X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darts Premier League 2017

    So wird langsam Zeit, dass das neue Dartsjahr hier mit der Premier League 2017 den ersten Thread findet.
    Diese beginnt an diesem Donnerstag und beinhaltet 10 auserwählte Spieler der PDC, die ich jetzt nicht alle einzeln aufzählen werde.
    Das besondere dieses Jahr ist, dass es keinen richtigen Neuling gibt und jeder Spieler der dabei ist schomal die Erfahrung Premier League gemacht hat. Dadurch sollte gegeben sein, dass kein Spieler komplett überfordet ist, wie es z.B. bei Michael Smith letztes Jahr der Fall gewesen ist.
    Michael van Gerwen ist natürlich mit seinem 2ten WM-Titel und dem letztwöchigen Mastersgewinn Topfavorit auf den Titel.
    Die Spieler treten in den ersten 9 Wochen zuerst jeder gegen jeden an, danach werden die letzten beiden in der Tabelle eliminiert. Dann wird wiederum bis Woche 15 gegeneinander gespielt um die Halbfinalisten zu ermitteln. Schließlich endet die Premier League am 18. Mai mit dem Halbfinale und Finale in London.

    Jetzt noch kurz ein Tipp von mir um vielleicht auch etwas gehaltvolles beizutragen.
    Kim Huybrechts spielt zum 2ten mal die Premier League, nachdem er 2015 schon als Gruppenletzter nach Woche 9 ausgeschieden ist.
    Dieses Jahre erwarte ich ähnliches. Über die ersten 9 Wochen wird er nicht das Potential haben vor den meisten Topspielern in der Tabelle zu stehen. Er wird wahrscheinlich auch mal den ein oder anderen Topspieler ärgern, aber konstant wird er dabei meiner Meinung nach nicht sein.
    Für ihn wird es um der Relegation zu entgehen vorrangig wahrscheinlich gegen Jelle Klaasen, James Wade oder noch Dave Chisnall gehen.
    Da sehe ich persöhnlich die beiden letzten genannten aber noch eine Stufe höher als den Belgier. Damit bleibt Klaasen gegen Huybrechts, wobei ich sagen muss, dass Klaasen in den letzten Jahren einen größeren Leistungssprung gemacht als Huybrechts und auch mehr mit den Top-Guns leben kann, als Kim.
    Sehe also Kim wiedermal nach 9 Wochen als Tabellenletzten eliminiert und nehme daher gerne die 2,5 die Bet365 dafür bietet.

    Kim Huybrechts scheidet als Tabellenletzter aus @2,5 2/10 Bet365
    https://miro1916.blogabet.com/

    #2
    Heute Abend startet die Premier League in Newcastle. Als ich mir die Spiele für heute angeschaut habe sind mir gleich ein paar Sachen ins Auge gestoßen.

    Kim Huybrechts - James Wade X2
    Phil Taylor - Dave Chisnall 2 mehr 180er

    @ 2,04
    bet365

    5/10


    Erst einmal teile ich die Auffassung von miro und sehe Huybrechts in dieser Premier League neben Klaasen (wobei ich dem durchaus eine Überraschung zutraue) wohl am Schwächsten und Huybrechts spielt heute Abend das erste Match gegen Wade. Ich kann mir nicht vorstellen das James das Match hier verliert. Die Statistik spricht hier auch relativ deutlich für Wade und ich gehe sogar davon aus das Wade das Match hier gewinnen wird (spiele aber die Schisser Variante) wer mehr Risiko will kann sicher auch die @ 1,50 (bei Unentschieden Cashback) spielen. Wade für mich hier heute Abend der klare Favorit.

    2 Partie in der Kombi ist Taylor gegen Chisnall. Dave ist wohl DER 180er Werfer auf der Tour. Wenn er in Fahrt kommt gibt es da nur ganz wenige die da auf die Triple 20 mithalten können. Er trifft heute auf Taylor der einfach nicht mehr so Konstant spielt wie früher aber generell immer gefährlich sein kann aber er ist nicht der 180er Werfer (wenn der erste oder zweite Dart nicht passt wechselt er gerne auf die 19) und er wird bei den 180ern heute Abend gegen Chisnall nicht mithalten können.


    Die 3 Partie die ich ins Auge gefasst habe ist Barney gegen Lewis.


    Raymond van Barnefeld - Adrian Lewis mehr als 6,5 180er

    @ 1,90
    bet365

    2/10

    Raymond van Barnefeld - Adrian Lewis Höchster Checkout over 121,5

    @ 1,83
    bet365


    2/10

    Barney wirft seit der WM wieder deutlich mehr 180er. Ist da wieder viel besser geworden und hat sich für dieses Jahr auch sehr viel vorgenommen. Schon beim Masters letzte Woche wieder mit jeweils 7 und 4 180er pro Partie. Das heißt er hat das aus der WM auch mitgenommen im Dezember. Er trifft heute auf Lewis der langsam seine Form wieder findet und auch immer für einige 180er gut ist. Die beiden sind gegeneinander immer sehr motiviert und ich erwarte eigentlich auch ein enges Match (maximal 12Legs möglich) und ich glaube das man diesen Line heute Abend durchaus packen wird.

    Dazu noch den Checkout gespielt. Barney immer wieder mit hohen Checkouts und auch Lewis kann das, da finde ich die 121,5 sehr gut spielbar. Halte ich für mehr wie machbar heute Abend.


    Eins möchte ich noch sagen: Das ganze ist trotz der 9 Einheiten mit Vorsicht zu genießen! Es ist der erste Spieltag der Premier League und die Spieler kommen teilweise aus dem Urlaub bzw. haben beim Masters letzte Woche erst 1,2 Spiele in diesem Jahr gespielt. Ich habe noch 2,3 andere Sachen im Blick aber das hier fürs erste veröffentlicht.

    Auf einen guten und vor allem erfolgreichen Darts Abend!











    Kommentar


      #3
      Schreibe jetzt auch noch schnell was zu heute Abend, nachdem ich die Checkoutquoten miteinander verglichen habe. Wie von AffemitWaffe schon erläutert spielen James Wade und Kim Huybrechts heute das Auftaktmatch der Premier League.
      Auch ich erwarte einen Sieg von James Wade, auch wenn er bei den Masters in der ersten Runde an Robert Thornton scheiterte. Spielen will ich heute Abend aber nur das höchste Checkout.
      In den meisten Partien heute Abend liegt die Linie bei 122Pkt. , bei diesem Spiel jedoch einen drunter mit 121 Pkt.
      Was auf den ersten Blick nichts besonderes sein sollte, ist doch elementar wenn man weiß wie James Wade spielt. Der Engländer ist sehr auf die Triple20 fixiert und switcht äußert selten auf die 19 oder 18.
      Wenn man dann das ganze Match so runterrattert, wird James wohl min. 2mal auf ebendieser 121 stehen bleiben und Wade ist bekannt für seine hohen Finishes, so hat er auch letztes Wochenende bei der Niederlage 161Pkt. gecheckt.
      121 sind auch für Huybrechts machbar, aber für James ganz besonders.
      Ich erwarte also, dass in diesem Spiel mindestens einmal ein Finish mit mindestens 121Pkt. fällt.

      Höchstes Finish über 120,5Pkt. @1,83 2/10 Bet365
      https://miro1916.blogabet.com/

      Kommentar


        #4
        Ich werde mich hier auch mal einklinken. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich bei dem Pick gegen Huybrechts zu setzen, sowohl als Tabellenletzter, als auch heute gegen James Wade, warne. Ansonsten kann ich die Tipps von miro eigentlich immer unterstützen, doch die @2,5 ist mir da zu gering, da mir Kim in den letzten Wochen eigentlich sehr gut gefallen hat. Nun gut, da erst mal GL von mir aus, will nur warnen, da zu groß drauf zu gehen.
        Dementsprechend ergibt sich für mich heute auch eine kleine Empfehlung bei folgender Partie:

        Huybrechts – Wade
        Zu aller erst ist es wichtig zu erwähnen, dass wir hier in der Premier League sind. Man muss hier bei der Wahl der Tipps wirklich umdenken, denn der Leg Modus bei einer Länge bis 7 bzw. 6:6 Remis, birgt dann immer wieder die Gefahr mit sich, dass ein Favorit doch das ein oder andere Mal stolpert. Für mich ist diese Partie hier enger als die Quoten es sagen. Wade für mich ein Spieler der sicherlich konstant seine Leistungen und auch seinen Average von ca 95 spielt. Er ist aber auch kein Spieler, der auf Dauer mit den Topguns mithalten kann, meiner Meinung nach. Kim hat selbst gegen Taylor bei der WM tolle Momente gehabt und ist auf jeden Fall in der Lage hier 95+ zu spielen. SIcher kann Wade das gewinnen, aber die Double Chance als Coinflip muss ich probieren. Geht mir eute Abend fast schon Richtung 50/50. Das High FInish von Miro finde ich gut. Wade alleine in der Lage die Linie zu knacken. 1x2 für mich hier aber heute Value auf Kim.

        Bitte aber haltet eurer Staking gering, so oder so. PL und dann noch Runde 1 einfach zu risky.

        Des Weiteren spiele ich grundsätzlich heute mal auf die Dogs, weil mir die Spots gefallen. Explizite Begründung und Empfehlung hier aber nicht. Basiert eher auf der Länge und Tagesform und die dazu mMn zu niederigen Favo Quoten.

        Ich empfehle jedoch wirklich small:

        Huybrechts DC @ 1,9 (bet365) 1,5/10


        Kommentar


          #5
          Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
          Ich werde mich hier auch mal einklinken. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich bei dem Pick gegen Huybrechts zu setzen, sowohl als Tabellenletzter, als auch heute gegen James Wade, warne. Ansonsten kann ich die Tipps von miro eigentlich immer unterstützen, doch die @2,5 ist mir da zu gering, da mir Kim in den letzten Wochen eigentlich sehr gut gefallen hat. Nun gut, da erst mal GL von mir aus, will nur warnen, da zu groß drauf zu gehen.
          Dementsprechend ergibt sich für mich heute auch eine kleine Empfehlung bei folgender Partie:

          Huybrechts – Wade
          Zu aller erst ist es wichtig zu erwähnen, dass wir hier in der Premier League sind. Man muss hier bei der Wahl der Tipps wirklich umdenken, denn der Leg Modus bei einer Länge bis 7 bzw. 6:6 Remis, birgt dann immer wieder die Gefahr mit sich, dass ein Favorit doch das ein oder andere Mal stolpert. Für mich ist diese Partie hier enger als die Quoten es sagen. Wade für mich ein Spieler der sicherlich konstant seine Leistungen und auch seinen Average von ca 95 spielt. Er ist aber auch kein Spieler, der auf Dauer mit den Topguns mithalten kann, meiner Meinung nach. Kim hat selbst gegen Taylor bei der WM tolle Momente gehabt und ist auf jeden Fall in der Lage hier 95+ zu spielen. SIcher kann Wade das gewinnen, aber die Double Chance als Coinflip muss ich probieren. Geht mir eute Abend fast schon Richtung 50/50. Das High FInish von Miro finde ich gut. Wade alleine in der Lage die Linie zu knacken. 1x2 für mich hier aber heute Value auf Kim.

          Bitte aber haltet eurer Staking gering, so oder so. PL und dann noch Runde 1 einfach zu risky.

          Des Weiteren spiele ich grundsätzlich heute mal auf die Dogs, weil mir die Spots gefallen. Explizite Begründung und Empfehlung hier aber nicht. Basiert eher auf der Länge und Tagesform und die dazu mMn zu niederigen Favo Quoten.

          Ich empfehle jedoch wirklich small:

          Huybrechts DC @ 1,9 (bet365) 1,5/10

          7:5 Wade. Eigentlich ein gutes Spiel von Kim. In den entscheidenden Momenten dann leider gravierende Fehler. Schade

          - 1,5 EH

          Kommentar


            #6
            Zitat von miro1916 Beitrag anzeigen
            Schreibe jetzt auch noch schnell was zu heute Abend, nachdem ich die Checkoutquoten miteinander verglichen habe. Wie von AffemitWaffe schon erläutert spielen James Wade und Kim Huybrechts heute das Auftaktmatch der Premier League.
            Auch ich erwarte einen Sieg von James Wade, auch wenn er bei den Masters in der ersten Runde an Robert Thornton scheiterte. Spielen will ich heute Abend aber nur das höchste Checkout.
            In den meisten Partien heute Abend liegt die Linie bei 122Pkt. , bei diesem Spiel jedoch einen drunter mit 121 Pkt.
            Was auf den ersten Blick nichts besonderes sein sollte, ist doch elementar wenn man weiß wie James Wade spielt. Der Engländer ist sehr auf die Triple20 fixiert und switcht äußert selten auf die 19 oder 18.
            Wenn man dann das ganze Match so runterrattert, wird James wohl min. 2mal auf ebendieser 121 stehen bleiben und Wade ist bekannt für seine hohen Finishes, so hat er auch letztes Wochenende bei der Niederlage 161Pkt. gecheckt.
            121 sind auch für Huybrechts machbar, aber für James ganz besonders.
            Ich erwarte also, dass in diesem Spiel mindestens einmal ein Finish mit mindestens 121Pkt. fällt.

            Höchstes Finish über 120,5Pkt. @1,83 2/10 Bet365
            Wade scheitert in den ersten beiden Legs mit 160 und 121 jeweils am entscheidenden Doppel, aber Huybrechts rettet mich noch und checkt 134Pkt. aus.
            Sind +1,66EH
            https://miro1916.blogabet.com/

            Kommentar


              #7
              Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
              Heute Abend startet die Premier League in Newcastle. Als ich mir die Spiele für heute angeschaut habe sind mir gleich ein paar Sachen ins Auge gestoßen.

              [B]Kim Huybrechts - James Wade X2
              Phil Taylor - Dave Chisnall 2 mehr 180er


              @ 2,04
              bet365

              5/10[/B]

              Erst einmal teile ich die Auffassung von miro und sehe Huybrechts in dieser Premier League neben Klaasen (wobei ich dem durchaus eine Überraschung zutraue) wohl am Schwächsten und Huybrechts spielt heute Abend das erste Match gegen Wade. Ich kann mir nicht vorstellen das James das Match hier verliert. Die Statistik spricht hier auch relativ deutlich für Wade und ich gehe sogar davon aus das Wade das Match hier gewinnen wird (spiele aber die Schisser Variante) wer mehr Risiko will kann sicher auch die @ 1,50 (bei Unentschieden Cashback) spielen. Wade für mich hier heute Abend der klare Favorit.

              2 Partie in der Kombi ist Taylor gegen Chisnall. Dave ist wohl DER 180er Werfer auf der Tour. Wenn er in Fahrt kommt gibt es da nur ganz wenige die da auf die Triple 20 mithalten können. Er trifft heute auf Taylor der einfach nicht mehr so Konstant spielt wie früher aber generell immer gefährlich sein kann aber er ist nicht der 180er Werfer (wenn der erste oder zweite Dart nicht passt wechselt er gerne auf die 19) und er wird bei den 180ern heute Abend gegen Chisnall nicht mithalten können.


              Die 3 Partie die ich ins Auge gefasst habe ist Barney gegen Lewis.


              Raymond van Barnefeld - Adrian Lewis mehr als 6,5 180er

              @ 1,90
              bet365

              2/10

              Raymond van Barnefeld - Adrian Lewis Höchster Checkout over 121,5

              @ 1,83
              bet365


              2/10

              Barney wirft seit der WM wieder deutlich mehr 180er. Ist da wieder viel besser geworden und hat sich für dieses Jahr auch sehr viel vorgenommen. Schon beim Masters letzte Woche wieder mit jeweils 7 und 4 180er pro Partie. Das heißt er hat das aus der WM auch mitgenommen im Dezember. Er trifft heute auf Lewis der langsam seine Form wieder findet und auch immer für einige 180er gut ist. Die beiden sind gegeneinander immer sehr motiviert und ich erwarte eigentlich auch ein enges Match (maximal 12Legs möglich) und ich glaube das man diesen Line heute Abend durchaus packen wird.

              Dazu noch den Checkout gespielt. Barney immer wieder mit hohen Checkouts und auch Lewis kann das, da finde ich die 121,5 sehr gut spielbar. Halte ich für mehr wie machbar heute Abend.


              Eins möchte ich noch sagen: Das ganze ist trotz der 9 Einheiten mit Vorsicht zu genießen! Es ist der erste Spieltag der Premier League und die Spieler kommen teilweise aus dem Urlaub bzw. haben beim Masters letzte Woche erst 1,2 Spiele in diesem Jahr gespielt. Ich habe noch 2,3 andere Sachen im Blick aber das hier fürs erste veröffentlicht.

              Auf einen guten und vor allem erfolgreichen Darts Abend!










              Wade gewinnt 7:5, Chisnall wirft 5:1 180er gegen Taylor.

              Barney gegen Lewis mit genau 7 180er.

              Beide auf die Doppel aber sehr schwach und damit das Finish praktisch nie eine Chance gehabt wobei Barney die 170 auf Bull knapp verpasst.

              +5,20EH
              +1,80EH

              -2,00EH
              ------------
              +5,00EH

              Am Ende bleiben genau +5EH übrig. Guter Start in die Premier League Saison!

              Kommentar


                #8
                Heute Abend, am 2ten Spieltag der Premier League spielen in Nottingham Dave Chisnall und Adrian Lewis die erste Partie um kurz nach 20h. Beide verloren jeweils ihre Eröffnungspartien am vergangenen Donnerstag, wobei man hier auch klar unterscheiden muss. Während Dave Chisnall mit einer mäßigen Leistung, trotz 5 180s, am Ende verdient 7-3 gegen Taylor verlor, führte Lewis schon 4-1 gg. Barney um dann noch 7-5 zu verlieren.
                Während Lewis also etwas verwundet anreisen dürfte, kann Chisnall das Spiel gegen Taylor abhaken und nun versuchen Lewis seine 2te Niederlage in Folge beizubringen.
                Nun aber zum wichtigen Teil der Partie. Chisnall hat letzte Woche gg. Taylor wie schon erwähnt 5 180s geworfen, Lewis traf in seinem Match 3mal die 180.
                Von Chizzys Seite habe ich überhaupt keine Bedenken, dass er heute die Line knacken sollte. 5 180s sind zwar eine Ansage, aber wenn im Moment etwas in Chisnalls Game funktioniert dann sind das die Tripletreffer.
                Zudem denke ich, dass er mit seinen Highscores Lewis einfach mitreißen wird und dieser dann wieder min. 3 180s werfen sollte. Lewis switcht zwar auch gerne mal auf die 19er wenn es nicht läuft, aber 3 180s sollte er heute schaffen.
                Insgesamt gesehen denke ich, dass wir heute Abend mindestens 11 Legs sehen werden, wenn nicht sogar 12, am Ende ist ein 6-6 wohl das wahrscheinlichste Ergebnis zwischen den beiden. Bleibt also genug Zeit für möglichst viele 180s.

                Chisnall über 4,5 180s @2,1 2/10
                Match insgesamt über 7,5 180s @1,9 2/10
                beides bei Bet365
                https://miro1916.blogabet.com/

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von miro1916 Beitrag anzeigen
                  Heute Abend, am 2ten Spieltag der Premier League spielen in Nottingham Dave Chisnall und Adrian Lewis die erste Partie um kurz nach 20h. Beide verloren jeweils ihre Eröffnungspartien am vergangenen Donnerstag, wobei man hier auch klar unterscheiden muss. Während Dave Chisnall mit einer mäßigen Leistung, trotz 5 180s, am Ende verdient 7-3 gegen Taylor verlor, führte Lewis schon 4-1 gg. Barney um dann noch 7-5 zu verlieren.
                  Während Lewis also etwas verwundet anreisen dürfte, kann Chisnall das Spiel gegen Taylor abhaken und nun versuchen Lewis seine 2te Niederlage in Folge beizubringen.
                  Nun aber zum wichtigen Teil der Partie. Chisnall hat letzte Woche gg. Taylor wie schon erwähnt 5 180s geworfen, Lewis traf in seinem Match 3mal die 180.
                  Von Chizzys Seite habe ich überhaupt keine Bedenken, dass er heute die Line knacken sollte. 5 180s sind zwar eine Ansage, aber wenn im Moment etwas in Chisnalls Game funktioniert dann sind das die Tripletreffer.
                  Zudem denke ich, dass er mit seinen Highscores Lewis einfach mitreißen wird und dieser dann wieder min. 3 180s werfen sollte. Lewis switcht zwar auch gerne mal auf die 19er wenn es nicht läuft, aber 3 180s sollte er heute schaffen.
                  Insgesamt gesehen denke ich, dass wir heute Abend mindestens 11 Legs sehen werden, wenn nicht sogar 12, am Ende ist ein 6-6 wohl das wahrscheinlichste Ergebnis zwischen den beiden. Bleibt also genug Zeit für möglichst viele 180s.

                  Chisnall über 4,5 180s @2,1 2/10
                  Match insgesamt über 7,5 180s @1,9 2/10
                  beides bei Bet365
                  Sry, Chisnall noch schlechter als letzte Woche wirft nur 3 180s+ Lewis weiß net mehr wie man 180s wirft.
                  Insgesamt also -4EH
                  https://miro1916.blogabet.com/

                  Kommentar


                    #10
                    PL, 3. Spieltag, 16.2.17
                    Phil Taylor – Raymond van Barneveld


                    Auch wenn ich mir in den letzten beiden Wochen so ziemlich die Finger verbrannt habe an der PL, bin ich heute wieder dabei, da ich der Meinung bin, dass es heute was zu holen gibt.
                    Phil Taylor spielt heute gegen Raymond van Barneveld. Ich mache es kurz: Das ist ein klassisches 50/50 Game. Barney in der ersten beiden Spielen mit 99er und 93er Average noch mit ordentlich Luft nach oben. Im ersten Match gegen Lewis schon weit hinten gewesen, da er einfach seine Doppelfeld nicht getroffen hat. Lewis in dem Spiel ähnlich Trouble, sodass Barney glücklich gewonnen hat. Er war aber in den entscheidenden Momenten zur Stelle und hat die Legs zugemacht. Letzte Woche gegen Huybrechts auch nicht gerad eine Top Checkout Quote mit 27%. Gegen lewis waren es immerhin 30%. Das sind nicht die typischen Werte von Ray. Sein Scoring war gut, immerhin sogar 7 180er im letzten Game. Wenn er heute seine Doppelfelder trifft, und genau das kann er eigentlich besonders gut, dann gewinnt er das Match. Phil Taylor hingegen ist halt Phil Taylor. Klar kann er jeden schlagen bei einem best-of-12 Leg-Modus. Aber auch er mit schwächelndem 96er und 92er Average unterwegs. Checkout Quote liegt bei 53 bzw. 43%. Dafür das Scoring nicht zu vergleichen mit Ray in den ersten Spielen. Bei der WM hat Barney ihn auch geschlagen, wobei ich jetzt keine Vergleich zur WM heranziehen würde, da die Länge des Matches und der Modus einfach nicht zu vergleichen sind. Heute reichen 10-15 gute Minuten. Von daher natürlich immer auch etwas Glück/Pech mit dabei. Ray kann sowas aber und ist sogar zurzeit auf lange Sicht für mich der stärkere der Beiden, der auch mit einer besseren Checkout Quote seinen Average verbessert und somit auch gegen Huybrechts gewonnen hätte. Ich erinnere mich noch, wie er 4 Darts hintereinander auf die D16 liegen ließ um mit 5:3 in Führung zu gehen. Sehr ungewöhnlich für ihn. Das passiert heute nicht in diesem „Topspiel“. Meiner Meinung nach gewinnt Raymond heute sein Spiel gegen Taylor. Unentschieden Gefahr in solchen Spielen immer da, von daher gehe ich auf die 2-Weg Variante. Für mich klar 50/50, eher 60/40 pro Ray. Die @2,28 von daher top für mich und sogar etwas höher spielbar heute mMn.

                    Raymond van Barneveld DNB 2,28 (Pinnacle) 5/10

                    Kommentar


                      #11
                      Spieltag 3 in der Premier League heute aus Leeds.

                      Phil Taylor - Raymond van Barnefeld 2 mehr 180er

                      @ 1,75 bwin

                      8/10


                      Ich habe sehr lange darüber nachgedacht aber ich finde einfach nichts was hier gegen spricht und deswegen auch der hohe Stake. Die beiden "Alten Herren" spielen mal wieder gegeneinander und Phil Taylor ist in seinem Abschiedsjahr und wird nach der WM 2018 seine Karriere beenden und ich bin ehrlich das merkt man ihm mittlerweile auch an (wirkt nicht mehr so Stark wie vor Jahren noch) scheint alles ein wenig lockerer zunehmen und ich habe auch das Gefühl das er nicht mehr all zu viel trainiert. Barney hingegen hat sich fürs Jahr 2017 sehr sehr viel vor genommen und will noch mal in die Top 4 der Welt (hat er selber angekündigt). Wie das Match generell ausgeht will ich nicht vorher sagen aber das Barney hier mehr 180er wirft ist für mich praktisch sicher. Taylor an den ersten beiden Spieltagen mit gerade mal 2 180ern (1Spieltag 2, 2Spieltag 0). Barnefeld mit insgesamt 11 180ern an beiden Spieltagen (1Spieltag 4, 2Spieltag 7). Hatte es schon mal erwähnt Barney hat sich in den 180ern seit letzten Jahr nochmal deutlich gesteigert und zeigt das auch jetzt wieder in der Premier League. Taylor hingegen war noch nie DER 180er Werfer auf der Tour und hat sich da für mich nochmal verschlechtert. Immer wieder Ausreißer in Triple 5 oder 1, immer wieder DEUTLICH zu tief bzw. zu hoch und da finde ich merkt man das Taylor nicht mehr so viel trainiert wie über die letzten Jahre. Ich kann mir nicht Vorstellen das sich das heute Abend groß ändern sollte und erwarte das Barney hier mehr 180er wirft. Quote leicht gesunken (Start war 1,80) aber selbst die für mich deutlich zu hoch. Normal 10/10 aber es ist eben immer noch Phil Taylor und eben eine kurze Distanz aber ich kann mir nichts anderes vorstellen.
                      Zuletzt geändert von AffemitWaffe; 16.02.2017, 15:16.

                      Kommentar


                        #12
                        So, auch ich schreib heute Abend wieder meine Analyse, auf dass diese so erfolgreich ist wie die am ersten Spieltag und nicht so wie die am 2ten.
                        Versuche es auch wieder kurz zu machen und habe mir 2 Spiele für heute Abend rausgesucht.
                        Im ersten Spiel trifft James Wade auf Adrian Lewis. Beide gewannen bisher je ein Spiel, zudem verlor Lewis seine Auftaktpartie, wie oben schon erläutert gegen RvB und James Wade remisierte letzte Woche gg. Taylor.
                        Aufs Ergebnis will ich heute Abend auch gar nicht hinaus, kann so oder so ausgehen, sehe vielleicht leichte Vorteile momentan bei Wade, aber Lewis die alte Wundertüte könnte hier auch gewinnen.
                        Eine sehr interessante Statistik bei diesem Aufeinandertreffen der beiden sind die bisher geworfenen 180s im Wettbewerb.
                        Lewis ist eigentlich als 180-Maschine bekannt, wogegen Wade seine gesamte Karriere lang eigentlich eher der Finisher als der Scorer war.
                        Jedoch hat the Machine in 2 Spielen bereits 7 180s geworfen, Lewis hingegen nur 4. Normalerweise würd ich sagen, dass Lewis trotz dieser Statistik Favorit sein sollte, aber bestimmt nicht mit einer 1,73. Wade hat seit ungefähr letztem Jahr viel mehr 180s in seinem Spiel und kann euch heute wieder seine 3 werfen, seine Line liegt mit 2,5 meiner Meinung nach nämlich auch zu tief.
                        Erwarte hier bei diesem Spiel also, dass Wade seine "180-Form" bestätigt und Lewis, wie letzte Woche gut checkt, aber nicht so viele 180s werfen wird.
                        Das andere Spiel auf das ich kurz eingehen will ist das Hassduell der Niederländer, MvG gg. Klaasen.
                        Die beiden können sich nicht ausstehen, die Vorgeschichte zu erzählen würde hier aber den Rahmen sprengen.
                        Sind aber glaube ich die einzigen beiden die sich auf der Tour noch nicht mal die Hand zu Begrüßung reichen, also sollte klar sein, dass beide versuchen heute Abend ihr Bestmöglichstes abzurufen. In der Vergangenheit gewann van Gerwen meistens die Spiele, in letzter Zeit gar die letzten acht Begegnungen.
                        Um van Gerwen heute zu stoppen muss Klaaasen nicht nur gut mitscoren sondern auch High Finishes nehmen wenn er die Chance dazu hat. Und van Gerwen auf der anderen Seite wird wohl nichts lieber tun als seinem Intimfeind eine 170 reinzudrücken.
                        Während beide am ersten Spieltag noch kein Ton-Finish spielten, checkten sie am letzten Donnerstag beide Finishes, die die heutige Line schaffen würden.
                        Ist vielleicht nicht die beste Erklärung, aber da nur ein guter Moment von beiden heute Abend reicht, werde ichs versuchen.

                        Wade mehr als 2,5 180s @1,9 3/10 Bet365
                        Wade mehr 180s als Lewis @3 1,5/10 WillHill

                        van Gerwen vs Klaasen höchstes Checkout über 121,5 Pkt. @1,83 1,5/10 Bet365
                        van Gerwen höchstes Checkout über 113,5 Pkt. @1,83 1,5/10 WillHill
                        Beide Spieler mit einem 80+ Checkout @2,1 2/10 WillHill
                        https://miro1916.blogabet.com/

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
                          PL, 3. Spieltag, 16.2.17
                          Phil Taylor – Raymond van Barneveld


                          Auch wenn ich mir in den letzten beiden Wochen so ziemlich die Finger verbrannt habe an der PL, bin ich heute wieder dabei, da ich der Meinung bin, dass es heute was zu holen gibt.
                          Phil Taylor spielt heute gegen Raymond van Barneveld. Ich mache es kurz: Das ist ein klassisches 50/50 Game. Barney in der ersten beiden Spielen mit 99er und 93er Average noch mit ordentlich Luft nach oben. Im ersten Match gegen Lewis schon weit hinten gewesen, da er einfach seine Doppelfeld nicht getroffen hat. Lewis in dem Spiel ähnlich Trouble, sodass Barney glücklich gewonnen hat. Er war aber in den entscheidenden Momenten zur Stelle und hat die Legs zugemacht. Letzte Woche gegen Huybrechts auch nicht gerad eine Top Checkout Quote mit 27%. Gegen lewis waren es immerhin 30%. Das sind nicht die typischen Werte von Ray. Sein Scoring war gut, immerhin sogar 7 180er im letzten Game. Wenn er heute seine Doppelfelder trifft, und genau das kann er eigentlich besonders gut, dann gewinnt er das Match. Phil Taylor hingegen ist halt Phil Taylor. Klar kann er jeden schlagen bei einem best-of-12 Leg-Modus. Aber auch er mit schwächelndem 96er und 92er Average unterwegs. Checkout Quote liegt bei 53 bzw. 43%. Dafür das Scoring nicht zu vergleichen mit Ray in den ersten Spielen. Bei der WM hat Barney ihn auch geschlagen, wobei ich jetzt keine Vergleich zur WM heranziehen würde, da die Länge des Matches und der Modus einfach nicht zu vergleichen sind. Heute reichen 10-15 gute Minuten. Von daher natürlich immer auch etwas Glück/Pech mit dabei. Ray kann sowas aber und ist sogar zurzeit auf lange Sicht für mich der stärkere der Beiden, der auch mit einer besseren Checkout Quote seinen Average verbessert und somit auch gegen Huybrechts gewonnen hätte. Ich erinnere mich noch, wie er 4 Darts hintereinander auf die D16 liegen ließ um mit 5:3 in Führung zu gehen. Sehr ungewöhnlich für ihn. Das passiert heute nicht in diesem „Topspiel“. Meiner Meinung nach gewinnt Raymond heute sein Spiel gegen Taylor. Unentschieden Gefahr in solchen Spielen immer da, von daher gehe ich auf die 2-Weg Variante. Für mich klar 50/50, eher 60/40 pro Ray. Die @2,28 von daher top für mich und sogar etwas höher spielbar heute mMn.

                          Raymond van Barneveld DNB 2,28 (Pinnacle) 5/10
                          7:4 Taylor

                          Geht so mies weiter. Ray 2 mal dicke Chancen auf ein Break gehabt und wieder mal in den entscheidenden Situationen nicht da. Glückwunsch AffemitWaffe


                          - 5 EH

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von miro1916 Beitrag anzeigen
                            So, auch ich schreib heute Abend wieder meine Analyse, auf dass diese so erfolgreich ist wie die am ersten Spieltag und nicht so wie die am 2ten.
                            Versuche es auch wieder kurz zu machen und habe mir 2 Spiele für heute Abend rausgesucht.
                            Im ersten Spiel trifft James Wade auf Adrian Lewis. Beide gewannen bisher je ein Spiel, zudem verlor Lewis seine Auftaktpartie, wie oben schon erläutert gegen RvB und James Wade remisierte letzte Woche gg. Taylor.
                            Aufs Ergebnis will ich heute Abend auch gar nicht hinaus, kann so oder so ausgehen, sehe vielleicht leichte Vorteile momentan bei Wade, aber Lewis die alte Wundertüte könnte hier auch gewinnen.
                            Eine sehr interessante Statistik bei diesem Aufeinandertreffen der beiden sind die bisher geworfenen 180s im Wettbewerb.
                            Lewis ist eigentlich als 180-Maschine bekannt, wogegen Wade seine gesamte Karriere lang eigentlich eher der Finisher als der Scorer war.
                            Jedoch hat the Machine in 2 Spielen bereits 7 180s geworfen, Lewis hingegen nur 4. Normalerweise würd ich sagen, dass Lewis trotz dieser Statistik Favorit sein sollte, aber bestimmt nicht mit einer 1,73. Wade hat seit ungefähr letztem Jahr viel mehr 180s in seinem Spiel und kann euch heute wieder seine 3 werfen, seine Line liegt mit 2,5 meiner Meinung nach nämlich auch zu tief.
                            Erwarte hier bei diesem Spiel also, dass Wade seine "180-Form" bestätigt und Lewis, wie letzte Woche gut checkt, aber nicht so viele 180s werfen wird.
                            Das andere Spiel auf das ich kurz eingehen will ist das Hassduell der Niederländer, MvG gg. Klaasen.
                            Die beiden können sich nicht ausstehen, die Vorgeschichte zu erzählen würde hier aber den Rahmen sprengen.
                            Sind aber glaube ich die einzigen beiden die sich auf der Tour noch nicht mal die Hand zu Begrüßung reichen, also sollte klar sein, dass beide versuchen heute Abend ihr Bestmöglichstes abzurufen. In der Vergangenheit gewann van Gerwen meistens die Spiele, in letzter Zeit gar die letzten acht Begegnungen.
                            Um van Gerwen heute zu stoppen muss Klaaasen nicht nur gut mitscoren sondern auch High Finishes nehmen wenn er die Chance dazu hat. Und van Gerwen auf der anderen Seite wird wohl nichts lieber tun als seinem Intimfeind eine 170 reinzudrücken.
                            Während beide am ersten Spieltag noch kein Ton-Finish spielten, checkten sie am letzten Donnerstag beide Finishes, die die heutige Line schaffen würden.
                            Ist vielleicht nicht die beste Erklärung, aber da nur ein guter Moment von beiden heute Abend reicht, werde ichs versuchen.

                            Wade mehr als 2,5 180s @1,9 3/10 Bet365
                            Wade mehr 180s als Lewis @3 1,5/10 WillHill

                            van Gerwen vs Klaasen höchstes Checkout über 121,5 Pkt. @1,83 1,5/10 Bet365
                            van Gerwen höchstes Checkout über 113,5 Pkt. @1,83 1,5/10 WillHill
                            Beide Spieler mit einem 80+ Checkout @2,1 2/10 WillHill
                            Wade mit leider nur 2 180s, zudem schmeißt Lewis auch genau 2. Sind dann oben -4,5EH
                            van Gerwens höchstes Finish sind genau wie bei Jelle 94, sind also auch hier leider -0,8EH
                            https://miro1916.blogabet.com/

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
                              Spieltag 3 in der Premier League heute aus Leeds.

                              Phil Taylor - Raymond van Barnefeld 2 mehr 180er

                              @ 1,75 bwin

                              8/10

                              Ich habe sehr lange darüber nachgedacht aber ich finde einfach nichts was hier gegen spricht und deswegen auch der hohe Stake. Die beiden "Alten Herren" spielen mal wieder gegeneinander und Phil Taylor ist in seinem Abschiedsjahr und wird nach der WM 2018 seine Karriere beenden und ich bin ehrlich das merkt man ihm mittlerweile auch an (wirkt nicht mehr so Stark wie vor Jahren noch) scheint alles ein wenig lockerer zunehmen und ich habe auch das Gefühl das er nicht mehr all zu viel trainiert. Barney hingegen hat sich fürs Jahr 2017 sehr sehr viel vor genommen und will noch mal in die Top 4 der Welt (hat er selber angekündigt). Wie das Match generell ausgeht will ich nicht vorher sagen aber das Barney hier mehr 180er wirft ist für mich praktisch sicher. Taylor an den ersten beiden Spieltagen mit gerade mal 2 180ern (1Spieltag 2, 2Spieltag 0). Barnefeld mit insgesamt 11 180ern an beiden Spieltagen (1Spieltag 4, 2Spieltag 7). Hatte es schon mal erwähnt Barney hat sich in den 180ern seit letzten Jahr nochmal deutlich gesteigert und zeigt das auch jetzt wieder in der Premier League. Taylor hingegen war noch nie DER 180er Werfer auf der Tour und hat sich da für mich nochmal verschlechtert. Immer wieder Ausreißer in Triple 5 oder 1, immer wieder DEUTLICH zu tief bzw. zu hoch und da finde ich merkt man das Taylor nicht mehr so viel trainiert wie über die letzten Jahre. Ich kann mir nicht Vorstellen das sich das heute Abend groß ändern sollte und erwarte das Barney hier mehr 180er wirft. Quote leicht gesunken (Start war 1,80) aber selbst die für mich deutlich zu hoch. Normal 10/10 aber es ist eben immer noch Phil Taylor und eben eine kurze Distanz aber ich kann mir nichts anderes vorstellen.
                              2:3 180er für Barney. Knapper als erwartet aber durch.

                              +6EH

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.