X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der mensch

    ein kumpel hat mich gefragt ob er, wenn er einen wettnewsletter für seine tippgemeinschaft herausgibt, teile von anderen foren, newslettern, artikeln statistiken kopieren darf oder ob es dort ein copyright gibt?
    vielen dank für eine antwort.
    der mensch

    #2
    ...ob er das darf wegen Copyright? Keine Ahnung, aber:

    Aus rein sozialen Gesichtspunkten würde ich mal sagen, NEIN, denn es gibt genug Leute hier und woanders, die sich einen Haufen Arbeit mit Analysen, Aufbereitung usw... in ihrer Freizeit machen, das ist mehr als unfair diese Arbeit einfach zu klauen.

    Und wenn, dann sollte er auf jeden Fall Rücksprache mit den Leuten halten, die die original Parts erstellt haben und/oder einen Link zu den Originalseiten mitschicken.

    Kommentar


      #3
      Wenn man von Internetseiten Inhalte für andere Serviceleistungen übernimmt, sollte man auf jeden Fall mit dem dortigen Webmaster Rücksprache halten, und dann auch die Quelle dieser Information angeben.

      Kommentar


        #4
        Re: der mensch

        Zitat von newsletter kopieren?
        ein kumpel hat mich gefragt ob er, wenn er einen wettnewsletter für seine tippgemeinschaft herausgibt, teile von anderen foren, newslettern, artikeln statistiken kopieren darf oder ob es dort ein copyright gibt?
        vielen dank für eine antwort.
        der mensch
        ich hab da so kein problem mit. wenn allerdings teile von meinen postings genommen werden, möcht ich zumindest namentlich genannt werden.
        denn wie vfb_ler schon sagte, es is ne menge holz, die man am rechner damit verbringt.
        Habt Mitleid...

        Spezistand (27.06.2008):
        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

        Kommentar


          #5
          Ich möchte bitte nicht, daß mein Name zu meinen Postings genannt wird...

          Kommentar


            #6
            Zitat von FCT-Fan-Ost
            Ich möchte bitte nicht, daß mein Name zu meinen Postings genannt wird...

            jau fo, deine postings sind auch immer der brüller schlechthin.
            manche leute könnten den sinn falsch verstehen.
            Habt Mitleid...

            Spezistand (27.06.2008):
            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

            Kommentar


              #7
              Urheberrecht

              Sehr geehrter Herr Kollege!

              Eine ausführliche Analyse oder Wahrscheinlichkeitsberechnungen kann man wohl als sogenannte "eigentümliche geistige Leistung" ansehen. Eine solche ist durch das Urheberrecht zivilrechtlich geschützt.

              Eine Verletzung hat daher keine strafrechtliche, wohl aber schadenersatzrechtliche Folgen. Wenngleich es keine Judikatur dazu gibt (zumindest ist mir im Wettbereich nichts bekannt), ist es wohl nicht schwer, pro gewonnener Wette einen Betrag von einigen hundert Euro zu reklamieren.

              Kosten für Unterlassungsansprüche sowie prozessuale Kosten (Gericht, Anwalt) sind hierin natürlich nicht enthalten.

              Wo kein Kläger, dort kein Richter. Wenn man aber auf jemanden trifft, der das ganze Klavier spielen will, kann die Sache ganz schön teuer werden. Mein Rat daher: unbedingt das Einverständnis des Betroffenen einholen!
              Jetzt aber zurück zu den Akten meiner Klienten!

              Mit kollegialen Grüßen, Dr. Lushin

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.