X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nächster Parteivorsitzender CDU , nächster Kanzler Deutschland

    Friedrich Merz nächster Parteivorsitzender CDU 2,0 3/10 Ub (1,9 Betano)
    Er macht über die Medien ziemlichen Wind und ist in der Partei der Gegenpol zu Merkel. Annegret Kramp Karrenbauer sagt man ist eine Merkel 2.0 ,wenn sie gewinnt hätte es Merkel auch gleich weiter machen können. Aber durch die beiden Wahlschlappen um nicht zu sagen Desaster muss sich etwas ändern, daher geh ich auf Merz.

    Friedrich Merz nächster Bundeskanzler 3,0 3/10 Bet90
    Wenn er den Parteivorsitz bekommt dann wird er auch Bundeskanzler, davon kann man ausgehen. Er wird die Merkel in höchsten Tönen hinaus loben, das heisst sie wird voraussichtlich keine 3 Jahre mehr im Amt sein. Allerdings muss man damit rechnen das diese Wette 1 oder 2 Jahre offen ist, im schlimmsten Fall halt 3 Jahre.
    (Wette ist links oben in den Bet90 Spezialwetten zu finden)
    Zuletzt geändert von Robär; 04.11.2018, 10:08.
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    #2
    Ich finde, die 2,0, die Unibet noch für den Parteivorsitz gibt, haben kein großes Value mehr, das ist aus meiner Sicht tatsächlich eine 50:50 Sache, vielleicht hat AKK auch noch die Nase vorne.

    Unibet ist, glaube ich, mit 3,5 gestartet, bei 3,0 habe ich mich durchgerungen - und habe volle 6 Euro platzieren können (Wenn jemand den Trick kennt, bei UB mehr unter zu bringen, bitte bescheid sagen). Und selbst bei den 3 hatte ich noch ein bisschen Bauchweh.

    Merz ist garantiert ein guter Kandidat, und wenn es in der CDU eine starke Bewegung weg von Merkel gibt, hat er sehr gute Chancen den Vorsitze zu gewinnen, keine Frage. Dafür spricht z.B., dass auch Brinkhaus für ein konservativeres Profil steht und ja den Fraktionsvorsitz gegen Merkes Votum gewonnen hat Auf der anderen Seite bringt Merz auch einiges Gepäck mit, es ist fraglich, ob er nach so langer Pause nicht doch als mann von gestern gilt, seine persönlichen Connections zur Wirtschaft, die er in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat, sind sicher etwas fishy. Es ist auch die Frage, ob Spahn, der im Grunde das gleiche Profil hat, seine Kandidatur aufgibt, sonst teilen sich Stimmen des konservativen Lagers auf. Bis jetzt scheint es nicht so, als würde Spahn sich auf einen Deal einlassen wollen.

    Für AKK spricht, dass sie in der Tat konservativer ist als Merkel, es stimmt also nicht ganz, sie als Merkel 2.0 zu bezeichnen, und das wird im "Wahlkampf" auch deutlcih werden. Zweitens ist sie in der Partei bestens vernetzt und von allen Flügeln geschätzt.

    Wenn Merz, dann (nach meiner Meinung) die Bundeskanler-Wette für 3. Denn da stimme ich Robär zu, dass es dann eine Art Automatismus gibt, dass das Amt auf den Vorsitzenden übergibt.

    Egal wer Vorsitzende/r wird, wird spätestens im nächsten Sommer auch Bundeskanzler sein, da bin ich sehr sicher (es sei denn es gäbe eine massive internationale Krise, in der man das Führungspersonal nicht austauscht). Die Merkelin hält nochmal die Weihnachtsansprache und wird dann im Frühjahr, spätestens in der Sommerpause das Amt abgeben. Unabhängig von Machtfragen (wird aus dem Amt gedrängt) wird sie ihrem Nachfolger die zwei Jahre als Kanzler geben, um bei den nächsten Wahlen den Amtsbonus zu wahren. Außerdem sind im nächsten Herbst Landtageswahlen in drei ostdeutschen Bundesländern, da ist Merkel als Kanzelrin eindeutig ein Minus, das weiß sie auch. Im Frühjahr oder kurz vor der Sommerpause (sie braucht halt einen ruhigen Moment, so dass es nach selbstbestimmter Entscheidung ausschaut) abzutreten, würde den Wahlkämpfern eine Menge Wind unter die Flügel geben, daas weiß sie. Also, sollte es irgendwo eine Wette geben, "Merkel im August nicht mehr Bundeskanzlerin" - da gehe ich all in.

    Kommentar


    • porki
      porki kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schöne Analyse, gut zu lesen!

    #3
    Gestern fand in Düsseldorf einer der vielen Regionalkonferenzen statt, wo sich alle 3 Kandidaten vor insgesamt ca. 4.000 CDU-Mitgliedern aus NRW präsentiert haben.

    Das Medienecho auf diesen Abend ist eindeutig:
    Friedrich Merz ist der Sieger dieses Abends, hat eindeutig die meiste Zustimmung bekommen

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1240946.html

    Das besondere bei dieser Regionalkonferenz ist, dass der CDU-Landesverband NRW ca. 1/3 der Teilnehmer stellt, die nächste Woche in Hamburg den neuen CDU-Vorsitzenden wählen sollen. Imo schon eine deutliche Stimmungstendenz.

    ergo

    Friedrich Merz nächster CDU-Vorsitzender @2,80 betano 4/10

    ansonsten unibet's @2,60 auch noch akzeptabel, wenn bei betano Limit's zu gering sind
    Zuletzt geändert von Kobayashi; 29.11.2018, 10:55.

    Kommentar


      #4
      Zitat von ActionFalko

      Du weißt schon, dass da bei diesen Regionalkonferenzen nur einfache Mitglieder sitzen und nicht die Delegierten die auch wählen werden?
      Trotzdem, 296 Stimmberechtigte in NRW und dort waren sie von Merz begeistert. Abstimmen gegen die Meinung der eigenen Leute wirds nicht geben. Männer wählen Merz ist zu lesen. Also, sehr spannend und es wird auch knapp werden, Entscheidung möglicheweise erst im zweiten Wahlgang.
      Quote ist besser als auf Leipzig und hat mindestens gleich viel Value. Aber fix ist es nicht
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #5
        Merz CDU Vorsitzender 2,75 3/10 Ub
        Ich lege nach. Hinter den Kulissen gehts rund und es wird geschmiedet,geschmiedet und nochmals geschmiedet. Seilschaften werden sich gebildet haben, dazu die Sicht des persönlichen Vorteils von Stimmberechtigten.
        Es geht jetzt in die Zielgerade und Schäuble hat sich öffentlich zu Merz bekannt. Laut seinen Aussagen ist
        Merz "das Beste für Deutschland".

        Freitag Abend fällt die Entscheidung,eine spannende Angelegenheit. Fix ist natürlich nach wie vor nichts obwohl manche schon fragen, ist durch Schäuble die Entscheidung schon gefallen? Ich glaube nicht, aber Nachteil wirds auch keiner sein
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


        • Massiano
          Massiano kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde bei Betano keine Quoten und bei einem Unibet Klon kann ich es auch nicht wetten...gibt es die Wette sonst noch irgendwo?

        #6
        Ich würde mir wünschen, dass Du Recht hast.

        Nach dem fast schon peinlichen Merz-Interview, wo er auf Nachfrage zu seinem Millionärs-Status völlig unsouverän anfing rum zu stammeln sowie sein Zurückrudern 1 Tag nach seiner Asylrechts-Infragestellung - da hab ich ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung.

        Mit dem Motto "Fettnapf, ich komme..." wird man eher nicht CDU-Vorsitzender...

        Ob Herr Schäuble das noch retten kann

        Kommentar


        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          AKK in Ehren,aber Vorsitzende, Kanzlerin? Ist das nicht zwei Nummern zu groß? Wirtschaft darf man bei Schwarzen nie unterschätzen,die haben genaue Vorstellungen. Der Absturz war jetzt mit AKK. Neuaufstellung mit den Absturzkanditaten?

        • Demokrat
          Demokrat kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auf nächster Kanzler müssten die Quoten fairerweise für Merz jetzt schon 20:1 stehen.Bei seinen "Sympathiewerten"( u.v.a.beim.weibl.Geschlecht) außerhalb der Partei jetzt schon ohne Chance auf dieses Amt.Wird vielleicht vorrauschauend abgestimmt?
          Zuletzt geändert von Demokrat; 05.12.2018, 16:23. Grund: Zu viele Buchstaben.

        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sympathisch hin oder her,gemessen wirst an Daten. Der streicht als erstes den Solidaritätszuschlag 2019, hat er ja versprochen, was glaubst wie sympathisch der über Nacht den Leuten damit ist? Die lieben ihn dann

        #7
        Merz nächster Vorsitzender 1,85 3/10 Ub, Bet-at-home
        Ich lege nochmals nach wenige Stunden vor der Entscheidung. Es wird natürlich viel geschrieben,aber manche Artikel stechen in die Augen. "Merz oder Untergang" finde ich einen aussergewöhnlich guten Artikel.

        https://www.handelsblatt.com/meinung...LhCCxdGUrN-ap2

        Gibt natürlich Artikel die gegen Merz gehen und für AKK eintreten. Mitentscheidend neben dem ganzen Gezerrre hinter den Kulissen wird der Auftritt und vor allem die Rede sein. Da habe ich gelesen das bei einer langen Rededauer AKK nicht so gut rüber kommt und Merz schon. Da gehts um die letzten Unentschlossenen und die können letztendlich entscheidend sein.

        Was hat sich Quotenmäßig getan? Die 2,75 ist jetzt bei 1,85 welche es für beide Kanditaten gibt.

        Mein Tip:
        1.Wahlgang AKK 450 Stimmen
        Merz 420 Stimmen
        Spahn 131 Stimmen

        2.Wahlgang AKK 481 Stimmen
        Merz 520 Stimmen

        Wenn im ersten Wahlgang niemand über 50% kommt, heisst 501 Stimmen, dann gibts den zweiten Wahlgang.
        Da Merz und Spahn Themenmäßig eng beisammen liegen ist damit zu rechnen das er mehr Spahn Stimmen
        bekommt.

        Zuletzt geändert von Robär; 06.12.2018, 07:57.
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


        • Mr.Arrogance
          Mr.Arrogance kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig interessant wird es erst,wenn Jens Spahn @18 den 2.Wahlgang sensationell erreichen würde ;o)

        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wäre interessant. Aber für die beiden anderen gehts nur 2 Perioden, dann kann es Spahn machen

        #8
        AKK 450 Stimmen (Punktgenaue Robär Annahme)
        Merz 392 Stimmen
        Spahn 157 Stimmen

        Jetzt 2.Wahlgang

        Merz braucht jetzt 108 Stimmen von Spahn, schau ma ob es sich ausgeht
        Zuletzt geändert von Robär; 07.12.2018, 16:20.
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


        • Moghul
          Moghul kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War imer etwas skeptisch was die Chanen von Merz angeht. Udn jetzt dürfte AKK ein Nässchen vor sein, eher zwei.

        #9
        Lost

        AKK 517
        Merz 482

        Mit der CDU gehts weiter bergab
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


        • Mr.Arrogance
          Mr.Arrogance kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Warum "gräbt" man nach 9 Jahren jemand aus ? Das wäre ja so als würde man Effenberg oder Matthäus bei der neuen DFB Trainerauswahl gegen Tuchel und Klopp antreten lassen... Man brauchte einen 3.Kandidaten für die 2.Wahl

        • fradi
          fradi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wen von AKK oder Merz man für geeigneter hält, liegt wohl zum großen Teil am eigenen Standpunkt, den man gesamtpolitisch vertritt. Ich als konservatives CDU Mitglied jedenfalls käme mir vor, wie im völlig falschen Film...

        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man gräbt jemand aus wenn man mit den vorhandenen Möglichkeiten nicht zufrieden ist. Das der Alt-Neueinsteiger dann an 18 Stimmen scheitert spricht eigentlich für ihn. Da braucht dann nur die nächste Wahl schlecht ausgehen,dann ist Feuer am Dach
      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.