X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mathematikprofessor
    Es sind 1000 % Sage nein zu dummen Menschen [[herby]] Den Dicken raushängen lassen und dann so ein Ei. Aber viel Spass mit deinem Geld.
    Naja, er hat mit 40€ begonnen also hat er nicht 4000€ gewonnen sondern nur 3960€. Somit stimmen die 1000% Gewinn auch net...



    Shining

    Kommentar


      #17
      Das ist mir zu hypothetisch. Wahrscheinlich hat er die 40 Moneten bei einem Gewinnspiel gewonnen, somit kannst du sie wieder dazurechnen.

      Kommentar


        #18
        äh, sorry, aber 10.000% sind schon richtig. genau gesagt 9900% (einsatz abgezogen)
        22-62-0 -64,63
        ...the show must go on!

        Kommentar


          #19
          Ähm..Da liegt du leider ein wenig falsch Habt ihr damals keine Schule besucht? Ich weiss ja nicht, wie du rechnest Kiko, aber hier muss ich dich leider enttäuschen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mathematikprofessor
            Ähm..Da liegt du leider ein wenig falsch Habt ihr damals keine Schule besucht? Ich weiss ja nicht, wie du rechnest Kiko, aber hier muss ich dich leider enttäuschen.
            Nach Zermarterung meines Gehirns muss ich doch sagen dass es wirklich 10.000% sind.

            Leiten wir es doch einmal her, ausgehend von einem durchaus nachvollziehbaren Beispiel:

            5 ist von 10 die Hälfte, sprich 50%, d.h. wir können als Rechenweg aufstellen: 5/10*100 = 50

            Gibt mir der werte Mathematikprofessor so weit recht?

            Wenn wir dies nun umlegen auf die Fragestellung erhalten wir 4000/40*100 = 10.000%

            Nachdem wohl keiner in Frage stellen wird dass 5 50% von 10 sind, dürfte das Problem wohl gelöst sein...



            Shining

            Kommentar


              #21
              Wie konnten wir nur auf dieses Genie hereinfallen? Ich habe soeben auf meinem Abakus auch die Prozentzahl 10000 errechnet. Welch verblüffendes Ergebnis. Ich habe erst mit konventionellen Mitteln 1000 % errechnet, denn 40 sind 10 % von 4000. 400 sind somit 100 % und 4000 wären 1000 %. Ich werde dieses Phänomen sogleich morgen früh meinen Kommilitonen beibringen.

              Kommentar


                #22
                Nach dem Dreisatzprinzip bliebe es aber bei 1000 % und da dies auch richtig ist, hatte ich nicht unrecht. [[sabber]]
                Ziel dieses Prinzips ist es auf 1 % zu kommen. Bei dieser Aufgabenstellung sehr leicht, 4 wären 1% von 4000. Das Ganze multipliziert mit 1000 und du hast das richtige Ergebnise (4000) + die richtige Prozentzahl: 1000. Mathematik ist doch herrlich prägnant.

                Kommentar


                  #23
                  wenn du 40 euro hast und du gewinnst 40 dazu hast du 100 % Gewinn

                  demzufolge sind:

                  40 = 100 %
                  400 = 1000 %
                  4000 euro = 10.000 %


                  den einsatz dürfte man beim prozentualen gewinn nicht miteinrechnen

                  Kommentar


                    #24
                    ......

                    Zitat von Mathematikprofessor
                    ......., 4 wären 1% von 4000.
                    Also 1% von 4000 sind bei mir immer noch 40 ! ! ! ! !


                    Mein Gott, werde bloß Quotenschreiber bei baw, und wir alle können nach ca. 1 Woche auf den Bahamas leben..........

                    Kommentar


                      #25
                      Der Dreisatz sieht wie folgt aus:

                      X zu 100%=4000 zu 40

                      Und aufglößt:

                      4000 mal 100 = X
                      40

                      und das ergibt

                      10.000%

                      Herr Professor

                      Kommentar


                        #26
                        .

                        HABTS EH SUNST KANE ANDEREN SORGEN, GÖÖ ?

                        Kommentar


                          #27
                          Gratuliere Pele, dass hätte ich von dir ganz sicher nicht erwartet......... Habt ihr das gerade in der Schule durchgenommen?
                          Übrigens hatte ich die 10000 schon akkzeptiert (siehe weiter oben), der 2. Text war mehr ironisch gemeint (siehe die smileys), aber die Gabe dies zu erkennen scheint nicht jedem gegeben. Ich gebe Herby recht und freue mich jetzt auf ein nettes Basketballspiel, wo ich mir jede Prozentzahl der erzielten Würfe dokumentarisch auflisten werde, um weitere grossartige Rechenaufgaben zu konzipieren.

                          Kommentar


                            #28
                            .....

                            Ohne Ironie hätte ich diesen Schwachsinn erst gar net ertragen.......geschweige denn was dazu geschrieben!

                            Und die Schule habe ich lange hinter mir........... [[flipa]]


                            MfG

                            Kommentar


                              #29
                              Achso. Na dann ist ja alles klar ,ich hatte nur den Eindruck........

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.