meine wetten für das we erstellen. fangen wir also an:

    <b><u>dänemark superliga</u></b>

    in noch 6 ausstehenden spielen is noch lange nix entschieden sowohl im meisterschafts- als auch abstiegsrennen. vorne kämpfen der fc kopenhagen und auch bröndby um den titel, die nur zwei punkte voneinander trennt. aber auch farum hat mit 6 punkten rückstand noch chancen auf den titel. auch der abstieg noch lange nicht, sogar farum könnte noch absteigen, aber aufgrund der heim- und auswärtsstärken der jeweiligen mannschaften, glaube ich, die abstiegszone beginnt ab platz 6 mit esbjerg, die 5 punkte von dem abstieg entfernt sind. aber selbst der letzte koge hat noch chancen zum klassenerhalt, wenn sie endlich auch mal ihre heimspiele mehr gewinnen würden, denn auswärts sind sie weitaus stärker. aber auch mannschaften wie viborg, akademisk, aalborg, silkeborg und aarhus, die auf dem abstiegsplatz stehen, sind noch nich gerettet. daraus geben sich noch einige brisante spiele.

    <b><u>deutschland 1. bundesliga</u></b>

    hier sind nur zwei spieltage auszutragen, die meisterschaft is seit ein paar wochen endgültig entschieden, aber der kampf um die europacup-plätze noch lange nich. stuttgart zwar jetz definitiv den uefa-cup-platz sicher, aber man will natürlich noch mehr, aber das wird noch schwierig, denn nächste woche müssen sie ersmal zum fc bayern und dann das heimspiel gegen wolfsburg, die selber noch den jetz wichtiger werdenden ui-cup-platz erreichen wollen. dortmund musz nach lautern, die noch einen punkt brauchen und hat dann das heimspiel gegen den schon abgestiegenen energie cottbus. die beiden also im kampf um die cl-plätze direkt und quali. aber sie müssen auch noch auf den hsv aufpassen, die auch noch chancen haben auf die cl-plätze. der hsv musz nächste woche nach bochum, die den klassenerhalt geschafft haben und haben dann das heimspiel gegen rostock, die um den zeitpunkt vermutlich wohl auch gesichert sein werden. weitere kandidaten um den uefa-cup-platz sind hertha und werder. schalke dürfte sich wohl gestern verabschiedet haben und muss jetz noch aufpassen, nich noch weiter abzurutschen, denn um die ui-cup-plätze kämpfen noch 1860 und wolfsburg. hertha musz jetz nach wolfsburg und hat dann das heimspiel gegen lautern. werder spielt zuhause gegen schalke und musz dann noch nach gladbach. schalke hat dann als gegner zuhause am letzten spieltag die bayern. 1860 musz nach leverkusen und spielt dann zuhause gegen bochum.
    im abstieg wird es sich meiner meinung nach nur noch um zwei mannschaften handeln, die im fernduell gegeneinander kämpfen werden, nämlich bielefeld und leverkusen. lautern, h96, gladbach und rostock dürften es wohl nächstes we packen können. nürnberg is zwar rechnerisch noch nich, aber meiner meinung nach schon, denn das ultraschlechte torverhältnis is der entscheidende minuspunkt. bielefeld muss jetz nach rostock (schwierig schwierig) und spielt dann zuhause gegen hannover. leverkusen empfängt ja 1860 und musz dann nach nürnberg (hier könnte eine schon abgestiegene bayrische mannschaft zum drama für die leverkusener werden, ähnlich wie schon mal unterhaching im meisterschaftsrennen vor ein paar jahren)
    auch aus dieser brisanz werd ich wohl ein spiele rausfischen.

    <b><u>deutschland regionalliga süd</u></b>

    hier gibt es noch 4 spieltage, weil ja neunzehn mannschaften in der runde sind. unterhaching braucht noch einen sieg zum aufstieg, hatte mich da vor zwei wochen verrechnet. regensburg is noch lange nich durch, auch wenn 5 punkte abstand zum dritten augsburg beruhigen, aber gestern schon bei pfullendorf verloren, kann sowat schnell an die psyche kratzen. ab platz sieben beginnt für mich auch die abstiegszone, wo sieben punkte abstand zum rettenden ufer sind, pfullendorf momentan siebter. aber selbst der 17te, stuttgarter kickers mit nur drei punkten abstand zum rettenden ufer, kann sich noch bei 4 ausstehenden spielen rausretten. weitere mannschaften in diesem abstiegskampf sind bayern amateure, wehen, aalen, siegen, offenbach, lautern amateure, darmstadt, elversberg und schweinfurt. neunkirchen abgestiegen, frankfurt amateure so gut wie bei zehn punkten rückstand zu einem nichtabstiegsplatz. hier also auch noch einiges offen.
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    #2
    @elber du gefallst mir immer besser!!


    P.s:Natürlich auch deine Analysen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Der Prophet
      @elber du gefallst mir immer besser!!


      P.s:Natürlich auch deine Analysen.
      jau danke, ich werd dat auch mal so in den nächsten wochen genauso machen, um den leuten die entscheidung ihrer spiele etwas zu erleichtern. morgen werd ich mal den südlichen bereich europas beleuchten, auch italien, obwohl ich da nix mehr wetten werde. irland, norwegen und schweden lass ich auszen vor, denn die sind ja grad ers angefangen, da kann man noch keine aussagen zu treffen. österreich/schweiz lass ich wech, da haben wir ja euch und für schweiz supermann und die länder wie russland, polen etc..., da können sich auch andre drum kümmern, weil ich diese ligen übehaupt nich wette.
      Habt Mitleid...

      Spezistand (27.06.2008):
      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

      Kommentar


        #4
        Re: situation in europa...

        [quote="elber"]hallo,

        ich werde jetzt mal in laufe der nächsten tage mal die tabellensituationen in einigen europäischen ländern verdeutlichen ...quote]

        Hallo elber,

        wie immer ausgezeichnete Analysen und für jemand wie mich, der manchmal nicht so viel Zeit hat wirklich wertvolle Hinweise.

        Danke und liebe Grüsse
        FG

        Kommentar


          #5
          Abstieg D1 gamebookers

          Outright 17 May 03 15:30
          Winner
          1.Bundesliga 02/03 To Be Relegated

          Bayer Leverkusen
          1.41
          Bielefeld
          2.75
          Hansa Rostock
          6.00
          Borrusia M?nch.
          26.00
          Hannover 96
          51.00
          Kaiserslautern
          66.00


          Nach meinen Berechnungen müßte am letzten Spieltag,vorausgesetzt Leverkusen packt sich am Schopf und gewinnt die letzten zwei Spiele Hansa Rostock und Kaiserslautern mit je 39 Punkten auf Platz 15+16 stehen.Natürlich sehr gewagt,nur bei den Quoten könnt mans versuchen.Auch Gladbach is zu hoch.Was meint ihr?

          Kommentar


            #6
            Re: Abstieg D1 gamebookers

            Zitat von Der Prophet
            Outright 17 May 03 15:30
            Winner
            1.Bundesliga 02/03 To Be Relegated

            Bayer Leverkusen
            1.41
            Bielefeld
            2.75
            Hansa Rostock
            6.00
            Borrusia M?nch.
            26.00
            Hannover 96
            51.00
            Kaiserslautern
            66.00


            Nach meinen Berechnungen müßte am letzten Spieltag,vorausgesetzt Leverkusen packt sich am Schopf und gewinnt die letzten zwei Spiele Hansa Rostock und Kaiserslautern mit je 39 Punkten auf Platz 15+16 stehen.Natürlich sehr gewagt,nur bei den Quoten könnt mans versuchen.Auch Gladbach is zu hoch.Was meint ihr?
            rostock könnte noch da reinrutschen, sie spielen jetz gegen bielefeld zuhause, eine ganz heisze kiste, wobei bielefelds auswärtsbilanz nich so toll is mit nur einem sieg und 7 remis. bielefeld braucht die drei punkte, ein remis kann da nich helfen, aber auch rostock musz gewinnen, was ich für wahrscheinlicher halte. leverkusen ja gegen 1860, auch schwer einzuschätzen, denn leverkusens heimbilanz is fast identisch zu 60´s auswärtsbilanz und 60 brauch auch noch punkte für den ui-cup-platz. wenn jetz einige meinen, ui-cup wär nich so wichtig, falsch gerechnet, denn grad in diesen zeiten mit der geldmisere is der ui-cup-platz wichtiger denn je geworden für mannschaften wie 1860 und wolfsburg. meine meinung is, am letzten spieltag entscheidung zwischen bielefeld und leverkusen, wobei leverkusen ja nach nürnberg musz und wir kennen ja das bayrische trauma für die pillendreher, das kann zum drama für die werden. bielefeld hat dann das heimspiel gegen hannover, die wohl dann gerettet sind müssten.
            Habt Mitleid...

            Spezistand (27.06.2008):
            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

            Kommentar


              #7
              @elber

              Ein Punkt reicht Bielefeld in Rostock,denn mit 3 Punkten im letzten Heimspiel gegen Hannover kommen sie auf 40.Daher werden sie auf X spielen.1860 spielt gewöhnlich die letzen Spieltage,weil meistens unbedeutend nur mehr daheim motiviert.

              Kommentar


                #8
                @elber

                Mim Ui-Cup hast scho recht,nur bei Bayer gehts um Leben und Tod.Sollte tatsächlich Augenthaler kommen setz i hoch auf Leverkusen.Beim jetzigen Trainer,der Ehrenmitglied im angesehensten Pessimistenclub is bin i ma ned so sicha.Haben überhaupt alle Mannschaften am Ui-Cup Interesse bezeugt?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Profetal
                  @elber

                  Ein Punkt reicht Bielefeld in Rostock,denn mit 3 Punkten im letzten Heimspiel gegen Hannover kommen sie auf 40.Daher werden sie auf X spielen.1860 spielt gewöhnlich die letzen Spieltage,weil meistens unbedeutend nur mehr daheim motiviert.
                  dat is ne schöne rechnung, wenn se denn aufgeht. seit diesem we wissen wir auch, wie solche rechnungen schnell platzen können. ich persönlich glaube aber wohl, dat bielefeld mit letzter kraftanstrengung hannover schlagen wird. in rostock allerdings wird es haarig. da auf remis zu spielen, halte ich für fatal. brinkmann is allerdings wieder an bord und dat kann entscheidend sein, denn wie wichtig brinkmann für´s spiel der bielefelder is, haben wir gestern gesehen. dort fehlte er in einigen entscheidenden situationen.
                  Habt Mitleid...

                  Spezistand (27.06.2008):
                  Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                  Kommentar


                    #10
                    @elber

                    Natürlich is das alles sehr gewagt,nur vielleicht geht wirklich auf.Bei Bielefeld muß ich dir widersprechen.Brinkmann is daheim irrsinig wichtig fürs Offensivspiel auf der Alm,aber auswärts is ned soviel wert.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Profetalchen
                      @elber

                      Mim Ui-Cup hast scho recht,nur bei Bayer gehts um Leben und Tod.Sollte tatsächlich Augenthaler kommen setz i hoch auf Leverkusen.Beim jetzigen Trainer,der Ehrenmitglied im angesehensten Pessimistenclub is bin i ma ned so sicha.Haben überhaupt alle Mannschaften am Ui-Cup Interesse bezeugt?
                      augenthaler nach leverkusen? dat wusst ich noch gar nich. mit hörster allerdings wird nix gehen, denn seine aussagen am we: "wir haben uns aufgegeben" demotivieren eher. lattek hat schon recht damit, der gehört erschossen. ui-cup is jetz wichtig wegen zusätzlicher geldeinnahmen. da ja die fernsehgelder nich mehr so prall sind, wird jetz möglichkeit, mehr euros in die gebeutelten kassen zu bringen, wichtig werden. man musz ja auch dementsprechende spieler neu einkaufen, um den kader auf gleichen niveau zu halten und natürlich auch zu verbessern. alles dat und auch dat ganze drumherum um den verein musz bezahlt werden, um den ansprüchen, die vereine haben, gerecht zu werden. früher war einigen vereinen der ui-cup lästig, aber die situation hat sich jetz verändert.da wird dieser sommer-cup doch plötzlich wieder entscheidend. alle vereine (bis auf bayern und noch ein verein, weisz jetz nich, welcher) hatten sich diesen sommer auch für den ui-cup angemeldet.
                      Habt Mitleid...

                      Spezistand (27.06.2008):
                      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Profetal2
                        @elber

                        Natürlich is das alles sehr gewagt,nur vielleicht geht wirklich auf.Bei Bielefeld muß ich dir widersprechen.Brinkmann is daheim irrsinig wichtig fürs Offensivspiel auf der Alm,aber auswärts is ned soviel wert.
                        na gut, auswärts wohl nich so, zuhause gegen hannover allerdings kann er der entscheidende faktor werden.
                        Habt Mitleid...

                        Spezistand (27.06.2008):
                        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                        Kommentar


                          #13
                          @elber

                          Eine weitere wüste Spekulation.

                          Wenn i der Calmund wär und an seiner Stelle,dann geb i den Wildmoser doppelt soviel Geld,wie 1860 im Ui-Cup je einnehmen könnte.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Profiprophet
                            Wenn i der Calmund wär und an seiner Stelle,dann geb i den Wildmoser doppelt soviel Geld,wie 1860 im Ui-Cup je einnehmen könnte.

                            Du solltest in irgendeinem Mafia-Clan anheuern.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Profiprophet
                              @elber

                              Eine weitere wüste Spekulation.

                              Wenn i der Calmund wär und an seiner Stelle,dann geb i den Wildmoser doppelt soviel Geld,wie 1860 im Ui-Cup je einnehmen könnte.
                              dat sind ja mafia-methoden...
                              die geizköppe wollten den lattek ja schon nix geben, jetz, wo denen dat wasser bis zum hals steht, plötzlich die spendierhosen an. wenn sowat passieren würde und dat wird aufgedeckt, können beide vereine endgültig ihren hut nehmen, dann wär nürnberg plötzlich der lachende dritte...
                              nee nee, sowat mach in italien wohl gang und gebe sein, aber inner bundesliga is sowat wohl wie du schon sagtest wüste spekulation.
                              Habt Mitleid...

                              Spezistand (27.06.2008):
                              Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                              Kommentar

                              Meiste Beiträge

                              Einklappen

                              der letzten 30 Tage
                              1
                              382
                              2
                              245
                              3
                              242
                              4
                              231
                              5
                              190

                              Meiste Beiträge in Analyseforen

                              Einklappen

                              Zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019
                              Lädt...
                              X