X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
    So 12.08. Finale Stabhochsprung, Herren 19:10

    Tipp: Gold Armand Duplantis 3.50@bet365 3/10

    Als scandtips muss ich auch einen richtigen Schweden-Tipp abgeben. Es sind einige Skandinavier und Schweden in Berlin am Start, aber niemand spricht mich so an wie der 18-Jährige Armand Duplantis = ein Sprungwunder aus den USA, der aber für Schweden startet. Duplantis hat eine schwedische Mutter und so kann er der US-Konkurrenz bzw. den US-Trials aus dem Weg gehen. Im Jugendbereich holte er bereits einige Rekorde. Aktuell hält er mit 5.93 m den U20-Weltrekord! Zum Vergleich: die Weltjahresbestleistung von US-Boy Sam Kendricks liegt bei 5.96 m 2018 - nun ist der Schwede erst 18 Jahre, wo soll die Reise hingehen? Schweden scheint sich vielleicht ein Jahrhundertjuwel gesichert zu haben?

    Von open contest will ich nicht reden, obwohl es einige Kandidaten fürs Treppchen gibt. Selbst den Deutschen Raphael Holzdeppe würde ich nie unterschätzen, obwohl der Beste aus Deutschland derzeit international hinterher hinkt. Der Favorit und stärkste Konkurrent für meine US-Schweden ist der französische Routinier Renaud Lavillenie, der als Jahresbester mit 5.95 m nach Berlin kommt. Der Franzose gilt als Koryphäe und Gold-Sammler im europäischen Wettbewerb. Aber z. B. 2016 in Amsterdam scheiterte er an seiner Anfangshöhe - er gilt als arrogant und kann sich im Grunde nur selbst schlagen.

    Vielleicht sehen wir das erwartete Duell jung gegen "alt"? Ich spekuliere auf den US-Schweden, der schon jetzt auf einem Niveau springt, wie kaum ein Konkurrent aktuell. Vorzuweisen hat der 18-Jährige noch nichts, außer eine Reihe von TOP-Höhen diese Saison.

    Wahnsinn Gold für Armand Duplantis, ein 18-Jähriger schrieb heute in Berlin Geschichte. Der wird der nächste Superstar und von ihm wird man noch sehr viel hören. Er selbst will der bste der Welt werden!
    Heute hat er Renaud Lavillenie auf den 3. Platz verwiesen - Bronze. Renaud Lavillenie hat sich heute fair benommen!

    + 7.50 Einheiten


    __________________________________________________ ______________


    Gesamtabrechnung für die EM (inklusive Duplantis + 7.50 und Grøvdal -3):

    Gewinn + 35.50 Einheiten
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    Kommentar


      #32
      Zitat von rockharder Beitrag anzeigen
      Leichtathletik EM, Berlin

      3000m H, Damen: Am letzten Tag der Europameisterschaften in Berlin findet heute eines der Highlights aus deutscher Sicht statt: die aktuelle Europameisterin Gesa Felicitas Krause ist spätestens seit ihrem tragischen Sturz bei der WM im vergangenen Jahr eine der beliebtesten deutschen Leichtathletinnen. Krause ist gemäß der Meldezeiten nur Sechstschnellste in diesem Jahr. Dennoch zeigt die Formkurve seit den deutschen Meisterschaften nach oben, sie wird sicher top vorbereitet in das Rennen gehen und ihren Titel verteidigen wollen. Heute wieder volles Haus im Olympiastadion, und das Heimpublikum wird sicher alles geben ihr dabei zu helfen.

      Goldmedaille Gesa Felicitas Krause @ 2,8 (3/10) tipico

      4x100m, Damen: Das deutsche Staffelquartett ist super in Form und u.a. mit der Silbermedaillengewinnerin Lückenkemper, der Halbfinalistin Pinto und Rebekka Haase gut besetzt. Favoritinnen sind sicher die Staffeln aus Großbritannien und den Niederlanden, allerdings sehe ich das deutsche Quartett läuferisch mindestens gleichwertig mit den Holländerinnen und mit idealen Wechseln sind auch die Britinnen zu schlagen.

      Goldmedaille Deutschland @ 6 (2/10) tipico

      Stabhochsprung, Männer: Renaud Lavillenie ist der absolut dominierende Stabhochspringer der vergangenen Jahre und hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, nur der verflixte Weltmeistertitel war bislang nicht drin (ansonsten: 1 x Olympiasieger, 3 x Hallen-WM-Sieger, 3 x Europameister, 3 x Hallen-EM-Sieger). Die Qualifikation in Berlin brachte Lavillenie souverän mit 5,61m hinter sich. Der Titel heute geht nur über ihn. Von allzu irren Einsätzen würde ich allerdings abraten, da Stabhochsprung eine sehr riskante Disziplin ist und es immer mal zu Wettkämpfen kommt, in denen einem Springer schlichtweg nichts gelingt. Unter normalen Umständen ist der Titel Lavillenie nicht zu nehmen.

      Goldmedaille Renaus Lavillenie @ 1,85 (5/10) tipico

      Wer die Möglichkeit hat, Krause bzw. die weibliche 4x100m Staffel auf eine Platzierung unter den ersten drei, also einen Medaillenrang, zu tippen, kann das als sichere Variante ebenfalls tun. Tipico bietet z.B. nur Wetten auf den jeweiligen Gewinner an und leider keine Medaillenwetten.
      Gold für Krause nach tollem Rennen über 3000m Hindernis: +5,4

      Bronze für Deutschland, 4x100m Damen - mit einem besseren letzten Wechsel hätte es tatsächlich Gold werden können: -2

      Bronze für Lavillenie, Stabhochsprung Herren - in der wahrscheinlich besten Konkurrenz aller Zeiten reichten die übersprungenen 5,95m nur für Bronze: -5

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.