X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wien Wahl

    Bei Interwetten und Betathome gibt es Angebote zur Wien
    Wahl 2015. Ist auf jeden Fall einen Applaus wert.

    IW SPÖ over 36,5% 4/10
    Die Umfragen bewegen sich im Bereich 34-38%, das heisst hier ist nichts fix, es wird auf jeden Fall knapp. "Wien ist anders"
    wie wir auf den Plakaten auf der Autobahn knapp vor Wien
    zu lesen bekommen. Daher meine ich das diese Wahl nicht
    im absoluten Gleichschritt zur OÖ Wahl laufen muss. Also
    nochmals, Wiener sind keine Oberösterreicher. Ich denke
    das sich die Wette knapp ausgeht, sehe die Chance besser als aufs under.
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    #2
    IW FPÖ Under 35% 4/10
    Hier sind die Umfragen zwischen 32-35%. Bei der
    Wahl 2010 hatte die FPÖ 25,77% . Die Zuwächse die es auf
    jeden Fall geben wird kommen vorwiegend aus dem SPÖ Bereich. Aber die 35% wird es meiner Meinung in Wien nicht geben.
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #3
      Ich glaube eher, da ist der Wunsch ist der Vater deines Gedankens @Robär.

      Ich habe für die Wienwahl ganz eine andere Wette:

      Wer wird Bürgermeister? Ein Anderer @25 bah 4/10
      Strache wird keine andere Partei wählen können, eine Absolute kriegt er nicht (eine relative Mehrheit ist nicht absurd).

      Bei einer arg gebeutelten SPÖ könnte letztlich der Spritzwein-Michi doch die Nerven schmeißen und sofort zurücktreten. Wäre ein win, weil Strache wird nicht, Michi mag nimmer. Neue Leute kommen dann zum Zug.

      Von allen anderen Wetten lasse ich die Finger- die Topquoten auf FP relative Mehrheit sind weg, die Umfragen sind ein Propagandamittel der jeweiligen Coleur. Klar ist nur, dass es zeimlich knapp werden könnte. Die letzte Wahl hat kaum Bedeutung, die FPÖ kann Hydranten als Kandidaten hinstellen und wird dennoch dazu gewinnen. Es mag sein, dass Grüne diesmal SP wählen (in den Lines berücksichtigt) um Strache zu verhindern, ist halt die Frage ob die paar Bobos den Wählerschwund bei den Pensionisten Richtung FPÖ aufhalten können. Weiß ich nicht, ich habe meine Wette von dessen Value ich überzeugt bin.

      Noch eine Wette, die hier nicht reinpasst aber irgendwie doch: Friedensnobelpreis 2015: Ein anderer @9,00 bah 1/10. Die Angie Merkel ist nicht gelistet.
      Zuletzt geändert von Pfandleiher; 02.10.2015, 22:44.
      Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

      Kommentar


        #4
        Mein Tipp für die Wien Wahl:

        Wird die Rot-Grüne Koalition nach der Wahl fortgesetzt? Nein @2,20 Bet-at-Home Stake 4EH

        und 2EH Wahlbeteiligung über 71% @1,85 Bet-at-Home

        Nach dem 11.Oktober wird in Wien kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Ich erwarte eine ganz enge Kiste zwischen der SPÖ und der FPÖ , wo ich persönlich einmal noch die Roten mit 1-2% voran sehe. Der Veltliner-Michi wird einen Phyrrussieg davontragen in einer Stadt die gespalten ist von "Refugees Welcome" und "Refugees weg" . Andere Wahlmotive wird es nicht geben als das Asylthema, genauso wie in OÖ letzte Woche.

        Die Arbeiterbezirke wie Favoriten oder Simmering, sowie die Gemeindebauten werden immer blauer und im einen oder anderen Bezirk kann ich mir durchaus einen blauen Bezirksvorsteher vorstellen. Meines Erachtens nach kann der Veltliner-Michi die Nichtwähler mehr mobilisieren, die Angst vor einem Bürgermeister Strache haben , oder jene die bisher eine andere Partei gewählt haben und ihre Stimme diesmal den Roten geben werden, um eben einen Bürgermeister Strache zu verhindern.

        Denn es wird buchstäblich auf jede Stimme ankommen , wovon ich von einer deutlich höheren Wahlbeteiligung als 2010 (67,6%) ausgehe. Der Wahlkampf ist zum Duell Häupl gegen Strache oder wie es Boulevardmedien zitieren zur "Schlacht um Wien" stilisiert worden. Oder anders formuliert "bist du für oder gegen die Flüchtlinge?"

        Ich sehe die SPÖ in Wien und auf Bundesebene nach der Wahl vor einer Zerreisprobe. Teile der Roten werden sicher ihre Fühler nach den Blauen strecken und der Veltliner-Michi wird sicher nicht mehr unumstritten sein bei der Basis.

        Eine Fortsetzung der Rot-Grünen Koalition kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch aufgrund der Tatsache, dass sich meiner Meinung nach nach der Wahl eine Mehrheit dieser beiden Parteien gar nicht ausgehen wird.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pfandleiher Beitrag anzeigen
          Ich glaube eher, da ist der Wunsch ist der Vater deines Gedankens @Robär.

          Ich habe für die Wienwahl ganz eine andere Wette:

          Wer wird Bürgermeister? Ein Anderer @25 bah 4/10
          Strache wird keine andere Partei wählen können, eine Absolute kriegt er nicht (eine relative Mehrheit ist nicht absurd).

          Bei einer arg gebeutelten SPÖ könnte letztlich der Spritzwein-Michi doch die Nerven schmeißen und sofort zurücktreten. Wäre ein win, weil Strache wird nicht, Michi mag nimmer. Neue Leute kommen dann zum Zug.
          Dein Gedanke lässt Kreativität aufblitzen
          aber mMn ist es ausgeschlossen dass es
          a)... die Spö nicht wieder schafft, Stimmenstärkste Partei zu werden; das liegt zum einen an dem clever geführten Wahlkampf, der sich in 1.Linie darauf konzentriert, die Glaubwürdigkeit der FPÖ als Saubermannpartei zu ramponieren, indem neben punktuellen Sticheleien gegen Fpö-Funktionäre auch auf die einstige Regierungsbeteiligung der FPÖ (und den Folgen davon) laufend hingewiesen wird, zum anderen ist gerade eine Vollmobilisierung in den "roten" Betrieben im Gange (Ämter, Spitäler, etc sowie auch in den Gemeindebauten).
          Mittlerweile wurde auch der ohnehin nicht als unabhängig geltende ORF voll in das Boot gezogen und die diversen, gross angekündigten "Demos für Menschenrechte", wie sie heute mit dem anschließenden Konzert der Toten Hosen, stattfinden, laufen allesamt natürlich verdeckt ebenfalls als SPÖ-Propaganda, wo dazu aufgerufen wird, Rot zu wählen und es das schlimmste wäre, nicht zur Wahl zu gehen.

          b)...dazu käme dass Häupl zurücktritt. Insbesondere deshalb, weil sich der Wiener Bürgermeister in seiner Rolle wohl fühlt und er heuer beim Landesparteitag mit mehr als 95% wiedergewählt wurde, also Parteiintern eine sehr breite Basis hinter sich weiss.

          besten Wetten die mMn Value versprechen sind:
          @interwetten: grüne over 11% @1,85 5/10

          @interwetten: grüne (handicap -2) vs ÖVP @1,85 4/10

          Grund dafür: grünen konnten quer durch wien mit der "mahü" punkten, ebenfalls bei symphtiesanten der Homo-Szene ("gleichgeschlechtliche Ampelpärchen") und den jungen, flexiblen wechselwählern. erwarte sie bei 15%, auch wenn ihnen die Umfragen bedeutend weniger als Maximalwert zuerkennen.

          ÖVP dürfte als Opfer ihrer Wiener Politik vom ohnehin katastrophalen Ergebnis der letzten Wien-Wahl noch weiter zurückfallen, es mangelt bei den schwarzen eindeutig an klaren, zugkräftigen Aussagen und der defacto-Rausschmiss von Ursula Stenzel, die im bürgerlichen 1.Bezirk sehr beliebt war müsste der overkill gewesen sein, wobei dabei noch unberücksichtigt bleibt, dass die fragwürdigen Entscheidungen der Bundespolitik (allen voran die der Innenministerin) noch einen nicht unerheblichen weiteren Abfall an Stimmen bringen könnte/müsste. Zu erwarten ist, dass die ÖVP nichtmal 10% erreicht, evtl werden sie vielleicht sogar von den ziemlich unbekannten Neos überholt.

          zum Abschluss: absoluter top-tipp müsste der sein:
          Wahlbeteiligung over 71% @1,85 bei bet-at-home 10/10

          der Gewinn dieser Wette setzt voraus, dass gegenüber der letzten Wien-Wahl 4% mehr Leute zur Wahl gehen müssten.
          Das wird allein durch die Vollmobilisierung der Roten erreicht werden, selbst wenn das Asylthema allein nicht schon die "Protestler" in die Wahlzellen treiben würde!
          :)

          „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

          Kommentar


            #6
            Warum löscht du so eine Wette Flo?

            Stimmenstärkste Partei SPÖ 1,6 6/10 BH

            Wirds um die Quote nicht lang geben. SPÖ bei Umfragen
            bis zu 38% , FPÖ bis 35%, das allein reicht.

            Schon bei den letzten Wahlen hast du im Ordner die oft
            sinnvollen Diskussionen gelöscht, das gehört bei Wahlen
            absolut dazu, lass das doch stehen, es hat sich noch
            keiner gemeldet den das stört
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar


              #7
              Zitat von Robär Beitrag anzeigen
              Warum löscht du so eine Wette Flo?

              Stimmenstärkste Partei SPÖ 1,6 6/10 BH

              Wirds um die Quote nicht lang geben. SPÖ bei Umfragen
              bis zu 38% , FPÖ bis 35%, das allein reicht.

              Schon bei den letzten Wahlen hast du im Ordner die oft
              sinnvollen Diskussionen gelöscht, das gehört bei Wahlen
              absolut dazu, lass das doch stehen, es hat sich noch
              keiner gemeldet den das stört
              Die SPÖ liegt seit 2 Monaten nicht mehr bei 38%, das war sogar schon vor der Flüchtlingswelle so.....also im Juni schon

              Kommentar


                #8
                Zitat von DiePartei Beitrag anzeigen
                Die SPÖ liegt seit 2 Monaten nicht mehr bei 38%, das war sogar schon vor der Flüchtlingswelle so.....also im Juni schon
                Die Umfrage ist vom 26.9.2015 von Unique Research/Kronen Zeitung.
                Was natuerlich zu Einwaenden fuehren wird bezueglich der Korrektheit.
                Aber jede Umfrage kann angezweifelt werden. Es kommen ja nur zwei Parteien fuer die Spitze in Frage.Der Ausgangspunkt zum Vergleich
                ist die Wahl 2010. SPÖ 44, 34% (-4, 75) , FPÕ 25, 77% (+10, 94). Die Politologen sagen, nicht ich, das dieses Ergebnis von 2010 fuer die
                FPÖ am obersten Rand des Moeglichen war.Jetzt haben sich natuerlich durch die Fluechtlings Thematik die Sichtweisen ein wenig veraendert,
                aber ob das in einer Multi Kulti Stadt dann so zum tragen kommt wie in O.Ö
                darf man schon etwas anzweifeln. Dieses globale Fluechtlingsproblem
                hat genau genommen nichts mit den Wienern zu tun. Der Grossteil von denen ist ausserdem bei uns nur auf Durchreise. Wenn Blau so knapp
                an Rot dran ist bei den Umfragen oder vielleicht sogar vorne, dann
                sagen die Politologen, nicht ich, das dies Rot nuetzt den viele wollen halt auf keinen Fall den Strache als Buergermeister. Das Wissen der Politologen wuerd ich nicht unterschaetzen, die beschaeftigen sich das ganze Jahr mit solchen Dingen. Das als kleiner Nachtrag zur Wette der staerksten Partei.
                Zuletzt geändert von Robär; 03.10.2015, 16:12.
                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen
                  zum Abschluss: absoluter top-tipp müsste der sein:
                  Wahlbeteiligung over 71% @1,85 bei bet-at-home 10/10
                  Ohne genaue Wetterdaten? Gerade das Wetter kann bis 3-4% Wahlbeteiligung verursachen ... Bei nem 10/10 Pick hätte ich mir zumindest 5-6 Zeilen erhofft bez. mehrere Gründe und da darf das Wetter definitiv nicht vergessen werden. Das die rote Mobilisierung schon Jahre nicht klappt ist auch so ein Faktor ...

                  beim Rest warten wir mal was die Woche so passiert ... Für mich derzeit größtenteils noch total unsicher bzw. kann sich noch viel bewegen.
                  Für Weltfrieden:
                  https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Massemathiker Beitrag anzeigen
                    Mein Tipp für die Wien Wahl:

                    Wird die Rot-Grüne Koalition nach der Wahl fortgesetzt? Nein @2,20 Bet-at-Home Stake 4EH



                    Eine Fortsetzung der Rot-Grünen Koalition kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch aufgrund der Tatsache, dass sich meiner Meinung nach nach der Wahl eine Mehrheit dieser beiden Parteien gar nicht ausgehen wird.
                    Chance hierfür sicher zumindestens 50% also value in den Quoten ABER die Frage hier ist auch: was ist wenn es sich wie eben gut möglich mit rot-grün alleine nicht ausgeht und die Neos als 3. in diese Koalition geholt wird. Ist diese Wette dann verloren oder nicht. Müsste man mal bei den WBs nachfragen.

                    Ansonsten ist die WAhlbet.quote leider schon auf 72% raufgesetzt worden, trotzdem noch riskierbar mmn.

                    Ausserdem eine Wette auf ÖVP über 9% ist ebenfalls anzudenken, sooo schwach werden die schwarzen auch nicht werden. Aber warten wir mal die Wahlkonfrontation aller Parteien am Montag abend im ORF noch ab.

                    Kommentar


                      #11
                      Herby,das ist eindeutig. Die Wette heisst "wird die rotgruene Koalition
                      nach der Wien Wahl 2015 fortgesetzt?". Wenn die Neos dabei sind ist es eine andere Koalition, naemlich rotgruenpink.
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                        Herby,das ist eindeutig. Die Wette heisst "wird die rotgruene Koalition
                        nach der Wien Wahl 2015 fortgesetzt?". Wenn die Neos dabei sind ist es eine andere Koalition, naemlich rotgruenpink.
                        naja so eindeutig ist es eben nicht :/, habe aber schon bei BaH nachgefragt, weil ja auch bei einer 3er Koalition, Rot und Grün koalieren ...
                        Für Weltfrieden:
                        https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
                          naja so eindeutig ist es eben nicht :/, habe aber schon bei BaH nachgefragt, weil ja auch bei einer 3er Koalition, Rot und Grün koalieren ...
                          Das ist so eindeutig wie nur etwas eindeutig sein kann. Anders ausgedrueckt, die alte Koalition um deren Fortbestand es sich bei der Wette dreht ist beendet und eine neue statt 2er jetzt 3er ist dann im Amt.
                          Das der Anbieter jetzt selbst keine genaue Angabe machen kann wundert mich auch nicht, das sind so die Kleinigkeiten die immer auftauchen und im Vorhinein nicht bedacht wurden. Aber vor jedem oestereichischen Richter
                          wuerde man Recht bekommen. Auch jeder Politologe wuerde erkennen
                          das eine 3er bzw.2er Koalition nicht das Gleiche ist.
                          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                            Das ist so eindeutig wie nur etwas eindeutig sein kann. Anders ausgedrueckt, die alte Koalition um deren Fortbestand es sich bei der Wette dreht ist beendet und eine neue statt 2er jetzt 3er ist dann im Amt.
                            Das der Anbieter jetzt selbst keine genaue Angabe machen kann wundert mich auch nicht, das sind so die Kleinigkeiten die immer auftauchen und im Vorhinein nicht bedacht wurden. Aber vor jedem oestereichischen Richter
                            wuerde man Recht bekommen. Auch jeder Politologe wuerde erkennen
                            das eine 3er bzw.2er Koalition nicht das Gleiche ist.
                            wird die Arbeit rot-grüne Koalition fortgesetzt, wenn z.B. die Neos dazukommen? für mich fraglich, ist nicht klar ausgelegt etc. Wenns eindeutig gewesen wäre, hätten sie gefragt ob Rot-Grün die Mehrheit hat nach den Wahlen ... da muss man aufpassen, deswegen frage ich nach. Bei der Juristerei kommts auf jedes Wort an ...
                            Für Weltfrieden:
                            https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
                              naja so eindeutig ist es eben nicht :/, habe aber schon bei BaH nachgefragt, weil ja auch bei einer 3er Koalition, Rot und Grün koalieren ...
                              Bitte die Antwort von BaH auch hier bekannt geben.

                              Falls eine 3er Koalition Rot- Grün- Pink als "Fortsetzung von Rot- grün" gilt, dann hat die Wette mit ja @1,6 mMn value
                              Denn blau- schwarz bekommt höchstwahrscheinlich keine absolute Mehrheit (darauf fehlen ca. 4-5%) und die Neos schließen eine Unterstützung für Strache aus.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.