X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kielce vs Löwen

    Geiles Spiel :D

    Ich fange mal mit dem H2H aus dem letzten Jahr an, weil es so gut ist :P
    Im Viertelfinale haben die Löwen damals mit 41:17 verloren .

    Nun aber wieder ernst:

    Es war das absolute Skandalspiel, als sich EHF und DHB bei der Terminierung der Spiele nicht einig werden konnten und die Löwen mit ihrer zweiten Mannschaft (3. Liga Süd) nach Polen schicken musste.

    Kielce hat dann auch das Rückspiel gewonnen, aber klar... Löwen haben auch dort dann nicht mehr mit 100 % gespielt.

    Kielce hat das erste Spiel in Vezprem erwartungsgemäß verloren.
    Löwen konnten im ersten Spiel Barca schlagen.

    Ich glaube ganz einfach wir sehen ein unfassbar offenes Spiel. Taktisch sind die Löwen vermutlch (offensiv) die flexibelste Mannschaft aller Zeiten. Wie die Jungs den siebten Feldspieler einsetzten, zusammen mit Schmid auf der Mitte, ist kaum zu verteidigen.

    Ich bin immer vorsichtig auf deutsche Mannschaften in der Gruppenphase Auswärts zu tippen sobald die ersten Punkte eingetütet wurden. Es kommen immerhin 6 von 8 weiter... Vor allem gegen Ende werden hier Spieler auch gerne mal geschont.

    Davon gehe ich diesmal aber nicht aus. Es sollte eine große Portion Wut im Bauch zu finden sein. Man wurde letztes Jahr um die Chance auf den Titel betrogen, auch wenn Kielce nicht direkt was dafür kann...da gibt es was gerade zu rücken... und wir werden davon profitieren und spielen:

    DNB Löwen @ 2,7 Betfair 4/10 EH
    ​​​

    Kommentar


      #32
      Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
      21.09. 2. Bundesliga: TUSEM Essen - EHV Aue
      Tipp: Heimsieg Essen 1.57@1XBET 5/10

      TUSEM Essen nach Rang 9 vergangene Saison mit Blick nach oben und eingespielter Mannschaft, wobei nur wenige Spieler zu integrieren sind. Ein Aufstieg wäre viel zu früh, man wäre erneut nur Kanonenfutter im Oberhaus und das weiß man in Essen, daher soll das junge und dennoch bereits erfahrene Zweitligateam weiterentwickelt werden.
      Tempospiel im Angriff sah zum Start gut aus, aber die Abwehr steht noch nicht so stabil, wie man sich das vorgestellt hat, aber trotzdem war der Zweitligastart richtig gut - am Samstag konnte man beim Top-Favoriten in Lübbecke gewinnen, was schon eine Überraschung ist und so kann man mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Underdog Aue.

      Und das sollte man auch; gewarnt ist man, denn Aue konnte letzte Saison auswärts punkten! Aue konnte auch in seinen 2 Auswärtsspielen Punkte entführen, was die Partie heute knifflig macht. Man liest auch von einer nahezu perfekten Vorbereitung in Japan. Trotzdem bleiben die Erzgebirgler ein Abstiegskandidat, der relativ gut aufgestellt ist. Aue hat es sehr sehr schwer neue Spieler zu locken.

      Meines Erachtens ist TUSEM schon viel weiter in seiner Entwicklung; heutiger Heimvorteil und Form sollten den 3. Heimsieg in Folge sichern.


      33:32 Hui knapp! +2.85 Einheiten
      Aber Respekt Aue, muss man gegen Emsdetten vlt. überlegen?!
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lulatsch16 Beitrag anzeigen
        Kielce vs Löwen

        Geiles Spiel :D

        Ich fange mal mit dem H2H aus dem letzten Jahr an, weil es so gut ist :P
        Im Viertelfinale haben die Löwen damals mit 41:17 verloren .

        Nun aber wieder ernst:

        Es war das absolute Skandalspiel, als sich EHF und DHB bei der Terminierung der Spiele nicht einig werden konnten und die Löwen mit ihrer zweiten Mannschaft (3. Liga Süd) nach Polen schicken musste.

        Kielce hat dann auch das Rückspiel gewonnen, aber klar... Löwen haben auch dort dann nicht mehr mit 100 % gespielt.

        Kielce hat das erste Spiel in Vezprem erwartungsgemäß verloren.
        Löwen konnten im ersten Spiel Barca schlagen.

        Ich glaube ganz einfach wir sehen ein unfassbar offenes Spiel. Taktisch sind die Löwen vermutlch (offensiv) die flexibelste Mannschaft aller Zeiten. Wie die Jungs den siebten Feldspieler einsetzten, zusammen mit Schmid auf der Mitte, ist kaum zu verteidigen.

        Ich bin immer vorsichtig auf deutsche Mannschaften in der Gruppenphase Auswärts zu tippen sobald die ersten Punkte eingetütet wurden. Es kommen immerhin 6 von 8 weiter... Vor allem gegen Ende werden hier Spieler auch gerne mal geschont.

        Davon gehe ich diesmal aber nicht aus. Es sollte eine große Portion Wut im Bauch zu finden sein. Man wurde letztes Jahr um die Chance auf den Titel betrogen, auch wenn Kielce nicht direkt was dafür kann...da gibt es was gerade zu rücken... und wir werden davon profitieren und spielen:

        DNB Löwen @ 2,7 Betfair 4/10 EH
        ​​​
        Diesmal leider nicht... -4 EH

        Kommentar


          #34
          Handball Bundesliga 6 Spieltag
          Heute kommt es zum Spiel zwischen TVB Stuttgart und dem Bergischen HC

          Der TVB Stuttgart steht momentan mit 4 Punkten aus 5 Spielen dar. Sie gewannen überraschender Weise am ersten Spieltag in Leipzig, die bis zu diesem Zeitpunkt aber noch überhaupt nicht in Form waren. In den letzten beiden Spielen verloren sie enttäuschender Weise 31:28 in Gummersbach und mit 31:25 in Göppingen. Ich habe natürlich beide Spiele gesehen und für mich waren sie sehr sehr enttäuschend. In dem Kader gibt es bisher kaum Spieler die überzeugen, die beiden Weltmeister Kraus und Bitter müssen heute einen Sahnetag haben, damit der TVB eine Chance hat. Kraus hat aber Probleme mit dem Oberschenkel und daher ist fragwürdig, ob und wie lange er heute durchhält.
          Kommen wir zum Aufsteiger. Der Bergische HC ist überragend mit 6:4 Punkten in die Saison gestartet. Sie gewannen ihre drei Heimspiele gegen Ludwigshafen und landeten zwei Kantersieg gegen Erlangen und TBV Lemgo (jeweils 35:26).
          Auswärts schlugen Sie sich in Magdeburg und Hannover sehr wacker, die beide zu den stärksten Heimteams der Liga gehören. Heute soll der erste Auswärtssieg dieser Saison her. Der Bergische HC ist kein üblicher Aufsteiger, sie haben das Potenzial zu der oberen Tabellenhälfte dieser Liga zu gehören. Der Grund dafür ist der sehr breite Kader mit etlichen Neuverpflichtungen. Sie holten die Nationalspieler Szucs,Kotrc und die beiden Schweden Arnesson und Darj. Zu Saisonbeginn holten der BHC noch einmal 3 weitere Spieler, den Linksaußen Boomhouwer, den linken Rückraumspieler Fontaine und den Kreisläufer Baena. Mit diesem Kader wird Bergische HC nichts mit dem Abstiegskampf und durch einen Auswärtssieg werden Sie ihre überragende Saison fortführen.
          Für heute fällt nur Fabian Gutbrod aus.
          Der BHC ist gestern ohne Komplikationen nach Stuttgart gereist und für mich sind Sie der klare Favorit.

          Sieg Bergischer HC 8/10 @2,45 Unibet

          Kommentar


            #35
            Zitat von malte01 Beitrag anzeigen
            Handball Bundesliga 6 Spieltag
            Heute kommt es zum Spiel zwischen TVB Stuttgart und dem Bergischen HC

            Der TVB Stuttgart steht momentan mit 4 Punkten aus 5 Spielen dar. Sie gewannen überraschender Weise am ersten Spieltag in Leipzig, die bis zu diesem Zeitpunkt aber noch überhaupt nicht in Form waren. In den letzten beiden Spielen verloren sie enttäuschender Weise 31:28 in Gummersbach und mit 31:25 in Göppingen. Ich habe natürlich beide Spiele gesehen und für mich waren sie sehr sehr enttäuschend. In dem Kader gibt es bisher kaum Spieler die überzeugen, die beiden Weltmeister Kraus und Bitter müssen heute einen Sahnetag haben, damit der TVB eine Chance hat. Kraus hat aber Probleme mit dem Oberschenkel und daher ist fragwürdig, ob und wie lange er heute durchhält.
            Kommen wir zum Aufsteiger. Der Bergische HC ist überragend mit 6:4 Punkten in die Saison gestartet. Sie gewannen ihre drei Heimspiele gegen Ludwigshafen und landeten zwei Kantersieg gegen Erlangen und TBV Lemgo (jeweils 35:26).
            Auswärts schlugen Sie sich in Magdeburg und Hannover sehr wacker, die beide zu den stärksten Heimteams der Liga gehören. Heute soll der erste Auswärtssieg dieser Saison her. Der Bergische HC ist kein üblicher Aufsteiger, sie haben das Potenzial zu der oberen Tabellenhälfte dieser Liga zu gehören. Der Grund dafür ist der sehr breite Kader mit etlichen Neuverpflichtungen. Sie holten die Nationalspieler Szucs,Kotrc und die beiden Schweden Arnesson und Darj. Zu Saisonbeginn holten der BHC noch einmal 3 weitere Spieler, den Linksaußen Boomhouwer, den linken Rückraumspieler Fontaine und den Kreisläufer Baena. Mit diesem Kader wird Bergische HC nichts mit dem Abstiegskampf und durch einen Auswärtssieg werden Sie ihre überragende Saison fortführen.
            Für heute fällt nur Fabian Gutbrod aus.
            Der BHC ist gestern ohne Komplikationen nach Stuttgart gereist und für mich sind Sie der klare Favorit.

            Sieg Bergischer HC 8/10 @2,45 Unibet
            Der BHC gewinnt 31:30 +11,6

            Kommentar


            • Bow
              Bow kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke Malte, klasse Tipp! Wie sie es fast noch aus der Hand gegeben hätten, was für ein Finish:D

            • malte01
              malte01 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke! Ja ich hätte mich echt geärgert,Stuttgart hat ja nicht einmal geführt

            #36
            2. Bundesliga: 24.09. HSV Hamburg - Dessau-Roßlauer HV 06
            Tipp: Heimsieg HSV 1.82@1XBET 4/10

            HSV großer Name im deutschen Handballsport und obwohl frischer Austeiger aus der 3. Liga, haben sie noch nie 2. Bundesliga gespielt. Wenn man sich mal überlegt, dass Hamburg 2013 noch die Champions League gewann. :D Eine richtiges Starensemble stand damals unter Vertrag und mit Blazenko Lackovic ist noch einer der alten Helden in der Hansestadt bzw. kehrte zurück. Ausgerechnet er steht gegen Dessau auf der Kippe und droht auszufallen. Trainierte unter der Woche nicht. Allerdings wurde er beim 1. Saisonsieg am Mittwoch auch nicht eingesetzt.

            Nach schlechten Start - nun der 1. Saisonsieg in eigener Halle gegen Hamm-Westfalen vor toller Kulisse. Den Sieg bewerte ich recht hoch, denn Hamm gehört ohne Zweifel zum Favoritenkreis und kann im Optimalfall um den Aufstieg mitspielen.

            Ein Faktor auf den ich Montag setze, ist der isländische Neuzugang im Tor der Hanseaten = Aron Rafn Edvardsson - er triumphierte gegen Hamm und legte ein sensationelles Heimdebüt hin. Er wird für die Hamburger vlt. erneut Matchwinner? Sicherheit und Erfahrung braucht man im Tor und seine persönliche Leistung und der deutliche Teamerfolg sollten sofort Auftrieb geben. Die Halle in Hamburg ist auch nicht ganz unwichtig.
            Trotz einiger Ausfälle, traue ich den Hamburgern zu, nachzulegen, denn man ist talentiert besetzt und auch Vereinslegende Stefan Schröder steht erneut als Backup bereit - Schröder hatte zuvor seine Karriere beendet; wurde aber im August quasi reaktiviert.

            Die Dessauer schätzen das Spiel selbst schon realitisch ein und lassen verlauten, wenn auswärts nicht unbedingt eine Steigerung erfolgt, wird das nichts in Hamburg. Allerdings will man versuchen die beiden guten Heimleistungen abzurufen, wo man immerhin TUSEM Essen schlagen konnte. Dessau hat kein anderes Ziel als die Hamburger = Klassenerhalt und verzeichnet wichtige Abgänge und noch lange fehlen wird Max Scheihauer, deswegen hat man auch nochmals seinen tschechischen Block ausgebaut und Spielmacher Slvaomir Mlotek verpflichtet. Aber genau in den beiden Auswärtsspielen blieb der neue Tscheche eher blaß.

            Hamburg ist jetzt endlich und noch nicht zu spät in Liga 2 angekommen und vlt. werde ich heute zum Edvardsson-Fan!
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


            • malte01
              malte01 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Spiele ich auch an !

            • scandtips
              scandtips kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Viel Erfolg!

            • scandtips
              scandtips kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Übrigens überträgt Sportdeutschland.tv alle 360 Partien der 2. Bundesliga live inklusive Kommentar!

            #37
            Füchse Berlin : SC Magdeburg

            Über die Füchse habe ich dieses Jahr schon einiges geschrieben. Nicht so schlecht wie sie geamcht werden, jedoch lange nicht das Niveau vom letzten Jahr. Sie werden sich diese Saison sehr schwer tun oben mitzuspielen und sich eher zwischen 5 und 7 einsortiern. Es fehlt bisher etwas an der konstanten TW Leistung und die absolute Sptize in der Breite des Kaders.

            Der SCM dagegen ist dieses Jahr , wie oben beschrieben, noch stäker einzuschätzen als bisher. Die Tabellensituation zeigt, dass mein Riecher zu Beginn der Saison nicht so falsch war. Ob es ganz reicht glaube ich zwar nicht, Plat3 oder 4 wird es jedoch schon werden.

            Der SCM hat bisher alles gewonnen was zu gewinnen war. Es wurde sogar jedes Spiel mit mindestens 5 Toren gewonnen (u.a. 35:30 vs Kiel)

            Die Füchse haben bisher 6 Punkte aus 5 Spielen geholt. Zu Hause wurde gegen ein ähnliches Kaliber (Flensburg) deutlich verloren.


            Ich glaube auch diesmal an einen Sieg von Magdeburg und spiele deshalb

            Sieg SCM @1,95 Bwin 8/10 EH

            Kommentar


            • scandtips
              scandtips kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Tendiere leicht zu den Füchsen. Übrigens zeigt rbb das Match live im FreeTV 15:10 find ich top; leider kann ichs nicht schauen.

            #38
            Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
            2. Bundesliga: 24.09. HSV Hamburg - Dessau-Roßlauer HV 06
            Tipp: Heimsieg HSV 1.82@1XBET 4/10

            HSV großer Name im deutschen Handballsport und obwohl frischer Austeiger aus der 3. Liga, haben sie noch nie 2. Bundesliga gespielt. Wenn man sich mal überlegt, dass Hamburg 2013 noch die Champions League gewann. :D Eine richtiges Starensemble stand damals unter Vertrag und mit Blazenko Lackovic ist noch einer der alten Helden in der Hansestadt bzw. kehrte zurück. Ausgerechnet er steht gegen Dessau auf der Kippe und droht auszufallen. Trainierte unter der Woche nicht. Allerdings wurde er beim 1. Saisonsieg am Mittwoch auch nicht eingesetzt.

            Nach schlechten Start - nun der 1. Saisonsieg in eigener Halle gegen Hamm-Westfalen vor toller Kulisse. Den Sieg bewerte ich recht hoch, denn Hamm gehört ohne Zweifel zum Favoritenkreis und kann im Optimalfall um den Aufstieg mitspielen.

            Ein Faktor auf den ich Montag setze, ist der isländische Neuzugang im Tor der Hanseaten = Aron Rafn Edvardsson - er triumphierte gegen Hamm und legte ein sensationelles Heimdebüt hin. Er wird für die Hamburger vlt. erneut Matchwinner? Sicherheit und Erfahrung braucht man im Tor und seine persönliche Leistung und der deutliche Teamerfolg sollten sofort Auftrieb geben. Die Halle in Hamburg ist auch nicht ganz unwichtig.
            Trotz einiger Ausfälle, traue ich den Hamburgern zu, nachzulegen, denn man ist talentiert besetzt und auch Vereinslegende Stefan Schröder steht erneut als Backup bereit - Schröder hatte zuvor seine Karriere beendet; wurde aber im August quasi reaktiviert.

            Die Dessauer schätzen das Spiel selbst schon realitisch ein und lassen verlauten, wenn auswärts nicht unbedingt eine Steigerung erfolgt, wird das nichts in Hamburg. Allerdings will man versuchen die beiden guten Heimleistungen abzurufen, wo man immerhin TUSEM Essen schlagen konnte. Dessau hat kein anderes Ziel als die Hamburger = Klassenerhalt und verzeichnet wichtige Abgänge und noch lange fehlen wird Max Scheihauer, deswegen hat man auch nochmals seinen tschechischen Block ausgebaut und Spielmacher Slvaomir Mlotek verpflichtet. Aber genau in den beiden Auswärtsspielen blieb der neue Tscheche eher blaß.

            Hamburg ist jetzt endlich und noch nicht zu spät in Liga 2 angekommen und vlt. werde ich heute zum Edvardsson-Fan!


            25:16 am Ende doch deutlicher Sieg der Hamburger, aufgrund einer enormen Steigerung in der 2. Halbzeit. Edvardsson bestätigte seine TOP-Leistung heute erneut.

            +3.28 Einheiten
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


              #39
              Zitat von wernilein Beitrag anzeigen
              An alle Handballfans Spiel kommt live auf sportdeutschland.tv 20 Uhr geht's los. Mir gefällt diese Partie auch sehr gut. spiele aber das ein bisschen riskanter mit Minus 1 HSV dafür aber 2,11 Quote bei Unibet 3 EH. Danke an scandtips für die Analyse.
              Hab Partie auch Live gesehen. Nach 20 min dachte ich das nichts vom HSV, Gefuhlt 10 min kein Tor gemacht. 2 HZ nicht wiederzuerkennen. So klar war das nicht mehr zu erwarten Sieg HSV richtig macht ein Plus von 3,33 EH.

              Kommentar


                #40
                30.09. GWD Minden - Wild Boys Stuttgart
                Tipp: Heimsieg Minden 1.65@UNIBET 5/10

                Im Grunde läuft in Minden alles nach Plan, d. h. letzte 16 im DHB-Pokal, 3 Auswärtsniederlagen, aber u. a. in Berlin und Magdeburg, wo es nie was zu holen gibt. Die Heimniederlage gegen die Flensburger überrascht ebenso niemanden und ist nahehzu eingeplant. Die 2 Heimsiege gegen Teams wie die Eulen oder Erlangen stehen also zu Buche und jetzt sollte der 3. gegen Stuttgart folgen. Minden musste ein knallhartes Auftaktprogramm absolvieren und dafür steht man mit 4 Punkten gut auf Platz 12.

                Mindens Ziele bleiben bescheiden, man will sich in der 1. Bundesliga entgültig etablieren und dabei eventuell erstmal einen einstelligen Tabellenplatz, sprich Platz 9 anpeilen, nach zuvor zweimal 12. - die 30-Punkte-Marke soll geknackt werden, aber dazu muss man daheim eine kleine Schippe drauf packen, insbeondere gegen die Wild Boys, gegen die man vergangene Saison den Kürzeren zog.

                Allerdings reisen die Stuttgarter mit 3 Niederlagen in Serie nach Minden, wovon die Heimpleite gegen die Bergischen zuletzt echt schmerzt.

                In Minden bewahrt man Ruhe, was positiv ist und wenn die langen Verletzungen ausbleiben, sollte man sich steigern können. Die Neuzugänge Savvas Savvas, Kevin Gulliksen und Aliaksandr Padshyvalau klingen gut, müssen allerdings ihre Bundesligatauglichkeit erst noch unter Beweis stellen.

                Stuttgarts momentane Form gefällt mir insgesamt nicht. Vor allem die Niederlage in Gummersbach ist für Sonntag ein wichtiges Indiz für mich. Die Wild Boys sind personell nahezu unverändert, hatten zu Saisonbeginn noch mit wichtige Ausfällen zu kämpfen, aber der Kader ist für den Klassenerhalt auf jeden Fall stark genug. Das liegt auch daran, dass man in Stuttgart noch immer auf 2 alte Superstars baut, was natürlich ein Risiko birgt und zumindestens nächste Saison nach einem Umbruch schreit - ich rede von Johannes Bitter im Tor und Spielmacher Michael Kraus, also ohne Kraus' Ideen und Pässe wären die Stuttgarter ziemlich aufgeschmissen. Es braucht frisches Blut in Stuttgart!

                Noch ein Punkt zum Schluss: zwar verlor Minden beim Tabellenführer in Magdeburg klar 31:40, aber Magdeburg ist derzeit das Maß aller Dinge und 31 Gegentore bekamen die Magdeburger in dieser Saison noch überhaupt nicht; selbst die Zebras erzielen nur 30 Tore in Sachsen-Anhalt. Offensiv passt es für Minden.
                #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                Kommentar


                • scandtips
                  scandtips kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bergischer HC Heimsieg gegen SG BBM Bietigheim steht fürs Wochenende auch noch aufm Zettel.

                #41
                29.09. IFK Kristianstad - FC Barcelona, Champions League
                Tipp: Barca 1.17@BETOLIMP

                __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________

                Hab das Champions League-Programm gecheckt, aber kein Spiel überzeugt mich so ganz, nur viele Fragen bleiben offen z. B.

                Zagreb nach dem Überraschungssieg in Flensburg jetzt in eigener Halle, wo sie beinahe jedes Team der Welt schlagen können - das glaubt zumindestens der Kapitän. Können sie auch gegen PSG überraschen? Kurs 6.00

                Flensburg nun eiskalt daheim von Zagreb erwischt; Flensburg im Umbruch ohne Frage; wie stabil ist Handewitt denn eigentlich? Oder kann die Talenteschmiede in Celje genauso überraschen? Kurs 6.00

                Was kann Spitzenteam Vardar Skopje bei den Ungarn Telekom Veszprem? Vardar mit Budgetkürzungen, aber immernoch mit TOP-Kader und zuletzt auswärts der Sieg beim amtierenden CL-Sieger in Montpellier! Kurs 5.50

                Bleiben wir gleich in Montpellier bzw. ist der CL-Sieger jetzt nur noch Außenseiter? Der CL-Sieg war eine Sensation, aber jetzt sind sie in der Spitzengruppe und jeder kennt sie, was viel ändert. Nach 2 Niederlagen für Montpellier reisen nun die Polen Vice Kielce mit Star-Trainer Talant Dujshebaev an und trotz finanzieller Schwierigkeiten ist das Team reifer und kann vlt. in Frankreich gewinnen? Kurs 3.00

                = das wären meine Überlegungen zu Außenseiterpicks, aber kann mich nicht durchringen und spiele ganz feige :D nur den FC Barcelona an. Da hab ich ein gutes Bauchgefühl.

                __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ________________________


                Über IFK Kristianstad schrieb ich hier schon einmal kurz und kann mich nur wiederholen: in Schweden mit TOP-Start, aber auf internationaler Bühne können sie nur Underdog sein, warum? Weil alle Jahre wieder die Spieler weggekauft werden, so auch diesmal muss Trainer Ola Lindgren viele neue Spieler integrieren, da doch viele TOP-Spieler wechselten - Kristianstad oder überhaupt Schweden sind eine interessante Ausbildungsstätte für Deutschland und Europa. Ein Neuaufbau ist schierig und was in Schweden noch funktioniert, klappt in der Champions League nun nicht von heute auf morgen. Wenn Meshkov Brest in Schweden gewinnen kann, kann das Barcelona auch?

                Barca ist die absolute Nr. 1 in der CL-Statistik, aktuell aber nicht das absolute Über-Team, dennoch Spitzenmaß! Vergangene Saison nur Achtelfinale enttäuschend und genau das macht sie diese Saison doppelt gefährlich. Dass die Schweden nicht ernst genommen werden - ausgeschlossen! Aufgrund dessen das Barca nicht der finanzielle Krösus im europäischen Handball ist und das Geld doch großzügiger in den Fussball fließt, ging man den Umbruch mit vielen jungen Talenten und Perspektivspielern z. B. Dika Mem, Ludovic Fabregas oder Timothey N'Guessan = 3 junge französische Weltmeister. Das Team gefällt mir richtig gut und gespannt kann man u. a. auch auf 2 deutsche Talente Juri Knorr und Jannek Klein sein, ob die schon reinschnuppern dürfen. Däne Casper Mortensen kam übrigens aus Hannover und ist wie in Deutschland grad wieder in fetter Torlaune! :D
                #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                Kommentar


                  #42
                  2. Bundesliga: 29.09. TUS N-Lübbecke - VfL Lübeck-Schwartau
                  Tipp: VfL Lübeck-Schwartau 4.00@bwin 2/10 Einheiten

                  Die Hausherren müssen auf dem Papier Favorit sein, aber aber..
                  Warum sollte man besser die Gäste anspielen? Der Kurs ist in der Momentaufnahme mehr als lukrativ.

                  VfL Lübeck-Schwartau ist derzeit 3. aber mit einem Match weniger als der Tabellenführer TUSEM Essen und reist mit einer starken Form nach Nordrhein-Westfalen. Man kann von Lübeck kein Spektakel erwarten, sondern disziplinierte Kollektivleistungen, aber immer wieder mit kleineren Schwächephasen, dennoch das Team ist stabil! Sie gewinnen ihre Spiele über die sehr gute Abwehrreihe, die kompakt steht und doch beweglich ist und im Tor zeigt Klockmann immer wieder nötige Paraden. Köhler/Genda können einen fähigen Mittelblock bilden; wobei die Angriffe schnörkellos vorgetragen werden und bisweilen wirft das Team effektiv.
                  Vergangene Saison beendete Lübeck auf dem 3. Tabellenrang - der TOP-Favorit um den Aufstieg ist man damit natürlich nicht, aber man kann nund muss um den Aufstieg mitspielen. Im Verein hält man siche eher bedeckt und spricht lieber vom Langzeitplan. Der TOP-Transfer ist Isländer Runarsson, den hats auch gebraucht, denn so ist man im Angriff stärker geworden. Runarsson ist ein torgefährlicher Spielmacher mit Übersicht. Somit verfügt man über einen hochwertigen Kader mit viel Konkurrenzkampf.


                  Niemand will in der 2. Bundesliga so richtig Favorit sein, außer? Absteiger N-Lübbecke wird von allen zum TOP-Fav gemacht und so nimmt man die Rolle selbstbewusst an. Klares Vereinsziel lautet = sofortiger Wiederaufstieg ins Oberhaus. Das ist auch realistisch, denn wirtschaftlich steht man nach wie vor gut da, außer bei den TV-Einnahmen fehlt nun natürlich was. Der Kader ist stark, aber wenn ich von offizieller Seite höre, dass man mit diesem Kader auch in die 1. Bundesliga gegangen wäre, muss ich lachen - dann steigen die doch gleich wieder ab.

                  Jedenfalls sieht die sportliche Realität aktuell etwas anders aus, denn der Formbonus geht klar an Lübeck, denn Lübbecke ist ist derzeit nur im Mittelfeld platziert, hinkt hinterher und strauchelte in der Saisonanfangsphase für meinen Geschmack schon zu oft. Selbstverständlich birgt das auch eine Gefahr für meinen Tipp - es ist eines der TOP-Spiele! Aber N-Lübbecke zuletzt wiederholt unkonzentriert in wichtigen Spielphasen, in Hektik verfallend mit Fehlwürfen und technischen Fehlern - all das muss sofort abgestellt werden. Die Halle kann helfen, tat sie aber in der Vergangenheit beinahe nie.
                  Der Druck also bei den Gastgebern; Lübeck-Schwartau kann gewinnen, muss aber nicht und wenn geht das erneut nur übers kämpferische Kollektiv und über die stabile Abwehr.
                  #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                  Kommentar


                    #43
                    EHV Aue - Emsdetten

                    Tipp: Sieg Emsdetten 2.75 (bwin) 3/10

                    Habe schon einige Zeit auf diese Quote gewartet, alles über 2,20 is hier spielbar. Aue und Emsdetten sind ähnlich starke Teams, letzte Saison ein Unentschieden und ein knapper Sieg für die heutigen Gäste. Aue ist kampfstark, eine gute Truppe, hat aber aus Essen zwei Langzeitverletzte mitgebracht. Paraschiv ist Sympathieträger, für das Spiel nicht ganz so wichtig, aber hat auch immer seine Einsatzzeiten bekommen. Bryckner ist ein Linkshänder, dieser Ausfall tut schon richtig weh.

                    Das Spiel insgesamt für mich 50:50, klar können die Torhüter einen guten Tag erwischen, oder vorne geht wirklich alles rein. Angesichts der Quote gehe ich auf die Gäste.

                    Kommentar


                      #44
                      30.09. 1. Bundesliga: THW Kiel - HC Erlangen
                      Tipp: AHC -7 THW Kiel 1.95@1XBET 5/10

                      Entschuldigt, sitze grad noch in meiner Gedenkstätte in der Arbeit, aber den Kurs will ich gleich einpacken, da ich denke, dass der sinken wird? Ich schreibe später noch ein paar Worte mehr zu den Zebras!

                      Fakt ist, nach den schmerzhaften Niederlagen in Flensburg und Magdeburg, meldete sich Kiel in eig. Halle vor der weißen Wand eindrucksvoll zurück:

                      vs. Bietigheim 34:20, 14 Tore Abstand

                      vs. Melsungen 37:20 !!! 17 Tore Abstand - das war eine deutliche Ansage an die Liga gestern

                      Erlangen reißt nicht mit der Form in den Norden, um in Kiel bestehen zu können; notiertes HC meines Erachtens locker machbar.


                      __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________


                      Die Liga war sich mehr oder weniger einig und schob den Zebras die Rolle des TOP-Favs zu und nach Saisonstart bis dato, korrigierten bereits wieder einige Experten und sind doch skeptischer geworden. Ich gebe jetzt kein komplettes Team-Preview, möchte aber den Sportlichen Leiter Viktor Szilgy teilweise zitieren: "Wir müssen zu Hause wieder eine Macht sein." Sprich in den Heimspielen wurden vergangene Saison zuviele Punkte liegen gelassen und das hat den Zebras die Champions League gekostet - aus den Fehlern muss man lernen, in diesem Sinne...
                      Zuletzt geändert von scandtips; 28.09.2018, 20:55.
                      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                      Kommentar


                        #45
                        29.09. Champions League: HC PPD Zagreb - PSG
                        Tipp: Heimsieg Zagreb 9.30@1XBET 1/10

                        Ich habe im Barcelona-Tipp weiter oben schon laut darüber nachgedacht und mich nun doch dazu durchringen können, Außenseiter Zagreb daheim anzuspielen, aber bitte nur für Peanuts!

                        Die Quote für Zagreb ist heute sehr stark gestiegen; 6.00 war mir bissl wenig.
                        In den 90ern dominierten die Kroaten gemeinsam mit Barca noch die Handballwelt, heute siehts etwas anders aus, aber Qualität ist vorhanden.
                        Zagreb schafft es alle Jahre wieder, gute Talente, die durch eine hervorragende Handballausbildung gingen, hervorzubringen. Die Kroaten wollen sich gerade auf internationaler Bühne für die absoluten TOP-Klubs und für die lukrativeren Verträge empfehlen. Zagreb muss natürlich immer wieder viele Spieler ins Ausland abgeben, dennoch der neue Trainer Lino Cervar spricht von guter Mischung aktuell. Und der Kapitän Zlatko Horvat glaubt sogar daran, dass man in der heimischen Bastion, der Arena Zagreb, jeden Gegner schlagen kann - also auch PSG? Bei günstigen Spielverlauf ja warum nicht.

                        Zagreb ist und war gut in der SEHA Liga platziert - diese Liga sollte niemand unterschätzen, denn die stellen etliche Klubs in der Champions League. Ein weiterer Grund neben der Heimstärke, die Abwehrstärke und die kroatische Härte; zudem der Auftritt in Flensburg, wo man die Deutschen doch überrumpelte, was ich vor nie geglaubt hätte.

                        Die Weltauswahl von PSG muss schon einen schlechten Tag erwischen oder an der Halle verzweifeln; jedenfalls fährt man nur mit einem Remis aus Nimes nach Kroatien.
                        Was soll man großartig über PSG sagen? Bester Kader der Welt, breitester Kader der Welt, keine wirklichen Schwachpunkte! - und trotzdem holen sie genau wie die Fussballer einfach nicht die Champions League. :D
                        Ich hoffe jeder kann diese Spekulation richtig einordnen.
                        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.