X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Länderspiele 6.-8.10.

    Bitte beachte die Postingregeln

    Jetzt bei Tipico gebührenfrei und mit Cash Out wetten

    #2
    Schweiz - Ungarn
    Samstag, 7.10.2017, Anpfiff 20.45 Uhr in Basel

    Auch zu diesem Spiel der Schweizer Nationalmannschaft schreibe ich wieder etwas, allerdings tippe
    ich diesmal nur mit wenig Einsatz, da das Spiel von den Bookies aus meiner Sicht nahezu perfekt quotiert ist.

    Zuerst einmal zur Ausgangslage: Die Schweiz ist in der Quali-Gruppe B nach wie vor ohne Punktverlust und steht mit 24 Punkten aus den ersten 8 Spielen logischerweise an erster Stelle. Verfolger und ursprünglicher Gruppenfavorit Portugal sitzt den Schweizern jedoch mit 21 Punkten und dem viel besseren Torverhältnis im Nacken. Für die Schweiz ist es ganz einfach: holt man gegen Ungarn und Portugal je mindestens einen Punkt, ist man für die WM als Gruppenerster direkt qualifiziert. Verliert man gegen Portugal am 10. Oktober in Lissabon, ist man Gruppenzweiter und muss in die Barrage, unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Ungarn. Dies, weil man davon ausgehen kann, dass Portugal am Samstag in Andorra seine Pflicht erfüllen und 3 Punkte einfahren wird. Es spielt somit keine Rolle, ob die Schweiz gegen Ungarn gewinnt oder Unentschieden spielt:
    ob die Schweiz mit einem Sieg gegen Ungarn (27 Punkte) oder einem Unentschieden (25 Punkte) nach Portugal zur Finalissima fährt, ist für diese unwichtig, da Portugal (24 Punkte) gewinnen muss, um noch Gruppenerster zu werden. Zu diesem Spiel werde ich je nach Quotierung dann auch noch etwas schreiben und empfehlen.
    Randnotiz: Ungarn steht mit nur 10 Punkten auf Rang 3 und hat keine Qualifikationschancen mehr. Somit geht es für die Ungaren am Samstag um nichts mehr.

    Bezüglich Kader kann Schweiz-Trainer Petkovic für diese letzten zwei Quali-Spiele bis auf Mittelfeldmotor Valon Behrami (Udinese), der wegen Leistenproblemen ausfällt, die besten Spieler aufstellen. Die einzigen Änderung im Vergleich zum Aufgebot für die letzten 2 Spiele gegen Andorra und Lettland sind, dass eben genannter Behrami nicht mit dabei ist, dazu fällt Ersatztorwart Roman Bürki (BVB) aus, dafür Fanliebling Breel Embolo von Schalke nach einer 10-monatigen Verletzungspause wieder mit dabei. Er hat am letzten Freitag sein Startelfcomeback gefeiert, wurde jedoch nach 52 schwachen Minuten ausgewechselt. Man habe ihm klar angesehen, dass er noch nicht topfit und in Form sei, habe ich gelesen
    Trainer Petkovic hat bereits angekündigt, er wolle auf Sieg spielen und gebe sich keinesfalls mit einem Unentschieden zufrieden, weshalb er wohl grösstenteils mit seiner Stammelf spielen wird. Der einzige Grund für mögliche Wechsel in der Startformation im Vergleich zu den letzten 2 Spielen sind demzufolge neben dem verletzungsbedingten Ausfall Behramis die gelben Karten. Da Petkovic auf jeden Fall auf keinen seiner Stammspieler wegen einer Gelbsperre im Spiel gegen Portugal verzichten will, ist es möglich, dass er einer der Stammspieler Dzemaili (Montreal Impact), Mehmedi (Leverkusen) oder Rodriguez (AC Milan) schonen wird, da sie bei einer allfälligen gelben Karte im möglichen Showdown gegen Portugal gesperrt wären.
    Mögliche Aufstellung (in Klammern hinter jenen Spieler die aufgrund der gelben Karte nicht sicher spielen ihr Ersatz):
    Sommer - Lichtsteiner, Djourou, Schär, Rodriguez (Lang) - Behrami-Ersatz: Zakaria/Freuler/Frei - Xhaka, Dzemaili (gelb vorbelastet, aber wird wohl spielen), - Mehmedi (Gavranovic/Zuber), Seferovic, Shaqiri.

    Bei Ungarn ist Stürmer Priskin nach seiner direkten roten Karte gegen Portugal am letzten Spieltag gesperrt. Ausserdem sind einige Stammspieler Ungarns in ihren Clubs nicht gesetzt und spielen teilweise kaum. Das Team ist sicher nicht mehr gleich stark wie es einige von der Euro 2016 in Erinnerung haben, und auch dass es in diesem Spiel für sie um nichts mehr geht wird wohl kaum für zusätzliche Motivation sorgen.

    Noch zu erwähnen wäre das letzte H2H, im Oktober 2016 gewann die Schweiz das "Hinspiel" in Ungarn glücklich mit 3-2, allerdings bin ich der Meinung, dass man diese Spiele überhaupt nicht vergleichen kann, von der Ausgangslage her beispielsweise. Die Schweiz spielte mit einer etwas anderen Verteidigung und war damals noch wesentlich unsicherer, vor Allem in der Defensive. Seit diesem Spiel hat man gerade einmal noch 1 Gegentor bekommen und alle 6 Quali-Spiele und ein Testspiel gewonnen. Auf der anderen Seite Ungarn, die seither nur 2 mal gewinnen konnten und 5 mal verloren haben, unter anderem gegen Andorra.

    Nun zu meinem Tipp: Die Schweiz darf auf keinen Fall verlieren und will gewinnen ,es wäre jedoch kein Weltuntergang wenn man nur Unentschieden spielen würde. Aufgrund der derzeitigen Defensivstärke der Nati und des Formtiefs der Ungarn und deren Einzelspieler kann ich mir nicht vorstellen, wie Ungarn hier ein Tor erzielen sollte. Auf der anderen Seite habe ich auch schon öfters von den Ladehemmungen der Schweizer Offensive geschrieben, und nun wird man vielleicht noch den einen oder anderen Offensivspieler schonen. Zudem fällt Mittelfeldmotor Behrami aus, das heisst das Mittelfeld und die Mannschaft muss sich zuerst an die Konstellation gewöhnen. Die Schweizer werden auch nicht von der ersten Minute an losstürmen und kopflos anrennen, dafür sind sie zu abgeklärt.
    Aus meiner Sicht ist die einzige Frage, ob und wie viele Tore die Schweiz erzielen wird.
    Zu Beginn wird man das Spiel kontrollieren wollen, um dann nach und nach den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen. Bei einem frühen 1-0 und einem 2-0 vor der Schlussphase kann dies natürlich vieles freisetzen und plötzlich könnte alles gelingen und man würde die Ungarn mit einer Packung nach Hause schicken. Weit wahrscheinlicher aus meiner Sicht ist jedoch, dass das 0-0 relativ lange verhält und dann irgendwann zwischen der 30. und der 70. Minute das Führungstor für die Nati fällt. Sehr gut möglich, dass man dann irgendwann noch den 2. Treffer erzielen wird, und wäre dies der Fall, würde Petkovic wohl die wichtigen Offensivakteure auswechseln um keine Verletzung oder etwas derartiges zu riskieren.
    Für mich ist ein 2-0 Heimsieg für die Schweiz das wahrscheinlichste Schlussresultat, ich kann mir jedoch gut auch ein 1-0 oder ein 3-0 vorstellen. Das einzige denkbare Endergebnis des Spiels ohne Schweizer Sieg ist wohl ein 0-0, jedoch schätze ich diese Chance als relativ gering.

    Ich traue mich nicht ans Handicap ran, da die Schweizer nach einem möglichen Führungstor es schlicht nicht nötig hätten, das 2. Tor vehement zu suchen und zu erzielen. Ausserdem können die Ungarn, wenn sie wollen, wohl auch nicht so schlecht verteidigen (siehe 0-1 Niederlage am letzten Spieltag gegen Portugal). Für einen Schweizer Sieg ohne Gegentor gibt es gerade einmal eine @1.8, die hat für mich keinen Value. Ein 0-0 ist immer möglich, und da die Schweiz gegen Ende des Spiels, falls es dann X steht, nicht bis aufs letzte den Sieg suchen wird, ist mir diese Quote schlicht zu tief. Die einzige Quote, die für mich Value hat, ist die Under-Quote. Allerdings bin ich mir bei diesem Spiel weit nicht so sicher wie bei den anderen Schweiz-Spielen, die ich stets mit sehr viel Einsatz angespielt habe. Auch die Halbzeit-Under-Quote gefällt mir ganz gut, da für mich bei dieser Ausgangslage ein 0-0 zur Halbzeit gut denkbar ist und ich mir kaum vorstellen kann, dass die Nati in der 1. Halbzeit 3 Tore schiessen wird (Risiko auf 2-0 Halbzeitführung vorhanden, deshalb auch hier nicht viel Einsatz).

    Ich spiele und empfehle deshalb folgendes:

    1. Halbzeit Under 1.25 @1.65 1/10
    1. Halbzeit Under 1.0 @2.075 1/10
    FT Under 2.5 @2.1 3/10


    alles bei bet365
    Zuletzt geändert von SamSung; 05.10.2017, 14:37. Grund: Behebung von Rechtschreibfehlern

    Kommentar


    • GiksbyIl
      GiksbyIl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Riecht für mich nach einem Kantersieg der Schweizer

    #3
    Kopie aus der Vorschau

    Das probiere ich auch wenn die Quoten schon weit runter sind:

    Österreich vs. Serbien 2 @2,3 bethard, bet365 2/10

    Bei Österreich ist die Luft raus. Die Ära vom Trainer Koller ist mit Ende 2017 vorbei, seit der Europameisterschaft befindet sich die Nationalmannschaft im Abwärtstrend. Keine Chance mehr auf die WM 2018, seit Monaten gab es kein überzeugendes Match und das wird sich gegen motivierte Serben auch nicht ändern. Bei den Österreichern machen ein paar auf verletzt und werden nicht dabei sein: Alaba, Hinteregger, Sabitzer, Harnik. Gut, viel haben sie zuletzt auch nicht geholfen, trotzdem zeigt diese Einstellung den Minderwert dieses Spiels. Serbien kann sich mit einem Sieg fix für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Das Spiel findet zwar in Wien statt, wird von der Stimmung her aber sicher ein Heimspiel für die Serben. Möglich, dass über 30.000 Serben im Stadion sein werden.

    Für mich ist Serbien hier eindeutig der Favorit. Sie müssen nicht gewinnen um sich zu qualifizieren, sie haben aber einen Siegeswillen im Gegensatz zu den Österreichern und haben das Stadion hinter sich.

    Kommentar


    • BRUtd
      BRUtd kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab die Wette eben noch für 2,14 bei Matchbook bekommen.

    #4
    Zitat von SamSung Beitrag anzeigen
    Schweiz - Ungarn
    Samstag, 7.10.2017, Anpfiff 20.45 Uhr in Basel

    1. Halbzeit Under 1.25 @1.65 1/10
    1. Halbzeit Under 1.0 @2.075 1/10
    FT Under 2.5 @2.1 3/10


    alles bei bet365
    Verrücktes Spiel, Petkovic schont alle Gelbgesperrten und die Spieler die an deren Stelle spielen schiessen 3 Tore. Habe Ungarn auch überschätzt; Schlussresultat 5-2 für die Schweiz, zur Halbzeit stand es bereits 3-0.
    Macht -5 EH

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.