X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WTA 1000 MIAMI 24.03 bis 04.04

Anna Keothavong - Tamira Paszek 1 @ 1,7 Expekt 4/10
    Sie galt als eines der groessten Tennistalente in Europa, wenn nicht sogar weltweit. Doch es sieht so aus, als wuerde Tamira Paszek der grosse Durchbruch nicht mehr gelingen. Lange vorbei ist ihr erster Turniersieg in Portosz, Slowenien vor 3 Jahren. Seither stagniert sie eigentlich nur noch. Da helfen auch Trainerwechsel nichts wirklich weiter. In Miami trifft sie nun auf die Britin Anna Keothavong, die sich klar auf dem aufsteigenden Ast befindet.

Beginnen wir mit der Britin. Sie ist im Moment die Nummer 124. Das allerdings nur, da sie im letzten Jahr ueber 6 Monate ausser Gefecht war. Davor war sie die Nummer 41. Und vom spielerischen Potential wird sich dorthin auch wieder zurueckkehren in den naechsten Wochen und Monaten. Ihr Lieblingsbelag ist ganz klar Hardcourt. Dort hat sie 15 ihrer 17 ITF Titel eingefahren. Zudem war sie vor 2 Wochen im Halbfinale von Memphis. Dabei hat sie einige starke und arrvierte Spielerinnen geschlagen. In Indian Wells verlor sie in Runde 1 gegen die Russin Chakvetadze in 3 Saetze.

Tamira Paszek hat 2010 eigentlich noch gar nichts zu bieten. Ihr Ranking faellt auch mehr und mehr ins Bodenlose. Schlagzeilen machte sie zuletzt nur mit Trainerwechsel. In Indian Wells hat sie gegen die Franzoesin Julie Coin keine Chance und verlor glatt. Davor gab es ein Debakel gegen die Tschechin Safarova. Und die sportliche Bankrotterklaerung gab es bei den Australien Open in Runde 1. Gegen die Deutsche Goerges verlor sie in 3 Saetzen. Hauptverantwortlich dabei war ihre mangelnde Fitness. Und die Bedinungen in Miami sprechen nicht wirklich fuer sie. Erstens ist sie auf Sand klar staerker als auf Hartcourt und zweitens ist fuer das Spiel strahlender Sonnenschein angesagt. Ich denke auf dem Platz wird es gefuehlt 35 Grad Celsius haben. Und das Paszek nicht wirklich fit wirkt, ist ja kein Geheimnis.

Fazit: fuer mich ein klarer Fall fuer die Britin. Wenn es nicht Damentennis waere wuerde ich es sogar hoeher spielen. Keothavong ist am Weg zurueck in die Top 50 fuer Paszek hingegen geht es eher in die andere Richtung. Daher spiele ich die 1,7 bei Expekt zu 4/10.

die Britin verliert klar in 2 Saetzen!! Und wieder mal der Vorsatz nie mehr Damentennis

Kommentar

Anastasia Pavlyuchenkova - Francesca Schiavone @1.94 pin Einsatz: 1/5pts

Der Weg von Pavlyuchenkova geht sicher steil nach oben. Sie ist immernoch erst 18 Jahre jung. Vor einigen Wochen hat sie in Monterrey ihren ersten Titel auf der WTA Tour feiern können. In Indian Wells zuletzt ein kleiner Rückschlag mit der Niederlage gegen Stosur, auch weil sie ja einige Punkte zu verteidigen hatte. Aber da hat sie einen ganz schwachen Tag erwischt. Ich glaube nicht, dass dies ihrer momentanen Leistungsstärke entspricht. Die Bedingungen vorort in Miami und der amerikanische Hartcourt im allgemeinen kommen ihr entgegen. Letztes Jahr schaffte sie ja mit dem Halbfinale in Indian Wells ihren Durchbruch auf der Tour.

Schiavone hatte einen guten Auftakt in das Jahr. In Auckland das Halbfinale erreicht und bei den Australien Open schaffte sie den Sprung unter die besten 16. Zuletzt hat sie aber nicht das Niveau halten können. Bei ihren letzten 3 Turnieren war dann immer in der zweiten Runde Schluss. Ihr klarer Auftaktsieg gegen Cornet täuscht ein wenig. Sie kassierte beim 6-3 6-2 auch immerhin 3 Breaks und blieb auch unter 50% der Punkte mit ihrem ersten Serve.

Hier aber nur ein kleiner Einsatz. Die klare Niederlage von Pavlyuchenkova in Indian Wells gegen Stosur hällt mich da von einem höheren Einsatz ab, auch wenn ich die Italienerin zur Zeit nicht in Bestform sehe.

The german One

7-5 6-3
      Zuletzt geändert von The german One; 28.03.2010, 21:51.

Kommentar