X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skispringen Saison 2015/16

    Ich mach jetzt hier einfach mal ein neues Thema auf, auch wenn die Saison schon länger läuft.

    #2
    Weltcup Willingen

    Nach der Tournee geht es heute gleich weiter mit dem Teamspringen in Willingen, der größten aller Nicht-Flugschanzen. Passend dazu konnte man gestern in der Quali plötzlich wieder einige Kandidaten sehen, welche vor allem auf Flugschanzen ganz vorn mitmischen. Allen voran meine ich damit die beiden Slowenen Tepes (139m) und Kranjec (136m), welche ansonsten nur zu den "mittelklasse" Springern zu zählen sind. Aber auch z.B. der Österreicher Poppinger ganz vorne mit dabei gestern.

    Mein Pick: Sieg Slowenien @ 2,8 tipico 3/10
    /e Marathon mit einer 3,1 und Unibet mit 3,25 für den SLO Sieg

    Von den Quotierungen her Deutschland morgen als Favorit gehandelt, dahinter Slowenien und Norwegen. Denke auch, dass diese 3 Den Sieg unter sich ausmachen werden. Österreich fehlt, selbst wenn man Poppinger auf dieser Schanze als 3. "starken Mann" zählen könnte, eine gute Nr. 4 im Team.

    Norwegen in der breite bisher das beste Team der Saison (im Nationencup ganz knapp hinter Deutschland), allerdings hat nahezu jeder der 4, die heute dabei sind (Stjernen, Tande, Forfang und Gangnes) immer einen (krassen) Ausrutscher nach unten dabei (Gangnes z.B. gestern nur 126m). Sind zwar traditionell gute Flieger, aber für den Sieg reicht es mMn nicht.

    Deutschland heute mit Freund, Freitag, Wellinger und Wank vor heimischem Publikum. Freund ist klar, gestern der beste (P. Prevc hatte ausgelassen). Freitag und Wellinger auch gut, aber nicht ganz vorne dabei. Diese beiden sehe ich auch ein bisschen als "Wackelkandidaten", Freitag kann oft starke Quali und Trainingssprünge im Wettkampf nicht bestätigen, Wellinger auch immer wieder mit einem Ausrutscher nach unten. Wank bringt meist seine Leistung, ist aber auch kein Top 10 Springer.

    Nun zu den Slowenen: Konnte keine Infos finden wer am Start ist, denke nach gestern aber ziemlich klar: 2x Prevc, Tepes und Kranjec. Mit P. Prevc den überragenden Mann dabei, allein er sollte schon wie bei der Tournee ein kleines "Punktepolster" besorgen können. Daneben sein Bruder, gestern mit der 3. besten Weite. Hier sehe ich das einzige Risiko, will oft noch etwas zu viel und hat immer mal wieder einen kürzeren Sprung drin. Wie oben schon erwähnt die anderen beiden Tepes und Kranjec schon immer klasse Flieger, vor allem auch Kranjec schon sehr erfahren, die werden Ihre Leistung bringen.
    Sind dazu sicher auch nochmal beflügelt vom Tourneesieg von Prevc.

    Sehe hier also die Slowenen keinesfalls schlechter als Deutschland, eher 40:40 für den Sieg, und dahinter die Norweger, welche mit einem guten Tag evtl auch ganz nach vorne Springen könnten (@6 für den Sieg evtl auch interessant)
    Zuletzt geändert von gojannes; 09.01.2016, 15:44.

    Kommentar


      #3
      Zitat von gojannes Beitrag anzeigen
      Nach der Tournee geht es heute gleich weiter mit dem Teamspringen in Willingen, der größten aller Nicht-Flugschanzen. Passend dazu konnte man gestern in der Quali plötzlich wieder einige Kandidaten sehen, welche vor allem auf Flugschanzen ganz vorn mitmischen. Allen voran meine ich damit die beiden Slowenen Tepes (139m) und Kranjec (136m), welche ansonsten nur zu den "mittelklasse" Springern zu zählen sind. Aber auch z.B. der Österreicher Poppinger ganz vorne mit dabei gestern.

      Mein Pick: Sieg Slowenien @ 2,8 tipico 3/10
      /e Marathon mit einer 3,1 und Unibet mit 3,25 für den SLO Sieg

      Von den Quotierungen her Deutschland morgen als Favorit gehandelt, dahinter Slowenien und Norwegen. Denke auch, dass diese 3 Den Sieg unter sich ausmachen werden. Österreich fehlt, selbst wenn man Poppinger auf dieser Schanze als 3. "starken Mann" zählen könnte, eine gute Nr. 4 im Team.

      Norwegen in der breite bisher das beste Team der Saison (im Nationencup ganz knapp hinter Deutschland), allerdings hat nahezu jeder der 4, die heute dabei sind (Stjernen, Tande, Forfang und Gangnes) immer einen (krassen) Ausrutscher nach unten dabei (Gangnes z.B. gestern nur 126m). Sind zwar traditionell gute Flieger, aber für den Sieg reicht es mMn nicht.

      Deutschland heute mit Freund, Freitag, Wellinger und Wank vor heimischem Publikum. Freund ist klar, gestern der beste (P. Prevc hatte ausgelassen). Freitag und Wellinger auch gut, aber nicht ganz vorne dabei. Diese beiden sehe ich auch ein bisschen als "Wackelkandidaten", Freitag kann oft starke Quali und Trainingssprünge im Wettkampf nicht bestätigen, Wellinger auch immer wieder mit einem Ausrutscher nach unten. Wank bringt meist seine Leistung, ist aber auch kein Top 10 Springer.

      Nun zu den Slowenen: Konnte keine Infos finden wer am Start ist, denke nach gestern aber ziemlich klar: 2x Prevc, Tepes und Kranjec. Mit P. Prevc den überragenden Mann dabei, allein er sollte schon wie bei der Tournee ein kleines "Punktepolster" besorgen können. Daneben sein Bruder, gestern mit der 3. besten Weite. Hier sehe ich das einzige Risiko, will oft noch etwas zu viel und hat immer mal wieder einen kürzeren Sprung drin. Wie oben schon erwähnt die anderen beiden Tepes und Kranjec schon immer klasse Flieger, vor allem auch Kranjec schon sehr erfahren, die werden Ihre Leistung bringen.
      Sind dazu sicher auch nochmal beflügelt vom Tourneesieg von Prevc.

      Sehe hier also die Slowenen keinesfalls schlechter als Deutschland, eher 40:40 für den Sieg, und dahinter die Norweger, welche mit einem guten Tag evtl auch ganz nach vorne Springen könnten (@6 für den Sieg evtl auch interessant)
      man, man, man.. Deutschland gewinnt ganz knapp mit 0,6 Punkten nach nur einem Durchgang. Kranjec und überraschenderweise vorallem Peter Prevc bei den Slowenen Totalausfälle und somit nur 4.

      -3 EH

      Kommentar


        #4
        Willingen 2016

        Vorjahressieger Freund ist in Topform. Hat den Deutschen gestern auch mit Tageshöchstweite den Sieg beschert. Der stärkste Kontrahent wird auch heute Prevc sein. Hatte gestern Windpech und ist abgestürzt. Aufgrund dessen das Freund diese Schanze scheinbar sehr liegt und auch dieses Jahr bisher überzeugt hat geh ich auch auf ihn.

        2/10@2.5 Freund bah
        Zuletzt geändert von MarkAber; 10.01.2016, 13:44.

        Kommentar


          #5
          Skiflug WM Kulm

          eine Wette die ich früh mitnehme, ohne Trainingssprünge zwar schwer wirklich zu beurteilen und Skifliegen hat ohnehin eigene Gesetze, aber das lacht mich an.

          Jakub Janda TOP 10 7,25 betsson 2/10
          Jakub Janda TOP 3 76,00 unibet 0,5/10


          Janda erst spät so richtig in die Gänge gekommen, anfangs der Saison noch um die 20-30 herumgekrebst, hat er mir in bihofen und willingen aber sehr gut gefallen, sein System dürfte wieder passen und gerade beim fliegen ist er für mich daher ein Kandidat ein Wörtchen mitzureden, wohl nicht um den Sieg und die top3 nehm ich nur der Quote wegen mit, aber die TOP10 ist für mich in jedem fall drin.
          Vielleicht kommt unibet ja auch noch mit ner top10 wette raus, da wäre die Quote wohl noch ansprechender.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ezekiel2517 Beitrag anzeigen
            eine Wette die ich früh mitnehme, ohne Trainingssprünge zwar schwer wirklich zu beurteilen und Skifliegen hat ohnehin eigene Gesetze, aber das lacht mich an.
            Janda Skiflugspezialist? really?

            du hast ja mal gar keine Ahnung, sry das ich dir das so sagen muss aber das ist sowas von mies und auch falsch. Jandas System hat noch NIE auf einer Skiflugschanze funktioniert:

            seine Karriereresultate beim Skifliegen:
            JANDA Jakub - Biographie

            seine besten Plätze: 5 und 9 und das war während der Saison wo er die 4 Schanzentournee gewann (gleich danach übrigens, also da war er in absoluter Topform).

            Kurz auch warum: so wie Janda springt (agressiv zwischen den 2 Ski hängend) ist auf einer Flugschanze tödlich, weil du mehr mit dem Körper arbeiten musst als sonst, wenn du da schon am Limit abspringst hast du keine Möglichkeit da groß in der Luft was auszugleichen.
            Für Weltfrieden:
            https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

            Kommentar


              #7
              Springer auf die man achten sollte

              Da die meisten Buchmacher demnächst die Quoten für H2H Duelle und Top 6 bzw. Top 10 Platzierung für die Skiflug WM rausgeben hier mal meine "Players to watch":

              Fannemel - einer der besten Skiflieger überhaupt, zudem bisher auf sogar auf den Normalschanzen sehr stark unterwegs was bei ihm meistens ein Indiz ist, dass er im Skifliegen richtig stark sein wird.

              Tepes - bei ihm liegt Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander. Zuletzt auch wieder bessere Leistungen von ihm je größer die Schanzen wurden. Er nimmt wahnsinnig viel Geschwindigkeit im ersten Flugdrittel mit was einfach bei jeder Skiflugschanze funktioniert. Aber über 4 Sprünge hinweg ist er wahrscheinlich zu unkonstant. Ein Tagespodium ist ihm jedoch allemal zuzutrauen.

              Kasai - Für ihn spricht die Konstanz. Er ist auf Skiflugschanzen traditionell stark unterwegs. Jedoch ist er für mein befinden diese Saison deutlich schwächer unterwegs als letzte Saison. Ein Top 6 Platz ist jedoch drin weil davon auszugehen ist, dass er 4 gleichmäßig gute Sprünge zeigt.

              Freitag - Ihn schätze ich seit seiner Systemumstellung im Sommer sehr stark beim Fliegen ein. Er nimmt nun im ersten Flugdrittel deutlich mehr Geschwindigkeit mit. Sein System ist stark am slowenischen Orientiert und sollte auf großen Schanzen hervorragend greifen. Top 6 Platzierung definitiv drin.


              Meine beiden großen Fragezeichen:

              Kranjec - In Willingen vogelwild unterwegs. Hat sein komplettes System verloren. Jedoch ist er über Jahre hinweg einer der besten Skiflieger weshalb er trotzdem zum erweiterten Favoritenkreis zählt.

              Velta - Für mich die größte Unbekannte bei dieser WM. Grundsätzlich ist er einer der besten Skiflieger überhaupt. Aber bisher nur im Conticup gesprungen und da alles andere als überzeugt. Sehr sehr fraglich ob er ohne Selbstvetrauen eine Chance hat.


              Abschließend ist noch zu sagen, dass natürlich Prevc, Freund, Ganges und Kraft die absoluten Favoriten sind. Jedoch werden die Quoten hier auch keinerlei Value haben.

              Wahrscheinlich werde ich die kommenden Tage noch meine konkreten Tipps hier teilen. Aber vielleicht kann ja jemand was mit meiner Einschätzung anfangen

              Kommentar


                #8
                Zitat von misimovic10er Beitrag anzeigen
                Velta - Für mich die größte Unbekannte bei dieser WM. Grundsätzlich ist er einer der besten Skiflieger überhaupt. Aber bisher nur im Conticup gesprungen und da alles andere als überzeugt. Sehr sehr fraglich ob er ohne Selbstvetrauen eine Chance hat.
                Velta wurde gar nicht nominiert.

                Kommentar


                  #9
                  @misimovic

                  Fanemel: definitiv ein super Flieger, wie eigentlich generell die Norweger, die sind in der Luft ne Macht.

                  Tepes: er fliegt sehr stark wenn man die Skiflugschanzen mal guckt, aber wie du selbst sagst, aufpassen, totale Wundertüte

                  Kasai: pass hier auf, der Japaner umso später die Saison umso mehr gehen ihm die Kräfte aus, gerade bei 4 mal Skifliegen, das geht an dessen Substanz, soll ja nicht mehr der jüngst sein.

                  Freitag: bei Freitag muss man bissl aufpassen, hat seine Schanzen wo er gut hüpft und dann wieder welche wo es nach hinten geht ...


                  Also wenn ich jetzt schon picken müsste würde ich H2H von Springern die hintereinander springen wählen, einfach damit die Windkomponente bissl rausfällt, wünsche dir aber viel Glück!
                  Für Weltfrieden:
                  https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                  Kommentar


                    #10
                    Janda Skiflugspezialist? really?

                    wo genau hab ich etwas von skiflugspezialist geschrieben??

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ezekiel2517 Beitrag anzeigen
                      wo genau hab ich etwas von skiflugspezialist geschrieben??
                      Wenn du schreibt gerade beim fliegen rechnest du mit ihm, kann man das genauso interpretieren. Red dich nicht auf Worte aus, die Wette ist totaler Schrott, das wollte ich festhalten damit das keiner nachspielt und Geld verliert! Keine Ahnung wie du auf Janda kommst, da gibt es genug Springer die beim Fliegen mehr Potenzial haben, wenn es ne Normalschanze wäre hätte ich nichts gesagt weil da immer viel möglich ist und ich sehe den positiven Trend auch bei ihm.
                      Für Weltfrieden:
                      https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
                        Wenn du schreibt gerade beim fliegen rechnest du mit ihm, kann man das genauso interpretieren. Red dich nicht auf Worte aus, die Wette ist totaler Schrott, das wollte ich festhalten damit das keiner nachspielt und Geld verliert! Keine Ahnung wie du auf Janda kommst, da gibt es genug Springer die beim Fliegen mehr Potenzial haben, wenn es ne Normalschanze wäre hätte ich nichts gesagt weil da immer viel möglich ist und ich sehe den positiven Trend auch bei ihm.
                        Nein, so kann man es nicht auslegen, aber in dieser aggressiven Weise hat eine Diskussion mit dir ohnehin 0 Sinn.

                        Wie dem auch sei, für mich nach wie vor die faire Quote auf ne top10 hier vielleicht 3-4, daher für mich der value in jedem Fall gegeben.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ezekiel2517 Beitrag anzeigen
                          Nein, so kann man es nicht auslegen, aber in dieser aggressiven Weise hat eine Diskussion mit dir ohnehin 0 Sinn.

                          Wie dem auch sei, für mich nach wie vor die faire Quote auf ne top10 hier vielleicht 3-4, daher für mich der value in jedem Fall gegeben.
                          wie kann hier 3-4 fair sein, wenn janda in seiner karriere bei 40 skiflugwettbewerben 2x unter den Top10 war? alleine diese statistik würde ja schon implizieren, dass eine faire quote eher bei ca. @20 liegt! noch dazu hatte janda in seiner karriere schon deutlich bessere phasen als jetzt! muss hier tomk recht geben, bitte auf jeden fall vom nachspielen der wette absehen! dir natürlich viel glück, aber selbst das wird wohl nix helfen!

                          Kommentar


                            #14
                            Všichni čtyři čeští skokané Roman Koudelka, Lukáš Hlava, Jan Matura a Tomáš Vančura postoupili na mistrovství světa v letech na lyžích z kvalifikace. Všichni také bez započítání předem kvalifikované desítky elitních závodníků skončili do patnáctého místa. Nejdál skočil na Kulmu Nor Anders Fannemel (233 metrů).

                            Koudelka obsadil páté místo za let dlouhý 199,5, Lukáš Hlava byl jedenáctý s výkonem 185, třináctý Jan Matura předvedl 190,5 a nováček v týmu Vančura obsadil patnácté místo za 183,5 metru.

                            Devatenáctiletý Vančura se přitom ke skokanům přidal teprve loni v létě po ukončení kariéry sdruženáře, tudíž až do šampionátu na mamutím můstku nikdy neskákal. Nominaci na MS si vysloužil třetím místem v posledním závodu Kontinentálního poháru a formu prokázal i na Kulmu.

                            Jeho první pokus v tréninku totiž měřil 215 metrů a důrazně si jím řekl o nominaci do kvalifikace. Vančura, kterého připravuje stejně jako Koudelku Rakušan Richard Schallert, obsadil v tréninku dvakrát 21. místo, jeho druhý let měřil 184 metrů. Z týmu tak vypadl zkušený Jakub Janda, jenž předvedl 173,5 a 140 metrů a v tréninku byl z Čechů jasně nejhorší.
                            Skokanům se v kvalifikaci dařilo, Koudelka pátý | Týden.cz

                            From the team that fell experienced Jakub Janda, who showed 173.5 and 140 meters in training the Czechs clearly the worst.
                            .

                            Kommentar


                              #15
                              So ich will ja nicht nur als Kritiker hier eingehen, daher noch eine kleine Valuewette bevor es losgeht:

                              Skifliegen Kulm:

                              hier spiele ich den Weltrekordflieger Andreas Fanemel an auf Sieg, gestern schon Qualisieger und generell ein begnadeter Flieger.

                              Klar Prevc Favorit, aber die 1,33 Quote kann man schmeissen.

                              Daher Sieg Fannemel @8 bet365 mit 1 EH
                              Top 3 @2 mit 2 EH


                              Auch ein Grund ist, wenn Fannemel der zuerst kommt gut springt, werden sie ev. verkürzen und dadurch hätte er noch mehr Vorteil, weil du beim Fliegen das nicht aufholst meist. Eventuell hat er auch bissl Windglück, man weiss es nicht, die 8er Quote nach der gestrigen Performance aber aufjedenfall anspielbar und auch Top3 Gesamt (also Sieg heutigen Tag und Gesamt (heute + morgen) Top 3 :).
                              Für Weltfrieden:
                              https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.