X
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WTA Rom

    WTA Rom Qualifikation
    11:00 Uhr
    Dodin - Petkovic

    BIG GAME OF THE DAY!
    Oceane Dodin, 20 Jahre alt, Französin, Megatalent. Letzte Woche Cibulkova ordentlich vermöbelt mit 6-2 6-4, erst gegen die auf Sand überragende Mladenovic war dann Schluss! Ich denke, einige von euch haben mal kurz reingeschaltet in das Spiel. Dodin hat so viel Power, ab und zu overpaised sie noch, aber das ist mit 20 Jahren wohl völlig normal. Sie kann geniale Winkel spielen und weiß einfach immer, wann sie Kraft in den Schlag legen muss. Ich bin so entzückt von ihrem Spiel.

    Kurz noch ihre Bilanz auf Sand im Mai: 8 Spiele, 6 Siege und zwei Niederlagen. Die eine war bei WTA Prag gegen die spätere Siegerin Mona Barthel, die andere jetzt in Madrid gegen die im Finale unterlegene Mladenovic eben.

    Schlusswort zu Dodin, was mich später zum Fazit führt: Sie AGIERT.

    Andrea Petkovic, 29 Jahre alt, Deutsche, Oldie. Petkovic psychisch sehr anfällig, hat vor ca. 10 Monaten angeblich depressive Erscheinungen gehabt. Gab auch offizielle Statements bezüglich einem Karriereende, war wohl um Haaresbreite nicht der Fall. Seitdem hat Petkovic alles an ihrem Spiel umgestellt, sie hat von Reagieren auf Agieren umgestellt. Ihr neuer Trainer hilft ihr dabei, das alles umzukrempeln. Letzte Woche erste kleine Erfolge gegen Sakkari und Han in der Quali zum WTA Madrid. Dann aber im Hauptfeld gegen eben Oceane Dodin, die da wirklich unkonstant gespielt hat und im Serve unstabil war, 2:0 verloren.
    Schlusswort zu Petkovic: Sie versucht zu agieren, kann das aber noch nicht.

    Alles in allem ist Dodin mit ihrem unbekümmerten Spiel einfach viel zu stark für eine nach wie vor nicht funktionierende Petkovic!

    Picks:
    Sieg Dodin @1,8 Tipico 7,5/10

  • #2
    Zitat von Bavariabetting Beitrag anzeigen
    WTA Rom Qualifikation
    11:00 Uhr
    Dodin - Petkovic

    BIG GAME OF THE DAY!
    Oceane Dodin, 20 Jahre alt, Französin, Megatalent. Letzte Woche Cibulkova ordentlich vermöbelt mit 6-2 6-4, erst gegen die auf Sand überragende Mladenovic war dann Schluss! Ich denke, einige von euch haben mal kurz reingeschaltet in das Spiel. Dodin hat so viel Power, ab und zu overpaised sie noch, aber das ist mit 20 Jahren wohl völlig normal. Sie kann geniale Winkel spielen und weiß einfach immer, wann sie Kraft in den Schlag legen muss. Ich bin so entzückt von ihrem Spiel.

    Kurz noch ihre Bilanz auf Sand im Mai: 8 Spiele, 6 Siege und zwei Niederlagen. Die eine war bei WTA Prag gegen die spätere Siegerin Mona Barthel, die andere jetzt in Madrid gegen die im Finale unterlegene Mladenovic eben.

    Schlusswort zu Dodin, was mich später zum Fazit führt: Sie AGIERT.

    Andrea Petkovic, 29 Jahre alt, Deutsche, Oldie. Petkovic psychisch sehr anfällig, hat vor ca. 10 Monaten angeblich depressive Erscheinungen gehabt. Gab auch offizielle Statements bezüglich einem Karriereende, war wohl um Haaresbreite nicht der Fall. Seitdem hat Petkovic alles an ihrem Spiel umgestellt, sie hat von Reagieren auf Agieren umgestellt. Ihr neuer Trainer hilft ihr dabei, das alles umzukrempeln. Letzte Woche erste kleine Erfolge gegen Sakkari und Han in der Quali zum WTA Madrid. Dann aber im Hauptfeld gegen eben Oceane Dodin, die da wirklich unkonstant gespielt hat und im Serve unstabil war, 2:0 verloren.
    Schlusswort zu Petkovic: Sie versucht zu agieren, kann das aber noch nicht.

    Alles in allem ist Dodin mit ihrem unbekümmerten Spiel einfach viel zu stark für eine nach wie vor nicht funktionierende Petkovic!

    Picks:
    Sieg Dodin @1,8 Tipico 7,5/10
    Dodin 2 Punkte vom Sieg entfernt und verliert noch 😥 -7,5

    Kommentar


    • #3
      Ich entschuldige mich im Vorfeld hier nochmals für den Dodin-Pick, Petkovic heute natürlich glatt in 2 raus.

      Das hier wird wohl die längste Nachricht im WF jemals werden:


      11:00 Uhr
      Mona Barthel - Qiang Wang

      Mona hat ja das Turnier in Prag gewonnen. Konkurrenz dort eigentlich stark gewesen, aber Mona halt einfach ne super Woche erwischt und das Turnier mMn verdient gewonnen. Seitdem aber eher ne kleine Flaute spielerischer Natur bei Barthel erkennbar. Ich sage spielerisch, weil sie auch seitdem jedes Spiel gewonnen hat, nämlich die Quali hier zum Turnier in Rom und die 1. Runde gegen Peng. Was mir dabei aufgefallen ist, dass Barthel ihr Spiel leicht verändern will. Sie will mehr und mehr Winner und produziert dadurch aber auch immer mehr Unforced Errors. Will ihre Leistungen auf Sand auch gar nicht weiter schmälern, denn sie ist ne echt gute Spielerin.

      Jetz aber zu Wang. Die kleine Chinesin ist sowas von auf dem aufstrebenden Ast, hat Barthel mittlerweile in der Weltrangliste auch schon überholt. Sie ist ne wieselflinke Spielerin, die mit unfassbarem Kampfgeist zu überzeugen weiß. Spielerisch ist Wang mittlerweile richtig gut, vor allem auf Sand kommt sie echt gut zurecht. Ihre Bilanz lässt sich auch sehen: Seit 01. Mai hat sie in 10 Spielen 8 mal gewonnen, dabei einmal gegen Giorgi in 3 und einmal gegen Kusnetsova in 2 verloren. Das kann und darf auch mal passieren. Trotzdem zähle ich sie auf Sand zu den Spielerinnen im Top 20 Bereich. Konditionell is Wang sowieso n Tier und mache mir hier keine Sorgen, sollte das hier über 3 gehen.

      Wang wird durch ihren endlosen Kampf hier Barthel zur Weißglut bringen. Barthel wird nach und nach mehr UE´s produzieren und so das Spiel aus der Hand geben. Im Bereich des Möglichen hier ist natürlich, dass Barthel den 1. Satz gewinnt, dann aber wird Wang Barthel ihr Spiel aufdrücken.

      Sieg Wang @2,20 2/10 Tipico


      11:00 Uhr
      CC Bellis - Kiki Bertens

      Bellis ist n aufstrebendes, amerikanisches Jungtalent! Sie weiß sich auf Sand zu helfen und macht das auch ganz ordentlich, für ihre 18 Jahre sogar richtig gut. Aber Bellis hat die letzten Wochen immer nur gegen schwächere Gegner gespielt und gewonnen, wie z.B. Doi, Trevisan, etc. Als es dann gegen ne Spielerin wie Cirstea ging, war Bellis chancenlos. Größtes Problem bei Bellis ist wohl, dass ihr einfach noch die Kraft sowohl beim Serve, als auch bei den Grundlinienschlägen fehlt.

      Und jetzt kommen wir zu Bertens. Ihr bevorzugter Belag ist und bleibt nunmal Sand. Bertens spielt ne überragende Sandplatzsaison 2017, einzig und allein gegen Sevastova die letzten Wochen verloren. Sie besticht vor allem durch ihren Aufschlag und ihre enorme Power. Spielerisch ist sie wirklich zu gebrauchen und steht nicht umsonst auf Platz 20 der Welt.

      Fakt ist, heute trifft ne "schwache" Bellis, die gehypt wird, auf eine etablierte Sandplatzspielerin wie Bertens. Für Bellis wird ziemlich schnell klar werden, dass sie hier nichts zu melden hat.

      Satzwette 0:2 @2,20 2/10 Tipico
      Handicap 3,5:0 Games Tipp 2 @1,80 4/10 Tipico


      12:30 Uhr
      Lauren Davis - Kristina Pliskova

      Lauren Davis ist ne gelernte Sandplatzspielerin. Habe mir heute ihr Spiel gegen Suarez Navarro angeschaut, das war schon beeindruckend. Suarez bis Mitte des zweiten Satzes nicht ein Aufschlagsspiel durchgebracht und bisher habe ich Suarez Navarro zu den Top 5 Spielerinnen auf Sand gezählt. Davis ist ne extrem variable Spielerin, kaum ausrechenbar und vor allem beim Return richtig, richtig, gut!

      Pliskova, die Nummer 3 der Welt, kann Sand einfach mal gar nicht! Sie hasst Sand, hat es bisher gerade einmal zu einem Sieg gegen Tsurenko geschafft. Gegen Sevastova und Giorgi ging sie glatt unter. Ihre Stärke ist und bleibt ihr Serve, das ist unbestritten. Nur eben dieser kommt auf Sand mal gar nicht zur Geltung und das wird ihr wieder und wieder das Genick brichen, auch heute so.

      Der Pick hier geht sowohl pro Davis, als auch contra Pliskova!

      Sieg Davis @2,3 4,5/10 Tipico
      Satzwette 2:0 @4,00 1,5/10 Tipico


      12:30 Uhr
      Daria Gavrilova - Caroline Garcia

      Also Gavrilova heute ja gegen das wohl mit schlechteste auf Sand, das in den Top 10 steht (Keys) gewonnen. Das Spiel war echt richtig schlecht, weil keine der beiden mit diesem Belag so richtig umgehen kann. Mehr muss ich zu Gavrilova auch nicht sagen, ist mehr so ne Hauruckspielerin.

      Garcia mag Sand eigentlich schon, so weit ich mich an letztes Jahr erinnern kann. Ich verstehe nicht, wieso die Ergebnisse bisher noch nicht so passen diese Saison. Liegt wohl auch an der Trennung im Doppel von Mladenovic zusammen. Garcia eigentlich ne Spielerin mit nem top Serve und spielerisch auch eine ganz Große. Habe gelesen, dass sie sich die letzte akribisch auf dem Trainingsplatz für das Turnier in Rom vorbereitet hat.

      Ich halte sehr viel auf Caroline Garcia und kenne ihr Sandplatzspiel. Gegen Vekic hat sie mir gezeigt, dass sie langsam aber sicher immer besser mit dem Belag zurecht kommt.

      Handicap 0:3,5 Games Tipp 2 @1,90 2/10 Tipico
      Sieg Garcia @2,50 0,5/10 Tipico


      12:30 Uhr
      Anastasia Pawlyuchenkova - Anastasija Sevastova

      Pawlyuchenkova spielt richtig ordentliches Tennis auf Sand, wurde mit dem Turniersieg in Rabat belohnt. Gestern in der Quali gegen Stosur aber müde und ausgepowert gewirkt, obwohl schon ne geraume Zeit seit dem Turnier vergangen wäre. Ihre Klasse auf Sand ist absolut unbestritten.

      ABER: Sevastova ist ne richtige Bombe auf Sand. Seit sie ihren neuen Trainer hat, klappt das Tennisspielen wieder richtig gut. Mittlerweile auf #18 der Welt vorgerückt. Sie hat ihr komplettes Spiel umgestellt - mit Erfolg. Sevastova spielt ne gute Variation aus Stop, Slice, aber auch Powerschlägen und das macht sie für mich unberechenbar in ihrem Spiel.

      Pawlyuchenkova wird nicht die erste sein, die aus Sevastovas Spiel nicht schlau wird und das Spiel hier verlieren.

      Sieg Sevastova @2,25 3/10 bet365


      13:00 Uhr
      Julia Görges - Jelena Jankovic

      Jule ist ne richtig gute Sandplatzspielerin, hat für das deutsche Team auch den Sieg im FedCup geholt, nachdem Kerber mal wieder verkackt hat. Danach ist sie in ein kleines Loch durch das Nichterhalten der Wildcard zum WTA-Turnier in Stuttgart gefallen. Gestern aber dann der Beweis, dass sie wieder zurück ist. Der Sieg gegen die übermächtige Mladenovic auf Sand (in 2 Sätzen).

      Jetzt aber zu Jankovic. Sie war lange Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Mittlerweile wieder auf #63 hochgearbeitet, mit Spitzentennis hat das aber bei weitem noch nichts zu tun. Sie spielt viel zu behäbig und kann auch gegen keine großen Namen gewinnen.

      Gegen eine fitte Görges hat Jankovic einfach von der spielerischen Klasse nicht den Hauch einer Chance. Finde die Quotierung hier absolut frech.

      Sieg Görges @1,80 6/10 Tipico
      Satzwette 2:0 @2,70 2/10 Tipico


      15:00 Uhr
      Angi Kerber - Anett Kontaveit

      Genau so ein Spiel hab ich mir für Angi gewünscht. Sie hasst Sandplatz, weil sie ihn einfach nicht kann. Auf Sand müsste sie nämlich agieren und dauerhaft auch vielleicht mal Winkel spielen. Das kann sie nicht und wird sie auch nie können. Durch ihre negative Grundeinstellung zu diesem Belag ist das Spiel heute eigentlich im Vornherein schon wieder gelaufen. Das hört sich jetzt vielleicht sehr drastisch an, aber die Bilanz auf Sand und die gesehenen Spiele geben mir recht.

      Kontaveit kann echt richtig gut Sandplatztennis spielen. Spielt in meinen Augen ne echt überragende Saison auf Sand, verliert nur gegen absolute Top-Sandplatzspielerinnen, weil sie es einfach kann. Habe auch sie diese Saison schon mindestens 5 mal spielen sehen, einfach gut.

      Pick geht hier ganz ganz ganz klar gegen Kerber, aber auch pro Kontaveit!

      Sieg Kontaveit @2,30 3,5/10 Tipico



      GOOD LUCK



      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bavariabetting Beitrag anzeigen
        Ich entschuldige mich im Vorfeld hier nochmals für den Dodin-Pick, Petkovic heute natürlich glatt in 2 raus.

        Das hier wird wohl die längste Nachricht im WF jemals werden:


        11:00 Uhr
        Mona Barthel - Qiang Wang



        Sieg Wang @2,20 2/10 Tipico


        11:00 Uhr
        CC Bellis - Kiki Bertens


        Satzwette 0:2 @2,20 2/10 Tipico
        Handicap 3,5:0 Games Tipp 2 @1,80 4/10 Tipico


        12:30 Uhr
        Lauren Davis - Kristina Pliskova



        Sieg Davis @2,3 4,5/10 Tipico
        Satzwette 2:0 @4,00 1,5/10 Tipico


        12:30 Uhr
        Daria Gavrilova - Caroline Garcia


        Handicap 0:3,5 Games Tipp 2 @1,90 2/10 Tipico
        Sieg Garcia @2,50 0,5/10 Tipico


        12:30 Uhr
        Anastasia Pawlyuchenkova - Anastasija Sevastova


        Sieg Sevastova @2,25 3/10 bet365


        13:00 Uhr
        Julia Görges - Jelena Jankovic


        Sieg Görges @1,80 6/10 Tipico
        Satzwette 2:0 @2,70 2/10 Tipico


        15:00 Uhr
        Angi Kerber - Anett Kontaveit


        Sieg Kontaveit @2,30 3,5/10 Tipico


        GOOD LUCK

        Wang verliert 0:2, -2 EH
        Bertens gewinnt 0:2 +5,6 EH
        Davis kommt gar nicht ins Match -6 EH
        Garcia verliert 1:2, +1,3 EH
        Sevastova verliert ebenfalls, -3 EH
        Görges gewinnt 2:1 +2,4 EH
        KONTAVEIT zerstört Kerber 2:0 +4,55 EH

        Gesamt: +2,85

        Es war mehr drin :( Sevastova den ersten Set nach 3:0 noch vergeigt, Görges darf eigentlich niemals nen set gegen Janko verlieren.

        Aber + ist +! Vielleicht konnte sich ja jemand die richtigen Picks rausziehen!

        Kommentar

        Wettanbieter

        Aktuelle Bonusangebote:
        • Bethard: 100% Bonus bis zu 50 Euro
        • bwin: 100 Euro Bonus
        • XTiP: 100% Will­komm­ens­bo­nus bis max­imal €100
        • Cashpoint: 100 Euro Willkommensbonus
        • Bet3000: 100% Bonus bis zu 150 Euro
        • Tipico: 100% Erst­ein­zahlungs­bo­nus bis maxi­mal €100
        • Betfair: 100% Bonus bis zu 100 Euro
        • mybet: 100% Startbonus bis zu 200 Euro
        (Die Bonusbedingungen findet ihr auf den Seiten der Wettbüros.)
        Lädt...
        X