X
-
Der Kurs von Silverstone wurde im Vergleich zu 2009 teilweise umgebaut. Der Streckenabschnitt "Bridge" im 3. Sektor fällt nun komplett weg und es wurde ein neues, brutal schnelles Teilstück errichtet. Lediglich die Haarnadelkurve ist sehr langsam, aber auf der folgenden Geraden beschleunigen die Autos auf ca. 280 - 300 km/h.
Auch nach dem Umbau ist Silverstone noch immer eine der schnellsten Strecken im Kalender. Im 1. Sektor wird so gut wie überhaupt nicht gebremst und auch im Laufe des 2. und 3. Sektors sind nur wenige sehr harte Bremszonen zu finden. Es wird hier also nicht auf die Bremsperformance ankommen sondern auf den Abtrieb, den die Autos produzieren werden. Die Kunst wird sein, den Flügel so flach wie möglich einzustellen, jedoch in den langsamen Ecken trotzdem noch genügend Traktion und Abtrieb zu haben, um eine schnelle Rundenzeit erzielen zu können.
Die Eigenschaften die gefragt sind, sollten wieder Red Bull entgegen kommen. Die Jungs der "Bullen-Truppe" haben schon letztes Jahr bewiesen, dass sie auf solchen Strecken beinahe unschlagbar sind und auch dieses Jahr in Barcelona haben sie gezeigt, dass sie auf diesem Layout Kreise um den Rest des Feldes fahren. Allerdings hat sich seit Barcelona einiges geändert. Die restlichen Teams wie McLaren und Ferrari sind deutlichnäher an Red Bull dran und sollten in der Lage sein, die Roten Bullen unter Druck zu setzen. Ich erwarte, dass besonders McLaren sehr nahe an Red Bull dran sein sollte, denn die Jungs aus England bringen in Silverstone ein großes neues Update. Sicherlich wird das Update einige Zehntel bringen, ob es reichen wird um Red Bull zu schlagen wird sich zeigen. Die Quoten für McLaren sind meiner Meinung nach zu hoch, deshalb spiele ich folgendes:
Quali | 1. Hamilton - 2. Button | bwin | 23,00
Quali | 1. Button - 2. Hamilton | bwin | 41,00
MichiZuletzt geändert von Michi; 06.07.2010, 18:04.
-
h2h Quali
Alonso-Massa 1 1.75 sjbet 8/10 Alonso gut drauf und immer schneller als Massa 1.75 viel zu hoch
Rosberg-Schumacher 1 1.75 sjbet 6/10 Rosberg auf einer Runde meistens 0.2-0.3 schneller als Schumacher
Trulli- Kovalainen 2 1.85 sjbet 4/10 Trulli gestern im 1.Training durch Fauzy ersetzt und im 2.Training nur 3 Runden gefahren, dann durch Defekt raus.
Vettel - Webber 1 1.85 Sjbet 2/10 Vettel mit Selbstvertrauen nach dem Sieg in Valencia, und Webber mit alten Vettel Chassis.
Alonso 1-3 2.20 auch sjbet 2/10 Alonso gut unterwegs bis jetzt und ist noch nicht mit den weichen Reifen raus. Ferrari und weiche Reifen funktioniert normal
+ das ganze in Kombis und System;
Hoher Einsatz aber Quoten sind absolut ValueWenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
Kommentar
-
Quali | Alonso - Hamilton | 1,85 | sportingbet
Alosno mit einigen neuen Updates. Kommt ganz gut zurecht. Auch gestern schnell unterwegs. Musste heute morgen den Versuch auf weichen Reifen abbrechen.
Hamilton schon das ganze WE langsamer. McLaren hat den neuen Diffusor auch wieder ausgebaut. Heute morgen Hamilton 0,3 Sek langsamer.
Michi
Kommentar
-
Zitat von statzi Beitrag anzeigenH2h Quali
Alonso-Massa 1 1.75 sjbet 8/10 Alonso gut drauf und immer schneller als Massa 1.75 viel zu hoch
Rosberg-Schumacher 1 1.75 sjbet 6/10 Rosberg auf einer Runde meistens 0.2-0.3 schneller als Schumacher
Trulli- Kovalainen 2 1.85 sjbet 4/10 Trulli gestern im 1.Training durch Fauzy ersetzt und im 2.Training nur 3 Runden gefahren, dann durch Defekt raus.
Vettel - Webber 1 1.85 Sjbet 2/10 Vettel mit Selbstvertrauen nach dem Sieg in Valencia, und Webber mit alten Vettel Chassis.
Alonso 1-3 2.20 auch sjbet 2/10 Alonso gut unterwegs bis jetzt und ist noch nicht mit den weichen Reifen raus. Ferrari und weiche Reifen funktioniert normal
+ das ganze in Kombis und System;
Hoher Einsatz aber Quoten sind absolut Value
jackpotWenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
Kommentar
-
Silverstone 2010
Mein Tipp: Sebastian Vettel @ 1,55 - bwin (3/10)
Wenn nichts dazwischenkommt müsste er das heute nach Hause fahren. Die beiden Red Bull sind schon das ganze Wochenende das stärkste Team, ihr Auto ist perfekt für diese Strecke. Sie waren in allen 3 freien Trainings, sowie im Qualifying immer vorne. Desweiteren kann man auf der Strecke nur sehr schwer überholen, also wenn Vettel einen guten Start hinlegt und in der 1. Kurve nichts passiert müsste er das Schiff nach Hause fahren.
Auserdem hat Vettel jetzt von Horner (Teamchef) den neuen Frontfügel bekommen, Mark Webber hat ihn abgebaut gekriegt, da Vettel mehr WM-Punkte hat, und die Pole hat. Noch ein klitzekleines Detail, dass für Vettel spricht. ( Es gibt bis jetzt nur 2 von dem neuen Flügel, und Vettel seiner ist leider gestenr kaputt gegangen )
So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Sicht der Dinge geben.
Viel GlückDas Glück ist eine Hure!
Kommentar
-
nur klein heute
Zielankunft über 18.5 Autos 1.95 1/10 diverse.
Sieger restliches Feld ohne Erste 8 und Schumacher
Jenson Button 4.33 bet365 1/10
der Jenson wurstelt sich oft irgendwie durchs feld und holt das maximum heraus
gutes WochenendeZuletzt geändert von statzi; 11.07.2010, 16:18.Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
Kommentar
-
Zitat von jaide Beitrag anzeigenSilverstone 2010
Mein Tipp: Sebastian Vettel @ 1,55 - bwin (3/10)
Wenn nichts dazwischenkommt müsste er das heute nach Hause fahren. Die beiden Red Bull sind schon das ganze Wochenende das stärkste Team, ihr Auto ist perfekt für diese Strecke. Sie waren in allen 3 freien Trainings, sowie im Qualifying immer vorne. Desweiteren kann man auf der Strecke nur sehr schwer überholen, also wenn Vettel einen guten Start hinlegt und in der 1. Kurve nichts passiert müsste er das Schiff nach Hause fahren.
Auserdem hat Vettel jetzt von Horner (Teamchef) den neuen Frontfügel bekommen, Mark Webber hat ihn abgebaut gekriegt, da Vettel mehr WM-Punkte hat, und die Pole hat. Noch ein klitzekleines Detail, dass für Vettel spricht. ( Es gibt bis jetzt nur 2 von dem neuen Flügel, und Vettel seiner ist leider gestenr kaputt gegangen )
So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Sicht der Dinge geben.
Viel GlückDas Glück ist eine Hure!
Kommentar