X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 1. Bundesliga 1.-3.12.

    Bitte beachte die Postingregeln

    XTiP: Neukundenbonus und gratis Wettguthaben im Adventkalender

    #2
    Schalke 04 - 1. FC Köln

    Wollte es einfach angesprochen haben, dass ich hier die Chance wittere, dass Schalke eigentlich nur verlieren und Köln nur positiv überraschen kann. Die Schalker nach dem 4:4 Drama gegen den BVB sicherlich noch ein wenig berauscht von diesem skurrilen Sonderereignis. Für Mannschaft und Fans ist so eine historische Aufholjagd wohl mit das Schönste, was man an Gefühlen erleben kann, obwohl man ja nicht einmal drei Punkte eingefahren hat. Umso skeptischer stimmt mich der Blick auf Gesamtschalke vor diesem Spieltag. Wo stehen die Schalker wirklich? Zeigen nicht die krass unterschiedlichen Halbzeiten - ich weiß, Derby, Ausnahmezustand, Inselereignis - dass das Pendel ganz schön weit ausschlagen kann, was die Leistungsskala anbelangt?
    Dass das historische 4:4 jedenfalls es nicht so leicht macht, seinen Fokus wieder auf den nächsten anstehenden Gegner zu richten, ist nicht so weit hergeholt. Wenn dann der Gegner noch 1. FC Köln heißt, ist gedanklich das Spiel beim ein oder anderen Schalker im Kopf vielleicht schon abgehakt.
    Vielleicht haben auch die Bayern-Gerüchte um Tedesco den Trainer ein wenig beeinflusst in seiner Konzentration.

    Auch personell hat sich ein wenig etwas zugunsten der Kölner getan. Kehrer ist bei den Schalkern schon mal wohl nicht dabei, da er sich um seine Schulterverletzung kümmern muss, Nastasic könnte für ihn in die IV rücken. Dann waren Harit als auch Caligiuri angeschlagen. Kann gut sein, dass es bei einem von beiden nicht reichen wird bis Samstag.
    Bei den Kölnern sind Clemens und aller Voraussicht nach Horn wieder einsatzbereit und Sörensen kehrt nach Sperre zurück.Fehlen zwar immer noch eine ganze Reihe von Spielern bei den Kölnern aber ich setze einfach auf den Post-Derby-Effekt und hoffe hier auf eine Überraschung, wo man sie am wenigsten erwartet. Die Kölner wohl noch weiter mit Stöger, natürlich seit Wochen mit dem Rücken zur Wand.

    Mich reizt es hier einfach zwei Einheiten auf die Kölner zu setzen und hoffe auf einen schwachen Schalker Tag nach dem Derby-Wahnsinn.
    Köln +1.25 1.90 pin 2/10
    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar


    • mAErkulez
      mAErkulez kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gehe ich mit. Wird bei aller Euphorie ohnehin vergessen, dass Schalke in DO ganz schwache 45min hatte und 4 Tore binnen 25min kassierte.

    #3
    Kopie aus den Vorschauordner


    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

    Samstag 15.30 Uhr


    Tja, was soll man noch groß zum BVB sagen. Was im Derby passierte haben alle mitbekommen. Und Peter Bosz wird auch weiterhin das Vertrauen ausgesprochen...

    Keiner kann so richtig erklären, wie man von einem Saisonstart, der besser nicht sein konnte in einer derartigen Situation kommen konnte.

    Die Probleme ziehen sich komplett durch alle Mannschaftsteile, sobald sie ein Gegentor bekommen bricht alles in dieser Mannschaft zusammen. Gegen S04 und auch gegen Tottenham waren die erste Hälfte jeweils zumindest solide, aber nach den ersten Gegentor ging es in beiden Spielen dahin...

    Ein Grund natürlich auch die Verletztenmisere. Zu Beginn der Saison ist diese nicht allzu viel ins Gewicht gefallen, wobei die ersten Gegner, bis auf Gladbach auch alle im unteren Tabellendrittel zu finden sind. Reus fehlt vorne an allen Ecken und Enden, Yarmolenko konnte seinen sehr guten Einstand bisher nicht mehr wirklich bestätigen und auch Pulisic ist momentan etwas überspielt, wie ich finde. Hier reden wir wohlgemerkt nur von der Offensive...

    Die einzigen beiden, die noch so etwas wie Gefahr nach vorne ausgestrahlt haben, waren trotz einer sehr diskutablen Körpersprache und Laufbereitschaft Auba und Mario Götze.

    Gerade kam die Hiobsbotschaft rein, dass Götze für den Rest des Jahres ausfallen wird. Aubameyang ist nach seiner Gelb Roten gesperrt. Wie könnte also der Sturm vorne aussehen?
    Leider wird Isak wohl auch dieses mal nicht starten, keine Ahnung ob Bosz ihm nicht vertraut oder ob Isak im Training nicht den gewünschten Eifer mitbringt, aber bis auf den Auftritt gegen Drittligist Magdeburg, in dem er mich richtig überzeugt hat, sah er keine ernstzunehmenden Minuten. Allerdings war er die letzten Wochen auch angeschlagen...

    Also wird es wahrscheinlich, wie schon gegen Stuttgart Andre Schürrle werden. Ohne Worte was aus dem geworden ist. Gegen Stuttgart absolut harm- und glücklos, seine guten Auftritte im schwarz gelben Trikot kann man an einer Hand abzählen.
    Auf den Außen wird wahrscheinlich Maxi Philip spielen, der nach guten Start leider auch im Tal ist und eben einer der beiden oben angesprochenen Yarr oder Puli. Dahinter wird hoffentlich mal wieder Kagawa starten, könnte ein Lichtblick sein...

    Im Mittefeld sah es die letzten Wochen auch nicht gut aus. Weigl bekommt mMn bisher zu wenig Spielpraxis um sein Leistungsvermögen nach langer Verletzungspause abrufen zu können. Sahin und Castro mit viel mehr Schatten als Licht, hier liegt einiges im Argen.

    In der Abwehr sieht das ganze auch nicht besser aus. Durch Verletzungen, vor allem aber durch eklatante, unerklärliche Fehler von allen eingesetzen Spielern inkl. Bürki fragt man sich ob hier Bundes- oder Verbandsligist auf dem Feld steht.

    Ganz anders Leverkusen: Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sie in den letzten Wochen überzeugt, sind seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen. Letzte Woche gegen unbequeme Frankfurter mit abgeklärter Leistung einen Auswärtsdreier eingefahren, davor zu Hause gegen Leipzig lange in Unterzahl nach Rückstand ein ganz starkes 2:2 geholt.

    Heiko Herrlich hat das Team im Vergleich zur Vorsaison wieder in die Spur bekommen und man sieht ihnen auf dem Platz das riesige Selbstvertrauen an.
    Der Europa League Platz sollte mit dieser Truppe locker drin sein. Vielleicht auch mit Chancen auf Platz 3 oder 4 wenn der BVB nicht ganz schnell die Kurve bekommt. Momentan liegt Bayer nur noch einen Punkt hinter den Pokalsieger...

    Auch Verletzungstechnisch sieht es bei Bayer gut aus, Sven Bender bis jetzt einziger Akteur der definitiv verletzungsbedingt fehlen wird. Dazu fehlt Kohr mir Sperre. Bailey noch fraglich...

    Für mich spricht hier alles für Leverkusen und nichts für den BVB. 9 ungeschlagene Pflichtspiele gegen 9 sieglose Spiele (ich nehme Magdeburg mal raus). Dazu die beiden stärksten Offensivakteure der Dortmunder nicht dabei + die langzeitverletzten Drum, Rode, Reus, Pisczek und Bruun Larsen...

    Hier spricht aber auch gar nichts für einen Punktgewinn der Dortmunder, selbst in Normalform wäre es bei starken Leverkusenern schwer geworden.
    Denke die Quoten werden noch fallen und Spiel deshalb jetzt schon:

    Leverkusen - Dortmund DNB 1 @1,8 5/10 tipi

    Leverkusen - Dortmund Tipp 1 @2,5 3/10 bet 365


    Viel Glück

    Kommentar


      #4
      SC Freiburg - HSV

      Sehe hier den HSV nicht hinten. Im Gegenteil. Die Freiburger mit einem 2:1 Sieg gegen Mainz nach einem Spiel mit vielen Fehlern und Leichtsinnigkeiten auf beiden Seiten. Freiburg von den Mainzern mehrmals eingeladen worden nach groben individuellen Aussetzern das 1:0 zu machen ehe dann Latza mit dem Lapsus den Breisgauern die Führung ermöglichte. Die Gastgeber zehn ihrer elf Punkte zwar zu Hause geholt aber momentan traue ich ihnen nicht zu gleich den zweiten Dreier zu Hause hintereinander zu schnüren, dafür war das Spiel gegen die Mainzer zu wenig überzeugend. Außerdem die Freiburger immer noch mit nicht wenigen Ausfällen oder fraglichem Personal, siehe ​​​Kempf, Niedermeier, Ignjovski, Meffert, Frantz, Bulut und Niederlechner. die Mainzer waren viel zu zaghaft und wenig inspiriert aber sind in der Fremde auch extrem harmlos, erinnere mich da zum Beispiel an das Spiel beim VfB. So grottig wie die Mainzer in Freiburg agiert haben - also da hätte fast jede andere Bundesligamannschaft am letzten Spieltag im Breisgau mehr zustande bekommen.

      Ein gegen Hoffenheim ganz stark aufspielender HSV, der viel früher 2:0 oder gar höher hätte führen können, wird da die Freiburger ganz anders unter Druck setzen können. Wenn die Hamburger nur ansatzweise so aggressiv und bissig zu Werke gehen, werden sie das Freiburger Aufbauspiel in der Entfaltung hemmen können und eigene Zeichen setzen. Der junge Arp gefällt sehr gut, sieht so aus, dass er auch Wood etwas mitzieht, außerdem Kostic mit ansteigender Form. HSV in der Fremde natürlich ebenfalls auswärtsschwach aber nach fünf Niederlagen in Folge muss mal wieder was gehen, zumal man in Freiburg in den letzten Jahren eine solide Bilanz vorzuweisen hat: Zwei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Das Wetter ekelig aber das gilt ja für beide.

      Wenn der HSV nur ein klein wenig seine Form aus dem Hoffe-Spiel konservieren kann, verliert er diese Partie nicht. Freiburg ist mega-anfällig, wenn sie unter Druck geraten, die Form der Einzelspieler macht hier den Ausschlag. HSV setzt den Aufwärtstrend hofftl. mal in der Fremde fort.

      HSV +0.0 2.12 pin 2/10
      it ain't over until it's over 2.5

      Kommentar


        #5
        Bayern - Hannover Samstag, 15.30 Uhr

        Bei Bayern juppt es wieder. Seitdem Heynckes das Steuer übernommen hat, haben sich die Bayern in beeindruckender Manier die Tabellenführung zurück geholt. Letzte Woche gegen Gladbach dann aber einen Dämpfer erhalten.

        Ich denke dass die Bayern diese Niederlage gut weg gesteckt haben und Hannover dafür wieder ein paar eingeschenkt bekommt.

        Bei den Niedersachsen fehlt Jonathan, Harnik steht wegen Grippe noch auf der Kippe, wird also wenn überhaupt geschwächt ins Spiel gehen. Damit der nominell beste noch zur Verfügung stehende Stürmer Füllkrug. Außerdem fehlt auch noch Pirmin Schwegler der bisher, bis auf das Wolfsburgspiel immer von Anfang an dabei war. Eine erhebliche Schwächung für die Defensive wie ich finde...

        Bayern zwar auch mit ein paar durchaus wichtigen Ausfällen(Neuer, Alaba, Thiago, Robben), aber sie alle wurden oder werden mittlerweile durchaus adäquat ersetzt.

        Auffällig ist, dass die Bayern in dieser Saison schon früh im Spiel die Entscheidung gesucht haben und ihnen das in der Regel auch gelungen ist. In 8(!) von 13 Spielen führten sie zur Halbzeit mit 2:0. Dieses Ergebnis gab es auch zur Halbzeit in allen(!) 6 Heimspielen.
        Ich wüsste nicht warum es gegen Hannover anders Laufen, bzw ähnlich laufen sollte...

        Denke dass der Tabellenführer wieder versuchen wird früh die Entscheidung zu suchen. Hannover wird versuchen defensiv gut zu stehen, nach vorne wird da nicht viel passieren, aber gegen die Qualität von Lewandowski und Co wird das hier einfach nicht reichen. Ich spiele deshalb diese, vielleicht etwas unkonventionelle Picks:

        Ergebnis zur Halbzeit/Anzahl der Tore:

        Bayern und über 1,5@ 2,3 5/10 bet365

        Bayern win 1st half with HC -1,5@ 2,76 3/10 mara

        1st half correct score 2:0 @4,75 1/10 bet365

        Lewandowski score 1st half @2,1 1/10 tipico


        Viel Glück


        Kommentar


          #6
          Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
          SC Freiburg - HSV


          HSV +0.0 2.12 pin 2/10
          ft 0:0
          cb
          it ain't over until it's over 2.5

          Kommentar


            #7
            Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

            Samstag 15.30 Uhr


            Ich bin da ganz der gleichen Meinung, war beim Derby im Stadion und danach völlig fassungslos. Zu Personalien etc. hat XFactor schon alles gesagt, daher nur noch ein paar zusätzliche Gedanken:

            Die Mannschaft spielt teilweise gar nicht schlecht, aber die Konditionsprobleme, die Verunsicherung und das fehlende Talent des Trainers, während des Spiels Veränderungen zu veranlassen, die eine positive Wirkung zeigen, sind einfach zu eklatant. Aber der Anfang ist in der Regel immer recht gut, und die taktische Umstellung vor dem Spiel war ein guter Schachzug. Vorher wurde einfach Weigl in manndeckung genommen und der komplette Spielaufbau damit lahmgelegt, dass hat er durch die Hereinnahme von Sahin clever unterbunden und einen weiteren Sechser für den Spielaufbau eingeteilt. Maßnahmen, die gefruchtet haben, aber am Ende wegen der bekannten Mängel auf dramatische Weise nicht zum Erfolg führten.

            Leverkusen dagegen immer besser unterwegs, und vor allem auch mit Luft hinten heraus! Von den letzten 7 Bundesligaspielen gab es keine Halbzeitführung, es stand immer Unentschieden oder man war gar im Rückstand: HZ/EZ war aus Sicht Leverkusen (2/x) (x/x) (2/1) (2/1) (x/x) (x/x) (x/1).

            Beides zusammengenommen macht es für mich gar nicht so unwahrscheinlich, dass der BVB hier am Anfang die bessere Mannschaft ist und durchaus zur Halbzeit vorne liegen könnte, aber am Ende wird es wieder nicht reichen. daher für mich:

            2/1 Bet3000 @25 3/10
            x/1 Bet3000 @6,5 1/10

            Kommentar


              #8
              Zitat von XFactor Beitrag anzeigen
              Bayern - Hannover Samstag, 15.30 Uhr

              Ergebnis zur Halbzeit/Anzahl der Tore:

              Bayern und über 1,5@ 2,3 5/10 bet365

              Bayern win 1st half with HC -1,5@ 2,76 3/10 mara

              1st half correct score 2:0 @4,75 1/10 bet365

              Lewandowski score 1st half @2,1 1/10 tipico


              Viel Glück

              Aua

              Kommentar


                #9
                Zitat von XFactor Beitrag anzeigen
                Kopie aus den Vorschauordner


                Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

                Samstag 15.30 Uhr


                Leverkusen - Dortmund DNB 1 @1,8 5/10 tipi

                Leverkusen - Dortmund Tipp 1 @2,5 3/10 bet 365


                Viel Glück
                Bayer voll im Soll, dann diese dämliche Rote Karte

                - 3

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
                  Schalke 04 - 1. FC Köln

                  Köln +1.25 1.90 pin 2/10
                  ft 2:2
                  +1.8
                  it ain't over until it's over 2.5

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von Grishnakk Beitrag anzeigen
                    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

                    Samstag 15.30 Uhr



                    2/1 Bet3000 @25 3/10
                    x/1 Bet3000 @6,5 1/10
                    -4

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.