X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stefan,

    sorry aber das werde ich nicht tun. Da steckt soviel Arbeit drin, daß ich diese nicht öffentlich machen werden. Hat echt nichts mit Dir persönlich zu tun.

    Falls das System langfristig erfolgreich sein sollte, werde ich es an viele Bookies verkaufen ;-) !

    Superman,

    dann werde ich ab nächste Saison die NLA auf jeden Fall mit aufnehmen. Die NLB auch, allerdings nach dem konventiellen Punktesystem.

    Gruss

    Wetteinstein

    Kommentar


      #17
      ......Die NLB auch, allerdings nach dem konventionellen Punktesystem.

      --- muß es natürlich heißen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wetteinstein
        Stefan,
        Falls das System langfristig erfolgreich sein sollte, werde ich es an viele Bookies verkaufen ;-) !
        Wenn es funktioniert kannst bestimmt mehr abcashen wenn du selber wettest. Nicht verkaufen an die Bookies!
        mfg
        stefan
        www.wettspezi.com

        Kommentar


          #19
          Re: Mathematische Prognosen

          Zitat von Wetteinstein
          Fr, 11.04. AUT2 Kapfenberg - Austria Lustenau / Heimsiegwahrscheinlichkeit 52% entspricht Quote 1.92 / BAW 2.30 / Value 1,19
          Fr, 11.04. AUT2 Wiener SK - LASK Linz / 64 % / 1,56 / 2.00 / 1.28
          Fr, 11.04. ENG2 Nottingham - Wolverhampton / 51% / 1.96 / 2.15 / 1.09
          Fr, 11.04. FRA1 Bordeaux - Lyon / 51% / 1.96 / 2.30 / 1.17
          Sa, 12.04. AUT2 FC Lustenau - Leoben / 57% / 1.75 / 2.25 / 1.29
          Sa, 12.04. GER1 HSV - Dortmund / 54% / 1.85 / 2.35 / 1.28
          meine einschätzungen zu deinen spielen, basierend auf einer
          wett-statistik-software

          (max 20 pkt für den favoriten)

          Fr, 11.04. AUT2 Kapfenberg - Austria Lustenau (4 Pkt Lustenau)
          Fr, 11.04. AUT2 Wiener SK - LASK Linz (10 Pkt Wiener SK)
          Fr, 11.04. ENG2 Nottingham - Wolverhampton (4 Pkt Nottingham)
          Fr, 11.04. FRA1 Bordeaux - Lyon (10 Pkt Lyon)
          Sa, 12.04. AUT2 FC Lustenau - Leoben (2 Pkt Leoben)
          Sa, 12.04. GER1 HSV - Dortmund (2 Pkt Dortmun)

          geringe chancen auf einen heimsieg haben damit karpfenberg,bordeaux,lustenau & hsv.

          viel glück

          Kommentar


            #20
            Zitat von ThoBoe
            Das klingt echt sehr interessant...darüber müssen wir reden..


            DYNAMO DRESDEN

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wetteinstein
              Auch die Idee mit der Over/Underperformance ist super. Steht nun auch auf meiner ToDo Liste. Nur wie kann ich diese mathematisch greifen. Mathematisch kann man dies mit einem Faktor belegen. Hast Du eine Idee ? Soll man die Tabelle der Vorsaison zu Grunde legen und Stärkepunkte vergeben, die dann die ganze Saison Gültigkeit haben ? Wie bewertet man dann aber die Liganeulinge ? Derzeit berücksichtigt mein System dies in der Form, daß auch die Gesamtperformance der Teams der aktuellen Saison miteinfließt. Eine gewisse Berücksichtigung findet dieser Aspekt also bereits schon.
              Ja, über die Gesamtperformance kommt es zum Teil zum Ausdruck, da hast du recht. Versagen würde dieses System eigentlich nur am Anfang der Saison wenn ein gutes Team unter den Erwartungen startet bzw. ein schwaches über den Erwartungen startet.
              Mein Vorschlag für diese Anfangsszenarien wäre ein Auf- bzw. Abschlagsfaktor. Ich habe noch keine Idee wie man dies mathematisch für dein System adaptieren könnte, doch rein theoretisch könnte es so aussehen:
              Du erstellst anhand der letzten Saisonen, Vorbereitungsspiele, Einkaufspolitik etc. eine Prognose für die ersten Saisonspiele, du errechnest also eine Punkteanzahl die nach bspw. 6 Runden erreicht worden sein sollte. Diese Punkteanzahl könntest du mit der tatsächlich erreichten vergleichen und einen Ab- bzw. Aufschlagsfaktor errechnen, dass z.B. ein underperformendes Team einen entsprechenden Zuschlag bei der errechneten Wahrscheinlichkeit bekommt bzw. ein overperformendes einen Abschlag.

              Soweit die Theorie, ich führ gleich selber Einwände an: *ggg*
              Die größte Fehlerquelle bleibt natürlich die Prognose, denn um alles wirklich realistisch einschätzen zu können müsstest du in jeder Liga ein Spezialist sein und selbst die Experten werden oft genug falsch liegen. Und wenn du da einmal einen systematischen Fehler drin hast (ich kann mich an genügend Saisonen erinnern wo auf einzelne Mannschaften nach dem Motto "Aber jetzt müssen´s gewinnen!" gewettet wurde und am Ende der Saison die große Ernüchterung "Hoppla, die sind heuer einfach mies!" eingekehrt ist), dann kannst die ganze Prognose wegschmeißen.
              Ich denke es wird schwer diese Performance einzubauen, doch zumindest ein Denkansatz sollte es sicher auch einmal sein, denn diese Over/Underperformance hat man eigentlich in jeder Liga zu einem gewissen Zeitpunkt.
              (Als Beispiele in Österreich allein in dieser Saison sicherlich der GAK zu Beginn der Saison (under) und derzeit z.B. die Austria (under).)

              Net ganz einfach, aber wenn ich dich auf eine Idee gebracht habe dann reichts ja schon...

              Shining

              Kommentar


                #22
                @Shining,

                ich habs mir auf jeden fall notiert. momentan ist die saison ohne schon in der endphase. versuche anfang der neuen saison etwas in der art einzubauen, vorausgesetzt mein System ist bis saisonende im plus.

                meine endgültigen tipps gibts dann morgen abend.

                servus

                wetteinstein

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  hier sind meine ersten Tipps, die mein PC ausgespuckt hat. Noch mal ganz kurz die Regeln:
                  nur Values
                  nur Heimsiege
                  nur Quoten ab 2.00 (Interwetten oder Betandwin)

                  fr 11.04.03 18:30 2aut Wiener SK LASK Linz 1 2,00
                  fr 11.04.03 19:00 2aut KSV Kapfenberg Austria Lustenau 1 2,30
                  fr 11.04.03 20:45 1fra Girond. Bordeaux Olym. Lyon 1 2,30
                  sa 12.04.03 13:30 1eng Newcastle United Manchester United 1 2,75
                  sa 12.04.03 14:25 1cze Sparta Prag Slavia Prag 1 2,00
                  sa 12.04.03 15:30 2aut FC Lustenau DSV Leoben 1 2,25
                  sa 12.04.03 15:30 1ger Hamburger SV Bor. Dortmund 1 2,35
                  sa 12.04.03 16:00 1eng West Ham United Aston Villa 1 2,00
                  sa 12.04.03 16:00 2sco Alloa Ross County 1 2,20
                  sa 12.04.03 16:00 2sco St. Johnstone Falkirk 1 2,35
                  sa 12.04.03 16:00 2sco St. Mirren Ayr 1 2,25
                  sa 12.04.03 20:30 1ita Inter Mailand AC Mailand 1 2,60
                  so 13.04.03 12:00 1spa Rec. Huelva CD Alaves 1 2,10
                  so 13.04.03 14:00 1den Viborg FF Silkeborg IF 1 2,20
                  so 13.04.03 15:00 1ita AC Turin Piacenza 1 2,60
                  so 13.04.03 16:30 1cze FC Synot Banik Ostrau 1 2,20
                  so 13.04.03 16:30 1cze C.Budejovice Slov. Liberec 1 2,50
                  so 13.04.03 17:30 1ger VfL Wolfsburg Hannover 96 1 2,10

                  Euch allen an diesem Weekend ein gutes Händchen beim Tippen.

                  Wetteinstein

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Wetteinstein,

                    ich finde Dein Modell sehr interessant. Vor allem finde ich die Tatsache sympatisch, daß Du nur mit Quoten >2,00 spiest. Ich habe selbst meine Wettstrategie vor einiger Zeit dahingehend verändert, nur solche Quoten zu berücksichtigen (allerdings ohne mathematische Berechnungen), und damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

                    Nun ich hätte mal eine kleine Frage zu Deinem System. Und zwar hast Du in einem Deiner ersten Postings für die von Deinem Programm als spielbar eingestuften Spiele jeweils einen Value-Index angegeben. Mich würde mal interessieren ob Du alle Spiele mit einem gliech hohen Einsatz spielst, oder ob der Valuegehalt der Quoten in der Einsatzverteilung von Dir berücksichtigt wird?

                    Viele Grüße

                    Der Trippelagent
                    ***support your local team***

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      da ich nur Quoten ab 2.00 spiele, muß meine Heimsiegtendenz bei mindestens 51% liegen. Ich habe meine Tendenzen nicht angegeben, sind aber für Heimsieg wie gesagt mind. 51%.

                      Du hast natürlich recht, daß auch das Money Management (Einsatzhöhe) ein weitere wichtige Komponente ist. Diese habe ich aber der Einfachkeit halber weglassen.

                      Habe ich z. B. eine Heimsiegtendenz von 70% spiele ich sicher höhere Einsätze (Units) als bei z. B. 52 %.

                      Um meine Tipps hier im Forum auszuwerten, gehe ich immer von einem Unit Einsatz aus.

                      Den Tipp AC Turin - Piacenza (neutraler Austragungsort), sowie die Derbys in Prag und Mailand haben eigentlich nichts bei meinen Vorschlägen zu suchen, da ja kein echter Heimvorteil vorhanden ist. Hatte ich vergessen raus zu nehmen. Ich laß diese Tipps einfach mal mitlaufen. Ist sicher interessant zu sehen, ob sich auf lange Sicht Derby-Ausgänge anders verhalten.

                      Gruss

                      Wetteinstein

                      Kommentar


                        #26
                        Ein Spiel kommt für dieses Wochenende noch dazu:

                        sa 12.04.03 16:00 2eng Gillingham Walsall

                        So das war es dann aber für dieses Weekend.

                        Auswertung dann am Montag !

                        Gruss

                        Wetteinstein

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Wetteinstein,

                          ich finde deine Ausführungen sehr interessant.
                          Auch ich bevorzuge ein System welches Wetteinsätze ab Heimquote 2,00 zulässt.Jedoch kann ich bisher noch keinen nennenswerten Erfolg verbuchen.
                          Eine schwarze "0" beschreibt meine Rendite zur Zeit am treffensten.

                          Nun meine Frage:

                          Setzt du nur auf Spiele welche im 2-er Quotenbereich liegen,oder auch höher?

                          Wieviel Prozent setzt du max. pro Wette vom Grundkapital?

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Wäre evt. nicht auch noch ein punkt, wie diese Mannschaften früher in Direktbegegnungen gespielt haben??? Natürlich sind die Mannschaften jedes jahr ein wenig anders bestückt... aber ich glaube an die Theorie der Angst- bzw. Lieblingsgegner.

                            Was meint ihr so dazu?

                            Gruss
                            Jan :)

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              ich setze 3 % vom Grundkapital pro Wette.

                              Ab Quote 2,00 aufwärts - muss aber Value nach meinen Tendenzen sein. Tippe nur Spiele mit Heimsiegprognose von mind. 51% (hatte ich oben bereits erlätuert).

                              Von Jahresbilanzen (also direkter Vergleich der letzten Jahre) halte ich persönlich überhaupt nichts. Deshalb spielt das bei meinen Berechnungen keine Rolle.

                              Gruß

                              Wetteinstein

                              PS: Der erste Tipp ging schon daneben. Wiener SK unterliegt nach 2-0 Führung zur HZ gegen LASK Linz noch mit 2-3. Unglaublich !!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Mathematische Prognosen

                                Zitat von TheEnemy

                                geringe chancen auf einen heimsieg haben damit karpfenberg,bordeaux,lustenau & hsv.

                                viel glück
                                wie angekündigt kein heimsieg in den 4 oben genannten spielen
                                so einfach ist das ......

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.