X
Einklappen

Ski Alpin 2018/19 Seite 10 von 10

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damen/Herren Riesenslalom/Slalom Soldeu 17.03 9:30/10:30 Uhr

    Heute kurz und knapp, da ich erst vor kurzen Heim gekommen bin, aber da heute der letzte Tag ist im Weltcup, will ich das ganze noch nutzen.

    Hirscher to win @ 3,5 bwin 3/10

    Quote hat für mich Value, Slalom ist die Disziplin in der ich ihn im Moment stärker einschätze.
    Denke der längere Flache Teil morgen kommt ihm entgegen, wenn er da mal im Rhythmus ist sollte das kurze Steilestück auch gut gelingen.
    Da ein Pinturault auch zuletzt geschwächelt hat im Slalom und ein Kristoffersen auch Probleme hat hier konstant zu fahren, sehe ich gute Chancen.
    Zenhäusern sehe ich gerade oben nicht so stark und um den Sieg ist er mich auch nicht konstant genug.
    Piste wird wieder weich sein, aber gerade oben hält sie doch ganz gut und ist relativ hart, was dem Marcel besser gefällt.
    Quote hier in meinen Augen ein muss auch wenn er ein bisschen schwächelt.

    Shiffrin to win @ 3,0 bet365 3/10
    Siegvorsprung über 0,6 Sekunde @ 7,0 bet365 2/10

    Normal ein Shiffrin Hang mMn, ziehe da parallelen zum Hang in Kronplatz. Da wars zwar eisig, aber von der Schwierigkeit ähnlich.
    Rebensburg ist zwar gut in Form, aber ich bin mir da nicht ganz sicher ob ihr das Gelände liegt, da fährt sie im Steilen manchmal zu brav.
    Da hat sie auch letzte Woche in Tschechin da den Sieg verspielt und das war nur ein kurzes Stück.
    Vlhova ist ohne Zweifel auch gut in Form aber bis jetzt waren die Hänge wo sie gewonnen hat nicht zu schwer.
    Auf so einem schweren Hang kann man zusätzlich mal den Siegvorsprung probieren, Kronplatz war zwar wie gesagt eisig, aber auf der Piste ist Shiffrin allen davon gefahren und zu dem Zeitpunkt war sie auch keine Favoritin.

    Felix Neureuther (v Dave Ryding) @ 2,31 Pinnacle 3/10

    Ja der Felix hat jetzt bekannt gegeben, dass er nach dem heutigen Rennen die Ski an den Nagel hängt.
    Ich will hier heute noch einmal ein Wette auf ihn platzieren. Quote gefällt mir hier!
    Beide in dem Winter mit vielen höhen und tiefen. Ergebnisse sind ähnlich!
    Ryding heute in der 1 Startgruppe auf Platz 2, für ihn ein neues Gefühl, mal schauen wie er damit klar kommt.
    Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Gerade der obere Teil ist flach und da ist der Felix schnell.
    Ich hoffe, dass er frei auffahren kann und mit einem guten Ergebnis aufhören kann.

    Andre Myhrer (v Manfred Mölgg) @ 1,869 Pinnacle 3/10

    Zum einen der Hang und zum anderen glaube ich nicht dran, dass Mölgg hier das ganze aus Slowenien wiederholen kann wo er überraschend im ersten Durchgang auf Platz 2. reingefahren ist.
    Oben wirds wie schon erwähnt erst mal recht flach dahingehen und da ist der Schwede normal viel besser einzuschätzen.
    Wenn du dann erstmal im Rhythmus bist geht der Steilhang auch besser von der Hand.
    Der Schwede hat sicherlich einige Probleme in der Saison, aber es würde zuletzt immer besser, was die Laufleistungen anging.

    Giuliano Razzoli ( v Albert Popov) @ 1,806 Pinnacle 4/10

    Auch einer dem das flache Stück oben liegen wird. Wie schon mal hier geschrieben, der Italiener ein Schleicher, der ganz vorne mitfährt wenn man auf einem flachen Hang sehr gerade steckt.
    Hier gegen Popov, der in dem Jahr zwei gute Ergebnisse hatte und die auf Eispisten, ansonsten einmal 18. und sonst entweder im Zweiten nicht dabei, oder jenseits der 20.
    Grund ist er fährt mit extrem hohen Risiko, drückt teilweise den Ski zu hart und ist auf weichem Schnee im Normalfall nicht zu gebrauchen.
    Ausfallrisiko ist bei ihm auch fast bei 50 %. Würde mich sehr wundern wenn er hier was reißt.

    Eva-Maria Brem (v Katherina Truppe) @ 1,85 Interwetten 4/10

    Brem tastet sich langsam an ihre alte Form heran. War in Tschechien schon wieder sehr ansehnlich und auch in den Europa Cup Rennen lief es gut.
    Truppe eher im Slalom gut einzuschätzen und den hat sie gestern schon verhauen. Hang wird schwierig von oben bis unten.
    Brem ist die RTL Spezialistin und wenn sie die Form hält sollte sie hier locker gewinnen.
    Bei Truppe glaube ich auch, dass ihr das etwas zu schwierig ist um so weit vorne mit zu fahren wie in Semmering oder letzte Woche in Tschechien.

    Kristin Lysdahl (v Thea Louise Stjernesund) @ 1,85 betsson 3/10

    Lysdahl hier zu favorisieren. Zum einen Stjernesund immer mehr schlecht als recht gewesen wenns schwer wurde.
    Auf der anderen Seite ist die Form zu Saisonbeginn etwas zurückgegangen, Lysdahl war da in den letzten 4 Rennen, dreimal vorne.
    Lysdahl wird hier mit dem steilen Hang besser zurecht kommen.

    Coralie Frasse Sombet (v Katherina Liensberger) @ 1,9 unibet 3/10

    Die Österreicherin gefällt mir nicht wenn es steiler wird da hat sie ihre Probleme und verliert immer viel Zeit.
    Sombet war gerade in den schweren Rennen in der Saison Maribor, (sehr eisig im ersten) und Kronplatz stark.
    Sie hat da auch einfach mehr Weltcuperfahrung. Das ja morgen bekanntlich Steil wird kann man hier die Französin nehmen.

    Kommentar


      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Damen/Herren Riesenslalom/Slalom Soldeu 17.03 9:30/10:30 Uhr


      Hirscher to win @ 3,5 bwin 3/10


      Shiffrin to win @ 3,0 bet365 3/10
      Siegvorsprung über 0,6 Sekunde @ 7,0 bet365 2/10



      Felix Neureuther (v Dave Ryding) @ 2,31 Pinnacle 3/10

      Andre Myhrer (v Manfred Mölgg) @ 1,869 Pinnacle 3/10

      Giuliano Razzoli ( v Albert Popov) @ 1,806 Pinnacle 4/10


      Eva-Maria Brem (v Katherina Truppe) @ 1,85 Interwetten 4/10


      Kristin Lysdahl (v Thea Louise Stjernesund) @ 1,85 betsson 3/10


      Coralie Frasse Sombet (v Katherina Liensberger) @ 1,9 unibet 3/10
      Bissl schade heute, gewinn ist da, aber Shiffrin hatte 1,09 Sekunden Vorsprung am Steilhang und macht dann einen Fehler und verliert noch 9 Zehntel.
      Ohne den wäre die 7,0 Durchgegangen und dann wäre es zweistellig gewesen. Hätte ich den Monat noch gebraucht um noch ins Plus zu kommmen.

      Hirscher leider weiter im Abwärtstrend, die Wette war im nachhinein ein Schmarn. Ich hätte gedacht er kann da nochmal an den zweiten Lauf in Slowenien anknüpfen, da hats aber heute bei weitem gefehlt und die Wette war dann auch schlecht.
      Liensberger, im ersten Lauf wie erwartet aber Sombet heute nicht gut und hat keine Chance. Lysdahl im ersten ganz gut war da 3-4 Zehntel vorne allerdings im Zweiten schlecht unterwegs...

      Brem, Neureuther und Razzoli gehen realtiv locker durch. Hier nochmal ein Danke an den Felix, der im Weltcup echt abgehen wird.
      Hat heute gezeigt, dass er es noch kann und am Ende fehlen nur 4 Zehntel aufs Podest.

      Myhrer hamma leider Pech, der war in der Zwischenzeit im ersten vor Mölgg, der im Zweiten schlecht fährt und weit zurück fällt.
      Der Schwede aber leider ausgeschieden....

      Shiffrin wie oben ja schon erwähnt genau richtig eingeschätzt, der Hang lag ihr einfach.

      Bleibt am Ende ein Plus.

      + 2,55

      Auswertung von der Saison mach ich auch, aber erst nach dem Forum update.
      Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 17.03.2019, 17:43.

      Kommentar

      Meiste Beiträge

      Einklappen

      der letzten 30 Tage
      1
      505
      2
      458
      3
      371
      4
      240

      Meiste Beiträge in Analyseforen

      Einklappen

      Zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019
      Lädt...
      X