widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

britische inseln...ein ausblick auf die kommende saison...

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elber
    antwortet
    crystal palace...

    <b><u>crystal palace</u></b>

    <b>allgemeines zum verein:</b>
    gegründet: 1861
    nickname: the eagles
    adresse:
    crystal palace football club (2000) ltd
    selhurst park stadium
    london
    se256pu
    homepage: http://www.cpfc.co.uk/

    <b>erfolge:</b>
    aufstieg in die 2. division 1989
    meister 1. division 1994

    <b>mannschaft:</b>
    tor:
    clarke, kolinko, cronin, berthelin
    abwehr:
    borrowdale, fleming, granville, symons, popovic, mullins, j. smith, harrison, r. smith, powell, burey, akinbiyi
    mittelfeld:
    butterfield, derry, gray, riihilathi, black, williams, heeroo
    sturm:
    johnson, freedman, routhledge, whelan, togwell

    neuzugänge:
    shipperley (sturm/wimbledon)
    abgänge:
    antwi (abwehr/unbekannt), hunt (mittelfeld/leyton), adebola (sturm/coventry)

    <b>zur mannschaft:</b>
    die abgelaufene saison wurde als 14ter beendet, wobei etliche partien nur remis ausgingen, vor allen dingen zuhause, sonst wäre mehr drin gewesen. die mannschaft selber konnte soweit zusammengehalten werden, auch torjäger johnson (14 treffer) konnte gehalten werden. lange zeit konnte die vereinsführung keine transfers ausüben, seitens der pfa (professional footballers association) gab es eine sperre, weil vertraglich vereinbarte prämienzahlungen an die spieler ausblieben. dies ist seit kurzem aufgehoben und man konnte schon mal shipperley an land ziehen, mit 24 treffern topstürmer vom fc wimbledon, der auch schon bei einem testspiel traf. eine konkurrenz ebenso für johnson. auch an hughes (mittelfeld/wimbledon) sind sie interessiert, so dasz man in der neuen saison auch mal im oberen drittel der tabelle mitspielen will.

    <b>die vorbereitung:</b>
    18.07.2003 torremolinos - crystal 0:3 (tore für crystal: freedman, watson, shipperley)
    23.07.2003 whyteleafe - crystal
    26.07.2003 luton - crystal
    30.07.2003 crystal - psv eindhoven
    02.08.2003 crystal - chelsea
    erstes ligaspiel:
    09.08.2003 fc burnley - crystal palace

    <b>mein tip für die saison:</b>
    mit der neuen verstärkung im sturm sollte auch ein platz im oberen drittel möglich sein, so bis platz 7/8 ist eigentlich alles drin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elber
    antwortet
    crewe alexandra...

    <b><u>crewe alexandra</u></b>

    <b>allgemeines zum verein:</b>
    gegründet: 1877 (nach der prinzessin alexandra benannt)
    adresse:
    crewe alexandra
    the alexandra stadium
    gresty road
    crewe
    cw26eb
    homepage: http://www.crewealex.net

    <b>erfolge:</b>
    aufstieg in die 1. division 2003

    <b>mannschaft:</b>
    tor:
    bankole, ince, tomlinson, milosevic
    abwehr:
    wright, walker, foster, vaughan, sodje, mccready, yates, coverly
    mittelfeld:
    lunt, brammer, collins, rix, morris, tierney, oakes, bell, higdon, frost
    sturm:
    ashton, jones, bell, edwards, robinson, platt

    neuzugänge:
    garner (abwehr/unbekannt), roberts (abwehr/unbekannt), moses (abwehr/huddersfield)
    abgänge:
    walton (abwehr/derby county), sorvel (mittelfeld/unbekannt), hulse (sturm/west bromwich), jack (sturm/rushden), betts (abwehr/unbekannt), jeffs (mittelfeld/unbekannt), little (sturm/macclesfield), miles (sturm/macclesfield)

    <b>zur mannschaft:</b>
    als 2ter der second division konnte man sich in der vergangenen saison direkt für die first division qualifizieren. besonders auswärts war man sehr stark, von 23 spielen wurden 14 gewonnen und nur 3 verloren. mit hulse, der 27 treffer in der vergangenheit für crewe beigesteuert hatte, verliert man einen wichtigen goalgetter an den direkten konkurrenten west bromwich. wie sich dieser verlust kompensieren läszt, wird die saison zeigen. bisher hat man sich eigentlich nur im abwehrbereich verstärkt, das mittelfeld und sturm sollte aber auch nicht vernachlässigt werden. bisher wurde aber kein weiterer spieler gefunden, wobei der transfermarkt nich mehr lange offen ist.

    <b>die vorbereitung:</b>
    19.07.2003 crewe - liverpool 1:1 (tor für crewe: vaughan)
    22.07.2003 crewe - everton
    23.07.2003 stafford rangers - crewe
    27.07.2003 port vale - crewe
    29.07.2003 altrincham - crewe
    02.08.2003 tranmere - crewe
    04.08.2003 kidsgrove - crewe
    erstes ligaspiel:
    09.08.2003 fc wimbledon - crewe alexandra

    <b>mein tip für die saison:</b>
    als neuling kann nur der klassenerhalt das ziel sein für die saison, ich denke aber, der verlust von hulse läszt sich schwer kompensieren, crewe wird wieder absteigen. wichtig wird der start sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elber
    antwortet
    coventry city...

    <b><u>coventry city</u></b>

    <b>allgemeines zum verein:</b>
    gegründet: 1883
    nickname: the sky blues
    adresse:
    coventry city football club founded 1883
    highfield road stadium
    king richard street
    coventry
    cv24fw
    homepage: http://www.ccfc.co.uk/

    <b>erfolge:</b>
    meister 3. division 1964
    meister 2. division 1967
    fa-cup 1987

    <b>mannschaft:</b>
    tor:
    debec
    abwehr:
    gordon, konjic, shaw, caldwell, davenport, ford, whing
    mittelfeld:
    pead, mcallister, quinn, safri, delorge, yulu, betts, engonga, noon, pipe, stanford, osbourne, donnelly
    sturm:
    jansen, mackay, bothroyd, sara, jephcott

    neuzugänge:
    adebola (sturm/crystal palace), morrell (sturm/wrexham), barrett (sturm/arsenal), warnock (mittelfeld/leihgabe von liverpool), chippo (mittelfeld/leihgabe von al saad (katar), doyle (mittelfeld/celtic glasgow), shearer (tor/albion rovers), suffo (mittelfeld/sheffield united), klak (tor/unbekannt), wengert (mittelfeld/unbekannt)
    abgänge:
    hyldgaard (tor/hibernian), montgomery (tor/rotherham), eustace (mittelfeld/stoke), o´neill (mittelfeld/unbekannt), joachim (sturm/unbekannt), mcsheffrey (sturm/unbekannt)

    <b>zur mannschaft:</b>
    mit dem 20. platz hat man mit 4 punkten rückstand zum abstieg so eben den klassenerhalt geschafft. dabei machte sich vor allen dingen eine heimschwäche bemerkbar, von den 23 heimspielen wurden nur 6 gewonnen, aber 11 verloren. auswärts ging es etwas besser. problemfeld war eindeutig der sturm, wo grad mal bothroyd 11 der 46 tore schoss. daher wurde auch hier ordentlich nachgelegt, um das manko auszugleichen. ebenso im mittelfeld wurde noch etwas zugelegt. es wird für die saison entscheidend sein, in wieweit die neuen stürmer das problem lösen können. weiter müszen auch endlich mehr spiele zuhause gewonnen werden.

    <b>die vorbereitung:</b>
    16.07.2003 sc weisman - coventry city 1:10 (tore für coventry: suffo (2x), mcallister (2x), barret (2x), konjic (2x), doyle, donnelly
    18.07.2003 jahn regensburg - coventry city 1:0
    26.07.2003 oxford united - coventry city
    02.08.2003 coventry city - wolverhampton
    erstes ligaspiel:
    09.08.2003 fc watford - coventry city

    <b>mein tip für die saison:</b>
    wenn es gut läuft, kann man sich etwas früher vom abstieg verabschieden, aber mehr als ein platz im unteren drittel wird nicht drin sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elber
    antwortet
    cardiff city...

    <b><u>cardiff city</u></b>

    <b>allgemeines zum verein:</b>
    nickname: the bluebirds
    adresse:
    cardiff city football club
    ninian park
    sloper road
    leckwith
    cardiff
    cf118sx
    homepage: http://www.cardiffcityfc.co.uk/

    <b>erfolge:</b>
    aufstieg in die 1. division 2003

    <b>mannschaft:</b>
    tor:
    lee-barrett, alexander, margetson
    abwehr:
    weston, legg, prior, gabbidon, young, barker, jones, croft
    mittelfeld:
    gordon, whalley, kavanagh, boland, bowen, bonner, maxwell, mahon
    sturm:
    fowler, campbell, earnshaw, thorne, collins

    neuzugänge:
    robinson (mittelfeld/charlton), vidmar (abwehr/middlesbrough)
    abgänge:
    walton (tor/unbekannt), hamilton (abwehr/grimsby), jordan (abwehr/unbekannt), jenkins (abwehr/unbekannt), zhiyi (abwehr/unbekannt), ainsworth (mittelfeld/queens park rangers), giles (mittelfeld/unbekannt), fortune-west (sturm/unbekannt),

    <b>zur mannschaft:</b>
    die mannschaft hat es tatsächlich geschafft und ist mit der saison 2002/2003 aufgestiegen in die first division durch die relegationsspiele gegen bristol city und queens park rangers . allerdings hat man jetz in der sommerzeit den kader gewaltig abgespeckt und eigentlich nur zwei neuzugänge zu verzeichnen. ob das reichen wird? immerhin konnte man die beiden toptorjäger earnshaw (31 treffer) und thorne (14 treffer) halten. ich denke aber mal, man wird sich noch um einige spieler verstärken müszen und viel zeit bis zum neustart der saison ist nicht mehr.

    <b>die vorbereitung:</b>
    19.07.2003 koge bk - cardiff city 2:2 (tore für cardiff: earnshaw (2))
    21.07.2003 bk frem - cardiff city
    23.07.2003 ifk malmö - cardiff city
    26.07.2003 cambridge united - cardiff city
    29.07.2003 cheltenham town - cardiff city
    01.08.2003 cardiff city - charlton athletic
    05.08.2003 forest green rovers - cardiff city
    erstes ligaspiel:
    09.08.2003 rotherham united - cardiff city

    <b>mein tip für die saison:</b>
    als neuling kann es für die mannschaft nur den klassenerhalt als saisonziel geben. die mannschaft wird bis zum letzten spieltag darum kämpfen müszen. sollten nich noch ausreichende verstärkungen geholt werden, kann es im schlimmsten fall den abstieg bedeuten. es wird auch auf die treffsicherheit ihrer goalgetter drauf ankommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elber
    antwortet
    fc burnley...

    <b><u>fc burnley</u></b>

    <b>allgemeines zum verein:</b>
    gegründet: 1882
    nickname: the clarets
    adresse:
    burnley football club
    turf moor
    harry potts way
    burnley
    lancashire
    bb104bx
    homepage: http://www.burnleyfootballclub.com/

    <b>erfolge:</b>
    fa-cup 1914
    meister division 2 1898, 1982
    meister 1. division 1960
    uefa-cup 1960 1. runde und 1965/1966 viertelfinale

    <b>mannschaft:</b>
    abwehr:
    west, diallo, davis, mcgregor, gnohere
    mittelfeld:
    o´neill, grant, weller, moore, chaplow, pilkington, little
    sturm:
    taylor, branch, moore, blake

    neuzugänge:
    jensen (tor/west bromwich), roche (abwehr/manchester united), camara (abwehr/wolverhampton), chadwick (mittelfeld/manchester united), stewart (mittelfeld/manchester united)
    abgänge:
    michopoulos (tor/unbekannt), beresford (tor/unbekannt), cox (abwehr/unbekannt), briscoe (abwehr/unbekannt), leeson (abwehr/unbekannt), armstrong (mittelfeld/unbekannt), waine (mittelfeld/unbekannt), rasmussen (sturm/unbekannt), papadopoulos (sturm/panathinaikos athen)

    <b>zur mannschaft:</b>
    die abgänge in der abwehr und im mittelfeld wurden soweit durch die neuzugänge aufgefangen, die evtl. eine verstärkung sogar sein können aufgrund ihrer bisherigen zugehörigkeit. für den torwartbereich sollte man aber nochmal nachlegen, ein stammtorhüter bisher zu wenig. auch den sturnbereich sollte man nich ganz vernachlässigen, denn durch die beiden abgänge fehlt entsprechender ersatz. den vertrag mit graham branch konnte man bis 2005 verlängern und auch die beiden topscorer des vereins der letzten saison, taylor (16 treffer) und blake (13 treffer), konnten gehalten werden.

    <b>die vorbereitung:</b>
    20.07.2003 burnley - blackpool auf der isle of man 1:1 (tor für burnley: taylor)
    ansonsten sind mir bisher keine vorbereitungsspiele bekannt.
    erstes ligaspiel:
    09.08.2003 burnley - crystal palace

    <b>mein tip für die saison:</b>
    16. platz mit 9 punkten rückstand zum abstieg hiesz es letzte saison. auch dieses jahr seh ich nur einen platz im unteren drittel. wenn es optimal läuft in dieser saison und die verstärkungen einschlagen, kann sogar ein platz bis 10 erreichbar sein, mehr sollte nich drin sein. mit dem abstieg sollten sie aber so weit nich konfrontiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elber
    antwortet
    bradford city...

    <b><u>bradford city</u></b>

    <b>allgemeines zum verein:</b>
    gegründet: 1903
    nickname: the bantams
    adresse:
    bradford city afc (1983) ltd
    the bradford & bingley stadium
    valley parade
    bradford
    west yorkshire
    bd87dy
    homepage: http://www.bradfordcityfc.co.uk/

    <b>erfolge:</b>
    fa-cup 1911
    meister division 3 1985
    aufstieg in die 1. division 1996

    <b>mannschaft:</b>
    tor:
    beach
    abwehr:
    atherton, wetherall, bower, emanuel, jacobs, francis, mchugh
    mittelfeld:
    kearney, evans, gray, standing, reid, penford
    sturm:
    cadamarteri, ward, forrest, muirhead, ekoku, ten heuvel

    neuzugänge:
    combe (tor/dundee united), heckingbottom (abwehr/norwich city), branch (sturm/wolverhampton), windass (sturm/sheffield united), gavin (abwehr/huddersfield), cornwall (sturm/fulham), edds (abwehr/swindon), wolleaston (sturm/chelsea), bannister (sturm/derby county)
    abgänge:
    walsh (tor/unbekannt), davison (tor/unbekannt), magnusson (tor/unbekannt), myers (abwehr/colchester), molenaar (abwehr/unbekannt), uhlenbeck (abwehr/unbekannt), lee (abwehr/unbekannt), jorgensen (mittelfeld/norwich), fishlock (mittelfeld/unbekannt), danks (mittelfeld/unbekannt), juanjo (sturm/unbekannt)

    <b>zur mannschaft:</b>
    verstärkt wurde bisher eigentlich nur die abwehr und der sturm, wobei man mit windass einen spieler bekommen hat, der schon das zweite mal bei der mannschaft spielt. von 1999 - 2001 war er ebenfalls für den club tätig. mit jorgensen verliert man den zweitbesten scorer der letzten saison des vereins (11 tore). zwar wurde der beste, gray (15 treffer) gehalten, aber hier seh ich probleme aufkommen, wenn man auf den transfermarkt nich noch den einen oder andren kauf eines mittelfeldakteurs in erwägung zieht. im sturm wurde allerdings nich gekleckert und das is auch nötig, denn wie gesagt, die meisten treffer für den verein erzielten zwei mittelfeldspieler, bei den vorhandenen stürmern war eher flaute angesagt. auch der bereich torwart wurde komplett ausgewechselt. mit combe wurde von dundee united der erste torwart eingekauft, der auch die nr. 1 im verein bildet. man hat aber auch noch mark paston, den neuseeländischen torhüter, im auge, der momentan bei barnsley einen tribünenplatz belegt. auch hier sollte noch mal nachgelegt werden, denn mit nicky beach hat man nur einen 18jährigen als zweite wahl.

    <b>die vorbereitung:</b>
    19.07.2003 (15:00) partick - bradford 4:2 (tore für bradford: cornwall, francis)
    22.07.2003 (20:30) raith rovers - bradford
    26.07 und 27. 07.2003 (tunier mit fc coleraine, fc aberdeen, swansea city)
    02.08.2003 (15:00) barnsley - bradford
    erstes ligaspiel:
    09.08.2003 bradford - norwich

    <b>mein tip für die saison:</b>
    in der alten saison hat man so eben den klassenerhalt geschafft mit 6 punkten vorsprung. auch in dieser saison wird es ebenfalls nur um den klassenerhalt gehen. entscheidend werden die neueinkäufe werden, in wieweit sie einschlagen. sollte allerdings in dem problemfeld mittelfeld keine ausreichende verstärkung geben, kann es sogar den abstieg bedeuten im schlimmsten fall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elber
    hat ein Thema erstellt britische inseln...ein ausblick auf die kommende saison....

    britische inseln...ein ausblick auf die kommende saison...

    hallo,

    da supermann sehr gut die schweizer ligen vorgestellt hat, werd ich ebenfalls ab heute und auch in den nächsten wochen mal einen kleinen vorausblick auf die englischen und schottischen ligen geben und dort jeweils die vereine vorstellen mit einschätzung auf die neue saison. den anfang macht ab heute die englische first division.

    <b><u>england first division</u></b>

    <b>vereine (24):</b>
    wigan athletic (neuling), cardiff city (neuling), rotherham united, fc burnley, fc gillingham, preston north end, stoke city, fc reading, fc millwall, fc walsall, west bromwich albion (absteiger aus der premier league), norwich city, crewe alexandra (neuling), ipswich town, sheffield united, nottingham forest, fc watford, fc sunderland (absteiger aus der premier league), west ham united (absteiger aus der premier league), fc wimbledon, bradford city, coventry city, crystal palace, derby county

    <b>modus:</b>
    46 spieltage, start: 09.08.2003
    die ersten beiden der division steigen auf in die premier league, die plätze 3 - 6 spielen den dritten aufsteiger in einer relegationsrunde aus, die letzten drei vereine steigen ab.

Neue Artikel im Sportwetten Magazin

Einklappen

  • Bundesliga Prognose Wetten & Tipps 30. Spieltag 7.6.2020 - Fußball
    von SebastienMax
    Die Vorschau von den Experten Sebastien und Max zu den Fußball Bundesliga Sonntagsspielen am 30. Spieltag. Beide Experten konzentrieren sich in der Saison 2019/2020 auf jeweils neun Vereine und geben in ihren Prognosen auch den einen oder anderen Wett Tipp ab. Diese Tipps können bei manchen Spielen unterschiedlich sein wenn sich die Experten nicht ganz einig sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen richtigen Tipp ist höher wenn die Experten einer Meinung sind. Die Prognosen für diese Bundesliga ...
    Heute, 10:40
  • Bundesliga Prognose Wetten & Tipps 30. Spieltag 6.6.2020 - Fußball
    von SebastienMax
    Die Vorschau von den Experten Sebastien und Max zu den Fußball Bundesliga Spielen am 30. Spieltag. Beide Experten konzentrieren sich in der Saison 2019/2020 auf jeweils neun Vereine und geben in ihren Prognosen auch den einen oder anderen Wett Tipp ab. Diese Tipps können bei manchen Spielen unterschiedlich sein wenn sich die Experten nicht ganz einig sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen richtigen Tipp ist höher wenn die Experten einer Meinung sind. Die Prognosen für diese neun Bundesliga ...
    04.06.2020, 19:02
  • Wett Tipp Düsseldorf - Hoffenheim 6.6.2020 Fußball Bundesliga
    von DirkPaulsen
    Diese Bundesliga Saison war schon vor der Unterbrechung nicht unbedingt eine erfolgreiche für Heimteams. Ohne Zuschauer wird der Heimvorteil noch kleiner und Auswärtsteams gewinnen Spiele noch leichter. Auch im Spiel des 16. aus Düsseldorf gegen den 7. TSG Hoffenheim zeichnet sich unserer Meinung nach kein Heimsieg ab. Aktuelle Form von Fortuna Düsseldorf Kurioserweise hat die Fortuna seit der eigentlich als besonders traurig und sinnlos zu erachtenden Freistellung von Friedhelm Funkel nur G...
    04.06.2020, 16:04
  • Bundesliga Prognose Freiburg - Mönchengladbach 5.6.2020 - Fußball
    von SebastienMax
    Beim Auftakt zum 30. Spieltag der Bundesliga empfängt der Tabellenachte Freiburg den Vierten aus Mönchengladbach. Während Freiburg sich nach enttäuschenden Wochen mit einem Mittelfeldplatz wird abfinden müssen, braucht Gladbach jeden Punkt um im spannenden Kampf um die Champions League Startplätze bestehen zu können.

    Prognosen Wetttipps Bundesliga 30. Spieltag 6.6.2020

    SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach Prognose


    Freiburg
    Form Die Taktik gegen Lever...
    04.06.2020, 09:32
  • Bundesliga Prognose & Tipp Köln - Leipzig 1.6.2020 - Fußball
    von SebastienMax
    Nachdem die Top 4 Bayern, Dortmund, Gladbach und Leverkusen ihre Spiele des 29. Spieltags gewinnen konnten steht Leipzig als Fünfter im Montagsspiel etwas unter Zugzwang. In Köln wird es nicht einfach, der FC zählt zu den heimstärkeren Teams der Bundesliga. Mit einem Auswärtssieg würde sich Leipzig auf Rang 3 verbessern.

    1. FC Köln - RB Leipzig


    Köln
    Form Köln verpasste die Chance an Hoffenheim vorbeizuziehen und unterlag bei den bis dahin siebenmal in Folge siegl...
    01.06.2020, 12:39

Meiste Beiträge

Einklappen

der letzten 30 Tage
1
388
2
360
3
286
4
193

Meiste Beiträge in Analyseforen

Einklappen

Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

Meiste erhaltene Danke

Einklappen

der letzten 30 Tage
18 Plus Icon
Wettforum.info
Lädt...
X