X
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skispringen Weltcup 16/17

    Da es nicht viele Analysen geben wird, mach ich hier mal einen allgemeinen Topic für den Weltcup im Skispringen auf.

    Die Termine heute:

    16:00 Uhr Probedurchgang
    17:00 Wettkampf

    Meine Wetten:
    Freund - Hayboeck - Tipp: 2 @1.80 5/10 (Interwetten)
    Tande - Tipp: Top 3 @2.15 3/10 (betsson)
    Kubacki - Tipp: Top 10 @2.7 3/10 (marathonbet)

    Severin Freund ist nach seiner Verletzung noch nicht in seiner Top-Form, man rechnet damit das in ein paar Monaten bei der WM an seine alte Form angelangen wird. Er hat mich im Training und Quali auch nicht vom Gegenteil überzeugt. Hayboeck war im Training und in der Quali besser als Freund. Toller Sprung gezeigt im Quali. Ist für mich ein ernsthafter Kandidat für das Podium. Freund sehe ich irgendwo zwischen den Plätzen 7-15.
    Tande ist der beste Springer bisher. Überzeugt sowohl im Training als auch im Quali. Konkurrenten werden für ihn Hayboeck, Kot und die Prevc-Brüder sein. Kasai auch vielleicht noch mit Chancen. Kubacki auch mit einem tollen Sprung gestern. Trauen den Polen in dieser Saison mehr zu.

    Sorry für die Unübersichtliche Darstellung, hab alles am Handy geschrieben.
    Zuletzt geändert von Akatsuki; 25.11.2016, 15:52.

  • #2
    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
    Meine Wetten:

    Freund - Hayboeck - Tipp: 2 @1.80 5/10 (Interwetten)
    Tande - Tipp: Top 3 @2.15 3/10 (betsson)
    Kubacki - Tipp: Top 10 @2.7 3/10 (marathonbet)
    Bruchlandung, sorry.

    -11 EH

    Kommentar


    • #3
      Schade, dass die Foren ziemlich am Aussterben sind. 2014 war hier in Sachen Wintersport noch so einiges los....
      Dann will ich mal wieder.

      Heute drängen sich mir folgende Kombinationen auf:

      Booke: xtip.de

      Kombination 1:

      Hayböck - Fannemel - Tipp: 1 - Quote 1,50
      Kofler - Koudelka - Tipp: 1 - Quote 1,40

      Begründung kurz und knapp:
      Hayböck und Kofler in besserer Form als die beiden Gegner und noch dazu in Klingenthal bisher (Trainings, Quali, Teamspringen sofern dabei) durch die Bank vor den Kontrahenten. Dürfte eine klare Sache werden.

      Stake 8/10
      Gesamtquote: 2,10


      Kombination 2:

      Hayböck - Fannemel - Tipp: 1 - Quote 1,50
      Kofler - Koudelka - Tipp: 1 - Quote 1,40
      Eisenbichler - Stoch: Tipp 2 - Quote 1,40

      Zu meinen beiden "Bänken" nehme ich noch Stoch gg. Eisenbichler mit rein.
      Stoch scheint den Schlüssel wieder gefunden zu haben. In Klingenthal bisher in einer super Verfassung, hat dort u.a. die Quali gewonnen und auch im Teamspringen maßgeblich zum Sieg beigetragen.
      Eisenbichler zwar ebenfalls in guter Verfassung, aber Stoch in Klingenthal noch einen Tick besser und sollten beide bei der Weite tatsächlich gleichauf liegen, dann wird Stoch die besseren Haltungsnoten bekommen.

      Stake 4/10
      Gesamtquote: 2,94


      Viel Glück!


      58 Picks
      39 - 17 - 3

      + 100,84 EH

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DrKorn Beitrag anzeigen
        Booke: xtip.de

        Kombination 1:

        Hayböck - Fannemel - Tipp: 1 - Quote 1,50 // 31 - in der Quali gescheitert
        Kofler - Koudelka - Tipp: 1 - Quote 1,40 // 8 - 36


        Stake 8/10
        Gesamtquote: 2,10


        Kombination 2:

        Hayböck - Fannemel - Tipp: 1 - Quote 1,50 // 31 - in der Quali gescheitert
        Kofler - Koudelka - Tipp: 1 - Quote 1,40 // 8 - 36
        Eisenbichler - Stoch: Tipp 2 - Quote 1,40 // 6 - 4

        Stake 4/10
        Gesamtquote: 2,94


        Beide Wetten durch.
        + 8,8
        + 7,76

        Gesamt: + 16,56 EH

        58 Picks
        39 - 17 - 3

        + 100,84 EH

        Kommentar


        • #5
          Bei Betsson sind aktuell noch alle Wetten zwecks des morgigen Skisprungwettbewerbs in Lillehammer setzbar.
          Alle andere haben diese aufgrund der aktuell laufenden Trainings und Quali aus dem Programm.

          Domen Prevc hat in den beiden Trainings wieder einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und ich gehe von stark sinkenden Quoten aus. Also wer die Quoten:

          3,70 auf Sieg
          1,70 auf Platz 1 bis 3
          oder 1,55 auf die beiden H2H Wetten gegen Kot und Stoch

          noch mitnehmen will.

          Zugreifen!!
          58 Picks
          39 - 17 - 3

          + 100,84 EH

          Kommentar


          • #6
            Heute mal ein weniger kompakter, da nur mit dem mobilen Gerät unterwegs.
            ​​​​​​Ich werde wieder ordentlich auf Domen Prevc gehen, da dieser im Moment meiner Meinung nach das Beste Gesamtpaket mitbringt.
            Interessant wird werden, wie sich der Schanzenumbau auswirken wird. Angeblich sei die Charakteristik der Schanze erhalten, jedoch an die aktuelle Zeit angepasst worden sein.
            Daher muss man mit dem Blick auf die Leistungen der letzten Jahre evtl. etwas vorsichtig sein.
            Dennoch tippe ich die Springen wenn möglich vor den ersten Trainings, da dann auch die Buchmacher noch einige Fragezeichen haben und in der Regel anschließend auch die Quoten fallen.


            Domen Prevc @Top3 - 1,66 Bet365
            Stake 9/10

            Für mich zu dieser Quote (die meisten Bookies liegen da deutlich drunter...) ein echtes Highlight.
            Domen Prevc zZ der Mann im Skispringen und selbst in seiner letztjährigen Premierensaison kam er schon gut mit der Schanze in Engelberg zurecht.

            Sollte das Springen ohne große Winde über die Bühne geben, so sehe ich definitiv keine 3 Springer welche vor Prevc liegen könnten.
            Tande liegt die Schanze in Engelberg nicht besonders und Kot sowie Stoch sollten deutlich hinter Prevc bleiben.


            Domen Prevc Sieger - 3,0 Bet365
            3/10

            D. Prevc für mich der haushohe Favorit und zu dieser Quote auf jeden Fall ordentlich Value.
            Bei konstanten Windbedingungen - und hier liegt die Krux bei dieser Freiluftsportart - sollte er nicht zu schlagen sein.


            Kombi
            D. Prevc - Tande @D. Prevc 1,60
            P. Prevc - Freund @P. Prevc 1,65
            Gesamt 2,64
            Stake 5/10

            D. Prevc bereits erläutert.
            Freund befindet sich aktuell noch in der Findungsphase und kam auch in seinen besten Saisons nie besonders gut in Engelberg zurecht. P. Prevc dort auch im letzten Jahr deutlich besser als Freund.
            Auch wenn der ältere Bruder von Domen seit dem Sturz in Finnland ein wenig schwächelt, so sehe ich ihn in Engelberg deutlich vor Severin.


            Kasai - Koudelka @Koudelka - 1,90 Bet365
            2/10

            Kasai und Koudelka zur Zeit ähnlich schlecht unterwegs, wobei ich bei Koudelka einen leichten Aufwärtstrend erkenne, während es bei Kasai - auch durch seine Kniebeschwerden - eher auf der Stelle geht. Zudem kam auch Kasai mit der Schanze in Engelberg nie wirklich zurecht.



            Viel Erfolg beim Nachtippen :)
            Mögen Wind und Wetter bei uns sein.



            Zuletzt geändert von DrKorn; 15.12.2016, 13:06.
            58 Picks
            39 - 17 - 3

            + 100,84 EH

            Kommentar


            • #7
              Nachdem Training und Qualifikation vorbei sind, dürfte es auf einen Zweikampf zwischen Domen Prevc und Tande hinaus laufen. Tande kommt auf der Chance wirklich gut zurecht, so dass es im Moment ein 50/50 zwischen diesen beiden sein sollte.

              Prevc Top3 würde ich nach wie vor hoch anspielen.
              H2H gegen Tande und Sieg sind ein wenig wacklig. Kann, muss aber nicht.
              Hayböck ebenfalls mit guten Trainingseindrücken, allerdings vom Anlauf her nicht immer vergleichbar.

              Mein Tipp: Platz 1 und 2 machen D. Prevc und Tande aus, dahinter streiten sich dann Hayböck und Stoch um die Plätze. Kot scheint in Engelberg ein wenig schwächer, Kraft kann man nur schwer einschätzen.
              Die dt. Springer werden keine Rolle spielen.

              Einen hohen Stake hau ich aber noch raus.

              H2H

              Zyla vs. Kasai @Zyla // 1,35 betsson
              Stake 10/10


              Zyla in allen Trainings und auch in der Quali deutlich vor Kasai.
              Auch die bisherige Saison spricht für Zyla.
              Ich sehe hier keine Chance für Kasai.
              Kann man hoch anspielen oder als Pusher für Kombis mit einbauen.

              Ansonsten habe ich ergänzend noch angespielt:

              Tande @Top3 // 1,75 wettpunkt.eu
              Stake 5/10

              Kot vs. Tande @Tande // 1,42 wettpunkt.eu
              Kot vs. D. Prevc @D. Prevc // 1,42 wettpunkt.eu
              jeweils 5/10

              Freund vs. P. Prevc @P. Prevc // 1,65 wettpunkt.eu
              3/10

              D. Prevc @Sieg // 4,20 betsson
              Tande @Sieg // 4,70 betsson
              jeweils 1/10


              Viel Erfolg!
              58 Picks
              39 - 17 - 3

              + 100,84 EH

              Kommentar


              • #8
                Domen Prevc @Top3 - 1,66 Bet365 + 5,94

                Domen Prevc Sieger - 3,0 Bet365 - 3

                Kombi
                D. Prevc - Tande @D. Prevc 1,60
                P. Prevc - Freund @P. Prevc 1,65 - 5


                Kasai - Koudelka @Koudelka - 1,90 Bet365 +- 0

                Zyla vs. Kasai @Zyla // 1,35 betsson + 3,50

                Tande @Top3 // 1,75 wettpunkt.eu - 5

                Kot vs. Tande @Tande // 1,42 wettpunkt.eu + 2,10
                Kot vs. D. Prevc @D. Prevc // 1,42 wettpunkt.eu + 2,10


                Freund vs. P. Prevc @P. Prevc // 1,65 wettpunkt.eu - 3

                D. Prevc @Sieg // 4,20 betsson - 1
                Tande @Sieg // 4,70 betsson - 1

                Gesamt - 1,36 EH

                4 - 6 - 1


                Ja, so ist es halt im Freiluftsport.
                Prevc hätte das Ding bei zu Hayböck gleichwertigen Bedingungen wohl eingesackt.
                Aber das muss man beim Tippen solcher Sportarten einkalkulieren.

                Viel bitterer ist da der Sturz von P. Prevc, welcher mit einer gestandenen Landung sein Duell gegen Freund locker gewonnen hätte. Da wäre dann ein schönes Plus am Tagesende gestanden. Aber hätte, wäre, wenn....dafür war das Duell Zyla vs. Kasai knapper als gedacht.

                Schlechter Pick war Kasai vs. Koudelka, da Koudelka bereits in der Quali raus geflogen ist. Allerdings hat hier bet365 die Wette storniert.

                Mund abwischen und weitermachen.

                Zuletzt geändert von DrKorn; 17.12.2016, 22:38.
                58 Picks
                39 - 17 - 3

                + 100,84 EH

                Kommentar


                • #9
                  Auch heute wenig überraschendes von mir.

                  D. Prevc @Top3 // 1,75 betsson.de
                  10/10

                  Zu dieser Quote kann man nur hoch zugreifen.
                  Unter normalen Umständen wird D. Prevc auch heute unter den Top 3 landen. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


                  D. Prevc @Sieg // 4,0 betsson.de
                  1/10

                  Prevc, Hayböck oder Tande. Vermutlich auch in dieser Reihenfolge.


                  H2H
                  Kofler vs. Kubacki @Kofler // 1,70 betsson.de
                  5/10

                  Kubacki am gestrigen Tag im ersten Durchgang von den guten Bedingungen profitiert und dann im zweiten Durchgang nach hinten durchgereicht. Kofler mit 2 guten Sprüngen. Hier sehe ich wenig Chancen, dass Kubacki dieses Duell gewinnt.

                  P. Prevc vs. Kraft @Kraft // 1,77 wettpunkt.eu
                  4/10

                  P. Prevc gestern mit einem guten ersten und mit einem mäßigen zweiten Sprung.
                  Der Punkt ist aber: Beim zweiten Punkt ist Prevc wieder gestürzt, was doch ein wenig an ihm nagen wird.
                  Kraft konstant ordentliche Sprünge. Auf zwei Durchgänge gesehen sollte das locker reichen.

                  Kofler vs. D. Prevc @D. Prevc // 1,40 wettpunkt.eu
                  10/10

                  Kurz und knapp: In 2 Durchgängen wird Kofler keine Chance gegen D. Prevc haben.


                  Hohe Stakes, ich weiß.
                  Aber Skispringen ist - abgesehen vom Wetter - aktuell einfach berechenbarer als Alpin oder Biathlon....

                  Viel Erfolg :)
                  58 Picks
                  39 - 17 - 3

                  + 100,84 EH

                  Kommentar


                  • #10
                    D. Prevc @Top3 // 1,75 betsson.de + 7,5 EH

                    D. Prevc @Sieg // 4,0 betsson.de + 4 EH

                    Kofler vs. Kubacki @Kofler // 1,70 betsson.de + 3,5 EH

                    P. Prevc vs. Kraft @Kraft // 1,77 wettpunkt.eu + 3,5 EH

                    Kofler vs. D. Prevc @D. Prevc // 1,40 wettpunkt.eu + 4 EH


                    Gesamt: + 22,5 EH

                    So stelle ich mir das vor :)
                    Endlich mal ähnliche Verhältnisse für die Besten und schon fliegt D. Prevc das Ding nach Hause.
                    Sein Bruder Peter hat es nach dem gestrigen Sturz nicht einmal in Durchgang 2 geschafft.
                    Und jetzt eine kleine Skisprung Pause bis zur Vierschanzentournee....

                    Glückwunsch, falls jemand mitgegangen ist.
                    Zuletzt geändert von DrKorn; 18.12.2016, 17:53.
                    58 Picks
                    39 - 17 - 3

                    + 100,84 EH

                    Kommentar


                    • #11
                      Ski WM 2017 Lathi Saturday Winter Carnival 25.02. 17 Uhr HS100 (Normalschanze)

                      Gerade bei Normalschanzen und Weiten um die 80 - 100 Meter ist die Leistungsdichte in den Top 10 eng beieinander, weswegen ich die vergegebenen Qouten etwas hart finde. So hat ein Andreas Wellinger, welcher die letzten Wochen eine stabile Form hat und seit der Vierschanzentournee immer unter den besten 3 war, in Willingen sogar seinen 2. Weltcupsieg in der Karriere holen konnte eine Siegqoute von 8.00.
                      Sein Auftreten in Obersdorf auf der HS225 war überragend, erst recht der Schanzenrekord. Seine Flughöhe ist subjektiv die höchste, wenig Korrekturen im Flug und eben dieses Momentum.
                      Auch in der Quali konnte er mit 98,5 Meter wieder vorne mitmischen, nur Kubacki (99m) und Stoch (103,5m) kamen weiter.
                      Grundsätzlich seh ich derzeit folgende Springer in den Top 5: P. Prevc, Kot, Stoch, Wellinger und Kraft. Aber aus vorher genannten Gründen und weil Wellinger eben nicht zufällig die letzten 7 Springen immer Metall in der Hand hatte, empfehle ich die Top 3 Wette.

                      Wellinger unter den Top 3 @ 2.37 mit 6/10 (Bet365)
                      Zuletzt geändert von lulz; 24.02.2017, 21:19.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wahnsinn ein toller Wettkampf. Krafti absolut verdient, Eisenbichler haut den weitesten Sprung des Tages raus und Wellinger souverän auf dem Silberrang und damit Wette durch.

                        +7,81

                        Kommentar


                        • #13
                          Raw Air Skifliegen Vikersund Einzel 19.03.2017 HS225

                          Diese Saison hat echt interessante Entwicklungen durch, war es am Anfang der kleinste Prevc der dominiert hat, war es zur Tournee ganz klar Stoch, jetzt stampft Krafti alles in Grund und Boden. Aber sehr erfreulich der Trend der Norweger pünktlich zur Raw Air im eigenen Land.

                          Besonders Stjernen hat einen Lauf was heute beim Teamspringen etwas untergegangen ist bei den zwei Weltrekorden. Hannawald hatte es schon in Trondheim angekündigt, dass er ein "gefährlicher" Skiflieger ist mit dem man rechnen muss und er sollte absolut Recht behalten. Auch im Raw Air Ranking ist er aktuell nicht ohne Grund auf Platz 4 und schon letztes Jahr war der Vikersundbakken seine Schanze, wo er am letzten Wettkampftag auf Platz 3 fliegen konnte. Was mich am meisten beeindruckt hat war, wie er heute im 2. Durchgang als letzter Springer, mit dem Ziel ~215 Meter zu springen um den Sieg für das Norwegische Team zu sichern und dann durch den sich ständig drehenden Wind 2 mal der Anlauf verändert wurde eh er runter durfte, einfach cool geblieben ist obwohl eben dieser Druck da war und er gute 3 Minuten da oben warten musste. Dann noch einen stabilen 242m Sprung und damit die 4. beste Weite im zweiten Durchgang, nur Kraft Wellinger und Stoch waren besser.

                          Deswegen lohnt sich hier die Top 3 Wette für Stjernen, auch wenn Stoch nach den Problemen mit dem Schuh wieder besser klar kommt, wirkt er nicht mehr ganz so effektiv wie noch vor 2 Monaten. Neben Kot, Zyla und seinen Landsleuten Forfang und Johansson seh ich hier ohne das was dazwischen kommt nicht viel Gefahr. Ich denke die Chancen stehen mit all den Faktoren ganz gut, besser als das es eine 3.00 rechtfertigt.

                          Stjernen unter den Top 3 @ 3.00 mit 4/10 (Bwin)
                          Zuletzt geändert von lulz; 19.03.2017, 01:05.

                          Kommentar


                          • #14
                            Platz 9, solide Sprünge aber nicht in Schlagweite zum Podest gewesen. Glückwunsch an Stoch, in jeder Hinsicht ein großer Sportler und gerade im 2. Durchgang die Erkenntnis dass beim Skifliegen alles passieren kann.

                            -4 EH

                            Kommentar

                            Unsere Werbepartner

                            Aktuelle Bonusangebote:
                            • BetOlimp: 100% Bonus bis 100 Euro
                            • Tipico: 100% Erst­ein­zahlungs­bo­nus bis maxi­mal €100
                            • XTiP: 100% Will­komm­ens­bo­nus bis max­imal €100
                            • bwin: Hole dir deinen 100 Euro Joker
                            • Bet3000: 100% Erst­ein­zahlungs­bo­nus bis €150
                            • Sekabet Asian Betting: Einsätze von 100 - 20.000€
                            • Tiplix: 100 Euro Freebet für Neukunden
                            • William Hill: Bis zu 100 Euro Gratiswetten
                            (Die Bonusbedingungen findet ihr auf den Seiten der Wettbüros.)
                            Lädt...
                            X