X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Shining
    Zitat von Duke
    Ich will ja nix sagen, aber die Stimmung bei euch Österreichern kommt nie im Leben an die ran, welche man gestern abend auf DSF gesehen hat.
    Das hätt ich leider auch ohne dich gewusst...

    Shining
    Ich glaube wir sollten mal zusammen uns ein gutes Spiel da anschauen, wegen der Sache komme ich ja auch am nächsten Wochenende nach Wien um lustige Sachen zu besprechen.
    1 mal im Leben musst ja auch du ein richtig gutes Spiel mit richtig guter Stimmung sehen
    Gut Wett!
    Duke

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
    David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

    Kommentar


      #17
      Zitat von Flo
      Höhö, i bin eh scho ruhig. Der Shining muß a alles checken....
      in Simmering, wenn die Vienna spielt wirds mir eh zu ruhig sein
      Gut Wett!
      Duke

      Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
      David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

      Kommentar


        #18
        In Basel gibts zwei "grosse" Vereine. Den FC Basel und Concordia Basel (NLB). Der dritte Stadt-Klub, Old Boys Basel, spielt nur in der 2. Liga (also in der vierthöchsten Spielklasse).
        Dazu kommen im Kanton Basel-Land, einer Fläche von ca. 500 Quadratkilometern, schon noch einige Vereine, die aber meist in der 2. Liga (vierhöchste Stufe) oder weiter unten spielen. (FC Liestal, FC Aesch, FC Reinach, FC Arlesheim, FC Rheinfelden, usw.).

        Die Region Basel ist auf jeden Fall fussballverrückt und es ist klar, dass dort alle zum FCB halten und auch viele die Spiele besuchen. Die anderen Vereine nehmen dem FC Basel keine Fans weg. Wahrscheinlich ist der Grossteil der an die Spiele von Concordia Basel geht (Schnitt ca. 500) eh auch Matchbesucher der FC Basel Spiele.

        Das Stadion wurde eigentlich für 33433 Zuschauer konzipiert und zu Beginn (mit Ausnahme der Champions League) wurden auch soviele Zuschauer reingelassen. Nach den Ausschreitungen beim Spiel Basel-GC (im Dezember letzten Jahres) wurde entscheiden, dass auch die Basler Fankurve komplett aus Sitzplätzen bestehen soll. Dies reduzierte die Stadion-Kapazität auf 30500.
        Freundliche Grüsse aus der Schweiz

        Kommentar


          #19
          Ich hab geplant in nächster Zeit mal ein Mailand Match zu besuchen! [[sabber]]
          mfg
          stefan
          www.wettspezi.com

          Kommentar


            #20
            Die Stimmung in anderen Ländern, vor allem England und Italien, ist sicher besser respektive ist es im Stadion lauter weil um ein vielfaches mehr Zuschauer kommen, fast alle dieser die Fangesänge kennen und vor allem MITSINGEN weil sie das Fantum schon von kleinauf "lernen" und so genügend Begeisterung mitnehmen.
            Im österreichischen Fall kann ich nur von der Austria reden, und da sind es halt nur max. 2 bis 3 TAUSEND die regelmäsig kommen und singen. Der Rest wird mitgebracht und interessiert sich wahrscheintlich weniger für die Mannschaft UND das Spiel, das der Grund des Besuchs des harten Kerns ist, die wollen halt nur mal Austria schauen weils so viel in letzter Zeit von ihr hören.
            Besucherpotenzial hätte Österreich ja genügend, wenn die Medien die Spiele entschprechend aufbauschen würden, was zu selten passiert, aber von 22000 Dauerkartenbesitztern (+neuem Stadion!) werden wir erst dann was hören, wenn die Austria die CL gewinnt, also so in vielleicht 10 Jahren
            I can't feel anything but gratitude for every single moment of my stupid little life.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hühnerhaufen
              Im österreichischen Fall kann ich nur von der Austria reden, und da sind es halt nur max. 2 bis 3 TAUSEND die regelmäsig kommen und singen. Der Rest wird mitgebracht und interessiert sich wahrscheintlich weniger für die Mannschaft UND das Spiel, das der Grund des Besuchs des harten Kerns ist, die wollen halt nur mal Austria schauen weils so viel in letzter Zeit von ihr hören.
              Genau, und das ist doch eigentlich mit kleinen Unterschieden bei allen österr. Klubs der Fall. Jeder Klub hat ein gewisses "Stammpotenzial" und darüber hinaus gehts nur in guten Zeiten. Wacker ist im Moment sicher ein Zuschauermagnet, aber wie Flo schon sagte, das bleibt doch auch nur so lange wie es einen gewissen Erfolg gibt. Derzeit ist es halt "in" sich Wacker anzusehen, aber was wäre wenn man nach dem Aufstieg in der ersten Division dann nur Mittelmaß wäre? Dann würden wohl nicht mehr so viele Fans kommen...

              Shining

              Kommentar


                #22
                Das schlimmste ist aber, das die Vereine wenig bis gar nichts dagegen tun.
                Die planen wahrscheinlich mit den Zahlen und kümmern sich wenig darum, ob jetzt Stimmung da ist oder nicht.
                Aber im Sport, bei uns halt im Fußball, geht es dem Fan um mehr als dem (finanziellen) Erfolg, die wollen STIMMUNG!
                Wenn jeder Verein nur aufs Geld schauen würde, hätten wir fast keine mehr, und Fans gäbe es dann sowieso keine, sonder nur Funktionäre im VIP-"Sektor".
                Klubs sind daraus entstanden, weil sich Leute sportlich messen wollten, was daraus werden kann, sieht man am besten am Beispiel USA, wos nur mehr ums Geld und um nichts anderes geht.
                I can't feel anything but gratitude for every single moment of my stupid little life.

                Kommentar


                  #23
                  Aufstellung

                  Nun sind die Aufstellungen bekannt - etwa so wie erwartet. Murat Yakin kann nicht spielen, Rossi hingegen schon.
                  FC Basel: Zuberbühler; Barberis, Zwyssig, Smiljanic, Atouba; Esposito, Huggel, Cantaluppi, Chipperfield; Rossi, Tum.

                  Dies ändert an der ganzen Situation wenig. Ich denke nach wie vor, dass Basel nicht hoch gewinnen wird und dass Asian HC +2.5 auf Schaffhausen zu 1.8 bei IW (oder auch andere HC's...) ein Versuch wert ist.
                  Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                  Kommentar


                    #24
                    2:0 89min+3:0 92min

                    Kommentar


                      #25

                      Bis zur 89. stehts 1:0, wie von Superman erwartet, und dann noch 2 Tore. Zum Verzweifeln mal wieder*raunz*.

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist wirklich zum Unglaublich - so aufgeregt habe ich mich noch selten...
                        Und v.a. wie das ganze zustande kam... aber mehr dazu weiter unten.

                        Zuerst muss gesagt sein, dass Basel v.a. in der ersten Halbzeit wirklich krass überlegen war. Sie liessen Schaffhausen keine Chance und hätten in der Pause schon höher führen können, bzw. müssen. Doch in der zweiten Halbzeit hielt sich Schaffhausen ganz gut und hatte gar eine ausgezeichnete Chance.
                        Dann die 89. Minute: Noch immer stehts nur 1-0 - meine Wette betrachtete ich eigentlich als gewonnen - da gibts den ersten Eckball für Schaffhausen. Der Torhüter rennt nach vorne und denkt auch nach Ballverlust nicht ans nach-hinten-rennen Die Basler lancieren einen Konter; aber weil der Schaffhauser Torhüter nicht mehr im Tor ist, sondern im Sturm vorne, ist der zweithinterste Verteidiger fürs Offside massgebend. Scheinbar ist dies dem Linienrichter nicht bewusst... Und nebst Blindheit leidet er wohl auch noch an Taubheit, denn ich habe während dem Angriff so laut "OFFSIDE" geschrien, dass es problemlos bis nach Basel hätte hörbar sein müssen...
                        Es war im gesamten Konter-Angriff sogar zweimal abseits!
                        Ich hatte dennoch ein bisschen Hoffnung nach dem 2-0, denn die 90 Minuten waren ja um und immerhin meine +2.5 Wette schien aufzugehen. Da werfen die Schaffhauser alles nach vorne, die Basler können erneut einen Konter starten und Esposito mit viel Glück ganz knapp am Innenpfosten vorbei das 3-0 erzielen.

                        Ich kanns gar nicht fassen
                        Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                        Kommentar


                          #27
                          Zuschauerzahl 26960

                          Ach ja, hab noch was vergessen: Die Zuschauerzahl betrug 26960. Das einzig positive an diesem -Spiel
                          Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt ärger ich mich gleich noch mehr.

                            Bist dir aber sicher, daß im Falle eines stürmenden Goalies der zweithinterste Verteidiger das Abseits aufhebt? War eigentlich immer der Auffassung, daß es in dem Fall einfach keines gibt...

                            Aber mach dir nix draus, dafür schlagen die nächsten Tipps wieder umso phänomenaler ein.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, da bin ich mir ganz sicher! Wurde übrigens am TV auch von unserem National-Coach Köbi Kuhn bestätigt

                              Dazu ein Auszug aus den Regeln: "Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler."
                              Weil normalerweise der Torhüter ja im Tor ist, ist der letzte Feldspieler (=vorletzter Abwehrspieler) massgebend. Hier war der Torhüter aber draussen und demzufolge der zweitletze Feldspieler (=vorletzter Abwehrspieler) massgebend. Und dieser zweitletzte Feldspieler war zweimal ganz klar weiter entfernt von der eigenen Torlinie als der Basler Stürmer, der angespielt wurde.
                              Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                              Kommentar


                                #30
                                Xamax - GC, Zürich - Wil

                                Zweites Cup-Halbfinale: Xamax - GC, 16.4.2003, 20:15 Uhr (live TSR 2 / TSI 2). Tipp 1X zu ca. 1.75 und under zu 2.1

                                Hmm, ziemlich offen. Zuletzt war GC eigentlich der grosse Angstgegner von Xamax. Die letzten sechs Begegnungen (egal wo gespielt wurde) wurden allesamt von GC gewonnen (Gesamttorverhältnis 26:4!). Und in den letzten 14 Partien gegen die Neuenburger gewannen die Hoppers zwölfmal, spielten einmal remis und leisteten sich nur eine Niederlage - und das bei einem Gesamttorverhältnis von 44:9! Weiss nicht, ob jemand an die Angstgegner-Theorie glaubt... Wenn ja, sollte er wohl nicht auf Xamax setzen.
                                Es muss allerdings gesagt sein, dass sich Xamax stark verbessert hat und wohl in den letzten zehn Jahren nie mehr so gut spielte wie in der laufenden Saison.
                                Beide Mannschaften überzeugten am letzten Wochenende nicht wirklich. Xamax gewann glücklich 1-0 gegen Thun und GC gab zuhause gegen Servette beim 1-1 gar zwei Punkte ab. Dass GC nicht mehr so gut in Form ist, deutete sich schon länger an, dennoch wäre ein Sieg gegen Servette Pflicht gewesen und auch dringelegen - dass Xamax Mühe hatte mit Thun ist eher überraschend. Der Xamax-Trainer Claude Ryf erklärte das schwache Spiel gegen Thun mit der Tatsache, dass viele Spieler mit dem Kopf bereits bei der heutigen Cup-Partie waren. Kann sein...
                                Xamax spielte zuhause in letzter Zeit jedenfalls meist sehr gut. Sie haben seit 10 Spielen nicht mehr verloren und dabei u.a. den FC Basel 3-1 geschlagen.
                                Für Xamax ist dieses Spiel sicherlich der Höhepunkt des Jahres. Denn ein Cupfinal-Einzug wäre der Höhepunkt in der "neuren" Clubgeschichte. Aber auch GC wird alles geben und seine Kräfte nicht für die Meisterschaft schonen. Der grosse Rivale Basel hat sich gestern für den Final qualifiziert und GC will natürlich nun nachziehen.
                                Die Absenzenliste ist bei beiden Teams nicht sehr gross. Es fehlt jeweils der defensive Mittelfeldspieler. Bei Xamax ist dies Bättig, bei GC Tararache. Wessen Absenz für den jeweiligen Klub schwerer wiegt, ist nicht einfach vorherzusehen. Aber Bättig wird wohl leichter zu ersetzten sein für Xamax als Tararache für GC, zumal ein möglicher Ersatz Tararaches, Mitreski, ebenfalls nicht zur Verfügung steht.

                                Für ein offenes Spiel sind die Quoten auf GC (so ca. 2.0) klar zu tief. Im Gegenzug sind für ein offenes Spiel die Quoten für das heimstarke Xamax klar zu hoch (3.75 @ Scandic, knapp weniger @ diverse). Fast besser gefällt mir allerdings noch das 1X zu ca. 1.75. Denn viele Tore wird Xamax nicht schiessen und GC ist immer für ein Tor gut, so dass es nach 90 Minuten beispielsweise 1-1 stehen könnte und sich auch eine kleine Under-Wette zu 2.1 auszahlen könnte
                                Mit den over-/under-Wetten hatte ich zwar in letzter Zeit nicht so ein gutes Händchen, doch die 2.1 scheinen mir zu hoch zu sein. Bei Xamax-Spielen fallen wirklich eher wenige Tore, zudem werden sie wohl eher defensiv beginnen heute, da sie (wohl zurecht) grossen Respekt vor der GC-Angriffskraft haben.

                                Auch ganz interessant ist natürlich, dass die beiden Teams jetzt in 10 Tagen gleich dreimal aufeinandertreffen! Heute im Cup und dann zweimal in der Meisterschaft. Bereits am kommenden Montag findet wieder das Spiel Xamax-GC statt. Einige Bookies sind mit den Quoten schon draussen. Und da ist es ganz interessant, mal die Unterschiede anzuschauen:
                                Centrebet heute: 3.7 - 3.4 - 1.85
                                Centrebet Montag: 3.85 - 3.45 - 1.8
                                baw heute: 3.2 - 3.2 - 2.0
                                baw Montag: 3.75 - 3.3 - 1.8
                                Vor allem baw gibt Xamax heute die grösseren Chancen zu gewinnen. Meiner Meinung nach ist die Ausgangslage jedoch ziemlich ähnlich. Sowohl heute im Cup als auch am Montag in der Meisterschaft werden sich beide Teams voll reinhängen.
                                Ist jetzt natürlich schwierig, schon heute etwas für Montag zu empfehlen. Denn die Ausgangslage wird sich schon verändern nach dem heutigen Spiel. Leider (oder glücklicherweise *g*) aber auch die Quoten...

                                Dann findet heute ja auch noch das erste Spiel der 7. NLA Finalrunde statt:
                                Zürich - Wil, 16.4.2003, 19:30 Uhr, Tipp 1 zu 1.85 @ Scandic, bzw. knapp darunter @ diverse.

                                Gegen die schwachen Wiler muss für Zürich heute ganz einfach der erste Sieg her. Wil spielt wirklich miserabel und konnten bisher erst in Thun und zuhause gegen Servette punkten (je 1-1). Auch die Zürcher Bilanz sieht natürlich nicht wirklich rosig aus... Sie kamen bisher ebenfalls nur zu zwei 1-1 (gegen Thun und Xamax). Zuletzt zeigten sie jedoch Aufwärtstendenz und da Wil noch schwächer ist als Thun und Xamax sollte der erste FCZ-Sieg drin sein.
                                Und Potenzial haben die Zürcher, wie schon einige Male angetönt , ja wirklich. In meiner Grundeinschätzung lag ich wohl falsch, denn die Zürcher werden jetzt nicht eine Siegesserie starten und noch auf einen UEFA-Cup-Platz nach vorne stürmen, doch zuhause gegen Wil ist ein Sieg Pflicht.
                                Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.