X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eurovision Song Contest 2018 #ESC

    08. Mai 2018 | 21 Uhr | 1. Halbfinale
    10. Mai 2018 | 21 Uhr | 2. Halbfinale
    12. Mai 2018 | 21 Uhr | Finale

    01. Ukraine
    02. Spain
    03. Slovenia
    04. Lithuania
    05. Austria
    06. Estonia
    07. Norway
    08. Portugal
    Break
    09. United Kingdom
    10. Serbia
    11. Germany
    12. Albania
    13. France
    14. Czech Republic
    15. Denmark
    16. Australia
    Break
    17. Finland
    18. Bulgaria
    19. Moldova
    20. Sweden
    21. Hungary
    22. Israel
    23. The Netherlands
    24. Ireland
    25. Cyprus
    26. Italy
    Zuletzt geändert von Haines; 11.05.2018, 02:12.

    #2
    #ESC Wurde gebeten im Analyseordner mehr zu posten damit es nicht unter geht.

    Ja, 2. Halbfinale heute Abend. Die Hälfte der Punkte wurde gestern schon von den Juries vergeben.

    2 Tendenzen will ich nicht vorenthalten:
    1.) Lettland Not To Qualify 2,1 Interwetten, 1,9 Bwin, bet365, unibet
    Lettland wird von so ziemlich keinem als Qualifikant gesehen. Die Quoten gehen entsprechen schon langsam runter, je später der Tag. Ich konnte noch über 2 spielen, jetzt Quoten um 1,9.
    Lettland hat keine automatischen Punkte zu erwarten. Ihre "Freunde" Litauen, Estland und Irland könne alle nicht in diesem Halbfinale abstimmen. An 4. Stelle bei den durchschnittlich erhaltenen Punkten sind wir schon nur noch bei 4,4 Punkten. Die ersten 3 10,4-6,9 Punkte.
    Ihre Startposition ist auch nicht ideal. Eingequetscht zwischen Ungarn und Schweden. Beide auf ihre Art herausstechend in der Performance. Ungarn fette Pyroshow mit Rock und Schweden danach mit sehr professionellem Erscheinen mit LED-Show. Es könnte dadurch dann schon etwas flach wirken bei einer Frau allein auf der Bühne ohne großertig etwas am Passieren. https://www.youtube.com/watch?v=gGurTfjuVo4
    Die einsamen Frauen hat es ja auch massiv erwischt im 1. Halbfinale. Gebe ihr max 25%.

    2.) Ungarn To Qualify 1,45 Interwetten, bah
    Ungarn eben schon kurz angerissen, im lil schon Wetten zu den Jungs geschrieben. Höchstquoten bei den Ösi-Bookies. Ungarn ist der einzige richtige Rock/Metal-Entry dieses Jahr und muss dadurch auch stimmlich gar nicht perfekt sein. Die Bühne wird durch die Pyros ähnlich wie bei Zypern schon (aber noch krasser) befeuert. Selbst die Leute, die das Genre einfach nicht mögen, sagen, dass die overall Performance einfach gut ist. Ähnlich wie bei Zypern hat sich langsam eine Dynamik bei diesem Beitrag entwickelt. Im Pressezentrum des ESC gilt Ungarn als sicherer Qualifikant. Die Show ist einfach so groß, dass es sich dadurch schon qualifizieren sollte. Das 1. Halbfinale hat auch schon gezeigt, dass wenigstens ein wenig was passieren sollte auf der Bühne, damit man sich qualifiziert (ausgenommen natürlich die gefühlvollen Balladen, die dadurch ihre Stimmung kreieren....aber auch z. B. Litauen hatte ja am Ende noch einen Höhepunkt. https://www.youtube.com/watch?v=vGXgp67qyHI
    90%
    Zuletzt geändert von Haines; 10.05.2018, 15:00.

    Kommentar


    • Haines
      Haines kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Anke, beides durch.

    #3
    Ungarn-Polen 1 1,7 6/10 Mara
    Haines hat ja schon alles beschrieben,mein Experte von einer renomierten Zeitung sagt auch "passts auf die Ungarn auf" die können nicht nur heute gewinnen, die können auch Samstag gewinnen. Gut, obs dann wirklich so ankommt muss man sehen, aber für Polen sollts einmal reichen.



    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #4
      Zitat von Robär Beitrag anzeigen
      Ungarn-Polen 1 1,7 6/10 Mara
      Haines hat ja schon alles beschrieben,mein Experte von einer renomierten Zeitung sagt auch "passts auf die Ungarn auf" die können nicht nur heute gewinnen, die können auch Samstag gewinnen. Gut, obs dann wirklich so ankommt muss man sehen, aber für Polen sollts einmal reichen.


      won, die Ungarn sind noch im Rennen, Polen ausgeschieden
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #5
        #esc
        Running Order habe ich ja oben eingefügt, als sie bekanntgegeben wurde.

        Finnland 16.+ Platz 2,3 betsson
        Man muss einfach sagen, dass dieses Jahr qualitativ eines der besten Jahre ist, auch weil einfach alle Genres irgendwie dabei sind und sich kaum etwas ähnelt. Es ist extrem schwer eine Top10 einzuschätzen. Wer etwas abfällt und schwächer einzuornen ist, der könnte ganz schnell ganz hinten landen. Saara Alto hatte ich ja als Qualifikant empfohlen, und meiner Meinung ist sie auch gerechtfertigt weitergekommen. Trotzdem ist ihre Studio-Version besser als der Live-Auftritt und das komische Rad als Gimmick überzeugt ja nun auch nicht wirklich, zumal im 2. Halbfinale auch richtig Show geboten wurde auf der Bühne. Die Running Order ist hier auch interessant, da sie direkt nach einer Unterbrechung kommt. Hier wird in vielen Ländern dann Werbung eingeblendet. Das wird dann zum Toilettengang genutzt, etc. Also verpassen manche Leute dann zumindest oft auch den Beginn des nachfolgenden Beitrags. Ok, Bulgarien danach ist jetzt auch nicht der Knüller, aber danach geht's dann bäng bäng los bis Zypern. Andere Bookies bieten diese Wette als ausgewogen an...theoretisch also Sure-Bet-Potenzial sogar. Ich konnte noch für eine Zehntel mehr setzen.
        Finnland hat jetzt auch keine riesen automatischen Punkte. Estland ist immer guter Punktelieferant aber dann fällt das schon ein wenig ab. Natürlich ist sie durch ihre Castingshow-Teilnahmen auch in UK und darüber hinaus bekannt und diese typische ESC-Pop-Hymne sollte in Schweden auch ein wenig Anklang finden, dennoch gibt es dieses Jahr einfach so viel in alle Richtungen mit Qualität, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Juries oder Zuschauer dieses Lied in die obere Hälfte befördern werden.
        Ich gebe ihr unter 50% dafür.

        Kommentar


        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ungarn Top10 ist nach wie vor eine guter Tip. Sie hatten Gestern auch einen starken Auftritt. Ungarn rockt die Bühne, der Song ist herausragend aufgebaut und reißt mit. Es brennt im wahrsten Sinn des Wortes die Bühne und das gefällt vielen.

        • twenage-dirtbag
          twenage-dirtbag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ungarn ist zu wenig melodiös und zu platt rockig,könnte bei den Juries abschmieren. Lordi, mit denen die oft verglichen werden, damals waren viel eingängiger und mit zündenderem Chorus. Könnt knapp werden mit Top 10.

        • Haines
          Haines kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          durch

          italien falsch
          portugal durch
          12s durch

        #6
        Für mich steht eigentlich fest, dass entweder Israel oder Zypern den Song Contest gewinnen werden. Die israelische Sängerin hat Personality, sowas wird beim Song Contest immer honoriert, sie ist im Vorfeld ein europaweites Phänomen, ihr Video zum Song hat 20+Millionen Klicks und der Song ist eingängig und geht gut ins Ohr, die zypriotische Sängerin sieht aus wie eine Kreuzung aus Jennifer Lopez, Beyonce und Shakira, der Song ist weniger eingängig aber sie hat eine magische Bühnenpräsenz, die an den spektakulären Auftritt von Sertab Erener erinnert. Ich setze 2/10 bei Sportingbet bei Straight Forecast Betting auf 1. Cyprus 2. Israel und 1/10 auf 1. Israel 2. Cyprus zu 4,50 bzw 6.00
        "Statistics are like mini skirts- They may give you good ideas but they hide the most important parts!" (Alex Ferguson)

        Kommentar


        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quoten sind gut,aber mir gefallen beide Lieder leider nicht. Bin auch der Meinung das einer von den beiden so zwischen 4-6 landen wird. Trotzdem, viel Glück

        • twenage-dirtbag
          twenage-dirtbag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Guter Gradmesser für die Popularität eines Songs sind die Klickzahlen bei Youtube. Den Auftritt der Zypriotin im HF haben nach nicht mal 24 Stunden online 4,6 Millionen angeklickt, den der Israelitin 3,2 Millionen.Weit vor den anderen Songs

        • Schumi
          Schumi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann man so spielen, jedoch bleiben ich nur bei Zypern. Fuego wird das Ding heute gewinnen. Dahinter dann Schweden, Israel, norwegen und Co.

        #7
        #esc
        Irland Top10 nein 2,4 bwin
        Ich kann hier natürlich tierisch daneben liegen...Die Quoten auf Irland Sieg sind seit letzter Nacht auf unter 10 gerutscht und machen ihn damit zum 3. Favoriten. Das ganze nachdem die Running Order bekanntgegeben wurde. Vorher hatten ihn nicht mal Viele auf dem Zettel zur Qualifikation aus Semi 1. Jetzt ist er auf einmal der große Mitfavorit. Die Sache ist die, dass er die einzige Ballade in der 2. Hälfte ist. Alle Finalteilnehmer losen sich 1. oder 2. Hälfte und die Running Order wird dann von 2 Leuten entschieden. Spanien ist total cheese over the top, dann bleiben noch auf jeden Fall Deutschland und Litauen. Er sollte dann schon ohne Freunde auf Punkte kommen gegen Litauen, die da zumindest mit Lettland und Georgien immer gut versorgt werden....und Russland bekommt ja aus dem Ostblock auch gar keine Punkte im Finale. Ist er die stärkste Ballade bleibt damit die Frage. Für mich zumindest fraglich. Jetzt gibt es von vielen die Theorie, dass er wegen seinem Startplatz im Finale im Halbfinale Top 3 gewesen sein müsste. Eben so spät und in der ganzen Madness 19-25. Die Running Order soll aber auch eine abwechslungsreiche Show bieten und theoretisch die Beiträge auch ein Alleinstellungsmerkmal geben und ähnliche Beiträge nicht aufeinander folgen lassen. Früh in der 2. Hälfte haben wir CZ,DEN,AUS. Dort neben Dänemark hätte ich Irland auch nicht gepackt. Hätte man natürlich auch tauschen können mit Dänemark aber dann hätte man auch gar keine richtige Ballade mehr nach dem 15 Startplatz. Außerdem kennen wir auch unsere wettverrückten Briten....und auch Iren. Die Quote auf die UK ist jedes Jahr auch oft schon früh viel zu niedrig, weil die Briten da einfach schon drauf wetten(oder künstlich niedrig gehalten werden von den Bookies), bevor etwas passiert ist. Ich habe auch das Gefühl, dass die Bookies auch immer Angst haben und reagieren meist bei Drops bei Mitbewerbern ohne wohl selber Einsätze bekommen zu haben. Theorie...oder/und Leute grasen auch alles ab, sobald was dropt (zum traden). Es ist für mich einfach nicht das selbe Gefühl wie bei Salvador Sobral letztes Jahr oder bei Zypern dieses Jahr mit dieser Dynamik, die sich entwickelt hat. Es braucht nur einen größeren Einsatz und so eine Quote dropt..oder halt noch eine Zweite. Es ist zwar schön und gut und ich persönlich mag das Lied und die Präsentation aber ich kann mit das nicht als 3. Favoriten aus dem Nichts, nur aus der Running Order eigentlich, vorstellen. 66% auf Top10 sehe ich nicht. Wie gesagt, ich könnte total daneben liegen. Über 50% gebe ich ihm aber auch nicht.

        Kommentar


        • Haines
          Haines kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          durch.

        #8
        Gesamtpunktezahl des Siegers: über 600 2,5 4/10 Bet
        Im Vorjahr hatte der Sieger 758 Punkte und der Zweite 615 Punkte. Wenn nun Zypern und Israel so super sind, ich bin eher bei Zypern, dann können die diese 600 Punkte Marke knacken. Ich glaube ja das einer dieser beiden davon zieht, also kann das schon passieren.
        Der Zehnte hatte nur mehr 158 Punkte, so ähnlich könnte die Latte heute für unsere Ungarn Wette sein. Da hoffe ich stark auf alle östlichen Länder, auch die ausgeschiedenen wie Russland,das sie für Ungarn voten. Fürs eigene Land kann man ja nicht voten, daher denke ich das eben aus östlichen Ländern doch Stimmen kommen, auch wenn der Song flach ist. Aber hier voten ja nicht nur Spezialisten.
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


          #9
          Ad Irland my 2 Cents. Die stärkste Ballade ist mmn Litauen die ebenfalls Top 10 stehen. Würde mich aber bsplw. In ein H2H gegen Irland nicht trauen weil: bei denen hüpfen doch die 2 Schwulen durchs Bild und bei DEM Hauptklientel des ESC kriegen die allein dafür sicher genug Stimmen. Das ist auch der Grund warum die plötzlich Top 5 sind weil das Lied ist ******,an dem kann's nicht liegen.
          ich bin heute eindeutig auf Dänemark Top 10/15. Mit die eingängigste Nummer im Feld und originell obendrein.
          Dazu noch patriotisch und weil das Lied wirklich gut ist Österreich H2H 1.9 gegen schwache Finnen.

          Kommentar


            #10
            Italien Unter den besten 12 1,72 4/10 Bet
            !Ein politischer Beitrag gegen Terror und Krieg "ihr könnt mir nichts anhaben",das schreibt der Spezialist Marco.
            Das Thema kann sehr wichtig sein und dieses Thema lässt niemand kalt, gerade in Zeiten wie diesen.

            Italien Top10 2,6 4/10 Mara
            Der Tip von Marco ist Top10,dem schließe ich mich an, die Quote ist auch spielbar.Damit die Botschaft auch überall verstanden wird übersetzen die Italiener den Song grafisch in alle europäischen Sprachen. Also verstehen wird das jeder, ein ergreifender Song,den finde ich persönlich sehr gut.

            Italien-Australien 1 1,94 4/10 Mara
            Somit sehe ich hier die Italiener vorne, für Australien wird das Mittelfeld prognostiziert
            Zuletzt geändert von Robär; 12.05.2018, 13:07.
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar


              #11
              Zypern-Israel 1 1,6 4/10 Mara
              Marco legt sich fest und sagt Zypern, somit probiere ich das bei den beiden Favoriten. Seine Trefferquote war in den Vorrunden relativ hoch, je 13/4 .
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #12
                Irland-Deutschland 2 1,9 4/10 Mara
                Die Iren kommen in der Bewertung vorab nicht so gut weg, Deutschland hingegen sehr gut. Da spricht dann nichts dagegen auf die Deutschen zu setzen
                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar


                  #13
                  Sehr gute Analyse, Haines
                  Das sehe ich genauso mit Irland.
                  Nur weil es die einzige Ballade in der 2. Showhälfte ist, heißt das nicht automatisch, dass die Leute nur noch dafür anrufen und alle Balladen von vorher vergessen.
                  Und das war das Argument bei dieser Quotenänderung von Irland.
                  Ich würde deswegen ebenfalls Wetten gegen Irland unterstützen.
                  Nicht Top5, nicht Top10, GER- IRL

                  Und bezüglich Startplatz: Spanien auf dem vermeintlichen Todesslot 2 ist nicht automatisch Letzter, wie der Quotenverfall nach der Bekanntgabe der Startreihenfolge vermuten lässt.
                  Das schnulzige Duett war zuvor fürs Mittelfeld prognostiziert, und dort sehe ich sie auch weiterhin.
                  Deswegen spiele ich ESP in den TOP19 @1,95 bwin


                  Eine weitere Wette, die bet365 anbietet, ist die Anzahl der 12 Pkt. von den Jurys
                  Hier sehe ich einige Values:
                  CYP <8,5 @1,80 (Zypern wird wohl das Zuschaervoting gewinnen- deswegen sind sie Favorit; ob die Jury das nuttige Getanze auch SO gerne mag, bezweifle ich)
                  FRA >2,5 @1,83 (politisches Statement des Flüchtlingskindes Mercy sollte bei der Jury gut ankommen, Songqualität spielt auch im oberen Drittel mit)
                  ISR >2,5 @1,53 (Beitrag mit Bezug zur #metoo Debatte sollte helfen, und als Mitfavorit sollten schon einige hohe Punktzahlen kommen)

                  Kommentar


                    #14
                    Robär

                    Bezüglich der Italienwette bin ich nicht ganz deiner Meinung.
                    Ich habe das Semifinale mit dem Ausschnitt Italiens mit einigen Freunden gesehen.
                    Und die haben nicht sofort kapiert, worum es da geht.
                    Die kurze deutsche Einblendung "Milliarden Menschen hoffen" (oder so ähnlich) erklärt da nicht viel.

                    Kommentar


                      #15
                      #esc
                      Moldova Top10 2,25 bet365, betsson
                      Russland ist raus....Punkte müssen also irgendwo hin. Georgien auch weg, Azaries, Armenien, Belarus...alles weg. Also rückt Moldova ein paar Stellen nach oben bei relativ automatischen Punkten aus dem Ostblock. Moldova könnte einen riesigen Sprung im Televote machen. Er ist der einzige Fun/Novelty-Act dieses Jahr. Daran erinnern sich die Zuschauer. Der Song an sich ist eher durchschnittlich würde ich sagen, die Präsentation ist aber imposant. Das kommt auch im Rest von Europa gut an und spricht die Leute an, die einfach gut entertaint werden wollen ohne dieses over the top Israel. Die Bühnenshow bleibt zumindest im Gedächtnis.
                      Spoiler alert: https://www.youtube.com/watch?v=oX6p8LxrqSw
                      Dazu ist der Co-Komponist kein anderer als Kirkorov, der in Russland ein Star ist und auch u.a. Russland als Komponist vor 2 Jahren zum 3. Platz geführt hat und damit die Punkte aus dem Ostblock auch zieht.


                      Viel Spaß heute Nacht....es wird lang werden zwischen Italien und dem Ende der Punktewertung

                      Kommentar


                      • Haines
                        Haines kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        durch
                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.