X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP Challenger 2016

    ATP Challenger Canberra (AUS), Hardcourt

    Di. 01:30 Daniel Gimeno-Traver (ESP) - Matthew Ebden (AUS)


    Gimeno-Traver bevorzugt zwar eher Sand, ist aber auch auf schnelleren Belägen ein gefährlicher Spieler, weil er gut serviert und auch in der Lage ist, Ballwechsel zu diktieren. Quotierung hier für mich in der Deutlichkeit nicht nachvollziehbar. Zwar hat Gimeno-Traver letzte Woche in Chennai 2:6, 0:6 gegen den jungen Inder Ramanathan verloren, aber auf der anderen Seite hat Ebden 2016 noch gar nicht gespielt und sein letztes Match im abgelaufenen Jahr verletzungsbedingt aufgegeben. Head to Head steht es 1:0 für Gimeno-Traver, das Match war 2012 in Paris auf Hardcourt in der Halle, wo der Spanier mit 7:5, 6:2 die Oberhand behielt. Unter diesen Vorraussetzungen ist 1,15 @ Ebden ein schlechter Witz. Will das noch mit ein paar Resultaten von Gimeno-Traver auf schnelleren Belägen untermauern, seitdem beide damals gegeneinander gespielt haben. 2012 in Wimbledon holte der Spanier in der Quali immerhin einen Satz gegen Edmund, kam gegen Ende des Jahes beim Turnier in St. Peterburg auf Hardcourt bis in Halbfinale, bezwang da im Turnierverlauf Serra, Kubot und Cipolla. Gegen Rosol verlor er in Moskau nur zweimal knapp im Tiebreak. In Valencia gewann Gimeno-Traver gegen Vasek Pospisil. Zu Jahresbeginn 2013 verlor der Spanier in Doha nur knapp mit 3:6, 7:6, 6:7 gegen Bolelli, bei den Australian Open unterlag er erst in fünf Sätzen gegen Kubot, in Indian Wells gewann er gegen Lacko 6:1, 6:4. In Miami gewann Gimeno-Traver gegen Istomin 6:2, 6:4 und verlor unglücklich gegen Berdych 7:5, 6:7, 2:6. In Wimbledon lieferte er sich mit Brands einen Fünfsatzkrimi, wo die ersten drei Sätze jeweils in einen Tiebreak gingen. In Winston Salem gewann er gegen Roger-Vasselin und holte einen Satz gegen Dolgopolov. In St. Petersburg und Wien gabs dann jeweils noch Satzgewinne gegen Zopp und Thiem. 2014 gewann Gimeno-Traver in Auckland gegen Bautista-Agut einen Satz, zwang Raonic bei den Australian Open über vier Sätze, holten in Indian Wells gegen Giraldo einen Durchgang, bezwang bei einem Challenger Devvarman, schlug in Miami Khachanov und gewann einen Satz gegen Wawrinka. Gegen Jahresende schlug er Vesely in St. Petersburg und holte in Valencia gegen Berankis einen Satz. 2015 gewann Gimeno-Traver zweimal im Tiebreak gegen Groth, holte auf Rasen einen Satz gegen Verdasco, ebenso gegen Raonic in Wimbledon, bei den US Open konnte er zwei Sätze gegen Thiem (5:7, 3:6, 5:7) eng gestalten, gegen Haider-Maurer verlor er auch nur 5:7, 6:7 in St. Petersburg und in Moskau schlug er mit Sousa einen guten Mann auf Hardcourt. Für das, dass Gimeno-Traver Sandplätze bevorzugt, sind das auf einen Zeitraum von vier Jahren schon ansprechende Resultate auf schnelleren Belägen. Klar muss Ebden auf Hardcourt Favorit sein, aber niemals so klar. Als Laie hätte ich jetzt hier mit 1,35-1,45 gerechnet, aber alles drunter läd regelrecht dazu ein, mit dem Spanier mitzufiebern.

    Gimeno-Traver @ 4,50 (Interwetten) 2/10

    #2
    ATP Challenger Bangkok (THA), Hardcourt

    Di. 04:00 Matteo Viola (ITA) - Tucker Vorster (RSA)


    Viola wirft die Kugel mit "80 km/h" ein und spielt den Ball dann so oft zurück, bis der Gegener einen Fehler macht. Ekelhaft, ähnlicher Spieler wie Guez. Vorster hab ich jetzt selber noch nicht spielen sehn, aber der Typ schlägt mit seinen 1,96 m sehr gut auf und hatte 2015 auf Hardcourt auch einige ansprechende Resultate vorzuweisen. So schlug er beispielsweise im Davis Cup mit McGee einen grundsoliden Challengerspieler auf Hardcourt, gewann gegen Jaziri einen Satz, gewann gegen Soeda den ersten Durchgang ehe dieser aufgeben musste und gegen Nishioka verlor er auch nur 6:3, 5:7, 5:7. 2014 hat er auch gegen Krajinovic 6:1, 1:0 geführt, ehe dieser aufgeben musste. 2013 standen immerhin Siege gegen Klein, Boltz, Ramanathan und Sandgren zu Buche. Gegen Coric verlor er auch nur 4:6, 4:6. Richtig aktiv ist der Typ auch erst seit zwei Jahren auf der Tour und das obwohl er schon 27 ist, trotzdem hat er in diesem kurzen Zeitraum die Top-300 der Weltrangliste erreicht. Hat für mich gegen Viola auf jeden Fall eine Chance.

    Vorster @ 2,45 (Interwetten) 3/10

    Kommentar


      #3
      Gimeno-Traver gewinnt 6:2, 6:7, 6:1 +7
      Vorster verliert 2:6, 5:7 -3

      +4

      Kommentar


        #4
        ATP Challenger Cannbera (AUS), Hardcourt

        Do. 00:00 Diego Sebastian Schwartzman (ARG) - Daniel Munoz-de la Nava (ESP)


        Munoz-de la Nava dieses Jahr mit guten Resultaten auf Hardcourt. Vergangene Woche in Doha seinen Landsmann Feliciano Lopez geschlagen und gegen Edmund nur knapp verloren. Trotzdem seh ich im anstehenden Vergleich Schwartzman als den besseren Tennisspieler. Beide sehr identisch von der Spielweise und natürlich in erster Linie auf Sand zuhause, allerdings hat Schwartzman 2015 auf Hardcourt schon einige sehr gute Matches abgeliefert, auf die ich mal eingehn will. Gleich zum Saisonstart bezwang er in Auckland Garcia-Lopez und holte in der nächsten Runde gegen Young immerhin einen Satz. Bei den Australian Open verlor Schwartzman gegen Anderson nur mit 6:7, 5:7, 7:5, 4:6. War damals auf Anderson und das war ein sehr enges Match, das genauso auch anders rum ausgehen hätte können. In Indian Wells gewann Schwartzman dann gegen Janowicz, ehe er Federer unterlag. Bei einem Challenger in den USA bezwang der Argentinier immerhin Elias und gewann in der darauffolgenden Runde einen Satz gegen Edmund. In Miami unterlag er nur knapp mit 6:7, 5:7 gegen Thiem. Auf Rasen spielte Schwartzman nur zwei Turniere, gewann da aber immerhin gegen Bedene einen Durchgang und in Wimbledon war er gegen Kyrgios in den ersten beiden Sätzen chancenlos, unterlag allerdings im dritten Satz nur mit 6:8 im Tiebreak. In Winston Salem gewann Schwartzman die ersten beiden Runden gegen Gimeno-Traver und Andujar, die ich beide stärker als seinen heutigen Gegner einschätze. Gegen Coric war er dann ohne Chance. Bei den US Open gewann Schwartzman mit 6:3, 6:2, 6:2 und das als Außenseiter gegen den hoch gehandelten Elias Ymer. In der folgenden Runde unterlag er auch nur mit 6:7, 3:6, 5:7 gegen Nadal, hab das Match nahezu komplett gesehn und Schwartman hätte da auch jeden einzelnen Satz gewinnen können. Glaub im 2. Satz war er schon 3:0 vorne und die beiden anderen Durchgänge waren ja ohnehin rein vom Ergebnis schon sehr knapp. Problem von Schwartzman ist ganz klar sein Aufschlag mit seinen 1,70 m, aber dafür ist ein ein super Returnspieler und in der Ralley bärenstark, weil er sich einfach brutal gut bewegt. Meiner Meinung im Vergleich zu Munoz-de la Nava mindestens um eine Klasse besser, aber das Spanier hat halt aktuell eine gute Form und steht auch im Ranking vor Schwartzman. Nachteilig sicher auch, dass die Ergebnisse von Schwartzman in der Vergangenheit nicht immer ganz "korrekt" waren, dass das hier nur ein kleines Challengerturnier ist und dass die Australian Open anstehen, deswegen empfehle ich hier nur einen kleinen Einsatz. Für mich ist allerdings auch klar, bringt Schwartzman seine Leistung, kann er Munoz-de la Nava hier klar schlagen. Denn alles was der Spanier kann, kann der Argentinier mindestens genauso gut. Aufschlag von Munoz-de la Nava ist auch nix besonderes.

        Schwartzman 2:0 @ 3,80 (Interwetten) 2/10

        Kommentar


          #5
          Schwartzman verliert den ersten Satz 4:6 und gibt auf

          -2

          Kommentar


            #6
            Challenger Bucaramanga, 1.Runde

            Jordi Samper-Montana - Tommy Paul

            Samper-Montana liebt es in Südamerika zu spielen, er hat mehr Erfahrung auf der Challenger Tour und das Halbfinale zu verteidigen. Letztes Jahr schlug er hier u.a. Souza und Falla. Ich bin mir sicher, dass er hier hochmotiviert sein wird. In letzter Zeit konnte er sein Spiel und vor allem seinen Aufschlag verbessern.
            Paul ist sicher eines der größten amerikanischen Talente und konnte letztes Jahr die French Open der Junioren gewinnen. Allerdings spielte er bislang hauptsächlich auf schnellen US-Sandbelägen oder ITFs. Die Beläge in Südamerika sind anders und er wird sich erstmal daran gewöhnen müssen.
            Ich sehe hier gutes Value.

            Jordi Samper-Montana @2,53 (Pinnacle) 1/10

            Kommentar


              #7
              Zitat von Napoleon190 Beitrag anzeigen
              Challenger Bucaramanga, 1.Runde

              Jordi Samper-Montana - Tommy Paul

              Samper-Montana liebt es in Südamerika zu spielen, er hat mehr Erfahrung auf der Challenger Tour und das Halbfinale zu verteidigen. Letztes Jahr schlug er hier u.a. Souza und Falla. Ich bin mir sicher, dass er hier hochmotiviert sein wird. In letzter Zeit konnte er sein Spiel und vor allem seinen Aufschlag verbessern.
              Paul ist sicher eines der größten amerikanischen Talente und konnte letztes Jahr die French Open der Junioren gewinnen. Allerdings spielte er bislang hauptsächlich auf schnellen US-Sandbelägen oder ITFs. Die Beläge in Südamerika sind anders und er wird sich erstmal daran gewöhnen müssen.
              Ich sehe hier gutes Value.

              Jordi Samper-Montana @2,53 (Pinnacle) 1/10
              Samper-Montana gewinnt 6-3,6-3. 1,53 EH

              Kommentar


                #8
                Marinko Matosevic vs Yannick Hanfmann
                Hanfmann ML @3,4 2/10 bet365

                Quote mir zu krass. Hanfmann kein Blinder, vor allem auf schnellen Belägen zu beachten. Letztes Jahr von 1200 auf Top 600 in der WRL geklettert, weil er auch paar mehr Turniere gespielt. Obwohl schon 24, die Jahre davor quasi nur ab und an wirklich aufgetaucht. War halt kein Profi. Das soll sich jetzt ändern. Hat aber schon Leute wie Krawietz besiegt und Schwartzmann nen Satz abgenommen. Vor allem halt auf HC stark mit seinen 193 cm und nem guten Serve, hat letztes Jahr in der Quali in Indian Wells ja Paul Henri Mathieu geschlagen und ERV nen Satz abgenommen. 2016 dann nun mit 11-2 gestartet und auf nem Carreer High 512 in der ATp. hat ein Future in den Staaten gewonnen (dabei Quigley und Mmoh u.a. geschlagen ) und bei einem weiteren über die QUali in Runde 2. In Maui letzte Woche früh raus, in Dallas hier dann nun wieder Quali gespielt. Dabei gegen gute LEute (für das Niveau) mit Nevolo und Quinzi geschlagen. Glatt. COurt in Dallas wohl ziemlich fast, liegt ihm. Gegen Quinzi nichtmal nen Breakball zugelassen. Kann da vielen Leuten gefährlich werden, Qualität bei den Ami Challys ja traditionell nicht so riesig.

                Pick geht aber auch hauptsächlich gegen Matosevic. LEtztes Jahr verletzt, dazu grauenvolle Saison, Hatte halt schon immer nen sehr begrenztes Talent und ist über seine fighter QUalitäten gekommen. Aber das funktioniert halt nicht ewig wenn man so ne Streuung und Unkonstanz hat wie er. In Melbourne in der Quali gegen den Sandler Gonzalez raus, in Happy Valley chancenlos gegn Polansky und letzte Woche in Maui dann gegen einen Spieler in der Quali raus, der grad mal so Top 800 ist. Gestern auch sehr schwamming in seinem Quali Match gegen Nick Chappell, der nichtmal TOp 1000 ist. Musste da in den Tie. Zahlen sehen auch nicht sonderlich überzeugend aus.

                Hanfmann kommt hier sicher mit ner Menge Selbstbewusstsein, Matosevic eher das komplette Gegenteil. Sehe hier super Chancen für den Deutschen aufs Hauptfeld. Man muss sich halt auch mal in Matosevic hineinversetzen, der war mal Top 100 und bei 500er TUrnieren im QF, und verliert nun in Challenger Qualis gegen Spieler die nicht TOp 1000 sind. Das zerrt an den Nerven und da denkt man nach. Und ein Hau Drauf Gegner wie Hanfmann ist dann Gift.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
                  Marinko Matosevic vs Yannick Hanfmann
                  Hanfmann ML @3,4 2/10 bet365

                  Quote mir zu krass. Hanfmann kein Blinder, vor allem auf schnellen Belägen zu beachten. Letztes Jahr von 1200 auf Top 600 in der WRL geklettert, weil er auch paar mehr Turniere gespielt. Obwohl schon 24, die Jahre davor quasi nur ab und an wirklich aufgetaucht. War halt kein Profi. Das soll sich jetzt ändern. Hat aber schon Leute wie Krawietz besiegt und Schwartzmann nen Satz abgenommen. Vor allem halt auf HC stark mit seinen 193 cm und nem guten Serve, hat letztes Jahr in der Quali in Indian Wells ja Paul Henri Mathieu geschlagen und ERV nen Satz abgenommen. 2016 dann nun mit 11-2 gestartet und auf nem Carreer High 512 in der ATp. hat ein Future in den Staaten gewonnen (dabei Quigley und Mmoh u.a. geschlagen ) und bei einem weiteren über die QUali in Runde 2. In Maui letzte Woche früh raus, in Dallas hier dann nun wieder Quali gespielt. Dabei gegen gute LEute (für das Niveau) mit Nevolo und Quinzi geschlagen. Glatt. COurt in Dallas wohl ziemlich fast, liegt ihm. Gegen Quinzi nichtmal nen Breakball zugelassen. Kann da vielen Leuten gefährlich werden, Qualität bei den Ami Challys ja traditionell nicht so riesig.

                  Pick geht aber auch hauptsächlich gegen Matosevic. LEtztes Jahr verletzt, dazu grauenvolle Saison, Hatte halt schon immer nen sehr begrenztes Talent und ist über seine fighter QUalitäten gekommen. Aber das funktioniert halt nicht ewig wenn man so ne Streuung und Unkonstanz hat wie er. In Melbourne in der Quali gegen den Sandler Gonzalez raus, in Happy Valley chancenlos gegn Polansky und letzte Woche in Maui dann gegen einen Spieler in der Quali raus, der grad mal so Top 800 ist. Gestern auch sehr schwamming in seinem Quali Match gegen Nick Chappell, der nichtmal TOp 1000 ist. Musste da in den Tie. Zahlen sehen auch nicht sonderlich überzeugend aus.

                  Hanfmann kommt hier sicher mit ner Menge Selbstbewusstsein, Matosevic eher das komplette Gegenteil. Sehe hier super Chancen für den Deutschen aufs Hauptfeld. Man muss sich halt auch mal in Matosevic hineinversetzen, der war mal Top 100 und bei 500er TUrnieren im QF, und verliert nun in Challenger Qualis gegen Spieler die nicht TOp 1000 sind. Das zerrt an den Nerven und da denkt man nach. Und ein Hau Drauf Gegner wie Hanfmann ist dann Gift.
                  2:6 6:7. Muss man Fairerweise sagen das er relativ chancenlos war. -2

                  Kommentar


                    #10
                    Dustin Brown vs Aldin Setkic

                    Für mich interessant:

                    Aldin Setkic (28 Jahre, #212) vs Dustin Brown (31 Jahre, #104)

                    Beim italienischen Challenger in Bergamo kommt es heute Abend zu oben beschriebenem Matchup und mein Pick geht hier gegen den Deutschen Dustin Brown.

                    Brown kann so geiles Tennis spielen, ruft dies aber meist nur auf großer Bühne ab. Sein Start ins Jahr verlief sehr enttäuschend, als er bei den AO Qualis glatt gegen Dennis Novak ausschied. Letzte Woche spielte er aber ein sehr gutes Turnier beim ATP in Montpellier. Aus der Quali heraus spielte er sich bis ins Halbfinale, schlug dabei gute Hallenspieler wie Mischa Zverev, Bemelmans und sogar Gilles Simon. Gegen den späteren Turniersieger Gasquet war dann aber Schluss, aber auch ihm nahm er den ersten Satz 6:1 ab. Er spielt teilweise spektakuläres Tennis mit viel Serve-and-Volley, Trickschlägen und Do-or-Die Tennis. Macht immer Spaß zuzuschauen. Aber gleichzeitig birgt diese Spielweise natürlich auch viele viele Fehlerquellen, die ein Brown auch gerne in vollsten Zügen ausnutzt.
                    Nun ist Brown auch jemand, der sich gerne Pausen nimmt, der nach nem richtig guten Turnier sehr häufig seine vorher gezeigten Leistungen nicht abrufen kann. Diesen Spot sehe ich hier in Italien. Die Spannung des großen Turniers in Frankreich ist raus, waren auch anstrengende Matches dabei. Der Challenger ist jetzt eher unbedeutender für ihn. Ich kann mir hier sehr vorstellen, dass ihm die nötige Motivation erstmal fehlt. Ich weiß nicht genau, ob er es immer noch tut, aber er war dafür bekannt zu jedem Turnier mit seinem bunten Bulli anzureisen , passt zu ihm. Er hat die Einstellung, wenn er bei einem Turnier ausscheidet quasi einen Kurzurlaub in den jeweiligen Orten einzulegen. Ist halt ein sehr lässiger Typ.

                    Sein Gegner ist Aldin Setkic. Der Bosnier war früher ein kleiner Sandspezi, hat sich aber mittlerweile auf die Hartplätze orientiert, was seiner Spielweise auch ganz gut liegt. Ich würde ihn in die Kategorie mittelmäßiger Challengerspieler einordnen. Macht halt alles auf dem Level solide und hängt viel von der Tagesform ab, ein typischer Rallyspieler ohne Höhen und Tiefen. Hat einen soliden Aufschlag, der auch ganz gut kommt. Spielerisch ist ihm Brown aber an sich überlegen, wenn er denn sein Pensum abruft.

                    Und genau das zweifel ich hier massiv an. Wie oben beschrieben folgt bei Brown häufig ein Motivationsloch nach starken Turnieren. Das konnte ich in den letzten Jahren schon sehr häufig beobachten. Dieser unbedeutende Challenger passt da gut ins Bild. Dazu kam es im letzten Jahr beim Challenger in Ortisei schon zum Matchup zwischen den beiden, dass ebenfalls überraschenderweise Setkic gewinnen konnte in 3 Sätzen. Brown brillierte mit 17 Doppelfehlern und konnte Setkic gerademal 1x mal in 3 Sätzen breaken. Sowohl beim Turnier davor, als auch danach spielte Brown bedeutend besser.

                    Immer Risiko gegen Dreddy zu setzen, weil er halt einfach geil spielen kann, aber die @3.1 auf Setkic muss man hier einfach small probieren. Ist so ein typischer Spot für nen lustlosen Brown und Setkic ist kein ganz Blinder. Ausgangsquote war um die 3,5.

                    Mein Pick: Sieg Setkic @3.1
                    Diverse Anbieter mit kleinem Stake von 1/10

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von iCC Beitrag anzeigen
                      Für mich interessant:

                      Aldin Setkic (28 Jahre, #212) vs Dustin Brown (31 Jahre, #104)

                      Beim italienischen Challenger in Bergamo kommt es heute Abend zu oben beschriebenem Matchup und mein Pick geht hier gegen den Deutschen Dustin Brown.

                      Brown kann so geiles Tennis spielen, ruft dies aber meist nur auf großer Bühne ab. Sein Start ins Jahr verlief sehr enttäuschend, als er bei den AO Qualis glatt gegen Dennis Novak ausschied. Letzte Woche spielte er aber ein sehr gutes Turnier beim ATP in Montpellier. Aus der Quali heraus spielte er sich bis ins Halbfinale, schlug dabei gute Hallenspieler wie Mischa Zverev, Bemelmans und sogar Gilles Simon. Gegen den späteren Turniersieger Gasquet war dann aber Schluss, aber auch ihm nahm er den ersten Satz 6:1 ab. Er spielt teilweise spektakuläres Tennis mit viel Serve-and-Volley, Trickschlägen und Do-or-Die Tennis. Macht immer Spaß zuzuschauen. Aber gleichzeitig birgt diese Spielweise natürlich auch viele viele Fehlerquellen, die ein Brown auch gerne in vollsten Zügen ausnutzt.
                      Nun ist Brown auch jemand, der sich gerne Pausen nimmt, der nach nem richtig guten Turnier sehr häufig seine vorher gezeigten Leistungen nicht abrufen kann. Diesen Spot sehe ich hier in Italien. Die Spannung des großen Turniers in Frankreich ist raus, waren auch anstrengende Matches dabei. Der Challenger ist jetzt eher unbedeutender für ihn. Ich kann mir hier sehr vorstellen, dass ihm die nötige Motivation erstmal fehlt. Ich weiß nicht genau, ob er es immer noch tut, aber er war dafür bekannt zu jedem Turnier mit seinem bunten Bulli anzureisen , passt zu ihm. Er hat die Einstellung, wenn er bei einem Turnier ausscheidet quasi einen Kurzurlaub in den jeweiligen Orten einzulegen. Ist halt ein sehr lässiger Typ.

                      Sein Gegner ist Aldin Setkic. Der Bosnier war früher ein kleiner Sandspezi, hat sich aber mittlerweile auf die Hartplätze orientiert, was seiner Spielweise auch ganz gut liegt. Ich würde ihn in die Kategorie mittelmäßiger Challengerspieler einordnen. Macht halt alles auf dem Level solide und hängt viel von der Tagesform ab, ein typischer Rallyspieler ohne Höhen und Tiefen. Hat einen soliden Aufschlag, der auch ganz gut kommt. Spielerisch ist ihm Brown aber an sich überlegen, wenn er denn sein Pensum abruft.

                      Und genau das zweifel ich hier massiv an. Wie oben beschrieben folgt bei Brown häufig ein Motivationsloch nach starken Turnieren. Das konnte ich in den letzten Jahren schon sehr häufig beobachten. Dieser unbedeutende Challenger passt da gut ins Bild. Dazu kam es im letzten Jahr beim Challenger in Ortisei schon zum Matchup zwischen den beiden, dass ebenfalls überraschenderweise Setkic gewinnen konnte in 3 Sätzen. Brown brillierte mit 17 Doppelfehlern und konnte Setkic gerademal 1x mal in 3 Sätzen breaken. Sowohl beim Turnier davor, als auch danach spielte Brown bedeutend besser.

                      Immer Risiko gegen Dreddy zu setzen, weil er halt einfach geil spielen kann, aber die @3.1 auf Setkic muss man hier einfach small probieren. Ist so ein typischer Spot für nen lustlosen Brown und Setkic ist kein ganz Blinder. Ausgangsquote war um die 3,5.

                      Mein Pick: Sieg Setkic @3.1
                      Diverse Anbieter mit kleinem Stake von 1/10
                      Setkic siegt im TB im dritten Satz 😀

                      Kommentar


                        #12
                        Jan Hernych vs Mats Moraing
                        Moraing ML @2,1 6/10 bet365

                        Größeres Play hier für mich, weil Quoten einfach komplett falsch (meiner Meinung nach )und rein nach Name und Weltrangliste gesetzt. Hernych noch 100 Plätze vor Moraing, aber letztendlich ist es hier alternder Tscheche gegen jungen, groß gewachsenen Deutschen. Moraing vor 18 Monaten noch jenseists der 1000, mittlerweile auf nem Career High 416. Spielt hauptsächlich Futures in Deutschland, die traditionell ja die mit am besten besetzten sind und hat da in den vergangenen 1,5 Jhren auch 3 gewonnen. Sein letztes grad erst vor 3 Wochen, u.a. andi Beck und Filip Veger geschlagen. Woche darauf mit Siegen gegen Krawietz und Mertl. Hat jetzt nicht das größte Talent, aber ist halt fast 2m groß und daher von Spielern auf Chally/FUture Niveau an guten Tagen so gut wie nicht zu breaken, besonders auf den schnellen Belägen. Und der Belag in Breslau ist halt von den Eindrücken der Quali super fast. Nen Marterer hat in 60 Minuten fast 20 Asse serviert, Moraings Serve mindestens genauso gefährlich. Natürlich Moraing auch fehleranfällig, aber hat hier in der Quali mit Nielsen und Authom 2 starke Leute mit beeindruckenden Zahlen rausgenommen. Hernych dagegen zwar 2x glatt gewonnen, aber wurd 4x gebreaked und steht bei ca 70% Points won on first serve und unter 50% won on second Serve. Und das gegen wohlgemerkt mMn schlechtere Spieler. Moraing 25 Asse, beim First Serve 72/83 Punkten (insgesamt in 2 matches, wie alle zahlen) gemacht. Steht beim 2nd Serve auch unter 50% und ist da zweifelsfrei sehr angreifbar, aber hier bislang ziemlich hochprozentig serviert.

                        Hernych kommt hier im Prinzip ohne Form hin, Quali war nicht überzeugend und Moraing hat auf dem schnellen Indoor Court auf Grund seiner Größe einfach mMn die besseren und gefährlicheren Waffen. hat schon reihenweise Leute die nicht schlechter sind als ein Hernych geschlagen, warum ist er nun also Dog ? Leuchtet mir nicht ein, daher etwas größeres PLay. Kann natürlich immer passieren das sich so ein Spielertyp selbst abschießt, aber das Risiko gehe ich bei dieser Quote gerne ein. Wahrscheinlicher ist es, dass er so weiter serviert wie zuletzt auf der ITF Tour und hier in der Quali.
                        Zuletzt geändert von Xosko; 15.02.2016, 07:39.

                        Kommentar


                          #13
                          Nochmal Breslau, Quali

                          Zdenek KOlar vs Dimitry Zhyrmont
                          CS Kolar 2:1 @7 1/10 bet365


                          Kolar in der Quali 36 Asse serviert und den klar favorisierten Landsmann Satral rausgenommen. Ist erst 19 Jahre alt und noch nicht groß in Erscheinung getreten, scheint auf diesem schnellen Court aber ebenfalls gut zu Recht zu kommen. Ist mit 1m83 nicht sonderlich groß, also kein Typ a la Moraing z.b. Spielt gegen Zhyrmont, der war zuletzt ziemlich gut drauf und gute Turniere in Bergamo und davor auch Bangkok gespielt. Hier aber gg Berrettini, der gut serviert hat, große Probleme gehabt und genau wie Kolar gg Satral erst im Tie des 3. Satzes gewonnen, runde 2 der quali dann von der frühen Aufgabe von neuchrist profitiert. Also den besten Eindruck kann man hier nicht von ihm haben, sehe Zhyrmont hier doch Probleme bekommen wenn Kolar weiter so gut aufschlägt.

                          Siegquote allein könnte man auch schon spielen, aber ich erwarte hier auf jeden Fall nen 3 Setter und da es das +1,5 Sets nicht gibt spiel ich das 2:1 zu einer wie ich finde äußerst netten Quote.

                          Kommentar


                            #14
                            Moraing -6

                            Sehr ärgerlich. Satz vorne, mehrere bb um es im 2. dann zu beenden, verliert den tie. Im 3. Serving for Match, kommt kein erster Aufschlag. Tie dann wieder an hernYch. Mitsingen am Ende 20 Asse und nur 13 von 80 Punkten beim First Serve angeben. Aber der Oldie zu abgeklärt. Sehr ärgerlich

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
                              Nochmal Breslau, Quali

                              Zdenek KOlar vs Dimitry Zhyrmont
                              CS Kolar 2:1 @7 1/10 bet365


                              Kolar in der Quali 36 Asse serviert und den klar favorisierten Landsmann Satral rausgenommen. Ist erst 19 Jahre alt und noch nicht groß in Erscheinung getreten, scheint auf diesem schnellen Court aber ebenfalls gut zu Recht zu kommen. Ist mit 1m83 nicht sonderlich groß, also kein Typ a la Moraing z.b. Spielt gegen Zhyrmont, der war zuletzt ziemlich gut drauf und gute Turniere in Bergamo und davor auch Bangkok gespielt. Hier aber gg Berrettini, der gut serviert hat, große Probleme gehabt und genau wie Kolar gg Satral erst im Tie des 3. Satzes gewonnen, runde 2 der quali dann von der frühen Aufgabe von neuchrist profitiert. Also den besten Eindruck kann man hier nicht von ihm haben, sehe Zhyrmont hier doch Probleme bekommen wenn Kolar weiter so gut aufschlägt.

                              Siegquote allein könnte man auch schon spielen, aber ich erwarte hier auf jeden Fall nen 3 Setter und da es das +1,5 Sets nicht gibt spiel ich das 2:1 zu einer wie ich finde äußerst netten Quote.
                              Kolar gewinnt 7:6 2:6 6:4

                              +6

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.