widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

Schach Man against Machine Contest......

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schach Man against Machine Contest......

    11/11 17:00 Garry Kasparov - Fritz 2.48 2.35 3.55

    Also: Garry hat das letzte Aufeinandertreffen verloren und sich INTENSIVST auf das "Silicon Biest" vorbereitet. Das sg. Opening Book des Computers wird entscheiden. Meist hat Garry hier v.a. in den ersten Partien einen entscheidenden Vorteil, da er das Programm durch Zugumstellungen und unkonventionelle Züge aus dem Opening Book schmeißen kann. Garry wird sich zu 95% eine bessere Stellung herausspielen können und hat noch dazu die weißen Steine(=Anzugsvorteil ); Die Frage ist nur, ob Garry den Vorteil in einen ganzen Punkt (Sieg) ummünzen kann.

    Die Siegchance des Computers in der ersten Partie mit schwarz liegt mMn bei höchstens 5%=grober schnitzer von Garry, sonst wird Garry mindestens ein Remis holen und natürlich auf Sieg spielen.

    Das letzte Jahr hat er Fritz in der ersten Partie im Damengambit ( des sagt sicha jedem was, gell ) mit 9. g4 ZERSTÖRT und auch dieses Jahr wirds mMn nicht anders sein.

    Also ich spiel: Kasparov @2,48 8/10 und Remis 6/10

    Bin mir mit 1X zu 90% sicher, die Quote ist quasi ASH 0 1,42. Das nenn ich mal Bank, außer was beim Menschen immer vorkommen kann, ein Fehler, aber gerade in der ersten Partie ist er noch am frischesten.

    MfG B.
    Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

    #2
    Korrektur.........

    Seh gerade, dass die Quoten für alle 4Matches, also den Gesamtsieger sind. Quoten sind trotzdem Value. Ich glaub, dass Garry die erste Partie gewinnt und dann 3 Remis......

    Trotzdem würd ichs nicht mehr sooo hoch spielen.....
    Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

    Kommentar


      #3
      A paar Kommentare......

      . By analyzing these games I could try to predict the machine's reaction in certain situation. I have to tell you that I was quite successful in doing this in the Deep Junior match. It was due to a very bad blunder in game three that I was not able to win the match. If you look at the games I had a strategic initiative, I had it against the ropes if I can use that expression.

      Großmeister Sarraiwan:

      As always, I continue to champion Garry Kasparov in his duels with the silicon beast. In his recent match with Deep Junior, I felt that Garry comprehensively outplayed the computer in all of the games but the result was a surprising drawn match.
      I predict a close match with Garry winning 2.5-1.5."

      "I predict Kasparov will win 2.5-1.5. Playing in virtual reality will be a distraction but playing blindfold he would drop 300-400 points and this is much better than that. He can get the positions he wants, although the hard part will be converting them into wins."

      Und die Fans:

      42% predicted 2.5-1.5 for Kasparov, 23% said the match would be drawn 2-2, and 18% thought it would go 1.5-2.5 in favor of X3D Fritz. Optimists for humanity made up the 13% who predicted 3-1 or better for Kasparov. Only 3% predicted 1-3 or better for X3D Fritz.
      Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

      Kommentar


        #4
        Mein Tip wie schon vorher geschrieben: 2,5-1,5 für Kasparov, wobei er die erste wahrscheinlich gewinnen wird.

        Einen Computersieg kann ich mir nicht vorstellen.....
        Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

        Kommentar


          #5
          Erste Partie Win Kasparov @Fonbet @2,9 5/10

          Chancen Win 45%, Draw 45% Loss 10%

          Wie bereits weiter oben erwähnt, wird Garry die erste Partie nicht verlieren. Unentschieden ist im Schach natürlich die normalste Sache, aber wenn Garry diese Partie nicht auf Sieg spielt, welche dann
          Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

          Kommentar


            #6
            Und noch a Großmeister........

            Großmeister Lutz:

            The exact same line of thinking is what made me pick 2.5-1.5 in favor of Kasparov. In all of his matches against computers, Kasparov comes out strong and usually wins one of the first games. I believe this November will be no exception. And since the match is only 4 games, and not the usual 6, Kasparov won't have the extra 2 games to get rattled by the computer's finesse, and after winning the first game, he will confidently cruise to victory by drawing the next three.
            Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

            Kommentar


              #7
              Sinnlos...........

              Interessiert anscheinend eh kein Schwein........

              Da schreib i nächstes mal halt nix mehr........
              Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

              Kommentar


                #8
                ned schmollen bernie!
                ich hab scho paar euros aufn garry riskiert. gebt den computern keine chance!

                Kommentar


                  #9
                  Doch, berichte doch weiter von der Schach Front. Ich kann da nur leider nix zu sagen, da ich keinen Plan davon habe....

                  Aber interessant ist es schon.

                  Gruss
                  dC

                  Kommentar


                    #10
                    Bietet das außer Fonbet überhaupt noch irgendwer an?
                    "Baseball is the only field of endeavor where a man can succeed three times out of ten and be considered a good performer."
                    (Ted Williams)

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Betfair hab ich auch sowas gesehen, aber ich habs schon bei Fonbet gespielt. Die 2,9 für Sieg gibt aber nichtmal bei Betfair glaub ich,

                      MfG B.
                      Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Sinnlos...........

                        Zitat von Bernhard333
                        Interessiert anscheinend eh kein Schwein........

                        Da schreib i nächstes mal halt nix mehr........
                        @ bernhard

                        ich war am we auch alleinunterhalter bei eisschnelllaufen, hat sich auch keiner gemeldet. wie sollten se auch, wenn se keinen plan von haben.
                        man kann nicht immer resonanz bei exotischen sportarten verlangen. man kann nur hoffen, dasz vielleicht der ein oder andre es liest oder mitgeht. bei eisschnelllaufen war ich, glaub ich, der einzige hier, der die bookies zum bluten brachte.
                        is eben so.
                        Habt Mitleid...

                        Spezistand (27.06.2008):
                        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                        Kommentar


                          #13
                          Tja Bernhard,

                          so is das.... Hab gerade ne ordentliche Stange Kohle bei Betfair weggeworfen - hatte nach dem 26. Zug von Kasparov fast kontinuierlich @2,22 bis 2,54 auf Weiss gesetzt, als Kasparov einfach glasklar besser stand. Ohne daß ich jetzt schon Fritz8 befragt habe: Unbegreiflich, daß Kasparov das noch zum Unentschieden vergeigt. 32 Td2 sah gut aus, oder war K. die Folge Ld5 Txe4 Lxe4(!) Td8 Td8 zu wenig sicher? Muß ich morgen mal nachlesen. Werde zukünftig aber vorsichtiger bei den Livewetten sein, bei BF scheinen sich auch einige cracks rumzutreiben.

                          Mc

                          F. Landis am 23.07.06 auf dem Weg nach Paris

                          Kommentar


                            #14
                            das hats wirklioch als livewette gegeben , na alle achtung den brookie
                            DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                            ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                            100% RAPID

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mc
                              Tja Bernhard,

                              so is das.... Hab gerade ne ordentliche Stange Kohle bei Betfair weggeworfen - hatte nach dem 26. Zug von Kasparov fast kontinuierlich @2,22 bis 2,54 auf Weiss gesetzt, als Kasparov einfach glasklar besser stand. Ohne daß ich jetzt schon Fritz8 befragt habe: Unbegreiflich, daß Kasparov das noch zum Unentschieden vergeigt. 32 Td2 sah gut aus, oder war K. die Folge Ld5 Txe4 Lxe4(!) Td8 Td8 zu wenig sicher? Muß ich morgen mal nachlesen. Werde zukünftig aber vorsichtiger bei den Livewetten sein, bei BF scheinen sich auch einige cracks rumzutreiben.

                              Mc
                              Ja er stand glasklar besser, aber was soll er gegen "Dauerschach" machen. Er kann nur entweder Remis bieten oder sich in eine schlechtere Stellung begeben.
                              Da wollte er halt nix riskieren, denke ich.

                              Schade, naja in der nächsten Partie gibts wohl zu 80% ein weiteres Remis. Mal die Quoten abwarten.....

                              MfG B.

                              PS.: Tut mir leid für alle die mitgegangen sind. Wie vorhergesagt hatte die Maschin nie die Chance zu gewinnen, aber leider ists nur ein Remis geworden........
                              Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

                              Kommentar

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Meiste Beiträge

                              Einklappen

                              der letzten 30 Tage
                              1
                              866
                              2
                              335
                              3
                              316
                              5
                              231

                              Meiste Beiträge in Analyseforen

                              Einklappen

                              Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

                              Meiste erhaltene Danke

                              Einklappen

                              der letzten 30 Tage
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X