X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dschungelcamp 2019

    Diskussion und Wetten zum Dschungelcamp 2019

    #2
    Das Dschungelcamp auf RTL geht in die nächste Runde.
    Obwohl es schon im letzten Jahr etwas mehr Kritik gab, dass immer weniger „richtige Promis“ dabei sind, hat RTL auch in diesem Jahr keine schweren Geschütze aufgefahren. Am bekanntesten ist diesmal wohl keine Person, sondern eine Stimme, nämlich die von Alf. Die Person dahinter kennen wohl eher die wenigsten. Zu den Personen werde ich hier nicht groß viel schreiben, es gibt auch schon unzählige Kurzbeschreibungen im Internet.

    Folgende Kandidaten (12) sind 2019 dabei:

    - Bastian Yotta
    - Domenico de Citto
    - Leila Lowfire
    - Felix van Deventer
    - Doreen Dietel
    - Chris Töpperwien
    - Sandra Kiriasis
    - Gisele Oppermann
    - Sibylle Rauch
    - Evelyn Burdecki
    - Peter Orloff
    - Tommi Piper

    Folgende Wettanbieter sind am Start:

    - Interwetten
    - Bet3000
    - Bet-at-Home
    - ...

    Meine Wettempfehlungen:

    Felix van Deventer

    Der jüngste von den 12 Teilnehmern. Schauspieler in der Serie GZSZ auf RTL. Wir erinnern uns an Björn Schlönvoigt, der 2015 im Dschungel den 2. Platz belegte. Ebenfalls bei GZSZ zu finden, symphatisch, gutaussehend, körperlich und geistig fitt. Vielen RTL Zuschauern bekannt. Ebenso trifft dies alles meiner Meinung nach auch auf Felix van Deventer zu.
    Eine seiner Aussagen zum Dschungel ist die, dass die Leute den richtigen Felix kennenlernen sollen und nicht nur seine Rolle. Wenn er im Dschungel nicht schauspielert und trotzdem symphatisch bleibt, kann man ihn zu den Favoriten auf die Krone zählen. Körperlich ist er in der Lage an allen Dschungelprüfungen teilzunehmen und diese auch zu bestehen. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Sieg von ihm auch RTL zugutekommen würde :)

    Evelyn Burdecki

    Die 30-jährige Blondine ist durch die Sendung Der Bachelor (RTL) und Promi Big Brother „bekannt“ geworden. Es muss erwähnt werden, dass sie und Domenico de Citto (auch im Dschungel dabei) für kurze Zeit ein Paar waren. Ob ihr das schaden wird oder eventuell positiv auf sie auswirken wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hatte sie bei allen TV-Teilnahmen etwas Pech, beim Bachelor am ersten Tag nach Hause geschickt, die Beziehung mit Domenico wurde durch ein Kind mit einer anderen Frau beendet, und eine seltsame Beziehung mit Willi Herren während bzw. in der Sendung Promi Big Brother. Es bleibt aber festzuhalten, dass sie bei den Zuschauern immer eine gewisse Symphatie hatte, die durch ihre etwas doofliche Art entstanden ist. Sie ist soweit ich es mitbekommen habe, keine typische (Tv)‘Zicke‘ sondern von der freundlicheren Sorte. Inzwischen hat sie auch einige Fans und vielleicht zieht sie die Dschungelzuschauer auch auf ihre Seite.

    Bastian Yotta

    Protz-Millionär, Buchautor und hat bereits bei TV-Formaten teilgenommen. Er hat von allen Teilnehmern die meisten Instagram Abonnenten. Sein Mitwirken im Dschungel stand vor kurzem noch in den Sternen, da es Verdacht auf Steuerhinterziehung gab. Die Gründe für seine Teilnahme hat er offen und ehrlich dargestellt. Auch er kann bei allen Prüfungen teilnehmen und hat im Camp sicherlich auch einiges zu erzählen. Falls er es schafft, Symphatie beim Publikum aufzubauen, gehört er ebenfalls zu den Favoriten. Andernfalls sehe ich in ihm keine Gefahr. Im Vorhinein auf ihn zu setzen halte ich für etwas zu gefährlich.

    Ich werde die Staffel verfolgen und gegebenfalls auch Tipps während der nächsten zwei Wochen ins Forum schicken.

    Viel Glück an alle Tipper :)




    Zuletzt geändert von Crixo; 09.01.2019, 16:58.

    Kommentar


      #3
      Heute Abend startet das Camp. Vielleicht möchte ja noch jemand seine Meinung zu seinen Favoriten vor dem Start mitteilen, auch wenn man sich vielleicht erst beim Schauen eine richtige Meinung bilden kann :)
      Um mal kurz auf die Quoten einzugehen. Felix van Deventer und Evelyn Burdecki haben am Anfang jeweils eine 10,0 bei Interwetten bekommen. Bei Bet3000 wurden die beiden direkt niedriger platziert und inzwischen sind die zwei auch bei Interwetten die beiden Top-Favoriten.
      Die Quote von Yotta ist etwas hochgegangen aber bin hier nach wie vor etwas skeptisch und muss ihn mir live im TV anschauen.
      Interessant sind auch die Quoten von Sibylle Rauch.
      Als Interwetten die Quoten öffentlich gemacht hat, lag sie doch tatsächlich bei 20,0. Bei Bet gab es eine 6,0 und damit wird sie von den Buchmachern als drittstärkste Camper/in eingeschätzt. Bekannt aus ‚Eis am Stiel’ und anderen älteren Filmen, im Internet als „vom Leben gezeichnet“ betitelt, hat sie viel (negative) Erfahrungen gesammelt und hätte auch einiges im Camp zu erzählen. Auf einen Sieg zu tippen finde ich jedoch zu heikel, bei den Prüfungen erwarte ich nicht allzu viel von ihr und es würde mich nicht wundern, wenn sie im Camp eher unauffällig rüberkommt (allerdings nicht im positiven Sinne).

      Allgemein glaube ich nicht, dass diese Staffel wieder mehrere Leute weit kommen, die bei den Prüfungen nicht ganz überzeugen und ihre Zeit eher absitzen.
      Die von RTL eingeführte Siegprämie könnte auch bei den Zuschauern zu einem stärkeren Gerechtigkeitsempfinden führen, dass der oder diejenige gewinnt, der/die sich die Krone auch tatsächlich verdient hat. Dennoch wird Symphatie wieder der entscheidende Faktor sein :)
      Zuletzt geändert von Crixo; 11.01.2019, 15:23.

      Kommentar


      • muellerM
        muellerM kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann da leider nicht mitreden. Habe nur die Analyse vom Postillon dazu gelesen... https://www.der-postillon.com/2019/0...UH-eLL0IUNby4M

      • Crixo
        Crixo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gute Analyse vom Postillon^_^
        Legt sich ebenfalls auf Felix van Deventer fest.

      • Crixo
        Crixo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Übrigens: Felix ist der einzige Teilnehmer, der nur einen Gegenstand mit ins Camp nimmt. Erlaubt sind zwei. Sollte dies von RTL in den ersten Sendungen hervorgehoben werden, hat er möglicherweise schonmal einen Symphatiepunkt gewonnen ..^^

      #4
      Um mal ein kleines Update zu geben:

      Dschungelkönigin wird höchstwahrscheinlich Evelyn Burdecki.
      Sie dominiert sowohl TV als auch Social Media.
      Die Quoten sind bei den meisten Buchmachern unter die 2,0 gerutscht. Überall liest man, ob ihre Art gespielt ist oder ob sie wirklich so ist. Fachabi hat sie, die meisten Zuschauer haben das auch mitbekommen. Ihre ‚Fans‘ halten dennoch zu ihr, selbst wenn es tatsächlich gespielt ist („Herz am rechten Fleck“, „unterhaltsam“,...).
      Ihr engster Verfolger ist Chris Currywurstmann. Wenn ich die beiden jedoch im Finale sehe, kann ich mir aber nur einen Sieg von Evelyn vorstellen, auch wenn mir Chris persönlich lieber wäre. Tja dann wäre da noch Felix, bisher nur positiv aufgefallen, aber insgesamt viel zu wenig. Je länger er bleibt, desto mehr Sendezeit bekommt er logischerweise. Ob er noch genug Zuschauer auf seine Seite bekommt bezweifle ich aber im Moment, Evelyn hat sich wahrscheinlich schon zu weit abgesetzt. Peter und Doreen Geheimfavoriten, sollte Evelyn nicht freiwillig aus dem Camp gehen vermutlich aber auch keine Chance.

      Evelyn gibt es bei Interwetten noch mit 2,25.

      Alternativ kann man bei Bet3000 auch täglich darauf wetten, wer das Camp verlassen muss. Nachdem gestern Tommi gehen musste wird es langsam Zeit für Gisele Oppermann ihre Sachen zu packen, @2,5 für die heutige Rauswahl.
      Hier muss man jedoch trotzdem vorsichtig sein, denn eine Leila und Sandra werden meiner Meinung nach auch nicht mehr lange da sein. In der Vorschau für heute Abend sieht man sie jedoch in der (Essens)Prüfung und können sich somit nochmal beweisen. Am besten die heutige Show abwarten und wenn Gisele nichts zu melden hat kann man es riskieren:)
      Zuletzt geändert von Crixo; 21.01.2019, 16:46.

      Kommentar


        #5
        Gisele Oppermann wie erwartet ausgeschieden.
        Chris hat sich gestern etwas unbeliebt gemacht und wurde von den Buchmachern direkt auf die 4,0 und höher geschoben.
        Heute werden Sandra, Doreen oder Leila gehen müssen.
        Sehr schwer zu sagen, aber ich vermute, dass Leila heute noch nicht ausziehen muss. Ich denke sie hat mehr Anrufer als wir glauben.
        Mich verunsichert, dass Doreen gestern ein „vielleicht“ bei der Entscheidung bekommen hat. Ansonsten würde ich heute auf Sandra Kiriasis @4 Bet3000 gehen.
        Doreen gibt es eine 2,5 wie Gisele gestern, Leila ebenso.
        Auffällig ist allerdings, dass Leila sogut wie gar keine Interviews gibt, selbst gestern nach der guten Leistung bei der Prüfung war sie direkt wieder untergetaucht. Als wäre es in ihrem Interesse keine Sendezeit zu bekommen. Beim ersten Aufruf an die Zuschauer hat sie sogar darum gebeten, für Peter zu stimmen, das war aber auch nur einmal.
        Sehr schwer die drei Damen, daher lieber erstmal abwarten.

        Kommentar


          #6
          Dann ist es doch die Leila geworden. Hat viel Lob für ihre Prüfung bekommen, auch auf ihrem eigenen Instagram Account wurde viel diskutiert, hat dann aber doch nicht gereicht. Und das bei ihrem ersten aktiven Aufruf für sie anzurufen ..:)
          Was ist sonst passiert?
          Chris hat im Moment nicht mehr viel zu bieten, hat weiter an Symphatie abgebaut. Yotta heute ein „vielleicht“ bei der Entscheidung bekommen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er vor einer Sandra oder Doreen das Camp verlässt. Felix weiterhin nur dabei.
          Evelyn setzt sich weiter ab, der heutige Gewinner heißt jedoch Peter. Hat bei der Prüfung alles gegeben. Zurecht ein kleiner Shitstorm auf Facebook etc. Grund: zu wenig Zeit für die Prüfung(en). Bei vorherigen Prüfungen höheres oder kein Zeitlimit. Hut ab vor Peter mit seinen 74 Jahren.
          Ist bei den Buchmachern nun auf Platz 2. Er ist wohl der einzige, der Evelyn im Hinblick auf die Krone noch das Wasser reichen kann, aber da habe ich meine Zweifel. Er ist trotzdem mein Favorit (nicht wetttechnisch) er würde sogar einen Teil der Siegerprämie spenden und er ist der einzige Camper dem ich das auch glaube :)

          Kommentar


            #7
            Wer fliegt heute? Für mich entscheidet es sich zwischen Sandra und Yotta.
            Ich denke, dass Sandra heute gehen muss @1,5 Bet3000.
            Für Yotta bekommt man eine leckere @6, Bet3000.

            Sandra kann man zu den wenigen verbliebenden Campern zählen, die ein normales Verhalten an den Tag legen.
            Dennoch ist sie wie Doreen und Leila zu unauffällig und hatte auch noch keine wirklich besonderen Momente.
            In den Social Media Plattformen die wenigsten Fans.
            (Achtung: sie muss heute zur Prüfung)

            Anders Yotta, er dominiert neben Evelyn und Chris die meisten TV Folgen und hat bei Instagram mit Abstand die meisten Abonnenten.
            Er fällt aber oft negativ auf und ist beim Zuschauer schon unten durch. Domenico hatte bei der ersten Rauswahl eine @10 und war auch unbeliebt ohne Ende.
            Es würde mich nicht wundern wenn Yotta heute gehen muss, dennoch glaube ich, dass Sandra Kiriasis zuerst das Camp verlassen muss...
            Zuletzt geändert von Crixo; 24.01.2019, 19:41.

            Kommentar


              #8
              Heute steht das Finale an. Es gibt nicht allzu viel zu sagen.
              Im Finale sind Evelyn, Felix und Peter. Damit sind immerhin 2/3 Personen meiner Einschätzung vom Anfang im Finale. Bei Yotta hat man schnell gemerkt, dass es für einen Sieg im Dschungel nicht reicht.


              Felix: hat sich mit den Zuschauern zumindest nicht verfeindet, aber hat er auch genug Leute die ihn zum Dschungelkönig wählen?
              Möglicherweise bekommt er einige Stimmen von den Zuschauern, die vorher für Sandra gestimmt haben. Die beiden haben sich im Camp gut verstanden und haben nach außen ziemlich ‚normal‘ gewirkt. Meiner Meinung aber zu normal, weshalb ich ihn mir im wahrsten Sinne des Wortes am Ende des Tages nicht als Dschungelkönig vorstellen kann.

              Peter: zu Beginn galt er als klarer Außenseiter. Er konnte jedoch viele Zuschauer durch seine symphatische und immer gut gelaunte Art von sich überzeugen. Von den Zuschauern bekommt er außerdem viel Respekt für sein Alter. Einen Teil seiner Siegerprämie möchte er spenden, das haben aber auch noch nicht alle Zuschauer mitbekommen. Fraglich ist aber, ob diese Eigenschaften reichen, um gegen eine Evelyn oder Felix, die bei der Zielgruppe von RTL doch deutlich bekannter sind, zu bestehen. Sicherlich gönnen ihm viele den Sieg, aber ob diese Leute dann auch wirklich aktiv für ihn anrufen, sodass es für einen Sieg reicht, da habe ich meine Zweifel.

              Evelyn: über sie wurde die ganze Staffel diskutiert, vor allem darüber, ob ihre doofliche Art gespielt ist oder nicht. Diese Diskussion hat ihr aber nicht geschadet, sie ist von Anfang an die beliebteste Person im Camp gewesen und geblieben. Von allen Teilnehmern hat sie u.a. auch den größten Zuwachs bei Instagram bekommen. Sie wird von den meisten Zuschauern als ehrliche, niedliche und liebenswerte Person wahrgenommen. Die Krone kann ich mir bei ihr am besten vorstellen, ob auch verdient ist ein anderes Thema.

              Wer heute noch auf Evelyn tippen will, kommt allerdings sehr spät, die Quoten liegen zwischen 1,5 und 1,7. Eine Überraschung ist zwar auch nicht auszuschließen, jedoch denke ich, dass Evelyn die Krone mit nach Hause nimmt.

              Das war es von mir für dieses Jahr (Dschungel),
              bis zum nächsten Mal :)
              Zuletzt geändert von Crixo; 26.01.2019, 19:18.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.