X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biathlon Canmore (Kanada) 4.02-7.02

    Herren Sprint 10km (Heute 19:15 Uhr)

    Heute geht es endlich mit Biathlon weiter. Vorweg eine wichtige Information für sämtliche Rennen der Herren: Die Norweger treten OHNE ihre besten Athleten an! Das heißt Björndalen, Svendsen und die beiden Boes sind nicht in Kanada, sondern bereiten sich auf die Weltmeisterschaft in Olso vor. Dies erhöht natürlich die Chancen von sämtlichen Läufern weiter vorne zu landen. Das norwegische Quartett ist Bärenstark und jeder von den Vieren kann an einem guten Tag ein Rennen gewinnen. Ich habe unter diesen Umständen eine interessante Wette bei Bwin gefunden unter "Biathlon - Diverses". Und zwar bietet Bwin eine 1,9 für Anton Shipulin unter den Top 5. Shipulin zählt zu den absoluten Weltklasseathleten und kann meiner Meinung nach sogar durchaus gewinnen hier. Er geht mit der Startnummer 7 ins Rennen und wird hoffentlich eine Topzeit für die folgenden Athleten abliefern. Im letzten Sprint vor 2 Wochen in Antholz wurde er trotz eines Fehlers Fünfter (Tarjei Boe auf 3, der ist nicht dabei Heute). Bleibt er fehlerfrei, wird er mit ziemlicher Sicherheit aufgrund seiner läuferischen Qualität unter den Top 5 landen. Und auch mit einem Fehler traue ich ihm einen Platz unter den besten 5 locker zu. Zuvor belegte er in Pokljuka den sechsten Platz (Björndalen allerdings auf 2, nicht anwesend heute) und Hochfilzen die 4 (Tarjei Boe 3. und heute nicht dabei). Im Sprint in Ruhpolding war Shipulin allerdings nur 28. und das möchte ich auch nicht verschweigen. Grund war hier neben den beiden Schießfehlern aber wohl vor allem das Material der russischen Mannschaft, denn auch Garanichev und Tsvetkov hatten für ihre Verhältnisse langsame Laufzeiten. Dies ist natürlich unmöglich vorherzusehen und auch die Windverhältnisse können bei einer Freiluftsportart immer einen Strich durch die Rechnung machen. Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass Shipulin heute abliefern wird (auch im Hinblick auf die WM in Oslo wird er sich heute mit einem guten Ergebnis Selbstvertrauen holen wollen) und spiele daher:

    Shipulin Top 5? JA @1,90* Bwin 4/10

    *Steuerberreinigt: 1,805

    #2
    den Tipp kannst du an und für sich spielen aber bitte bedenke folgendes dabei:

    Canmore ist von der Strecke her deutlich leichter als Ruhpolding (wo Schneefall dazukam in Woche 2) und Antholz (Höhe + Strecke). Somit wird es wohl mit 1 Strafrunde bissl schwierig, aber generell ist der Pick OK weil eben einige fehlen, dazu muss man sagen das einige gerade nicht in Überform agieren (Fourcade z.B. oder auch Fillon Mallet der zu Beginn stark war).

    Bin gespannt wie er sich schlägt, aber durchaus ein Top 5 Platz möglich, für den Sieg finde ich Schempp spielbar, auch Eder vs. Landertinger auf Eder finde ich ganz gut!
    Für Weltfrieden:
    https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

    Kommentar


      #3
      Zitat von GoodOldHockey Beitrag anzeigen
      Herren Sprint 10km (Heute 19:15 Uhr)

      Heute geht es endlich mit Biathlon weiter. Vorweg eine wichtige Information für sämtliche Rennen der Herren: Die Norweger treten OHNE ihre besten Athleten an! Das heißt Björndalen, Svendsen und die beiden Boes sind nicht in Kanada, sondern bereiten sich auf die Weltmeisterschaft in Olso vor. Dies erhöht natürlich die Chancen von sämtlichen Läufern weiter vorne zu landen. Das norwegische Quartett ist Bärenstark und jeder von den Vieren kann an einem guten Tag ein Rennen gewinnen. Ich habe unter diesen Umständen eine interessante Wette bei Bwin gefunden unter "Biathlon - Diverses". Und zwar bietet Bwin eine 1,9 für Anton Shipulin unter den Top 5. Shipulin zählt zu den absoluten Weltklasseathleten und kann meiner Meinung nach sogar durchaus gewinnen hier. Er geht mit der Startnummer 7 ins Rennen und wird hoffentlich eine Topzeit für die folgenden Athleten abliefern. Im letzten Sprint vor 2 Wochen in Antholz wurde er trotz eines Fehlers Fünfter (Tarjei Boe auf 3, der ist nicht dabei Heute). Bleibt er fehlerfrei, wird er mit ziemlicher Sicherheit aufgrund seiner läuferischen Qualität unter den Top 5 landen. Und auch mit einem Fehler traue ich ihm einen Platz unter den besten 5 locker zu. Zuvor belegte er in Pokljuka den sechsten Platz (Björndalen allerdings auf 2, nicht anwesend heute) und Hochfilzen die 4 (Tarjei Boe 3. und heute nicht dabei). Im Sprint in Ruhpolding war Shipulin allerdings nur 28. und das möchte ich auch nicht verschweigen. Grund war hier neben den beiden Schießfehlern aber wohl vor allem das Material der russischen Mannschaft, denn auch Garanichev und Tsvetkov hatten für ihre Verhältnisse langsame Laufzeiten. Dies ist natürlich unmöglich vorherzusehen und auch die Windverhältnisse können bei einer Freiluftsportart immer einen Strich durch die Rechnung machen. Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass Shipulin heute abliefern wird (auch im Hinblick auf die WM in Oslo wird er sich heute mit einem guten Ergebnis Selbstvertrauen holen wollen) und spiele daher:

      Shipulin Top 5? JA @1,90* Bwin 4/10

      *Steuerberreinigt: 1,805
      Mit Blick auf das übrige Teilnehmerfeld und Zwischenzeiten erlaube ich mir die Wette schonmal als gewonnen auszuwerten. Alle Topleute soweit durch mit dem Schießen und Shipulin mit 0 Fehlern Zweiter im Ziel und muss sich nur dem unglaublichen Martin Fourcade geschlagen geben. Denke er hätte sich heute auch einen Fehler für die Top 5 leisten können. Schempp schießt ebenfalls 0 und sollte damit den dritten Platz behalten können. Die 3 laufen (ohne die Norweger) in einer Liga für sich.

      +3,2 EH

      Kommentar


        #4
        Damen Sprint 7,5km (19:15)

        Heute Abend geht es mit dem Sprint der Damen weiter. Die mit Abstand stärkste Norwegerin Tiril Eckhoff ist nicht dabei. In Anbetracht dieser Tatsache gefällt mir eine Wette bei Marathonbet sehr sehr gut. Unter "Nation - Top Competitor. Match-Up" findet man das Duell zwischen Ukraine und Norwegen. Dabei entscheidet die jeweils stärkste Athletin über den Ausgang der Wette. Ohne Tiril Eckhoff haben die Norwegerin keine Athletin, die zur Spitzenklasse gehört. Die Ukraine haben mit Semerenko auch eine gute Läuferin nicht dabei, allerdings schicken sie mit Pidrushna und Dzhima ihre zwei besten Athletinnen in dieser Saison ins Rennen. Norwegen hat im Prinzip nur eine Chance und die heißt Marte Olsbu. Die ist läuferisch an guten Tagen durchaus in der Lage mit Pidrushna mitzuhalten, ist allerdings am Schießstand eine mittlere Katastrophe und schießt regelmäßig Fehler. Pidrushna und insbesondere Dzhima sind hingegen recht zuverlässig am Schießstand. Beide sind in der Sprintwertung des Weltcups auch in den Top 10 (5 und 7)und haben somit über die ganze Saison ihre Klasse nachgewiesen. Wenn Olsbu nicht ein absolutes Sahnerennen erwischt, hat sie meiner Meinung nach keine Chance. Die restlichen Starter beider Nationen kann man vernachlässigen, da sie bei normalem Verlauf keine Rolle spielen sollten. Die Quote auf Polen (1.97) gegen Norwegen ist meiner Meinung nach ebenfalls interessant. Ich gehe aber auf die "sicherere" Variante.

        Nation - Top Competitor. Match-Up Ukraine vs Norwegen

        Pick: Ukraine @1,65 4/10 (Marathonbet)

        Hab heute auch irgendwie das Gefühl, dass Gössner mit der Startnummer 1 einen raushaut. Wurde im letzten Sprint mit 3 Fehlern zehnter und ist läuferisch über jeden Zweifel erhaben. In den zwei Wochen zwischen den Wettkämpfen wird sie auch nochmal ganz besonders am Schießen getüftelt haben und mit 2 Fehlern schafft sie auch in Kanada locker die Top 10. Selbst 3 kann sie an guten Tagen rauslaufen. Hab irgendwie ein richtig gutes Gefühl bei der Miri heute, also zusätzlich: Natürlich wenig Analyse und mehr Bauchgefühl, aber den Pick zum Nachspielen findet ihr ja weiter oben

        Alles bei Marathonbet

        Gössner Top 10 @1,92 1,5/10
        Sieg Gössner @26 0,5/10

        Kommentar


          #5
          Die Strecke in Canmore ist deutlich einfacher als die aus den vorherigen Wochen. Gössner wird da keine 2-3 Strafrunden auf die Topleute rauslaufen. Bedingungen am Schießstand sollen auch nicht einfach sein heute. Gössner eher ne Kandiatin für einige Schießfehler heute. Da eine solche WEtte auf Grund eines "Gefühls" zu empfehlen, finde ich ein wenig weit hergeholt

          Andere Wette sollte schon kommen, wenn Eckhoff nicht dabei ist. Quote natürlich relativer Käse. Muss man halt bedenken das wenn Olsbu, Hilde oder Solemdal mit 0 durchkommen die ziemlich sicher vor einer Dzhyma, Semerenko oder Pidrushna landen werden. Die Laufform von denen Damen aus der Ukraine hat sich die letzten Wochen doch sichtbar verschlechtert. Pidrushna vlt bisschen ausgenommen.

          Dir viel GLück
          Zuletzt geändert von Xosko; 05.02.2016, 17:43.

          Kommentar


            #6
            Zitat von GoodOldHockey Beitrag anzeigen
            Damen Sprint 7,5km (19:15)

            Heute Abend geht es mit dem Sprint der Damen weiter. Die mit Abstand stärkste Norwegerin Tiril Eckhoff ist nicht dabei. In Anbetracht dieser Tatsache gefällt mir eine Wette bei Marathonbet sehr sehr gut. Unter "Nation - Top Competitor. Match-Up" findet man das Duell zwischen Ukraine und Norwegen. Dabei entscheidet die jeweils stärkste Athletin über den Ausgang der Wette. Ohne Tiril Eckhoff haben die Norwegerin keine Athletin, die zur Spitzenklasse gehört. Die Ukraine haben mit Semerenko auch eine gute Läuferin nicht dabei, allerdings schicken sie mit Pidrushna und Dzhima ihre zwei besten Athletinnen in dieser Saison ins Rennen. Norwegen hat im Prinzip nur eine Chance und die heißt Marte Olsbu. Die ist läuferisch an guten Tagen durchaus in der Lage mit Pidrushna mitzuhalten, ist allerdings am Schießstand eine mittlere Katastrophe und schießt regelmäßig Fehler. Pidrushna und insbesondere Dzhima sind hingegen recht zuverlässig am Schießstand. Beide sind in der Sprintwertung des Weltcups auch in den Top 10 (5 und 7)und haben somit über die ganze Saison ihre Klasse nachgewiesen. Wenn Olsbu nicht ein absolutes Sahnerennen erwischt, hat sie meiner Meinung nach keine Chance. Die restlichen Starter beider Nationen kann man vernachlässigen, da sie bei normalem Verlauf keine Rolle spielen sollten. Die Quote auf Polen (1.97) gegen Norwegen ist meiner Meinung nach ebenfalls interessant. Ich gehe aber auf die "sicherere" Variante.

            Nation - Top Competitor. Match-Up Ukraine vs Norwegen

            Pick: Ukraine @1,65 4/10 (Marathonbet)

            Hab heute auch irgendwie das Gefühl, dass Gössner mit der Startnummer 1 einen raushaut. Wurde im letzten Sprint mit 3 Fehlern zehnter und ist läuferisch über jeden Zweifel erhaben. In den zwei Wochen zwischen den Wettkämpfen wird sie auch nochmal ganz besonders am Schießen getüftelt haben und mit 2 Fehlern schafft sie auch in Kanada locker die Top 10. Selbst 3 kann sie an guten Tagen rauslaufen. Hab irgendwie ein richtig gutes Gefühl bei der Miri heute, also zusätzlich: Natürlich wenig Analyse und mehr Bauchgefühl, aber den Pick zum Nachspielen findet ihr ja weiter oben

            Alles bei Marathonbet

            Gössner Top 10 @1,92 1,5/10
            Sieg Gössner @26 0,5/10
            Absolute Windlotterie und das ist halt immer der Grund, wieso man bei Biathlon mit den Einsätzen aufpassen sollte. Den Gössner Pick fand ich aber trotzdem nicht so schlecht, hab ja auch extra drauf hingewiesen dass der obere Pick zum Nachspielen ist Die Quote auf Ukraine finde ich übrigens auch im Nachhinein auf keinen Fall schlecht. Pidrushna ist eine andere Liga als eine Olsbu, die mal in einem Rennen gut mitgelaufen ist und vielleicht einfach die Höhe von Antholz mag.

            Pidrushna kommt in der Windlotterie mit 0 durch und wird wohl das ganze Rennen sogar gewinnen. Die Polin Guzik auf 2, vielleicht hat ja auch jemand die Polen vor Norwegen Quote eingepackt

            Ukraine + 2,6
            Gössner - 2

            Immerhin ein kleines von 0,6 und ich hoffe mal, dass mehr Leute den Ukraine Pick gespielt haben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
              Die Strecke in Canmore ist deutlich einfacher als die aus den vorherigen Wochen. Gössner wird da keine 2-3 Strafrunden auf die Topleute rauslaufen. Bedingungen am Schießstand sollen auch nicht einfach sein heute. Gössner eher ne Kandiatin für einige Schießfehler heute. Da eine solche WEtte auf Grund eines "Gefühls" zu empfehlen, finde ich ein wenig weit hergeholt

              Andere Wette sollte schon kommen, wenn Eckhoff nicht dabei ist. Quote natürlich relativer Käse. Muss man halt bedenken das wenn Olsbu, Hilde oder Solemdal mit 0 durchkommen die ziemlich sicher vor einer Dzhyma, Semerenko oder Pidrushna landen werden. Die Laufform von denen Damen aus der Ukraine hat sich die letzten Wochen doch sichtbar verschlechtert. Pidrushna vlt bisschen ausgenommen.

              Dir viel GLück
              naja Fazit war, das sich einige Athleten das Rennen falsch eingeteilt haben (gerade bei den Herren ist mir das aufgefallen) Eder z.B. auf der Schlussrunde richtig eingegangen, Landertinger der es aus der Jugend kannte toll gelaufen (würde auch beim Massenstart jetzt den Pick umgekehrt empfehlen).

              Gössner war in Canmore während ihrer Jugend schon sehr gut, das Gefühl würde sich im nachhinein mit Fakten belegen lassen, von daher schon OK.

              Rein vom Vermögen her, wenn Dzyhma 0 schiesst ist sie vor Olsbu, Solemdal (die läuferisch gar nicht mehr so gut ist) und
              Hilde, aber wie oft ne Solemdal 0 schiesst das kann man auf einer Hand abzählen (die Lars Berger der Frauen).

              Muss sagen Hockey hat 2 gute Picks gebracht (Shipulin und Ukraine) aber wie gesagt immer vorsicht auf Höhe, so ne doofe Runde kommt schnell mal zustande ...

              Für den Massenstart empfehle ich Eder vs. Garanichev auf den Russen, zusätzlich würde ich noch Smith vs. Grossegger auf Smith kombinieren. Bei Eder kam mir vor der hat sich verspekuliert und das Smith daheim den Grossegger nicht schlägt würde mich auch stark verwundern...

              Daher die Kombi @3.08 mit 2 EH
              Für Weltfrieden:
              https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

              Kommentar


                #8
                15km Massenstart Herren (18:00 Uhr)

                Head-to-Head: Benedikt Doll vs Julian Eberhard

                Hoffen wir mal auf fairere Bedingungen beim Rennen der Herren am heutigen Samstagabend. Beim ersten Durchschauen der H2H ist mir ein interessantes Duell aufgefallen und zwar Benedikt Doll vs Julian Eberhard. Die Formkurven der beiden Athleten zeigen in unterschiedliche Richtungen. Der Österreicher Eberhard ist in der Loipe Bärenstark und konnte beim Sprint (4. Platz) die schnellste Schlussrunde von allen Athleten laufen. Das spricht für eine gute Renneinteilung seinerseits und vor allem für eine bärenstarke körperliche Verfassung, denn einen Shipulin, Schempp und Fourcade in der Schlussrunde trotz 300m (2 Strafrunden) mehr in den Beinen Zeit abzunehmen ist wirklich richtig gut. Doll hingegen zeigt keine guten Leistungen und schießt regelmäßig mehrere Fehler. Auch im Sprint (28. Platz) erlaubte er sich gleich 3 und besitzt aktuell nicht die Laufform eines Julian Eberhards. Allerdings sollte man auch beachten, dass ein Eberhard häufig am Schießstand Probleme hat und Doll generell mehr Erfahrung besitzt. Ich gehe hier allerdings gerne mit dem Trend und der aktuellen Form, da ich Eberhard bei gleicher Fehlerzahl und einem eigenen Fehler mehr locker zutraue Doll hinter sich zu lassen. Auch beim Schießen ist Eberhard in der Regel schneller als Doll. Hat sich wohl ein paar Tipps von Eder geholt . Zudem sollte er durch seinen starken Auftritt im Sprint Selbstvertrauen getankt haben und mit breiter Brust ins Rennen gehen. Die starke Schlussrunde lässt mich zudem darauf schließen, dass er sich seine Kräfte zu Beginn besser einteilt und am Schießstand bessere Leistungen bringen kann. In einem Massenstart wird auch nur selten von Beginn an volles Tempo gelaufen, sodass er sich ein paar Körner für den Schluss aufheben kann. Quote für mich falschrum gesetzt, gebe Eberhard bei regulären sehr gute Chancen vor Doll zu landen.

                Julian Eberhard @2,01 3/10 Marathonbet

                Kommentar


                  #9
                  15km Massenstart Herren (18 Uhr)

                  H2H: Alexander Os - Julian Eberhard

                  Ich hab wirklich keine Ahnung wieso Os hier als Favorit quotiert wird. Läuferisch kann er überhaupt nicht mehr mithalten und hat im Sprint über die Hälfte der Distanz fast eine Minute auf Eberhard verloren. 2-3 Fehler mehr kann sich Eberhard hier locker erlauben. Os ist mit 36 halt einfach über seinem Zenit und der junge Eberhard steckt in locker in die Tasche. Darf hier überhaupt nur für Norwegen antreten, weil mit Björndalen, Svendsen und den Boes die vier besten Norweger fehlen. Verstehe die Quote wirklich nicht und ärgere mich sogar ein bisschen, dass ich schon das Duell gegen Doll für Eberhard angespielt habe. Einsatz lasse ich bei 2/10, da ich schon 2 Einheiten auf Eberhard gegen Doll habe und nicht zu viel auf einen einzigen Athleten setzen möchte. Os ist aber meiner Meinung nach einfach eine Klasse schlechter als Eberhard. Wetter spielt heute meiner Meinung nach nicht so eine große Rolle, weil alle mehr oder weniger gleichzeitig schießen werden. Die Form in der Loipe wird also noch entscheidener sein, da auch ein Os bei wechselnden Bedingungen nicht fehlerfrei bleiben wird.

                  Insgesamt jetzt also 4 Einheiten auf den jungen Österreicher. Ich hoffe er kann seine gute Form bestätigen und wird uns gleich ein tolles Rennen zeigen.

                  Julian Eberhard @2,1 (Marathonbet) 2/10

                  Kommentar


                    #10
                    Doll zu gut, Eberhard zu schlecht.

                    7 Fehler und 5 Sekunden hinter Os mit 4 Fehlern. -4

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
                      naja Fazit war, das sich einige Athleten das Rennen falsch eingeteilt haben (gerade bei den Herren ist mir das aufgefallen) Eder z.B. auf der Schlussrunde richtig eingegangen, Landertinger der es aus der Jugend kannte toll gelaufen (würde auch beim Massenstart jetzt den Pick umgekehrt empfehlen).

                      Gössner war in Canmore während ihrer Jugend schon sehr gut, das Gefühl würde sich im nachhinein mit Fakten belegen lassen, von daher schon OK.

                      Rein vom Vermögen her, wenn Dzyhma 0 schiesst ist sie vor Olsbu, Solemdal (die läuferisch gar nicht mehr so gut ist) und
                      Hilde, aber wie oft ne Solemdal 0 schiesst das kann man auf einer Hand abzählen (die Lars Berger der Frauen).

                      Muss sagen Hockey hat 2 gute Picks gebracht (Shipulin und Ukraine) aber wie gesagt immer vorsicht auf Höhe, so ne doofe Runde kommt schnell mal zustande ...

                      Für den Massenstart empfehle ich Eder vs. Garanichev auf den Russen, zusätzlich würde ich noch Smith vs. Grossegger auf Smith kombinieren. Bei Eder kam mir vor der hat sich verspekuliert und das Smith daheim den Grossegger nicht schlägt würde mich auch stark verwundern...

                      Daher die Kombi @3.08 mit 2 EH
                      Eder mit nem Weltklassestart, aber ihm gingen dann hinten raus die Kräfte aus ... Garanichev mal eben 6 Fehler geballert (Eder 4 und 6,5 Sekunden vorne), war heute extrem böhig (schwer zu schiessen) Grossegger vs. Smith ging an den Kanadier

                      Daher -2

                      btw. Hockey das sind -5 EH ...
                      Für Weltfrieden:
                      https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.