X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europa League Finale 24.5.

    Bitte beachte die Postingregeln

    Tests und Erfahrungen zu allen Wettanbietern

    Jetzt bei Tiplix anmelden und 100 Euro Freebet erhalten


    #2
    ajax amsterdam gegen manchester united

    das finalspiel der europa league .. gespielt wird in der friends arena in schweden .. ein schönes stadion mit ~55 tausend kapazität ..

    mit blick auf das personal, muss man united natürlich klar vorne sehen .. mehr erfahrung, höherer marktwert .. aber genau das ist das was heute interessant wird .. ajax eine frische und junge mannschaft mit einem durschnittsalter von 22 jahren .. alles jungnationalspieler die gerade richtig gut drauf sind und einen biss haben .. gesamt 16 jungnationalspieler spielen bei ajax ..

    in diesem jahrzehnt spielten sie zweimal gegeneinander, einmal ein 2:1 sieg für ajax, ebenso in der EL im Jahre 2012 .. und auch ebenso ein 2:0 sieg von ajax in der hinrunde von der EL 2012 .. es ist also kein lieblingsgegner von manchester .. mourinho jedoch hat einen absoluten positivrekord gegen ajax, 6 spiele, 6 siege ..

    mourinho sehe ich dieses jahr aber nicht als wirkliches positives in dieser mannschaft, deshalb schalte ich diesen fakt mal aus .. manchester united tat sich dieses jahr sowieso immer schwer bei auswärtsspielen ..

    was durchaus ersichtlich ist, dass manchester aktuell keinen wirklich gunner hat .. seit ibra ausgefallen ist, ist offensiv einfach der wurm drin ..
    Neben Ibrahimovic sind mit Timothy Fosu-Mensah, Luke Shaw, Marcos Rojo, Ashley Young und James Wilson weitere Spieler verletzt und fallen aus. Verzichten muss Mourinho außerdem auf den gesperrten Eric Bailly. Im Tor wird nicht Stammkeeper David De Gea stehen, sondern wie bereits die komplette Europa League Saison zuvor Sergio Romero.
    für mich siegt heute in diesem cupspiel die spritzigere mannschaft, einsatz stelle ich vor können .. ajax wird rennen bis zum umkippen, wird sich platz und ball erarbeiten .. manchester sehe ich eher beim hinterhertrapen heute .. nach vorne ist ajax einfach auch ganz gut .. und bei der brüchigen manchester verteidigung (verletztenliste) wird das schon interessant .. ajax hat für mich die komplettere mannschaft und ist ein eingeschworenes team .. manchester zu viel eigenspieler .. spiele zuvor hat man gesehen, dass wenn die jungs aus manchester nervös werden dann unnötig mal aus zweiter reihe schießen, als weiter gut kombinieren ..

    ein X schließe ich hier auch heute aus .. denn ajax muss meines erachtens zwingend in den 90min gewinnen, in der OT sehe ich manchester dann etwas vorne, da sie doch die erfahrenen spieler haben und nicht so nervös sein würden, somit:

    Ajax vs. Manchester United, Tipp 1, @4.5 marathon, 2/10

    Kommentar


      #3
      Ajax Amsterdam - Manchester United

      Ich kann mir in diesem Finale nur zwei Konstellationen vorstellen: Entweder Ajax bringt das wilde Offensivspiel durch und bereitet Manchester gehörige Probleme, sodass es nach dem ersten Abtasten (sofern es das überhaupt geben wird) ordentlich hin und her geht - oder die Nerven versagen und sie kommen unter die Räder (ähnlich wie auf Schalke und in Lyon).

      Ajax' Trainer sagte schon im Interview, dass sein Team nur dann eine Chance gegen Manchester hat, wenn es so spielt wie in der gesamten Saison. Die Niederländer werden also offensiv spielen, sie können im Grunde genommen ja auch nicht anders, zu anfällig ist die Defensive. Insofern wird das Motto lauten, Manchesters Abwehrbollwerk (das ich trotz der relativ wenigen Gegentore nicht als solches empfinde...) gehörig zu beschäftigen.

      Manchester wird vermutlich auf Konter setzen. Das kann reichen, wenn Ajax an der Jugend und Unerfahrenheit scheitert. Dann wird's aber auch mehrfach im Kasten klingeln - Spieler dafür sind da mit Rashford, Mkhitaryan, Mata, Pogba und auch Fellaini, wenn's um Standards geht. Apropos Standards: Da sind die Herren aus Amsterdam durchaus anfällig, Manchester hingegen stark. Und insgesamt ist die Abwehr von Ajax, wie schon gesagt, alles andere als sattelfest, das hat sich immer wieder gezeigt.

      Der ideale Spielverlauf für meine Wette wäre ein relativ frühes Tor von Ajax, um Manchester zu zwingen, offensiver zu agieren. Doch selbst wenn Manchester in Führung geht, sehe ich den Tipp kommen. Ajax würde dann noch mehr riskieren, Manchester noch mehr Räume bekommen. Ein logischer Kreislauf.

      Klar, es ist ein Finale, aber eines mit zwei speziellen Teams, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Ich drücke fest Ajax die Daumen und bin überzeugt, dass wir mindestens drei Treffer zu sehen bekommen - für wen wie viele davon, das wage ich nicht zu prophezeien.

      over 2,5 Tore @2,2 bwin 5/10

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wettfuchsss Beitrag anzeigen
        Ajax Amsterdam - Manchester United

        Ich kann mir in diesem Finale nur zwei Konstellationen vorstellen: Entweder Ajax bringt das wilde Offensivspiel durch und bereitet Manchester gehörige Probleme, sodass es nach dem ersten Abtasten (sofern es das überhaupt geben wird) ordentlich hin und her geht - oder die Nerven versagen und sie kommen unter die Räder (ähnlich wie auf Schalke und in Lyon).

        Ajax' Trainer sagte schon im Interview, dass sein Team nur dann eine Chance gegen Manchester hat, wenn es so spielt wie in der gesamten Saison. Die Niederländer werden also offensiv spielen, sie können im Grunde genommen ja auch nicht anders, zu anfällig ist die Defensive. Insofern wird das Motto lauten, Manchesters Abwehrbollwerk (das ich trotz der relativ wenigen Gegentore nicht als solches empfinde...) gehörig zu beschäftigen.

        Manchester wird vermutlich auf Konter setzen. Das kann reichen, wenn Ajax an der Jugend und Unerfahrenheit scheitert. Dann wird's aber auch mehrfach im Kasten klingeln - Spieler dafür sind da mit Rashford, Mkhitaryan, Mata, Pogba und auch Fellaini, wenn's um Standards geht. Apropos Standards: Da sind die Herren aus Amsterdam durchaus anfällig, Manchester hingegen stark. Und insgesamt ist die Abwehr von Ajax, wie schon gesagt, alles andere als sattelfest, das hat sich immer wieder gezeigt.

        Der ideale Spielverlauf für meine Wette wäre ein relativ frühes Tor von Ajax, um Manchester zu zwingen, offensiver zu agieren. Doch selbst wenn Manchester in Führung geht, sehe ich den Tipp kommen. Ajax würde dann noch mehr riskieren, Manchester noch mehr Räume bekommen. Ein logischer Kreislauf.

        Klar, es ist ein Finale, aber eines mit zwei speziellen Teams, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Ich drücke fest Ajax die Daumen und bin überzeugt, dass wir mindestens drei Treffer zu sehen bekommen - für wen wie viele davon, das wage ich nicht zu prophezeien.

        over 2,5 Tore @2,2 bwin 5/10
        Nein, man sollte einfach die Finger von Overs lassen, wenn Manchester spielt. Jetzt hab auch ich es ein für alle Mal verstanden.

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.