widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

Ski alpin 28.11. - 30.11

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ski alpin 28.11. - 30.11

    Für das heutige Damenrennen werde ich Dorfmeister (ca.10-fach) spielen, nach eigenen Angaben im Training verbessert und Startnummer 1. Meißnitzer und Pearson die anderen Siegverdächtigen.

    Für die Herrenabfahrt sehe ich Schifferer (ca. 8-fach) als erste Chance. Ihm scheint heuer der Knopf endgültig aufzugehen, hat einen neuen Mentaltrainer (was ja manchmal Wunder wirkt), gefiel im RTL und war schnellster im ersten Training. Denke, daß nur das erste Training Aussagekraft hat, im 2. fuhren die Österreicher Qualli, heute im Abschlußtraining wird sich wieder, da es ja um die Startnummern fürs Rennen geht, ins Ziel gebremst (nebenbei die perverseste Erfindung, die sicher irgendwann eingestellt wird).

    Spiele beide solo sowie,für ganz Lustige(wie eben mich selber), die Accu (80-faches Geld).

    Viel Erfolg an ALLE und ein schönes WE!!
    Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
    http://cotopaxi.over-blog.de/

    #2
    Tendiere eher zu Pearson,Meisnitzer vieleicht Platz,Dorfmeister glaub ich eher nicht. schon voriges Jahr gröbere Probleme in dieser Disziplin.Bei den Herren schaun mer mal im Abschlußtraining bis zur letzten Zwischenzeit,um den obligatorischen Bremsschwung vorm Ziel auszuschalten.

    Kommentar


      #3
      Zitat von whynot
      Tendiere eher zu Pearson,Meisnitzer vieleicht Platz,Dorfmeister glaub ich eher nicht. schon voriges Jahr gröbere Probleme in dieser Disziplin.Bei den Herren schaun mer mal im Abschlußtraining bis zur letzten Zwischenzeit,um den obligatorischen Bremsschwung vorm Ziel auszuschalten.
      Pearson einfach überlegen. Wird wieder wie letzte Saison. [[sabber]]

      Kommentar


        #4
        Gratuliere, whynot!

        Jetzt aber zu den Herren!

        Das dritte Training fällt aus, damit Startreihenfolge aufgrund des Donnerstagstrainings. Wetterprognose: Schneefall während des gesamten Samstags.

        Damit sollten jene, die am Donnerstag so zwischen 20-30 gelandet sind, eigentlich einen Nachteil haben, weil sie mal den Schnee für die nach ihnen kommenden rausräumen müssen.

        Auf dieser Basis finde ich zwei Wetten interessant:

        Kernen - Miller:

        Sieg Miller, 1.85 Unibet

        Miller hat die wesentlich bessere Startposition, ist bereits in fantastischer Form. Beide fahren Rossignol, daher fällt der für den Wetter unkalkulierbare Faktor Skipräparierung weg.

        Schifferer - Rahlves:

        Sieg Schifferer, 1.76 Globet

        Meine Frage: wann fährt Rahlves, wie sind da die Regeln? Denn am Donnerstag war er nicht dabei. Ansonsten schätz ich Schifferer sowieso stärker ein: Plätze 9 und 2 im RTL hat er letzte Saison nie erreicht, er wirkt hochmotiviert und gut drauf. Wenn Rahlves sozusagen als 30. gilt und daher als Erster fährt, wird die Wette noch besser!

        Mehr H2Hs kommen sicher im Laufe der Zeit noch heraus. Das wars einmal von meiner Seite, abwarten, was die Skiexperten sagen.

        Kommentar


          #5
          Startreihenfolge soweit ich mich erinnere erste 30 umgekehrte Fisrangliste
          Spekulationen bezüglich Vor-Nachteil der Startnummer ohne genauen Pistenzustand immer problematisch. Auch eine hohe Nummer muß bei Neuschnee,der ja so gut wie möglich entfernt wird,kein Vorteil sein,wenn aufgrund der dafür höheren Temperaturen die Piste bricht oder zu rippig wird.Ich würde empfehlen erst nach Einstieg des TV zu setzen.Wird halt knapp,aber es geht.

          Kommentar


            #6
            @Mike Bet Schifferer - Rhalves trau ich mich nicht.Miller könnte passen
            Schifferer eher gegen F.Strobl bei Unibet 1.9 und Rahlves - Trinkl 1.7

            Kommentar


              #7
              Nein, whynot, auf der offiziellen Seite www.canski.com steht ausdrücklich, dass das Donnerstag-Training gilt. Nur: was ist mit einem Fahrer, der am Donnerstag zugeschaut hat?

              Nochwas zur Verletzung Hermann Maiers: jeder der schonmal so eine Rippenverletzung gehabt hat, weiß, dass die umso schmerzhafter wird, je mehr man sich zusammenkrümmt. Das ist bei der Abfahrt in der Hocke natürlich mehr der Fall als in einem RTL. Aber ich nehm an, selbst wenns ihn noch behindert, bekommt er schon entsprechende Spritzen, dass es nicht schmerzt ...

              Kommentar


                #8
                Servus Mike!

                Hmm, die von der FIS ändern ja jedes Jahr etwas... und muss zugeben, dass ich evtl. nicht ganz auf dem neusten Stand bin. Habe eh etwas wenig Zeit...

                So war es letztes Jahr: Die ersten 30 des letzten Trainings starteten in umgekehrter Reihenfolge. Danach die restlichen Fahrer der FIS-Rangliste nach aufgereiht. Die guten Fahrer, die im letzten Training nicht antreten oder eben stürzen oder was auch immer - einfach nicht in den ersten 30 sind, kommen im Rennen sofort nach der Startnummer 30 dran. Rahlves wäre nach der letztjährigen Regel also morgen ca. mit der Nummer 34 dran. Aber eben, weiss nicht, ob die wieder die Regeln änderten... Aber bei schlechter Witterung würde ich im letzten Training als Top-Fahrer lieber mal ein Tor auslassen... Denn solche wie Cuche, Rzehak, Walchhofer und eben Kernen sind jetzt schlechter dran als Rahlves, Fritz Strobl, die morgen kurz nach 30 starten dürfen.

                Muss gleich Vielleicht gibts morgen noch ein paar Tipps von mir Gegen Kernen zu wetten, gefällt mir aus Schweizer Sicht natürlich nicht so, aber könnte eine ganz gute Wette sein. Habe von ihm einfach gehört, dass er nicht so recht weiss, wieso er langsam war im Training. Wollte eigentlich Gas geben und hatte auch ein gutes Gefühl, war dann überrascht über die schlechte Zeit (ähnlich bei Cuche). Mal schauen, was die beiden so meinen zu morgen...
                Und dass Miller viel stärker wurde in der Abfahrt bin ich eh einverstanden.
                Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                Kommentar


                  #9
                  Startliste unter www.fis-ski.com

                  Kommentar


                    #10
                    Tip

                    Hallo Skifans u.s.d.e.n.w.w.

                    Nordicbet
                    Hosp - Schild 1 1,8
                    Bakke - Görgl 2 2,15

                    Maier - Schifferer 2 2,0


                    Gruß
                    Robär
                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #11
                      Was haltet ihr von einem Miller-Sieg?

                      Die Quote dafür find ich ganz interessant.
                      Hab jetzt nur mal kurz bei b4all die Quote gesehen und eine 20,00 kann man doch durchaus mal versuchen oder?


                      Gruss
                      Daniel
                      Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                      Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                      Retour: 1791,93 (871,68)
                      Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                      ROI: +105,59 (+105,28)

                      Kommentar


                        #12
                        Bin zwar im allgemeinen sehr Skisport-interessiert, hab die Vorbereitung aber nicht wirklich intensiv verfolgt. Folgende H2Hs gefallen mir, vielleicht hat einer unserer Skiexperten eine Meinung dazu:

                        Fritz Strobl - Trinkl ... 1 ... 1,7 ... CP
                        Maier - Schifferer ... 2 ... 2,0 ... NB
                        Kjus - Cuche ... 1 ... 2,15 ... NB

                        Dazu dann noch eine kleine Live-Spannungswette auf Sieg Deneriaz @ 20,0 (B4A), Anregung kam von da: http://sport.orf.at/031129-5235/index.html

                        Hab noch keine der Wetten gespielt und auch unter der Annahme ausgewählt dass vordere Nummern eher ein Nachteil sein werden, ich werde aber bis knapp vor den Start warten...

                        Shining

                        Kommentar


                          #13
                          Beide H2Hs klar gewonnen.

                          Kommentar


                            #14
                            [quote="whynot"]@Mike Bet Schifferer - Rhalves trau ich mich nicht.Miller könnte passen
                            Schifferer eher gegen F.Strobl bei Unibet 1.9 und Rahlves - Trinkl 1.7

                            Auch beide richtig

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Shining
                              Fritz Strobl - Trinkl ... 1 ... 1,7 ... CP
                              Maier - Schifferer ... 2 ... 2,0 ... NB
                              Kjus - Cuche ... 1 ... 2,15 ... NB
                              Und auch ich alle 3 richtig - a bisserl kenn i mi scheinbar doch aus...

                              Shining

                              Kommentar

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Meiste Beiträge

                              Einklappen

                              der letzten 30 Tage
                              1
                              837
                              3
                              313
                              4
                              287
                              5
                              230

                              Meiste Beiträge in Analyseforen

                              Einklappen

                              Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

                              Meiste erhaltene Danke

                              Einklappen

                              der letzten 30 Tage
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X