X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Di 07.08. Finale 10.000 m, Herren 20:20

    Tipp: Gold Polat Kemboi Arikan 8.00@UNIBET 2/10

    Setze nur wenige Einheiten, obwohl ich an Kemboi glaube und generell kann das eine "türkische" Angelegenheit über die 10.000 m werden. Es sollte endlich ein Riegel davor geschoben werden. Furchtbar wie die Türkei in mehreren Disziplinen mit vielen Ausländern um die Medaillen mitkämpt. Das sind Einkäufe! Den Sportlern wünsche ich dennoch das Beste.

    Neben Kemboi sind zwei weitere aussichtreiche türkisch-kenianische Titelkandidaten am Start - die beiden Cross-EM-Sieger Aras Kaya und Kaan Kigen Özbilen. Jahresschnellster aus europäischer Sicht ist sogar ein Deutscher, der sich in Berlin einiges erhofft - Richard Ringer, aber trotz der Bestzeit und dem Heimvorteil, ist er nicht mein TOP-Favorit, sondern ich setze auf "Kenia", also auf die Konstante Polat Kemboi Arikan, der heute sein 3. EM-Gold nach Amsterdam 2016 und Helsinki 2012 holen könnte. Hinter Ringers gesundheitlicher Verfassung steht noch ein Fragezeichen.

    Von den Favs Kemboi mit dem lukrativsten Kurs und oft schon hat er in der Stadionrunde abgeliefert.
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    Kommentar


      #17
      Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
      Di 07.08. Finale Hammerwurf, Herren 18:45

      Tipp: Gold Pawel Fajdek 2.00@UNIBET 5/10

      Es steht für mich außer Frage, dass die Goldmedaille 2018 an Polen geht, denn mein Favorit Pawel Fajdek und sein Landsmann Wojciech Nowicki dominieren diese Disziplin in der Welt. Viele über 80 m-Weiten stehen in der Saison zu Buche.

      Jahresbester ist zwar Wojciech Nowicki mit 81,85 m, aber bis dato war er immer der Unglückliche mit Bronze, ob in Rio, London, Peking oder Amsterdam.

      Pawel Fajdek hingegen ist verwöhnt und dreimaliger Weltmeister, ebenso EM-Titelverteidger aus Amsterdam. Obwohl beide Polen gleichen Jahrgangs sind, konnte Fajdek eine Bilderbuch-Karriere abliefern. Das ist auch der Grund, warum ich mich erneut für Pawel entscheide. Seine Erfahrung und das Winner-Gen verschaffen ihm auch in Berlin einen kleinen Vorteil. Sein härtester Konkurrent bleibt sein Landsmann, der sich endlich mal belohnen will. Im weiteren Starterfeld sehe ich keinen Gold-Kandidaten, aber Ungarn und Großbritannien können gerne mit aufs Treppchen.

      Fajdek Gold 2016 in Amsterdam
      https://www.youtube.com/watch?v=zZ3IaAK_E-w


      Wie erwartet polnischer Doppelsieg. Nowicki legte zügig die 80+ m vor und niemand, auch Fajdek konnte darauf hin kontern. Sämtliche Konkurrenz bleib unter der 80 m-Marke. Leider für den falschen entschieden heute.

      Nowicki Gold
      Fajdek Silber -5 Einheiten
      Halász aus Ungarn Bronze
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


        #18
        Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
        Di 07.08. Finale 10.000 m, Herren 20:20

        Tipp: Gold Polat Kemboi Arikan 8.00@UNIBET 2/10

        Setze nur wenige Einheiten, obwohl ich an Kemboi glaube und generell kann das eine "türkische" Angelegenheit über die 10.000 m werden. Es sollte endlich ein Riegel davor geschoben werden. Furchtbar wie die Türkei in mehreren Disziplinen mit vielen Ausländern um die Medaillen mitkämpt. Das sind Einkäufe! Den Sportlern wünsche ich dennoch das Beste.

        Neben Kemboi sind zwei weitere aussichtreiche türkisch-kenianische Titelkandidaten am Start - die beiden Cross-EM-Sieger Aras Kaya und Kaan Kigen Özbilen. Jahresschnellster aus europäischer Sicht ist sogar ein Deutscher, der sich in Berlin einiges erhofft - Richard Ringer, aber trotz der Bestzeit und dem Heimvorteil, ist er nicht mein TOP-Favorit, sondern ich setze auf "Kenia", also auf die Konstante Polat Kemboi Arikan, der heute sein 3. EM-Gold nach Amsterdam 2016 und Helsinki 2012 holen könnte. Hinter Ringers gesundheitlicher Verfassung steht noch ein Fragezeichen.

        Von den Favs Kemboi mit dem lukrativsten Kurs und oft schon hat er in der Stadionrunde abgeliefert.


        Absolute Enttäuschung für die Kenianer, Kemboi ist nicht durchgelaufen. Gold für den Franzosen Morhad Amdouni.
        - 2 Einheiten
        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

        Kommentar


          #19
          Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
          Di 07.08. Finale 100 m, Damen 21:30

          Tipp: Gold Dafne Schippers 4.33@bet365 3/10

          Auch bei den Damen über die 100 m läuft der Wettbewerb auf einen Zweikampf hinaus = zwischen der Britin Dina Asher-Smith, die Jahresschnelleste in Europa mit 10.92 sec.
          Die Holländerin Schippers schaffte in dieser Saison offziell keine Zeit unter 11.00 sec, hingegen bleib Asher-Smith konstant. Aber Dafne Schippers schafft es immer wieder zum Tunierstart auf den Punkt genau vorbereitet zu sein und der Konkurrenz davon zulaufen. Sie ist nicht nur Titelverteidigerin, sondern ihre Medaillensammlung ist voll und zwar nicht nur auf europäischer Bühne, sondern weltweit zeigte sie, wozu sie fähig ist, so auch in London 2017 oder Peking 2015!

          Dina Asher-Smith ist noch etwas jünger als Schippers, eventuell kommt jetzt ihre Zeit, aber an eine Ablösung in Berlin will ich noch nicht so ganz glauben, denn die Niederländerin war auch mit 22 Jahren schon viel weiter als die Britin heute. Ich picke hier den viel besseren Kurs.

          Aufs Treppchen muss die Schweizerin Mujinga Kambundji, die immer besser wird. Über die deutsche Sprinterin Gina Lückenkemper von BAYER Leverkusen wurde im Vorfeld der EM viel berichtet, sie hat Starpotenzial und vielleicht ist Berlin die Extramotivation, die es braucht, aber im Normalfall braucht es ein kleines Wunder für Edelmetall. D. h. eine der Favs muss patzen.

          Dafne Schippers ganz klarer Sieg, Gold 2016 in Amsterdam
          https://www.youtube.com/watch?v=qeIAwpuZxlw

          Sensation für Gina Lückenkemper Silber! - vor Schippers, die nur mit Bronze -3 Einheiten
          Gold für die Britin Asher-Smith
          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

          Kommentar


          • bountyhunter
            bountyhunter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Weißt du wie hoch die Quote auf Plätze 1-3 bei Lückenkemper war? Hatte eine Einheit auf Sieg Lückenkemper gesetzt und bin leider nicht auf Platz 1-3 gegangen, kann ich aber verschmerzen :D

          • scandtips
            scandtips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Erinnere mich nicht, muss aber ordentlich gewesen sein. Es wurde auf jeden Fall angeboten. Habs mich nicht getraut, weil ich die Schweizerin Kambundji stärker einschätzte.

          #20
          Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
          Di 07.08. Finale Kugelstoßen, Herren 20:33

          Tipp: Gold David Storl 4.50@UNIBET 4/10

          Aufgrund der aktuellen Saisonleistung vom Polen Michal Haratyk, der Jahrbester (europäisch) mit 22.08 m ist, muss man bei Storl schon beinahe von Außenseiter-Tipp sprechen, auch wenn man die Kurse betrachtet. 1.80 mehr gibts nicht für den Polen und auch wenn der Pole derzeit in der TOP 3 der Welt steht, ist der Kurs für den Deutschen etwas zu hoch, denn vergessen wir nicht seine Erfolge: in Europa zuletzte immer Gold, ob Amsterdam 2016, Zürich 2014 oder Helsinki 2012. Olympia 2012 in London Silber, bei den Weltmeisterschaften Gold 2013 in Moskau und 2011 in Daegu und Silber 2015 in Peking = er ist konstant und will auch in Berlin Europameister werden! Das ist sein realer Anspruch. Er steht als deutscher Athlet neben einigen anderen Stars besonders im Fokus und bereitete sich in Südtirol sehr abgeschottet vor.

          Es gibt noch andere Konkurrenz insbesondere aus Osteuropa, darunter ist der Tscheche Tomas Stanek der am gefährlichsten werden kann.

          Michal Haratyk würde ich bei höheren Kurs anspielen, Storl hat diesen reizvollen Kurs. Das Duell kann durch Nuancen entschieden werden. Was man nicht ignorieren sollte, sind die Aspekte - generell Heimvorteil, die Stadt Berlin, der Breitscheidplatz und das Olympiastadion.

          polnischer Rekord Michal Haratyk
          https://www.youtube.com/watch?v=wBvLlhqpDho

          David Storl Gold 2013 in Moskau
          https://www.youtube.com/watch?v=zvAlL20-K4w


          Wie im Hammerwurf, auch hier im Kugelstoßen polnischer Doppelsieg! Storl enttäuschend nur mit Bronze in Berlin -4 Einheiten
          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

          Kommentar


            #21
            Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
            Di 07.08. Finale 100 m, Herren 21:50

            Tipp: 1-3 Jak Ali Harvey 2.75@UNIBET 4/10

            Wenn man nur die Saisonleistungen in Betracht zieht, können wir ein Duell zwischen Zharnel Hughes und dem Franzosen Jimmy Vicaut erwarten. Vicaut sicher eines der größtes europäischen Sprinttalente, aber Gold über die 100 m gewann er noch nie. Und auch bei diesem Tunier steht wieder rechtzeitig ein Megakonkurrent aus Großbritannien bereit - Zharnel Hughes reist genau wie der Franzose mit einer Bestzeit von 9.91 sec nach Berlin.
            Die Kurse 2.40 für Hughes und 3.50 für Vicaut, dennoch möchte ich mich nicht entscheiden, würde aber wohl den höheren Kurs buchen.

            Ich setze auf einen anderen Sprinter und zwar ergibt es für mich viel Sinn im Sprint auf die jamaikanischen Wurzeln zu spekulieren! Jak Ali Harvey ist gebürtiger Jamaikaner und startet für die Türkei. Schon in Amsterdam 2016 konnte er vor Jimmy Vicaut Silber holen. Er blieb in der aktuellen Saison ebenfalls unter 10 sec., wie auch der Italiener Fillipo Turto. Ich traue es Jamaika erneut zu, ganz vorne mitzumischen, ob es zu Gold reicht, will ich nicht voraussagen müssen.

            Was mich noch brennend interessiert: kann der Niederländer Churandy Martina das Dark Horse sein? Er reist mit keinen nennenswerten Zeiten nach Deutschland an und für ihn Megaquoten am Markt. Aber er galt die vergangenen Jahre als der vielleicht wetvollster Sprinter Europas, der auf internationaler Bühne im Konzert der Großen mitmischen konnte wie Usain Bolt und die anderen Jamaikaner oder US-Boys, wo er zwar keine Chance hatte, aber in die Finals schaffte er es häufig.


            +7 Einheiten

            Mein Tagestreffer und ich hatte Glück und profitierte vom frz. Nichtstarter Jimmy Vicaut. Wäre Vicaut gestartet, hätte Harvey es nicht aufs Treppchen geschafft. So Harvey mit Bronze.
            Die Briten so talentiert und bärenstark!
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


              #22
              Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
              Mi 08.08. Finale Diskuswurf, Herren 20:20

              Tipp: Gold Andrius Gudzius 2.25@UNIBET 6/10

              Dieser Wettbewerb wird am meisten Beachtung in Deutschland finden, denn die Harting-Brüder sind am Start. Berlin ist zugepflastert mit Rober Harting, einer der größten Leichtathletikstars hierzulande. Man kann die Brüder mögen oder nicht, auffällig anders sind beide in jedem Falle und unberechenbar ebenso. Ich bin kein Freund aus diesen Disziplinen Wissenschaften zu machen, was soviel heißen soll = natürlich kann den Hartings die Scheibe glücklich aus der Hand fliegen und plötzlich liegt man in Führung und die Konkurrenz hat den Durck oder ist geschockt. Dazu kommt der Faktor Berlin, beide Hartings sind zwar gebürtige Cottbusser, aber im Grunde Berliner beim SCC Berlin. Meine persönliche Einschätzung: deren Zeit ist vorbei. Ich hoffe Robert feiert einen schönen Abschied in Berlin, wo alles begann, aber die Medaillen holen andere.

              Der Litauer Andrius Gudzius ist Eurpas Jahresbester mit einer Weite von 69.59 m und aktueller Weltmeister 2017 in London. Aktuell misst er sich erfolgreich in der Diamond League mit den besten der Welt, wie Jamaikaner Fredrick Dacres oder den US-Boys. Gleich knapp dahinter sehe ich den Schweden Daniel Ståhl, dem alles zuzutrauen ist! Titelverteidger aus Amsterdam der Pole Piotr Malachowski immer mit auf dem Zettel, aber ich glaube nicht mehr an ihn. Mehr Hoffnung setze ich in den Österreicher Lukas Weißhaidinger - Podestplatz ist möglich.


              Gold Andrius Gudzius 2017 in London
              https://www.youtube.com/watch?v=WRc5nsOeB9Q


              +7.50 Einheiten

              Gold für meinen Litauer
              Silber wie erwartet für Ståhl aus Schweden
              Bronze für den notierten Ösi Weißhaidinger

              Es war ein spannender Wettbewerb. Robert Harting zum Abschied mit dem 6. Platz, sein Bruder Christoph schaffte nichtmal die Qualifikation.
              #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

              Kommentar


                #23
                Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                Fr 10.08. Finale 400 m Hürden, Damen 20:50

                Tipp: Gold Léa Sprunger 2.50@bwin 4/10

                Für mich Open Contest aus verschiedenen Gründen: die zweifache Weltmeisterin Zuzana Hejnová aus Tschechien Erfahrung pur und eine volle Medaillensammlung, aber mir persönlich hat sie nur Pech gebracht - ich wette nicht das erste Mal Leichtathletik-Tuniere. Auch bei Europameisterschaften hatte Zuzana Hejnová nie Glück - für mich ist sie ein schlechtes Omen.

                Léa Sprunger fehlte bei den Tunieren auch noch der ganz große Wurf, immerhin mit Bronze 2016 in Amsterdam. Was mich hier extrem wundert, warum Sprunger auf die 400 m verzichtet und die 400 m Hürden startet, denn patzen kann man über den Hürden ganz fix mal. In beiden Disziplinen war sie in dieser Saison eurpäische Jahresschnellste, daher ist sie mein Formpick!

                Für verdammt gefährlich halte ich die Britin Eilidh Doyle, die starke Zeiten vorweisen kann und mit 5.00 am Markt den weitaus wertvolleren Kurs hat. Fürs Treppchen kommen einige Athletinnen in Frage z. B. Yadisleidy Pedroso für Italien; Titelverteidigerin Sara Slott Petersen darf man nicht unterschätzen, aber sie war schon in besserer Form.

                + 6 Einheiten
                Gold für Léa Sprunger
                #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                  Fr 10.08. Finale 400 m, Herren 21.05.

                  Tipp: Gold Matthew Hudson-Smith 2.10@bet365 5/10

                  Wenn ich mich durch die Bestenlisten durchklicke, ist der Brite Hudson-Smith aktuell der einzige Europäer, der konstant mit den Besten der Welt aus den USA, der Karibik und Afrika nur annähernd mithalten kann. So ist er auch Jahresbester in Europa mit 44.63 sec mit einer Zeit aus London, die auch seine persönliche Bestzeit bedeutet. Es wird Zeit für den 23-Jährigen und nie war der Zeitpunkt besser! Konkurrenz gibts aus dem eigenen Lager mit Titelverteidiger Martyn Rooney, auch weil Spanier Bruno Hortelano in Berlin nicht über die 400 m gehen wird, sondern sich voll auf die 200 m konzentriert. Norweger Karsten Warholm, der deutlich Favorit über die 400 m Hürden ist, will aber auch hier mitmischen. Warholm rechnet sich hier tatsächlich was aus, sonst würde er nicht starten.

                  Matthew Hudson-Smith mein Gold-Tipp!


                  + 5.50 E
                  Gold Matthew Hudson-Smith, ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance!
                  #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                  Kommentar


                    #25
                    Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                    Fr 10.08. Finale Sperrwurf, Damen 20:26

                    Tipps:

                    Gold Christin Hussong 6.50@UNIBET 3/10

                    Gold Nikola Ogrodnikova 5.50@bet365 3/10


                    Ich spekuliere gegen die Favoritin, gegen die Jahresbeste Europas (67.47 m), gegen die Titelverteidigerin (66.34 m) Tatsiana Khaladovich aus Weißrussland. Zwar holte sie die TOP-Weite in Olso, aber die Ergebnisse aus Minsk stimmen mich immer ein wenig skeptisch. Die Weißrussin ist stark, aber nicht komplett garantiert oder konstant. Dafür ist der Kurs zu niedrig, weil die beiden anderen notierten Speerwerferinnen - Christin Hussong und die Tschechin Ogrodnikova sich in die TOP-Weiten einreihen. Speerwurf ohne deutsche Medaillen beinahe unmöglich und Faktor Berlin wieder ein Motivationsschub für Deutschland, für Christin Hüssing, Katharina Molitor und Dana Bergrath.

                    Nikola Ogrodnikova ist kein Jungtalent mehr, also ein unbeschriebens Blatt auf internationaler Bühne, aber ihr Name taucht diese Saison durchweg oben in den Bestenlisten auf und zwar konstant die ganze Saison über, was von Beständigkeit und guter Form zeugt.


                    67.90 m zack im 1. Versuch für Hussong bedeutet Gold, weil alle anderen geschockt waren. Silber Ogrodnikova!
                    War richtig gegen die Favoritin zu tippen.

                    + 13.50 Einheiten
                    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                      Sa 11.08. Finale 800 m, Herren 20:30

                      Tipp: Gold Saul Ordonez 7.00@bet365 3/10

                      7.00 der Kurs - viel zu hoch für den Jahresschnellsten aus Europa mit 1:43.65 min = das ist schon eine "kenianische" Zeit! Landesrekord in Spanien selbst natürlich ebenfalls mit dieser Zeit geknackt. Der Spanier konnte seine guten Leistungen mehrmals bestätigen, ist also keine Eintagsfliege, auch keine Überraschung mehr wie noch bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Birmingham, sondern sämtliche Konkurrenz hat ihn nun auf dem Radar.

                      Wer sind die Konkurrenten? Besonders die Polen Adam Kszczot und Marcin Lewandowski. Franzose Pierre-Ambroise Bosse wird momentan am Markt favorisiert. Mein Dark Horse ist Bosnier Amel Tuka, ein meines Erachtens unterschätzter Läufer. Die notierten Polen und Athleten haben alle mehr Medaillen im Schrank als der Spanier Saul Ordonez, aber er ist erst 24 Jahre und derzeit verdammt gut drauf. Der Punkt fehlende Erfahrung kann ausschlaggebend sein und vor allem Adam Kszczot muss man bis zum Ende fürchten = starker Finisher!

                      - 3 Einheiten

                      Es hat wieder einmal der Pole Adam Kszczot geschaft - Gold.
                      Saul Oronez scheiterte im Halbfinale schon.
                      Überraschung der Schwede Kramer :) mit Silber
                      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                      Kommentar


                        #27
                        Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                        Sa 11.08. Finale Weitsprung, Damen 20.05.

                        Tipp: Gold Malaika Mihambo 5.25@UNIBET 2/10

                        Ich möchte die deutschen Athleten bei meiner EM-Einschätzung nicht unterrepräsentieren, daher mit Mihambo ein dt. Gold-Tipp.

                        Warum? Der Kurs ist im Vergleich zur Konkurrenz wirklich reizvoll. Die Springerinnen sind alle auf Augenhöhe; der Wettbewerb sollte nur durch Nuancen entschieden werden. Die Weitsprunggrube ist in Publikumsnähe, hier kann Berlin tatsächlich einwirken.

                        Malaika Mihambo holte bei der vergangenen EM in Amsterdam Bronze, steigerte sich aber nochmals 2018 in Weinheim mit knapp 7 m und konnte diese Weiten in Stockholm und Lausanne bei starken Meetings halbwegs bestätigen. Die Konkurrenz ist stark, aber schlagbar: aus Großbritannien ist Shara Proctor wiedererstarkt, auch ihrer Teamkollegin Lorraine Ugen gelangen ähnlich gute Weiten, soagr als Einzige über die 7 m.

                        TOP-Favoritin bleibt aber die Serbin Ivana Spanovic aufgrund ihrer reich gefüllten Medaillensammlung. Sie geht als Titelverteidigerin an den Start. Aber ich wiederhole mich nur, ich tippe Athletics nicht nach statistischen Auswertungen, genauso will ich keine Wissenschaft daraus machen! In Berlin können Kleinigkeiten und Tagesform entscheiden - alle notierten Springerinnen kämpfen realistisch um Gold mit und Mihambos Kurs und Berlin sprechen mich an.

                        + 8,50 Einheiten

                        Mihambo schon vor dem letzten Versuch mit Gold 6.75 m gesprungen - der größte Erfolg ihrer Karriere!
                        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                        Kommentar


                          #28
                          Zwischenabrechnung:

                          Fajdek -5
                          Kemboi -2
                          Schippers -3
                          Storl -4
                          Ogrodnikova -3
                          Ordonez -3

                          Harvey +7
                          Gudzius +7,50
                          Sprunger +6
                          Hudson-Smith +5,50
                          Hussong +16,50
                          Mihambo +8,50

                          gesamt: + 31 Einheiten

                          Morgen noch auf meine 2 Skandinavier Grøvdal und Duplantis hoffen und dann ist die EM auch schon durch.
                          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                          Kommentar


                          • wernilein
                            wernilein kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Gratulation scandtips das war Weltklasse!!! Ich weiss wie schwer das zu tippen ist. Schade das es nicht jedes WE Welt oder Europameisterschaften gibt da bräuchte da keiner mehr arbeiten gehen wenn du da immer 30 EH Plus raushaust.

                          • scandtips
                            scandtips kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Dankeschön!

                          #29
                          Leichtathletik EM, Berlin

                          3000m H, Damen: Am letzten Tag der Europameisterschaften in Berlin findet heute eines der Highlights aus deutscher Sicht statt: die aktuelle Europameisterin Gesa Felicitas Krause ist spätestens seit ihrem tragischen Sturz bei der WM im vergangenen Jahr eine der beliebtesten deutschen Leichtathletinnen. Krause ist gemäß der Meldezeiten nur Sechstschnellste in diesem Jahr. Dennoch zeigt die Formkurve seit den deutschen Meisterschaften nach oben, sie wird sicher top vorbereitet in das Rennen gehen und ihren Titel verteidigen wollen. Heute wieder volles Haus im Olympiastadion, und das Heimpublikum wird sicher alles geben ihr dabei zu helfen.

                          Goldmedaille Gesa Felicitas Krause @ 2,8 (3/10) tipico

                          4x100m, Damen: Das deutsche Staffelquartett ist super in Form und u.a. mit der Silbermedaillengewinnerin Lückenkemper, der Halbfinalistin Pinto und Rebekka Haase gut besetzt. Favoritinnen sind sicher die Staffeln aus Großbritannien und den Niederlanden, allerdings sehe ich das deutsche Quartett läuferisch mindestens gleichwertig mit den Holländerinnen und mit idealen Wechseln sind auch die Britinnen zu schlagen.

                          Goldmedaille Deutschland @ 6 (2/10) tipico

                          Stabhochsprung, Männer: Renaud Lavillenie ist der absolut dominierende Stabhochspringer der vergangenen Jahre und hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, nur der verflixte Weltmeistertitel war bislang nicht drin (ansonsten: 1 x Olympiasieger, 3 x Hallen-WM-Sieger, 3 x Europameister, 3 x Hallen-EM-Sieger). Die Qualifikation in Berlin brachte Lavillenie souverän mit 5,61m hinter sich. Der Titel heute geht nur über ihn. Von allzu irren Einsätzen würde ich allerdings abraten, da Stabhochsprung eine sehr riskante Disziplin ist und es immer mal zu Wettkämpfen kommt, in denen einem Springer schlichtweg nichts gelingt. Unter normalen Umständen ist der Titel Lavillenie nicht zu nehmen.

                          Goldmedaille Renaus Lavillenie @ 1,85 (5/10) tipico

                          Wer die Möglichkeit hat, Krause bzw. die weibliche 4x100m Staffel auf eine Platzierung unter den ersten drei, also einen Medaillenrang, zu tippen, kann das als sichere Variante ebenfalls tun. Tipico bietet z.B. nur Wetten auf den jeweiligen Gewinner an und leider keine Medaillenwetten.
                          Zuletzt geändert von rockharder; 12.08.2018, 18:09.

                          Kommentar


                            #30
                            Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                            So 12.08. Finale 3000 m Hindernis, Herren 20:55

                            Tipp: Gold Karoline Bjerkeli Grøvdal 2.75@UNIBET 3/10

                            Bei dieser Entscheidung frage ich mich erneut inwieweit kann Berlin, das Olympiastadion zum Tragen kommen? Kann das Heimpublikum die deutsche Athletin Gesa Felicitas Krause zur Goldmedaille peitschen?
                            Sie verzauberte die deutschen Fans in den letzten Jahren und gewann 2016 in Amsterdam Gold, zuvor 2015 Bronze in London bei der WM = das war eine Sensation! Diese Disziplin ist von den Afrikanerinnen dominiert. Aber ausgerechnet im Jahr 2018, dem Jahr der Heim-EM kommt sie an die vergangenen Leistungen nicht heran und die Konkurrenz in Person von Luiza Gega aus Albanien und die Norwegerin Karoline Bjerkeli Grøvdal sind schneller diese Saison. Krause dominiert logisch in Deutschland, aber reicht das für einen erneuten Erfolg auf internationaler Bühne? Nein ohne Frage sie muss sich steigern, sonst wird das kein Gold und nur ein Podestplatz.

                            Die Deutsche ist zwar am Markt favorisiert, aber Karoline Bjerkeli Grøvdal gleich knapp dahinter mit höherem Kurs. Sie war die Jahresbeste Europas mit 9:18.36 min in Monaco, obwohl sie nur 11. wurde, aber das zeigt doch deutlich auf, dass Welten zwischen den Läuferinnen aus Europa und der Übermacht aus Afrika besteht. Dennoch konnte sich die Norwegerin in der weltbesten Diamond League einige Male hinter der Konkurrenz platzieren. Grøvdal kommt aus dem Crosslauf, sie ist nicht die Konstanteste meines Erachtens, aber die Zeit scheint 2018 günstig.

                            Gold für die Deutsche Gesa Felicitas Krause! :) Meine Norwegerin aber mit Bronze. Geht okay.
                            - 3 Einheiten
                            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.