X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Österreich Bundespräsidentenwahl

    Hundsdorfer 3,2 und Kohl 12,0? No way, das doch total Banane. Ich lege mich fest: Kommt Kohl in die Stichwahl gegen VDB wird die Stichwahl eine Abstimmung pro/contra Flüchtlinge. Kohl hätte die Stimmen der FPÖ und damit reicht es für eine Mehrheit rechts der Mitte, sprich Kohl würde diese Stichwahl gewinnen.
    Die Frage ist natürlich: Schafft er es in die Stichwahl? Derzeit liegt er auf Platz 4-5, paar Prozent hinter Hofer, in etwa 5-6%. Aber das ist bisschen mehr als die Schwankungsbreite und ich spekuliere mit etwas anderem. Viele, die einen Denkzettel wegen Flüchtlingen abgeben wollen aber dennoch keinen blauen Präsidenten wollen, werden Kohl wählen. Er hat sich gegen Flüchtlinge positioniert und hätte auch Chancen gegen VDB. Gries hat hier keine Position, daher klammere ich sie aus. WENN Kohl es in die Stichwahl schafft, dann gewinnt er. Die Chancen, dass er dies schafft sind für mich 35%, also die Quote schönes value.

    Pick Wer wird neuer Bundespräsident: Andreas Kohl @12 1/10 Interwetten

    #2
    Hallo! Da ich schon oft hier von dem Wettforum profitiert habe, möchte ich auch mal was zurückgeben.

    Habe aus meiner Studienzeit an der Universität Wien durch die ÖH recht gute Kontakte in eine Parteizentrale.
    Stand der Dinge im Moment ist folgender: VDB bei um die 25%, dahinter Hofer und Hundstorfer. Warum das so ist ist leicht erklärt. Van der Bellen wohl prädisteniert als BP durch seinen Tätigkeit als Professor. Zu Gute kommt ihm auch, dass es nur zwei linke Kandidaten gibt und vier Rechte. Er wirkt auch sehr stark in bürgerliche Kreise und gilt als DER linke Kandidat, weil er sich auch als Einziger gegen die FPÖ und gegen Flüchtlingsobergrenzen positioniert. UNterstützt wird der Pick durch das wohl seriöseste Umfrageinstitut OGM. OGM in den letzten 10 Jahren immer am zuverlässigsten die Ergebnisse vorhergesagt und ratet VDB in der neuen Umfrage bei sogar 26%.
    BAH zuerst mit einer 25% Line herausgekommen, die wohl sehr fair war, nun bei 22,5% riesen value.

    Van der Bellen über 22,5% 10/10 Bet at Home

    Kommentar


      #3
      Ein neuer Österreich- Punter Wenn schon TomK und der Rest so faul sind

      OGM ganz brauchbar, stimmt schon. Hauen kurz vor den Wahlen immer gute Umfragen raus, Bachmayer wohl der Beste seines Faches.

      Zum Pick selber: Stand heute sicher value und vermutlich bewegt sich VDB tatsächlich in diesen Höhen. Er hat auch das Glück, dass bei den beiden "Großarteien" SPÖ und ÖVP eher die zweite Riege antritt oder anders gesagt: die beiden hatten schon mal bessere und würdigere Kandidaten für das Amt

      Ich schau mir das in Ruhe an, paar Wetten laufen ja schon.

      Kommentar


        #4
        Was heisst hier faul? Habe doch gerade erst gesehen das hier was angeboten wird...

        Erstmals willkommen hier, gleich mit ner 10 EH wette am Start finde ich auch heftig, aber dein Argumemt ist sehr gut muss ich dir lassen. Quote hast vergessen liegt @1,85. Zur Wahl ansich: VdB als ehemaliger Chef der grünen einer der die sicher anspricht, dazu noch genug Leute von Neos/SPÖ die ihn sicher auch wählen werden (zu lasten von Hundsdorfer und ev Griss). Der europäische Trend kommt dir hier nochmals zu gute (Kretschmer in BaWü) das man Personen vor Parteien wählt und da hat er dadurch noch ein + auf seiner Seite. Finde pers. die Linie auch sehr niedrig, wenn man div. Institute checkt sieht man bis zu 27-28%, dennoch achtung vor Umfragen(England hat das gezeigt) wobei die Parteiinternen sicher eher zutreffen. Es werden ihn wohl auch viele wegen seiner Strache-nicht-angeloben Sache wählen, so oder so er polarisiert und das hilft ungemein.

        Auch von mir kommt die Tage noch was ;-)
        Für Weltfrieden:
        https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

        Kommentar


          #5
          Imas kommt zu einem völlig anderen Umfrage-Ergebnis: Präsidentschaftswahl: Umfragen kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen - Bundespräsident - derStandard.at › Inland
          Van der Bellen liegt hier mit 19% nur an dritter Stelle.

          Kommentar


            #6
            Ehrlich gesagt, ich kenn mich nimma aus. Solche Abweichungen in der Form noch nie gesehen

            Umfragen: Van der Bellen bei Gallup, SORA und Spectra vorne

            24. März 2016, 22:38

            42 Postings


            Auch weitere Reihung gleich: Hofer, Griss, Hundstorfer, Khol, Lugner

            Wien – Wie die meisten anderen bisher veröffentlichten Umfragen zur Präsidentschaftswahl zeigen auch Gallup (für die Tageszeitung "Österreich"), SORA und Spectra (beide für den ORF) in aktuellen Umfragen Alexander Van der Bellen auf Platz 1. Auf Platz 2 liegt bei allen drei Instituten FPÖ-Kandidat Norbert Hofer – womit er am 24. April in der Stichwahl wäre.
            SORA und Spectra weisen mit 30 bzw. 29 Prozent für Van der Bellen eine deutlich höhere Zustimmung aus als Gallup (25 Prozent). Hofer kommt in allen drei Umfragen auf 21 Prozent. Auch die weitere Reihenfolge ist gleich, mit nicht sehr großen Abweichungen: Irmgard Griss ist überall Dritte mit 19 bis 20 Prozent, Rudolf Hundstorfer (SPÖ) wird von Gallup mit 17 Prozent und den beiden anderen mit 14 Prozent ausgewiesen, ÖVP-Kandidat Andreas Khol in allen drei Umfragen mit 13 Prozent. Richard Lugner ist weit abgeschlagenes Schlusslicht mit drei bis vier Prozent.


            Umfragen: Van der Bellen bei Gallup, SORA und Spectra vorne - Bundespräsident - derStandard.at › Inland

            Kommentar


              #7
              Dennoch lustig das imas soweit weg ist vom Rest, das geht von den Schwankungsbreiten nicht mal zusammen ... BET AT HOME hat mittlerweile die Wette rausgenommen. Aber das der Pick mehr als gut war zeigen die Umfragen (kannst du in der orf tvthek übrigens nachgucken - Zib 2) nur weils in der Krone steht, ist es nicht die Wahrheit ;-)
              Für Weltfrieden:
              https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

              Kommentar


                #8
                Grias eich Jungs :)

                Experte bin ich nicht aber irgendwie sticht mir die Wette mit der Wahlbeteiligung ins Auge weil ich 72% einfach zu hoch finde. 2004 waren es noch 71% und 2010 dann der Crash mit nur 54% und ich glaube dass es dieses Jahr auch nicht viel mehr wird.
                Ganz ehrlich wen interessiert es schon wer Bundespräsident wird?? Ich persönlich bevorzuge niemanden von den Kandidaten besonders wenn ich den Kasperl Lugner noch auf der Liste sehe vielleicht wäre es klüger gewesen wenn er seine Spatzi aufgestellt hätte

                aber na ja ich glaube es werden niemals 72% was meint ihr dazu??

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PittBull18 Beitrag anzeigen
                  Grias eich Jungs :)

                  Experte bin ich nicht aber irgendwie sticht mir die Wette mit der Wahlbeteiligung ins Auge weil ich 72% einfach zu hoch finde. 2004 waren es noch 71% und 2010 dann der Crash mit nur 54% und ich glaube dass es dieses Jahr auch nicht viel mehr wird.
                  Ganz ehrlich wen interessiert es schon wer Bundespräsident wird?? Ich persönlich bevorzuge niemanden von den Kandidaten besonders wenn ich den Kasperl Lugner noch auf der Liste sehe vielleicht wäre es klüger gewesen wenn er seine Spatzi aufgestellt hätte

                  aber na ja ich glaube es werden niemals 72% was meint ihr dazu??
                  Nie und nimmer, so viele gehen nicht einmal in Nordkorea zur Wahl.

                  Kommentar


                    #10
                    Schöne Übersicht von diversen Umfragen samt Datum, Anzahl der Befragten, usw.: https://neuwal.com/wahlumfragen/index.php?cid=75#focus
                    Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
                    Nie.

                    Kommentar


                      #11
                      Nach den aktuellen Umfragewerten, wie von DiePartei gepostet ist Griss (19-20%) knapp hinter Hofer (21%) derzeit Dritte.
                      Noch vor Hundstorfer (14-17%) und Khol (13%)

                      Demnach hat die @10 für Griss bei betathome value.
                      Vor allem in Anbetracht, dass der direkte Vergleich Griss- Khol mit @1,2 für Griss deutlich ausfällt, in der Gesamtreihung allerdings Khol noch vorne ist.

                      Kommentar


                        #12
                        So viel Falsches wie bei dieser Wahl hat es noch nie gegeben.
                        Da war ja das "Kopf an Kopf Rennen" bei der Wien Wahl welches bis an den Wahltag prognostiziert wurde gar nichts.
                        Wie es ausgegangen ist wissen wir, was die Umfragen wert waren wissen wir auch. Umfragen zu einer Wahl die für viele entbehrlich ist zum jetzigen Zeitpunkt, das kann nur falsch sein. Aber, es könnte auch die Imas Umfrage welche Flo präsentiert hat richtiger sein als alle anderen.

                        Mein Tipp:
                        Rudolf Hundstorfer wird Präsident 4,0 IW
                        Sein Vorteil ist das hier 6 Kanditaten antreten. Das führt dazu das man leichter in die Stichwahl kommt. Er hat noch immer den stärksten Parteiapparat hinter sich, das kann entscheidend sein. Auch hat er es verdient, allein schon weil er die "PENSIONSKUERZUNGSPLÄNE" der ÖVP (länger arbeiten bei weniger Geld) in seiner Funktion als Sozialminister abgewehrt hat. Des weiteren sagt er das es Obergrenzen für Flüchtlinge geben muss, man kann nicht die ganze Welt bei uns aufnehmen. Sein Konkurent Van der Bellen sagt das Gegenteil "über Flüchtlingsobergrenzen diskutiere ich nicht einmal" . So wird VDB in der momentanen Situation keine Wahl gewinnen. Warum ein Grüner der sich fälschlicherweise als Unabhänger ausgibt Präsi werden sollte ist sowieso völlig unklar. Glaube auch nicht das er in die Stichwahl kommt.
                        Gegner in der Stichwahl wird vermutlich Hofer sein. Der Blaue profitiert davon das Khol und Griss sich Stimmen mässig neutralisieren. Ein kleines Manko könnte Lugner sein, der wenn es ganz knapp wird dem Hofer Stimmen kostet.
                        Die Entscheidung meiner Meinung Hundstorfer gegen
                        Hofer. Dann wird man sehen wofür sich Österreich entscheidet.

                        Van der Bellen - Hundstorfer H2H Tip 2 6,0 BH
                        (erster Wahlgang)
                        Wenn schon Umfragen, dann jene von Imas, da liegt
                        Hundstorfer und Hofer bei 21% und VdB bei 19%.
                        Das schaut mir schon realistischer aus und daher ist
                        diese Wette ein absolutes Muss.

                        Van der Bellen - Hofer H2H Tip 2 4,0 BH
                        Hier ist es nicht anders als bei obiger Wette. Value hat einzig der Hofer und nicht der überschätzte VdB.

                        Griss - Khol H2H Tip 2 4,2 BH
                        Schlicht und einfach glaube ich das der Parteiapparat der
                        Schwarzen Khol vor Griss bringen wird. N.Ö. wird es richten, der Erwin macht das. Woher die Frau Griss so viele Stimmen bekommen sollte, dieses Rätsel konnte ich noch nicht lösen.

                        Also, nicht täuschen lassen, die Wahl wird an der Urne entschieden und nicht in den Umfragen und Foren.
                        Zuletzt geändert von Robär; 27.03.2016, 11:06.
                        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                        Kommentar


                          #13
                          da haut der Robär die Picks raus das es nur so kracht

                          aber zur IMAS Umfrage, man soll schon bedenken das dieses Institut das Haus und Hof Instrument der Roten ist, ergo bissl vorsichtig sein dabei #Parteibrille.

                          Finde den 1 Wahldurchgang riskant, vorallem weil ich noch nicht mal das Wahlplakat von Rot / Schwarz gesehen habe. Das von VdB ist sehr untypisch grün und erinnert mich eher an die OÖ Wahlkampagnie der ÖVP (mit LH Pühringer drauf).

                          Ich geb den Kandidaten jetzt mal ne Woche, dann ist vieles eher absehbarer als derzeit, aber die Wahlbeteiligung scheint mir echt 1-2 % zu hoch zu sein.
                          Zuletzt geändert von TOMK2010; 28.03.2016, 01:22.
                          Für Weltfrieden:
                          https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß nicht ich kann mir nicht vorstellen dass die Griss 17,5% erreicht. Der komplette Wahlkampf wird sich auf das Links-Rechts Thema zuspitzen. Hofer vs. VdB. Die Krone macht schon ihr übriges. Da rechne ich in Summe mit 45% Dazu haben wir hierzulande mindestens 40% die immer ihr Kreuzerl bei Rot oder Schwarz machen. Man darf auch nicht die vielen Pensionisten ausser Acht lassen. Dazu gibts dann noch einen Lugner der die 3-4% Proteststimmen abräumt. Außerdem ist ihr öffentliches Auftreten furchtbar. Sie ist zwar mit Abstand die kompetenste und versteht was von ihrem Fach, aber dem gemeinen Österreicher ist sie zu farblos. Das wird dann noch drastischer werden, wenn sie dann beim ORF auftritt, das Juristenblablab interessiert dem durchschnittlichen Österreicher nicht. Die Frau hat auch noch mediale Unterstützung. Der "Frauenbonus" wird auch nicht gegeben sein, diese werden mehrheitlich den Birkenstockträger VdB wählen und ihn in die Stichwahl bringen. Für mich wäre es eine Riesensensation wenn sie die 17,5% übertreffen würde. Ich sehe sie hier wie bei der Kroneumfrage, wo das Sample btw. das größte war bei ~13%.

                            8/10 Griss < 17,5% @ 1.85 bah

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MarkAber Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht ich kann mir nicht vorstellen dass die Griss 17,5% erreicht. Der komplette Wahlkampf wird sich auf das Links-Rechts Thema zuspitzen. Hofer vs. VdB. Die Krone macht schon ihr übriges. Da rechne ich in Summe mit 45% Dazu haben wir hierzulande mindestens 40% die immer ihr Kreuzerl bei Rot oder Schwarz machen. Man darf auch nicht die vielen Pensionisten ausser Acht lassen. Dazu gibts dann noch einen Lugner der die 3-4% Proteststimmen abräumt. Außerdem ist ihr öffentliches Auftreten furchtbar. Sie ist zwar mit Abstand die kompetenste und versteht was von ihrem Fach, aber dem gemeinen Österreicher ist sie zu farblos. Das wird dann noch drastischer werden, wenn sie dann beim ORF auftritt, das Juristenblablab interessiert dem durchschnittlichen Österreicher nicht. Die Frau hat auch noch mediale Unterstützung. Der "Frauenbonus" wird auch nicht gegeben sein, diese werden mehrheitlich den Birkenstockträger VdB wählen und ihn in die Stichwahl bringen. Für mich wäre es eine Riesensensation wenn sie die 17,5% übertreffen würde. Ich sehe sie hier wie bei der Kroneumfrage, wo das Sample btw. das größte war bei ~13%.

                              8/10 Griss < 17,5% @ 1.85 bah
                              Ich habe Griss unter 19,5 relativ hoch, aber würdd trotzdem aufpassen.
                              ÖVP derzeit echt 0 Wahlkampf, kA worauf die warten oder ob sie, wie es mache Medien schreiben, schon resigniert haben.

                              Die Kronen Zeitung wird eine Stichwahl Hofer- Hundstorfer hochschreiben wollen, ob es gelingt, wird man sehen. Aber Kronen Zeitung ganz klar auf Anti- Grünen Kurs, hängt auch mit paar Twitter Einträgen des grünen Wahlkampfmanager zusammen.

                              Wie auch immer: Griss und Kohl sind kommunizierende Gefäße. Wird Khol stärker. wird Griss schwächer und umgekehrt. ÖVP NÖ hat angekündigt jetzt Vollgas zu geben nur bis dato hat meine Stadt nicht einmal plakatiert. Hier dominiert blau und bissl grün, sonst nix.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.