Das Widget New-Post-Slider (widgetinstanceid: 1261) wurde übersprungen, weil das Produkt delinewpostslider deaktiviert wurde.
X
Einklappen

Eisschnelllaufen am 09. - 11.01.2004 in Heerenveen (Holland)

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eisschnelllaufen am 09. - 11.01.2004 in Heerenveen (Holland)

    am we geht es wieder los mit dem eisschnelllaufen, die mehrkampf-em in herrenveen steht an.
    der mehrkampf wird nach folgenden disziplinen gewertet:

    männer:

    500 m, 1500 m, 5000 m, 10000 m

    frauen:

    500 m, 1500 m, 3000 m, 5000 m


    der wettbewerb selber wird nach einem punktesystem entschieden, die punkte errechnen sich aus den ergebniszen der vier einzelstrecken. sieger ist, wer am ende die wenigsten punkte vorweisen kann.

    die disziplinen werden an drei tagen abgehalten:

    1. tag: 500 m männer, 500 m frauen, 5000 m männer
    2. tag: 1500 m männer, 1500 m frauen, 3000 m frauen
    3. tag: 5000 m frauen, 10000 m männer

    für die punkteberechnung hab ich einen regellink aufgeführt (zu sehen unter mehrkampf weltmeisterschaften), um das ganze genauer zu verdeutlichen:

    http://www.desg.de/df_regeln.php

    wenn man in den kürzeren strecken gegenüber einen gegner wesentlich schneller is, hat man vorteile, sich vor dem jeweiligen zu platzieren, wenn der sekundenabstand in den längeren strecken nich allzu grosz is.
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    #2
    centrebet hat dazu schon mal paarungen rausgebracht, wobei die wette als gewonnen gewertet wird, wer am ende mit den punkten vor dem jeweiligen anden is. gespielt hab ich dort folgendes:

    mehrkampf frauen

    anschütz - smit tip 1 (1,90)


    im weihnachtszeitraum wurden im mehrkampf die nationalen meisterschaften ausgetragen. daniela anschütz hatte hier 169,451 punkte erzielt, gretha smit 172,319 punkte. das sind immerhin 3 punkte weniger für die anschütz.
    die einzelergebnisze:

    anschütz: 500 m (40,92), 1500 m (2:02,63), 3000 m (4:16,24), 5000 m (7:29,49)
    smit: 500 m (43,60), 1500 m (2:06,07), 3000 m (4:15,13), 5000 m (7:21,75)

    wie man sieht, is die anschütz in den kürzeren disziplinen die stärkere, smits stärken liegen auf den längeren strecken. trotzdem denke ich, dasz anschütz gute chancen hat, weniger punkte am ende zu haben als die gretha smit, die es wohl in den längeren strecken nich mehr wett machen wird.

    viel glück...
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    Kommentar


      #3
      nordicbet...

      auch nordicbet hat schon mal paarungen rausgebracht, wobei sie auch einzeldisziplinen als h2h anbieten. ich hab mich aber für die gesamt Outright entschieden:

      mehrkampf männer:

      tuitert - verheijen tip 2 (2,30)


      bei den niederländischen mehrkampfmeisterschaften vom 20. - 21.12.2003 hatte verheijen 157,729 punkte erreicht, tuitert 158,030.
      die ergebnisze der einzeldisziplinen:

      verheijen: 500 m (38,20), 1500 m (1:51,91), 5000 m (6:37,83), 10000 m (14:08,86)
      tuitert: 500 m (36,85), 1500 m (1:50,23), 5000 m (6:54,66), 10000 m (14:19,43)

      tuitert hat hier auf den kurzen strecken mehr vorteile und normalerweise wäre das ne gute ausgangsbasis, sich vor seinen gegner zu setzen. nur is er hier auf den längeren strecken sehr deutlich im nachteil gegenüber verheijen, so dasz am ende auch verheijen vor tuitert landete. ich selber seh die beiden im gesamten als gleichstark (50:50) an, die quote von 2,30 auf verheijen erscheint mir hier aber eindeuitg zu hoch.

      bei den andren paarungen musz ich noch ergebnisze vergleichen und dann entscheiden, ob ich noch was spiele. die Outright gesamt smit - anschütz hat nordicbet mit beiden 1,80 quotiert, hier macht sich centrebet also von den quoten aquf anschütz besser.

      viel glück...
      Habt Mitleid...

      Spezistand (27.06.2008):
      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

      Kommentar


        #4
        nordicbet teil 2...

        folgendes hab ich noch gespielt bei nordicbet:

        500 m einzel und mehrkampf gesamt (outright) männer:

        kombi:

        tuitert - lalenkov tip 1 (1,70)
        zygmunt - friesinger jan tip 2 (1,90)
        gesamtquote: 3,23


        zur ersten paarung: tuitert hatte bei den nationalen mehrkampfmeisterschaften in der weihnachtszeit in der 500 m strecke 36,85 gelaufen, lalenkov bei den russischen mehrkampfmeisterschaften 37,55 und in einem testlauf 37,12 gelaufen. in der kurzen strecke müszte der vorteil bei tuitert liegen.
        zur zweiten paarung (is ne gesamtwette), nun ja, da hab ich als grundlage die deutsche mehrkampfmeisterschaft und die polnischen einzelstreckenmeisterschaften:

        friesinger: 500 m (37,01), 1500 m (1:50,29), 5000 m (6:45,57), 10000 m (14:33,06)
        zygmunt: 500 m (38,37), 1500 m (1:52,39), 5000 m (6:58,54), 10000 m (15:16,39)

        wie man sieht, is jan friesinger in allen strecken besser gewesen, die quote von 1,90 erscheint mir da zu hoch. wer will, kann es auch einzeln versuchen.

        viel glück...
        Habt Mitleid...

        Spezistand (27.06.2008):
        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

        Kommentar


          #5
          nordicbet teil 3...

          einen tip bei nordicbet hab ich noch:

          einzeldisziplin 500 m männer:

          andersen - friesinger jan tip 2 (2,20)


          auch hier hab ich die norwegischen einzelmeisterschaften und den deutschen mehrkampf sowie einige testläufe in der weihnachtszeit zugrunde liegen. friesinger hat beim dm-mehrkampf wie bekannt 37,01 gelaufen, in einem testlauf 37,23. andersen bei den norwegischen meisterschaften 37,64 und 37,37, bei einem testlauf 37,71 gelaufen. friesinger is selbst bei dem schwächeren lauf noch 14 hunderstel besser gewesen als andersen bei den nationalen meisterschaften. die 2,20 auf friesinger erscheint mir auch hier zu hoch.

          viel glück...
          Habt Mitleid...

          Spezistand (27.06.2008):
          Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

          Kommentar


            #6
            für die partie anschütz - smit tip 1 bekommt man jetz bei centrebet 2,05 und für die partie andersen - friesinger tip 2 bei nordicbet 2,40.
            Habt Mitleid...

            Spezistand (27.06.2008):
            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

            Kommentar


              #7
              nordicbet teil 4...

              nordicbet bringt auch so langsam h2h in den einzeldisziplinen raus. einen weiteren tip:

              500 m einzeldisziplin frauen

              groenewold - pechstein tip 2 (1,80)


              pechstein ist bei den deutschen mehrkampfmeisterschaften 40,72 in dieser disziplin gelaufen. die schlechteste zeit nach testläufen war 41,34, die immer noch 3 zehntel besser is als die von renate groenwold, die bei den niederländischen mehrkampfmeisterschaften 41,63 gelaufen is. ich denke mal, die pechstein kommt langsam wieder gut in form und dürfte in der kurzen einzeldisziplin vor der groenewold liegen.

              viel glück...
              Habt Mitleid...

              Spezistand (27.06.2008):
              Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

              Kommentar


                #8
                centrebet teil 2...

                centrebet hat jetz auch einzelpaarungen raus, eine wette gefällt mir da besonders:

                einzeldisziplin 500 m männer

                andersen - rosendahl tip 1 (1,90)


                andersen is bei den norwegischen einzelstreckenmeisterschaften anfang des jahres 2004 03. - 04.01. in der disziplin 37,64 gelaufen, in testläufen davor 37,71 und 37,37. rosendahl hingegen bei den finnischen einzelstreckenmeisterschaften ne 38,00. selbst mit der schlechtesten zeit is andersen noch 3 zehntel besser gewesen, was auf der kurzen distanz schon einiges ausmacht. ich denke mal, auch bei der em sollte andersen vorne liegen.

                viel glück...
                Habt Mitleid...

                Spezistand (27.06.2008):
                Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                Kommentar


                  #9
                  expekt...

                  auch expekt beginnt jetz langsam quoten rauszubringen, wobei das angebot aber eher mager is. eine wette hab ich dort gespielt:

                  mehrkampf frauen gesamt

                  de loor - smit tip 2 (1,75)


                  die beiden sind bei den niederländischen mehrkampfmeisterschaften (20. - 21.12.2003) gegeneinander angetreten. smit hatte dort wie schon bekannt 172,319 punkte, de loor hat dort 174,293 punkte geschafft. smit somit vor de loor gewesen. hier noch mal die ergebnisze der einzeldisziplinen bei de loor, die von smit sind bekannt:

                  de loor: 500 m (41,86), 1500 m (2:05.66), 3000 m (4:26,90), 5000 m (7:40,64)

                  wie man sieht, hat de loor vorteile auf den kurzen strecken, nur is sie auf den längeren äuszerst schwach gegenüber smit, so dasz sie dort den vorteil mit den kurzstrecken nich ausspielen kann. smit sollte vor ihrer teamkameradin landen.

                  viel glück...
                  Habt Mitleid...

                  Spezistand (27.06.2008):
                  Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                  Kommentar


                    #10
                    nordicbet teil 5...

                    auch bei nordicbet hab ich noch eine wette finden können:

                    einzeldisziplin 5000 m männer:

                    detyshev - skobrev tip 1 (1,80)


                    skobrev is mehr ein kurzstreckentyp, detyshev hat mehr vorteile auf den längeren strecken. bei den russischen mehrkammeisterschaften hat detyshev 7:01,42 in dieser disziplin gelaufen, skobrev 7:05,02. ich denke mal, detyshev sollte heute abend auch vor seinen landsmann liegen.

                    viel glück...
                    Habt Mitleid...

                    Spezistand (27.06.2008):
                    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                    Kommentar


                      #11
                      unibet...

                      und sogar Unibet bringt was zu eisschnelllaufen raus. hier gefällt mir folgende paarung:

                      mehrkampf männer gesamt:

                      romme - verheijen tip 2 (2,10)


                      beide sind bei den niederländischen meisterschaften angetreten. romme hatte dort 158,466 punkte erreicht, verheijen 157,729 punkte. zusätzlich erwähne ich noch die einzelergebnisze von romme, die von verheijen sind bekannt:

                      romme: 500 m (38,57), 1500 m (1:52,41), 5000 m (6:38,68), 10000 m (14:11,17)

                      verheijen war dort in allen disziplinen der besser und ich versteh von Unibet nich, wie man dann romme als favo setzen kann. für mich die quote zu hoch.

                      viel glück...
                      Habt Mitleid...

                      Spezistand (27.06.2008):
                      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                      Kommentar


                        #12
                        Re: nordicbet teil 3...

                        Zitat von elber
                        einen tip bei nordicbet hab ich noch:

                        einzeldisziplin 500 m männer:

                        andersen - friesinger jan tip 2 (2,20)
                        quote mittlerweile für friesinger 2,55.
                        Habt Mitleid...

                        Spezistand (27.06.2008):
                        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                        Kommentar


                          #13
                          Unibet teil 2...

                          auch bei Unibet werden jetz einzeldisziplinen angeboten. eine paarung gefällt mir ganz gut:

                          einzeldisziplin 500 m männer:

                          shepel - friesinger jan tip 2 (2,05)


                          friesinger is bei den deutschen mehrkmapfmeisterschaften 37,01 und bei einem testlauf 37,23 gelaufen. mit der schlechteren zeit war er immer noch 9 hunderstel besser als shepel, der in einem testlauf 37,32 lief. bei den russischen meisterschaften lief er 38,34. auch hier erscheint mir die quote auf friesinger zu hoch.

                          viel glück...
                          Habt Mitleid...

                          Spezistand (27.06.2008):
                          Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                          Kommentar


                            #14
                            quotensenkungen...

                            bei einigen buchmachern purzeln die quoten schon nach unten:

                            centrebet:

                            andersen - rosendahl tip 1 runter auf 1,70

                            unibet:

                            romme - verheijen tip 2 runter auf 1,70
                            shepel - freisinger tip 2 runter auf 1,75

                            man musz schnell sein.
                            Habt Mitleid...

                            Spezistand (27.06.2008):
                            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                            Kommentar


                              #15
                              Re: quotensenkungen...

                              Zitat von elber
                              bei einigen buchmachern purzeln die quoten schon nach unten:

                              centrebet:

                              andersen - rosendahl tip 1 runter auf 1,70
                              die is weiter gesunken auf 1,63. dafür zwei quotensteigerungen:

                              nordicbet:

                              tuitert - verheijen tip 2 rauf auf 2,40
                              andersen - friesinger tip 2 rauf auf 2,65
                              Habt Mitleid...

                              Spezistand (27.06.2008):
                              Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                              Kommentar

                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter

                              Einklappen
                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              Ausblenden
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.