X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 2017 - GP von Russland

    Qualifying (heute um 14:00 Uhr, davor um 11:00 Uhr das 3. Freie Training)

    Meine Wetten:
    Jolyon Palmer - Stoffel Vandoorne - Tipp: 1 @1.75 2/10 (guts)
    Nico Hülkenberg - Lance Stroll - Tipp: 1 @1.70 3/10 (guts)
    Felipe Massa - Carlos Sainz jr. - Tipp: 1 @1.60 3/10 (guts)


    Zu Palmer - Vandoorne: Palmer war am Freitag ungefähr genauso schnell wie Alonso, Vandoorne lagen um die 0,3-0,4 Sekunden hinter den beiden. Wenn Palmer schon auf Augenhöhe mit Alonso ist, dann wird Vandoorne nicht vor Palmer landen. Denke für Palmer ist ein Platz an der Grenze zur Top 10 realistisch. Vandoorne bekam zusätzlich eine Strafversetzung von 15 Plätzen (5. Einheit von der MGU-H und Turbolader wurden eingebaut), d.h. um nicht vom letzten Platz zu starten, müsste er sich im Qualifying mindestens auf dem 4. Platz landen. Aber das ist für McLaren derzeit quasi unmöglich. Ich spekuliere darauf, das Vandoorne eine langsame Runde im Qualifying fahren wird, um die 107%-Regel zu erfüllen, und er danach das Qualifying beendet. Da er keine Chance auf eine Verbesserung hat, wird man das Material schonen wollen. Sollte er normal fahren dürfen, dann sehe ich Palmer immer noch vorne.

    Zu Hülkenberg - Stroll: Bisher war Hülkenberg in allen Qualifyings schneller als Stroll. Am Freitag war Hülkenberg 1,418 Sekunden schneller als Stroll, aber man muss sagen das Stroll nur mit den Supersoft-Reifen gefahren ist, zieht man jetzt die 1,0 Sekunden (schätzungsweise soviel soll der Ultrasoft-Reifen schneller sein) ab, dann wäre er immer noch 0,418 Sekunden schneller. Zusätzlich hat Renault hier ein Update dabei, mit dem man eigentlich 0,5 Sekunden werden wollte. Hat bisher noch nicht geklappt, aber vielleicht kann man da sich noch steigern (dieses Argument kann man auch noch bei der Palmer-Wette bringen). Außerdem fährt Stroll zum ersten Mal auf dieser Strecke.

    Zu Massa - Sainz: Massa wie gewohnt wieder der Fahrer hinter den 3 Top-Teams Ferrari, Mercedes und Red Bull, dagegen kam Toro Rosso überhaupt nicht mehr der Strecke klar. Man hat sich über fehlenden Grip und Balance beschwert. Kvyat sprach sogar vom "schwierigsten Wochenende" das ihnen wahrscheinlich bevorsteht. Massa bisher auch immer vor Sainz gewesen (1x knapp beim Saisonauftakt in Australien). Massa sprach von einem sehr guten Freitag, man wird sich eher nach vorne richten und versuchen die Lücke zu Red Bull so gering wie möglich zu halten. Und bei Toro Rosso wird man glücklich sein, wenn man in die Top 10 kommt. Ich weiß, die Quote ist nicht gerade toll. Aber da sollte nichts anbrennen.

    #2
    Noch eine weitere Wette:

    Kimi Räikkönen - Valtteri Bottas - Tipp: 2 @1.85 2/10 (expekt)

    Bottas im 3. Freien Training minimal langsamer als Räikkönen. Im Qualifying konnten die Mercedes immer noch ein bisschen mehr "aufdrehen". Dagegen hing Räikkönen im Qualifying immer hinter dem Trio Vettel, Hamilton und Bottas immer etwas hinterher. Mehr als Platz 4 war für Räikkönen nie in den bisherigen Qualifyings drin.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
      Qualifying (heute um 14:00 Uhr, davor um 11:00 Uhr das 3. Freie Training)

      Meine Wetten:
      Jolyon Palmer - Stoffel Vandoorne - Tipp: 1 @1.75 2/10 (guts)
      Nico Hülkenberg - Lance Stroll - Tipp: 1 @1.70 3/10 (guts)
      Felipe Massa - Carlos Sainz jr. - Tipp: 1 @1.60 3/10 (guts)
      Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
      Noch eine weitere Wette:

      Kimi Räikkönen - Valtteri Bottas - Tipp: 2 @1.85 2/10 (expekt)
      Palmer (16.) - Vandoorne (17.) +1,5 EH
      Hülkenberg (8.) - Stroll (12.) +2,1 EH
      Massa (6.) - Sainz (11.) +1,8 EH

      Räikkönen (2.) - Bottas (3.) -2 EH

      Bilanz (Quali): +3,4 EH

      Kommentar


        #4
        Rennen (heute um 14:00 Uhr)

        Meine Wette:
        Romain Grosjean - Esteban Ocon - Tipp: 2 @1.8 2/10 (expekt)

        Grosjean startet nach einem verkorksten Qualifying nur von Platz 19, ohne der Strafversetzung von Vandoorne wäre er sogar letzter gewesen. Ocon startet von einem guten 10. Platz. Force India am Freitag mit sehr guten Longrun-Werten, sie dürften das fünft beste Team hier sein. Grosjean hatte schon das ganze Wochenende sich über sein Auto beklagt.

        Ansätze zur Problemlösung gibt es keine. Grosjean kann nur die Symptome beschreiben. „In einer Runde habe ich Übersteuern. Dann attackiere ich die gleiche Kurve in der nächsten Runde und plötzlich blockieren die Vorderräder. Alles am Auto ist gleich. Nur manchmal geht es geradeaus und manchmal seitwärts.
        Das Team geht persönlich nicht von einem technischen Defekt aus, sondern das es an die Fahrern liegt. Bei Magnussen hat es ja um einiges besser funktioniert.

        Teamchef Guenther Steiner kann die Klagen seines Angestellten nicht nachvollziehen. Er glaubt nicht an ein technisches Problem. Ich denke, dass es vor allem daran liegt, die Reifen ins richtige Fenster zu bringen. Die Temperatur ist hier der wichtigste Punkt. Das kann große Auswirkungen haben, erklärt der Südtiroler.
        Auch bei den Longrun-Werten sahen beide Haas-Fahrer schlecht aus, somit denke ich nicht das sie sich durch das Feld kämpfen können. Außerdem erwartet man nur 1-Stopp-Rennen, d.h. es wird taktisch auch nicht viel möglich sein.

        Auch für das Rennen erwartet Grosjean keine Besserung. Auf dem Longrun ist die Pace sogar noch schlechter als auf einer schnellen Runde. Ich war 2 Sekunden langsamer als Kevin.
        Quelle zu den Zitaten: http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-12018778.html

        Kommentar


          #5
          Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
          Rennen (heute um 14:00 Uhr)

          Meine Wette:
          Romain Grosjean - Esteban Ocon - Tipp: 2 @1.8 2/10 (expekt)
          Grosjean (out) - Ocon (7.)

          Bilanz (Rennen): +1,6 EH

          Bilanz für das gesamte Wochenende: +5,0 EH

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Ähnliche Themen

          Einklappen

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.