X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
    Heute Abend das große Weltmeisterschaftsfinale.

    Michael van Gerwen - Michael Smith over 30,5 180er

    @ 1,87 bwin

    5/10


    Meine letzte Wette dieser Weltmeisterschaft, dazu habe ich noch die Langzeitwette von Beginn an offen unter anderem dem 9Darter und dem Sieg von Smith @ 15. Stand jetzt war das ne ganz gute Wette (aktuell @ 4,00 auf Sieg Smith). Wenn man die komplette WM anschaut ist das wohl das verdiente Finale der besten Spieler dieser Weltmeisterschaft. Beide haben bis hier hin überragende Darts gespielt. Kommen wir zur dieser Wette: Ich gehe hier nochmal mit den gesamten 180ern. Smith hat bei dieser WM extrem viele 180er geschmissen, die Statistik habe ich hier mehrfach aufgeführt, im Halbfinale waren es dann 17 180er in 9 Sets. Sehr guter Wert! Dazu eben Van Gerwen der auf das komplette Turnier gar nicht so viele 180er geworfen, gegen Anderson im Halbfinale waren es dann aber auch 11 in 7 Sets. Auch das ist ein guter Wert. Er scheint in den richtigen Spielen und Momenten sein Spiel nochmal anzuziehen. Heute braucht man insgesamt 7 Sets. Wenn Smith nicht die Hosen voll hat wird das ein Match auf Augenhöhe. Smith ist in der Lage MVG zu besiegen, wenn er sein A-Game auspackt. Er muss es halt hin bekommen aus dem Kopf zu bekommen das es ein WM Finale ist. Van Gerwen wird ähnlich spielen wie gegen Gary, wobei Anderson auch da seine Chancen hatte. Insgesamt erwarte ich trotz allem ein enges Match. zwischen 10-13 Sets sollten hier aufjedenfall gespielt werden und sollten wir nur ansatzweise diese Distanz sehen werden hier beide locker +15 180er werfen.
    gleiches Lied, nur 10 Sets und damit "nur" 27 180er, 1,2 Sets mehr und wir hätten die 31 wohl gesehen.

    -5

    Kommentar


      #62
      Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
      Heute in einer Woche startet die Weltmeisterschaft 2019 aus dem Alexandra Palace in London bis einschließlich den 01.01 2019. In diesem Jahr wird die WM erstmals von 72 auf 96 Spieler aufgestockt. Das bedeutet deutlich mehr Spiele. Das Turnier wird wie immer im Set Modus gespielt (3 Legs für ein 1 Set). Die 32 gesetzten Spieler starten erst in Runde 2 in die WM. In Runde 1 spielen zuerst die ungesetzten Spieler gegeneinander. Ich eröffne den Thread dieses Jahr so früh weil ich die ein oder andere Langzeitwette vorschlagen will und natürlich auch einiges bei der WM spiele und auch Vorschlage. Hoffe wieder auf die ein oder andere Meinung bzw. auch gerne einige andere Picks.

      Ich werde in diesem Jahr unter anderem ein paar Einheiten mehr auf den Sieger des Turnieres spielen, warum erkläre ich gleich noch mal genauer:

      Gary Anderson gewinnt die Weltmeisterschaft 2019

      @ 4.33 bet365

      3/10

      Michael Smith gewinnt die Weltmeisterschaft 2019

      @ 15 bet365

      1/10

      Gerwyn Price gewinnt die Weltmeisterschaft 2019

      @ 34 bet365

      0,5/10

      James Wade gewinnt die Weltmeisterschaft 2019

      @ 41 bet365

      0,5/10


      Insgesamt 5 Einheiten auf den Gesamtsieger ist sicherlich relativ viel vor allem wenn eben der Topfavorit Michael Van Gerwen ist ABER Van Gerwen spielt schon einige Zeit nicht mehr alles an die Wand, hat die letzten großen Titel nicht mehr gewinnen können (teilweise früh ausgeschieden aber auch ein Finale verloren). Dazu der Set-Modus der van Gerwen's Spiel nicht 100% Entgegen kommt. Er mag deutlich mehr den Leg Modus. Sieht man auch daran das van Gerwen bisher "nur" 2 mal Weltmeister wurde wo er die PDC seit 4-5 Jahren beherrscht als Nr. 1 der Welt und viele viele Majors gewonnen hat. Für mich ist Gary Anderson hier der Favorit bzw. zumindest mit Van Gerwen auf Augenhöhe. Zuletzt gut gespielt, liebt den Set Modus, liebt die Weltmeisterschaft. Auch bereits back to back 2facher Weltmeister. Dazu spiele ich noch "klein" 3 mit-Favoriten die alle 3 ein richtig gutes Jahr hinter sich haben: Michael Smith (Premier League Finale gespielt) wenn er konstant spielt ist er extrem Gefährlich und das für JEDEN Gegner. Gerwyn Price zuletzt seinen ersten Major gewonnen, nach der schwachen PL Saison in die Spur gekommen und vor allem nochmal eine Schippe drauf gelegt. Sein Spiel ist vor allem über seine Emotionen total unangenehm und ihn muss man erst mal schlagen. James Wade 2 Major hintereinander gewonnen, nach 2 schwächeren Jahren wieder in der Weltspitze zurück. Vor allem sein Timing ist richtig gut, aber er scort mittlerweile auch besser als vor 2-3 Jahren. Vor allem sind dies 4 Spieler die keine Angst vor dem Ally Pally haben und dort alle in der Lage sind ihr A-Game über 2 Wochen zuspielen. Dazu KOMMT: Mit-Favoriten (laut Bookies auch) sind völlig außer Form. Peter Wright spielt für seine Verhältnisse ein schwaches 2018, hat große Probleme, vor allem richtige Darts zu finden. Wechselt nach jeder Partie immer wieder die Darts. Das wird bei einer WM nicht reichen. Rob Cross spielt auch kein besonders gutes Jahr wenn man den Maßstab vom letzten Jahr nimmt, spielt bei weitem nicht das von 2017. Dazu der Druck den Titel verteidigen zu wollen. Auch er wird meiner Meinung nach große Probleme bekommen. Mensur Suljovic spielt ein ordentliches Jahr 2018 aber hatte zuletzt auch Probleme (einige 1Runden Niederlagen bei Majors) dazu fühlt er sich laut eigner Aussage nicht besonders Wohl im Ally Pally. So wird es dann schwer mit dem Titel. Daryl Gurney spielt auch nicht mehr so gut wie letztes Jahr und zu Beginn des Jahres. Die 180er kommen nicht mehr so viele. Sehe ihn auch nicht weit vorne. Dazu kommen dann halt Spieler wie van Barnefeld, Adrian Lewis, Dave Chisnall, Simon Whitlock die natürlich auch alle in der Lage sind mal wieder komplett zu explodieren. aber bis auf Whitlock vll. auch kein gutes Jahr hinter sich. Wenn ich das alles mit einbeziehe sehe ich in allen 4 Quoten value und würde das empfehlen die ein oder andere Wette hier zuspielen. Wer gegen wann spielt habe ich nicht mit einbezogen für mich spielt das keine so große Rolle. Willst du Weltmeister werden musst du ALLE und JEDEN schlagen.




      9 Darter bei dieser Weltmeisterschaft

      @ 1.80 bet365

      5/10


      50/50 laut Bookies, kann man durch aus probieren. Letztes Jahr gabs zwar keinen 9 Darter und im Jahr 2018 gabs auch nicht besonderes viele 9ner vor TV Kameras ABER erst einmal gibt's deutlich mehr Spiele als bisher bei einer WM (müssen auch nicht immer die ganz großen dabei sein, hat die WM in den letzten Jahren auch gezeigt) Seit 2013 gabs außer eben letztes Jahr immer mindestens einen 9 Darter bei der WM. 2mal sogar 2 Stück. Für mich die Chance bei so vielen Spielen höher als 50% das wir bei dieser WM mindestens einen 9 Darter sehen.



      Head to Head gesamtes Turnier:

      Rob Cross - Michael Smith 2

      @ 1,80 bet365

      8/10


      Habe zu beiden einiges geschrieben. Smith mit dem deutlich besseren Jahr 2018. Dazu Cross mit dem Druck den Titel zu Verteidigen wollen. Dazu das Draw: Cross wird in Runde 2 zu 99% auf Jeffrey De Zwaan treffen, gleichmal ein schweres Los. Bin gespannt wie er dort im 1 Spiel für ihn spielt, wo De Zwaan am gleichen Tag schon 1 Match gespielt hat. Runde 3 wäre es dann Reyes/R. J Rodriguez/Evans. Auch hier sehe ich ihn noch lange nicht locker durch gehen. Achtelfinale wäre dann womöglich Clayton/Bunting als gesetzte Spieler oder Dmitiri van den Bergh (letztes Jahr nur ganz ganz knapp bei der WM besiegt). Noch weiter will ich gar nicht gucken. Michael Smith spielt in Runde 2 gegen Meulenkamp/Portela. Runde 3 gegen Henderson/Clemens/Kirk. Dort sehe ich ihn in beiden Partien DEUTLICH vorne. Im Achtelfinale wäre dann das erste harte Los mit womöglich einem der gesetzten Suljovic oder Wilson. Aber auch hier sehe ich ihn gegen Wilson vorne gegen Suljovic mind. mal 50/50. Sehe Cross aber auch noch lange nicht sicher im Achtelfinale. Im Viertelfinale wäre dann das Direkte Duell der beiden. Für mich kommt Smith hier weiter bei dieser WM als Cross. Quote zu gut hier nicht big drauf zu gehen.



      Alles in allem schon vor der WM viele Einheiten aber bin von Überzeugt dewegen drauf da. Zu den Spielen kommt dann ab nächster Woche Mittwoch natürlich täglich was. Ich bin bereits jetzt Heiß drauf und wünsche allen viel Glück und Spaß die Interesse dran haben.
      Die WM ist beendet, Michael Van Gerwen ist Weltmeister und kein anderer Spieler hatte praktisch eine Chance.

      -5EH

      Einen 9 Darter gabs nicht, 7 perfekte mehr waren es leider nicht.

      -5EH

      Rob Cross verliert im Achtelfinale, Michael Smith erst im Finale.

      +6,40EH


      Am Ende ist das leider nicht die WM gewesen die ich mir erhofft habe, viele viele Überraschungen aber der Weltmeister heißt halt wieder mal MVG. Ansonsten aber auch so einiges daneben gegangen. Viel reingelegt aber es sollte dieses mal leider nicht sein. Schade.


      Kommentar


      • Baskic
        Baskic kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Trotzdem danke. War halt ein komisches Turnier. 2019 wird alles besser...

      #63
      Meine Gedanken zur Darts WM:

      Vielen Dank an AffemitWaffe für die täglichen Empfehlungen und Einschätzungen der Partien! Trotz des Sieges vom grünen Holländer war es doch irgendwie eine WM der Außenseiter. Viele Favoriten sind früh ausgeschieden, teilweise auch gegen Spieler, die bei den Buchmachern Quoten jenseits der 500 auf den WM Titel hatten.
      Positiv sind mir vor allem auch Nathan Aspinall und Chris Dobey in Erinnerung geblieben, sie haben sich in meinen Augen selten aus der Ruhe bringen lassen und waren in wichtigen Momenten meistens zur Stelle.
      Michael Smith hat es bis ins Finale geschafft, ich hätte ihm den Sieg aufjedenfall gegönnt. Er sollte die Niederlage aber relativ schnell verkraften können, denn am 05. Januar wird er den Bund der Ehe eingehen. Wir dürfen sicherlich bei der nächsten WM wieder mit ihm rechnen, vielleicht wird ein Van Gerwen vor einem möglichen Aufeinandertreffen ja schon vorher rausgeworfen wie gegen Cross.
      Schade war auch das frühe Ausscheiden von Jeffrey de Zwaan, der mit einem sehr starken Average dennoch von Cross nach Hause geschickt wurde. Für die nächste WM habe ich ihn aufjedenfall wieder mit auf dem Zettel.
      Michael van Gerwen hat die WM dominiert, u.a. Lewis und Anderson ohne Probleme rausgeworfen und auch im Finale verdient gewonnen. Dennoch konnte man auch in mehreren Matches kleine Schwächephasen bei ihm erkennen, und wenn Smith den Anfang der Partie nicht so vergeigt hätte und er die Triple (vor allem 20) nicht so ungewöhnlich häufig verfehlt hätte, wäre es ein enges Ding geworden! Hätte hätte...
      Ich will damit sagen der grüne Glatzkopf ist auch bei einer Weltmeisterschaft bezwingbar und ich freue mich aufs nächste Jahr. Viele Experten sind der Meinung, dass Darts zu 90% im Kopf stattfindet, ich bin u.a. deshalb der Meinung, dass eine gute Intuition von uns Tippern besonders beim Darts sehr von Vorteil sein kann. Dies war meine erste WM die ich so aktiv im TV und auch im Hinblick auf die Quoten verfolgt habe. Ich werde nächstes Mal versuchen auch täglich meine Einschätzung/en ins Forum zu posten, vielleicht können wir ja bei der nächsten WM gemeinsam mehr abräumen als dieses Mal! In diesem Sinne auch von mir ein frohes neues und vor allem erfolgreiches Jahr 2019:)

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.